@KingPiranhas:
eben genau das regt mich auf, beachte bitte das Datum des verlinkten Postes im AT-Forum: 21.12.2010!!!!
Und was da steht ist mit Vorsicht zu geniesen, z.B. "Spart Nerven und Zeit" ist Schwachsinn im Sinne "ich muss dafür bezahlen", weil es nur Nerven Zeit und GELD spart bei AT Schweiz.
Etwas Hintergrundwissen: AT Schweiz bezieht via Sammelbestellung die Ware von AT Deutschland. Die Ware ist inkl. deutscher MwSt ausgezeichnet, d.h. 20%.
Ein Artikel, der im Ankauf 3€ kostet wird inkl. MwSt zu 10€ verkauft.
Die Gewinnmarge für die Resseller ist schon eingerechnet.
Kunden in der Schweiz kaufen 10 dieser Artikel, macht 100€.
Bei der Ausfuhr in die Schweiz entfällt die deutsche MwSt zu 20%, macht total 80€.
Dazu kommt die Schweizer Steuer von 7,6%, 6€, total 86€.
Die Sammelbestellung wird SICHER nicht mit UPS oder DHL in die Schweiz versendet, die genannten sind...naja ist meine Erfahrung.
In Winterthur, CH angekommen werden die Teile in einzelne Pakete verteilt zu den jeweiligen Kunden, ich sehe ja den Versender, es ist ein Absender in der Schweiz, also zu 7.-Franken pro Paket.
Jetzt ist es aber so, dass AT Schweiz beim Versand mit der CH Post die Pakete zum Postschalter bringen muss. Kostet ja Geld, oder?
UPS dagegen kommt und holt die Pakete in Winterthur, beim Versender zu Hause ab.
Natürlich kostet dieser Service.
§Schön für den Versender°°: UPS holt den Kram ab, er bleibt im warmen Zimmer.
Scheixxe für mich, weil ich diese Bequemlichkeit auch noch bezahlen soll, eben diese von mir beanstandeten Portokosten.
Die Schweizer MwSt wird unter einem Betrag von 5.-Franken nicht erhoben, ist Gesetz in CH.
Kaufe mal einen Artikel von 50.-Franken Wert und prompt wird die MwSt ausgewiesen, was unzulässig ist, weil unter 5.-Franken.
und es geht noch viel weiter...
Und zum Schluss werde ich für so dämmlich gehalten, siehe Aussage "spart Nerven und Zeit...bla...bla" als ob ich den Mist glauben würde.
Naja es gibt ja genug andere Shops, in England z.B. liefern innert 3 Tagen und kostet viel weniger.
Edit: die Preise im Shop sind identisch wie VOR dieser MwSt erhebung, frage mich wieseo es früher funktionierte.
Die Schweiz ändert die Gesetze alle paar Hundert Jahre, naja, etwas abgeändert werden diese schon, wo z.B. im 15. Jahrhundert als Strafe 50 Hiebe vorgesehen waren ist es jetzt 30 Tage Gefängnis.....