Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Nabend,
meine Bestellung (Bestellnummer: 114693) wurde laut DHL auf Grund von nicht Einhaltung der Versandbedienungungen zurück an euch geschickt. Das selbe Problem gab es bei meiner letzten Bestellung vor einigen Wochen auch schon. Woran kann das liegen und wann kann ich mit dem Packet rechnen?

mfg Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!

Ich habe letzten Freitag eine Mail an Herr Walter geschrieben. Da er aber nicht antwortete schrieb ich zusätzlich Herr Melaugh vom CH-Support an, aber kriegte keine Antwort. Es hätte mir schon lange 3 Artikel nachgeschickt werden müssen. Zusätzlich müsste mir ein Betrag gutgeschrieben werden.

Die Artikel werdens nun nich mehr vor Weihnachten schaffen.. Toll :(

Und ne Antwort habe ich immer noch nicht!

Gibt mir mal deine letzte Bestell- oder Kundennummer, werde dem Herrn Walter noch einmal bescheid sagen.

@Wassermann: Bitte, bitte noch bis zum 19.12.10 bei Euch im Shop listen. Danke!

Siehe PN

Wie wird der Versand in die Schweiz (/Österreich) bei AT gemacht?

Firmeneigener Transporter fährt die Schweizerbestellungen in ein Lager das sich in der Schweiz befindet und von dort aus mit der Post zu den Privatkunden?
Oder wird das in DE bei DHL (oder was es da gibt) als Sammelauftrag aufgegeben und der Rest machen dann die?

Edit: Lieferung heute nach 8 Tagen erhalten *freu*. Wurde von einem Zwischnelager in Winterthur mit der Post verschickt.

Es wird als Sammelversand in ein Zwischenlager geschickt und von dort aus an die Kunden direkt gesendet.
8 Tage ist echt schon sehr lang. Denke das ist hier auch ein wenig an der Witterung hängt…

So, bereits fünfmal zwischen 13 und 15 Uhr angerufen, minutenlang klingenlassen, aber keiner geht ran.

Wir haben Freitag nur einen kurzen Tag, meist bin ich noch bis späten Nachmittag am Platz, aber dieses mal war ich auf Außendienst…

Hallo Wassermann,

ich habe am 06.12 einen Mitarbeiter von AT kontaktiert per Email, um eine Rabattanfrage zu stellen, jedoch wurde diese Anfrage, welche ich auch am Folgetag aufgrund eines für mich nit annehmbaren Rabatts verneinte, als Bestellung aufgenommen. Jetzt landet heute eine Mail in meinem Postfach mit einer Zahlungserinnerung oO

Belegnummer: 2147678

Hoffe das wird schnell geklärt, denn telefonisch konnte ich jetzt niemanden erreichen!


Gruß

Hallo Wassermann,

ich habe am 06.12 einen Mitarbeiter von AT kontaktiert per Email, um eine Rabattanfrage zu stellen, jedoch wurde diese Anfrage, welche ich auch am Folgetag aufgrund eines für mich nit annehmbaren Rabatts verneinte, als Bestellung aufgenommen. Jetzt landet heute eine Mail in meinem Postfach mit einer Zahlungserinnerung oO

Belegnummer: 2147678

Hoffe das wird schnell geklärt, denn telefonisch konnte ich jetzt niemanden erreichen!


Gruß

Mein Kollege hat ihnen eine E-Mail geschrieben, er sagt nun sollte alles laufen.


Hallo Wassermann,

so, jetzt muss ich die beiden Radis ohne es zu wollen doch zurückgeben, da ich festgestellt habe, dass sie so wie ich sie verbauen wollte nicht in mein Gehäuse passen. Schade! Naja, ich bringe die Teile gleich morgen zur Post und habe auch schon "Ersatz" bestellt, der dann bitte mit den zurückgegebenen Teilen verrechnet werden soll. Hoffe das klappt noch vor Weihnachten :).

MfG

€dit: So, nachdem ich gesehen habe, dass da schon wieder was nicht lieferbar ist (irgendjemand will mich anscheinend ärgern :fresse: :d), bitte ich dich, in der Bestellung 115000 die Teile 12299 und 10340 durch 10339 und 12300 zu ersetzen, sind ja exakt gleich teuer. Danke und sorry für die Umstände, so langsam habe ich's dann auch, hoffe ich :xmas:!

Kein Problem, eine E-Mail ist unterwegs zu dir.


Wir erwarten erst Anfang 2011 wieder eine neue Lieferung von Koolance.

Nabend,
meine Bestellung (Bestellnummer: 114693) wurde laut DHL auf Grund von nicht Einhaltung der Versandbedienungungen zurück an euch geschickt. Das selbe Problem gab es bei meiner letzten Bestellung vor einigen Wochen auch schon. Woran kann das liegen und wann kann ich mit dem Packet rechnen?

mfg Andrew

Das Problem war, das die Pakstationsnummer und deine ID Nummer in einem Feld standen, damit kam DHL nicht klar. Wir haben das im System überarbeitet, deine Bestellung geht heute wieder auf die Reise zu dir!
 
Letzte Bestellnummer: 14258

Es handelt sich jedoch um Bestellnummer 14118!
 
Guten Tag Leute,

Liebäugele mit einem Wechsel von 13/10 Schläuchen auf die 16/10er.
Nun ist es so, dass ich die bestehenden 13/er Anschlüsse weiter verwenden möchte und nur eine neue Ueberwurfmutter dazu kaufe.
Es sind ziemlich viele Anschlüsse im Einsatz, bin top zufrieden mit ihnen, und alle zu erneuern würde zu viel Geld kosten.

Meine bestehenden Anschlüsse sind alle aus dieser Serie:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - black nickel 62141

Ersetzten möchte ich durch diese Ueberwurfmutter:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 16mm berwurfmutter (5/8" OD) Koolance 16mm berwurfmutter (5/8" OD) 62324

Nun meine Frage: passen die Muttern auf das Gewinde???

Danke für Eure Hilfe
 
Guten Morgen!

Letzte Bestellnummer: 14258

Es handelt sich jedoch um Bestellnummer 14118!

Hmmm, die Bestellung ist schon seit dem 25.11 unterwegs so wie ich das sehe. Das ist echt ganzschön lange…
Leider habe ich nur beschränken Zugriff auf die internationalen Shops, daher schrieb mal eine an info@aquatuning.ch der Kollege kann da mit Sicherheit mehr zu sagen.

Guten Tag Leute,

Liebäugele mit einem Wechsel von 13/10 Schläuchen auf die 16/10er.
Nun ist es so, dass ich die bestehenden 13/er Anschlüsse weiter verwenden möchte und nur eine neue Ueberwurfmutter dazu kaufe.
Es sind ziemlich viele Anschlüsse im Einsatz, bin top zufrieden mit ihnen, und alle zu erneuern würde zu viel Geld kosten.

Meine bestehenden Anschlüsse sind alle aus dieser Serie:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - black nickel 62141

Ersetzten möchte ich durch diese Ueberwurfmutter:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 16mm berwurfmutter (5/8" OD) Koolance 16mm berwurfmutter (5/8" OD) 62324

Nun meine Frage: passen die Muttern auf das Gewinde???

Danke für Eure Hilfe

Das Funktioniert leider so nicht.

Betrachte mal das 2te Bild und die Unterseite mit dem Gewinde:
http://www.aquatuning.ch/product_in...hraubt-lle-G1-4---kompakt---black-nickel.html
Für die 16er Überwurfmutter müsste der Radius erweitert werden, das die Überwurfmuttern an der unterseite Breiter sind.
 
Die Bestellung wurde eben nachträglich abgeändert, da ich das VFD-Aquaero wollte. Die Bestellung wurde dann ohne Aquaero versendet und kam auch an. Aquacomputer berichtete dann mur, dass es die VFDs erst wieder im Frühling geben wird. Die Differenz (zwischen VFD und LCD) war schon einbezahlt.

Aufgrund der Wartezeit wollte ich wieder auf die alte Bestellung wechseln und teilte dies direkt Herr Walter mit.. Und dass er eben noch die 2 Artikel adden soll (hab ja noch den Differenzbetrag offen)...

Bekam aber nie ne Antwort, vom CH-Support auch nicht mehr.

Ich probiers nochma beim CH-Support und werde mich wieder hier melden.
 
Watercool lässt sich mal wieder viel Zeit mit den Radiatoren :(
Die angebliche Bestellung (siehe obigen Post) wurde ja nicht angenommen und ggf. könnte ja dieser MO-RA, falls noch vorhanden an mich versendet werden, oder ?

Meist Du, dass wird noch was vorm neuen Jahr mit meiner Bestellung (114837)


Gruß
 
Also so zufrieden bin ich mit eurer RMA-Abteilung nicht. Nachdem ich die fehlerhaften Seitenteile meines TJ07 mit Vergleichsfotos (hab noch ein altes TJ07 hier, das den beschriebenen Mangel nicht hat) eingeschickt hab, erreichte mich heute eine Mail, dass kein Fehler festgestellt werden konnte und man mir die Dinger großzügigerweise aus Kulanz wieder umsonst zurückschicken will.

Sorry, warum hat mich die nette Dame der RMA-Abteilung dann überhaupt aufgefordert, Fotos zu machen, wenn diese dann ignoriert werden? Ich hoffe, das wird noch was :shake:
 
Guten Morgen!

Das Funktioniert leider so nicht.

Betrachte mal das 2te Bild und die Unterseite mit dem Gewinde:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - black nickel 62141
Für die 16er Überwurfmutter müsste der Radius erweitert werden, das die Überwurfmuttern an der unterseite Breiter sind.


Danke Wassermann für die Antwort.
Schade, habe gehofft es so günstiger zu realisieren.
Da es 26 Formstücke zu ersetzten gilt, werde ich es wohl Abschnittsweise realisieren.
 
Aquatuning hat nen Forum? oO Sogar nen phpBB 3 ;) Wenn ihr mal was angepasst haben braucht *meld* phpBB kenn ich in und auswendig XD
 
Meist Du, dass wird noch was vorm neuen Jahr mit meiner Bestellung (114837)

Kann ich dir echt nicht versprechen, die Mo-ra3 fehlen leider und Watercool sagt zwischen den Feiertagen vielleicht, aber meine Hand lege ich nicht dafür ins Feuer....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Also so zufrieden bin ich mit eurer RMA-Abteilung nicht. Nachdem ich die fehlerhaften Seitenteile meines TJ07 mit Vergleichsfotos (hab noch ein altes TJ07 hier, das den beschriebenen Mangel nicht hat) eingeschickt hab, erreichte mich heute eine Mail, dass kein Fehler festgestellt werden konnte und man mir die Dinger großzügigerweise aus Kulanz wieder umsonst zurückschicken will.

Sorry, warum hat mich die nette Dame der RMA-Abteilung dann überhaupt aufgefordert, Fotos zu machen, wenn diese dann ignoriert werden? Ich hoffe, das wird noch was :shake:

Hmmm, gibt mir mal deine Bestell- oder Kundennummer, dann kann ich dazu vielleicht was sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Aquatuning hat nen Forum? oO Sogar nen phpBB 3 ;) Wenn ihr mal was angepasst haben braucht *meld* phpBB kenn ich in und auswendig XD

Hehehe, dass ist gut zu wissen!
 
Ich hab da heute nochmal angerufen und sie wollen das jetzt über Silverstone regeln. Ich warte jetzt erstmal ab, was sich daraus ergibt.
Wenn es dann noch Probleme geben sollte, meld ich mich nochmal. Danke :)
 
Guten Morgen!

Ich hab da heute nochmal angerufen und sie wollen das jetzt über Silverstone regeln. Ich warte jetzt erstmal ab, was sich daraus ergibt.
Wenn es dann noch Probleme geben sollte, meld ich mich nochmal. Danke :)

Ok, dann weiß ich erstmal bescheid. Wird schon!
 
Hallo Wassermann,

ich habe euch vor ein paar Tagen im Rahmen einer Retoure (Bestellnr. 113858) ein paar Sachen zurückgeschickt, die laut DHL Track & Trace auch schon bei euch angekommen sind. Kannst du schon was dazu sagen? Z.B. ob das mit dem Verrechnen mit meiner neuen Bestellung (115000) klar geht. Danke :).
 
Guten Morgen!

Hallo Wassermann,

ich habe euch vor ein paar Tagen im Rahmen einer Retoure (Bestellnr. 113858) ein paar Sachen zurückgeschickt, die laut DHL Track & Trace auch schon bei euch angekommen sind. Kannst du schon was dazu sagen? Z.B. ob das mit dem Verrechnen mit meiner neuen Bestellung (115000) klar geht. Danke :).

Wie ich sehe hat ein Kollege dein Guthaben von der Rücksendung schon verrechnet mit der Bestellung. Diese ist schon bei uns in der Versandabteilung.

Der Mehrbetrag wird dir zurückerstattet.
 
Gerade eben habe ich eine Mail erhalten :d. Ich hätte wohl einfach noch ein paar Minuten warten sollen. Trotzdem danke und schöne Feiertage :).
 
Wird die Swiftech MCP 35X in absehbarer Zeit bei euch im Shop aufgenommen?
 
Wird die Swiftech MCP 35X in absehbarer Zeit bei euch im Shop aufgenommen?

Der Deckel ist schon bestellt, wird allerdings erst was imn ächsten Jahr was bis die da sind.


Aquatuning wünscht allen Kunden ein gesegnetes Weihnachtsfest


Die schönste Zeit des Jahres sagt man, ist die Weihnachtszeit im Kreise seiner Lieben. Natürlich wird neben festlichem Schmausen und vielerlei Glückwünschen auch fleißig beschenkt. Wir von Aquatuning wollen unseren Kunden natürlich zu dieser besinnlichen Zeit auch etwas geben und haben für die nächsten Tage eine Sonderaktion gestartet, bei der wir einen kräftigen Rabatt einräumen! Wie Sie den Rabatt bekommen? Einfach bei Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter oben auf der Startseite gucken, dort steht alles was man wissen muss! Das Aquatuningteam wird Ihnen natürlich wieder zwischen den Feiertagen mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch der Versand von Bestellungen wird weiterhin erfolgen. Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht das Team Aquatuning!

7dmr-77.jpg
 
Hey Wassermann
hatte eben ne Warensendung von euch im Briefkasten mit einem Lanyard von euch, was hat es damit auf sich ;)?

gruß
 
Hallo Christian,

heute ist meine Bestellung 9733029 KDNR:61486 angekommen.

Leider musste ich gerade beim Kontrollieren der Ware feststellen das eine der Kathoden BestNr.89037 Sharkoon Twin Weiß kaputt ist.:mad:

hier die Bilder









Wie du sehen kannst sind sie noch original verpackt.
ich hab sie nur aus der Packung raus.
Aber die Verpackung hatte ne Druckstelle und dadurch wahrscheinlich kaputt gegangen.
Deine Kollegen hatten die Röhren auch ganz unten ins Paket,was vielleicht nicht ganz optimal ist.

Kannst du dich bitte schnellstens um Austausch kümmern.

Ach und Danke für das Paket mit dem Gewinn aus der MK AT Aktion,ist heute auch gekommen.:d

Wünsche euch frohe Weihnachten :xmas:

Mfg Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning Schweiz mit neuen Tricks

Hallo Leute,

Ja, es ist richtig dass euch AT Schweiz wenig kümmert, ihr habt ja AT Deutschland.
Meinen Frust muss ich loswerden.
Die meissten von uns suchen ja über Preissuchmaschinen im Netz nach den günstigsten Preisen und dann kaufen wir.
Soweit so gut.
Schnell bei Toppreise.ch nachgeschaut und AT Schweiz hat den günstigsten Preis.
OK, habe meine Bestellung zusammen gestellt und bin weiter zur Kasse.
Und dort ist mir der Kragen geplatzt, auf die im Shop ausgewiesenen Preise werden noch die Schweizer Umsatzsteuer dazu gerechnet und unverschämte 15.-Franken Versandkosten.
Erstens ist das unzulässig, alle Preise für den Endverbraucher sind inklusive Umsatzsteuer auszuweisen und nicht am Ende des Bestellvorganges dreist die Schweizer Steuer drauf zu packen und zweitens sind solche dubiösen Tricks nicht eines Shops wie AT würdig.
Ausserdem wird die Deutsche MwSt bei der Ausfuhr in die Schweiz hinfällig.
Bin Kunde von Anfang an des Schweizer AT Shops und die Versandkosten sind von 7,90.-Fr über 10.-Fr auf jetzt unverschämte 15.- Franken gestiegen.
Die Schweizer Post verlangt 7.- Franken für das Paket und ich frage mich woher die 15.- Franken Portokosten herkommen!!!????
Habe mir den Liquid Fusion V Series AGB in 250mm beibestellt und der wird OHNE Versandkosten ausgeliefert.
Vom Hersteller direkt.

Habe die anderen AT Shops nicht angeschaut wegen der Steuer und Portokosten, aber eines ist sicher:
meine Kohle kriegt AT Schweiz nicht mehr, keinen Cent, mit solchen Tricks erst recht nicht.

Zahle lieber das Doppelte woanders weil ich mich auch selber beschxxxxxen kann.

Bin gespannt auf eure reaktionen!!!
 
Nicht schlecht .
 
Hallo Leute,

Ja, es ist richtig dass euch AT Schweiz wenig kümmert, ihr habt ja AT Deutschland.
Meinen Frust muss ich loswerden.
Die meissten von uns suchen ja über Preissuchmaschinen im Netz nach den günstigsten Preisen und dann kaufen wir.
Soweit so gut.
Schnell bei Toppreise.ch nachgeschaut und AT Schweiz hat den günstigsten Preis.
OK, habe meine Bestellung zusammen gestellt und bin weiter zur Kasse.
Und dort ist mir der Kragen geplatzt, auf die im Shop ausgewiesenen Preise werden noch die Schweizer Umsatzsteuer dazu gerechnet und unverschämte 15.-Franken Versandkosten.
Erstens ist das unzulässig, alle Preise für den Endverbraucher sind inklusive Umsatzsteuer auszuweisen und nicht am Ende des Bestellvorganges dreist die Schweizer Steuer drauf zu packen und zweitens sind solche dubiösen Tricks nicht eines Shops wie AT würdig.
Ausserdem wird die Deutsche MwSt bei der Ausfuhr in die Schweiz hinfällig.
Bin Kunde von Anfang an des Schweizer AT Shops und die Versandkosten sind von 7,90.-Fr über 10.-Fr auf jetzt unverschämte 15.- Franken gestiegen.
Die Schweizer Post verlangt 7.- Franken für das Paket und ich frage mich woher die 15.- Franken Portokosten herkommen!!!????
Habe mir den Liquid Fusion V Series AGB in 250mm beibestellt und der wird OHNE Versandkosten ausgeliefert.
Vom Hersteller direkt.

Habe die anderen AT Shops nicht angeschaut wegen der Steuer und Portokosten, aber eines ist sicher:
meine Kohle kriegt AT Schweiz nicht mehr, keinen Cent, mit solchen Tricks erst recht nicht.

Zahle lieber das Doppelte woanders weil ich mich auch selber beschxxxxxen kann.

Bin gespannt auf eure reaktionen!!!

wie andere hersteller liefern kann AT doch egal sein. Glaub mir der Hersteller hat deine versandkosten in den Kaufpreis reinkalkuliert(niemand verschenkt was).
Darf man fragen, was du für eine Bestellung getätigt hast? wenn du 4 Case incl 8 waküs bestellst und AT mehr Pakete versenden muss dann sind die versandkosten doch klar.
Das die MWST noch drauf kommt könnte daran liegen, dass at eventuell kein lager in CH hat ? Wissen tue ich das aber nicht
Ein paar mehr Infos wären sicherlich nicht schlecht.
Wenn man sich beschweren will dann richtig und nicht ala " Ihr seid so blöd zu mir *wein*"
Screenshots davon wären hilfreich und der Vergleich mit dem Hersteller ist kein Argument(siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ziko im schweizer Shop steht doch untendrunter das es ohne die schweizer Mehrwertsteuer ist. ;)
* Alle unsere Preise verstehen sich ohne die gesetzlichen Schweizerische Mehrwertsteuer und Verpackungskosten zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren. Erst nach erfolgreicher Anmeldung mit Angabe der Lieferanschrift wird innerhalb des Bestellprozesse der brutto Wert der Artikel zu sehen. Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten. Copyright Aquatuning GmbH. Datenschutzhinweise: Wir erheben zur internen Auswertung nicht personenbezogene Daten wie z.B. Klickhäufigkeiten oder Verweilzeiten. Im Rahmen einer Bestellung eingegebene Daten wie Anschrift, Telefon oder Email und die IP-Adresse werden gespeichert und für den weiteren Bestellablauf (Beratung, Bezahlung, Auslieferung) verwendet. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Ausserdem versendet Aquatuning jetzt die Pakete direkt zum Kunden. Daher auch der andere Portopreis. aquatuning-forum.com • Thema anzeigen - Aquatuning Schweiz! ;)
 
@KingPiranhas:

eben genau das regt mich auf, beachte bitte das Datum des verlinkten Postes im AT-Forum: 21.12.2010!!!!
Und was da steht ist mit Vorsicht zu geniesen, z.B. "Spart Nerven und Zeit" ist Schwachsinn im Sinne "ich muss dafür bezahlen", weil es nur Nerven Zeit und GELD spart bei AT Schweiz.

Etwas Hintergrundwissen: AT Schweiz bezieht via Sammelbestellung die Ware von AT Deutschland. Die Ware ist inkl. deutscher MwSt ausgezeichnet, d.h. 20%.
Ein Artikel, der im Ankauf 3€ kostet wird inkl. MwSt zu 10€ verkauft.
Die Gewinnmarge für die Resseller ist schon eingerechnet.
Kunden in der Schweiz kaufen 10 dieser Artikel, macht 100€.
Bei der Ausfuhr in die Schweiz entfällt die deutsche MwSt zu 20%, macht total 80€.
Dazu kommt die Schweizer Steuer von 7,6%, 6€, total 86€.
Die Sammelbestellung wird SICHER nicht mit UPS oder DHL in die Schweiz versendet, die genannten sind...naja ist meine Erfahrung.
In Winterthur, CH angekommen werden die Teile in einzelne Pakete verteilt zu den jeweiligen Kunden, ich sehe ja den Versender, es ist ein Absender in der Schweiz, also zu 7.-Franken pro Paket.
Jetzt ist es aber so, dass AT Schweiz beim Versand mit der CH Post die Pakete zum Postschalter bringen muss. Kostet ja Geld, oder?
UPS dagegen kommt und holt die Pakete in Winterthur, beim Versender zu Hause ab.
Natürlich kostet dieser Service.
§Schön für den Versender°°: UPS holt den Kram ab, er bleibt im warmen Zimmer.
Scheixxe für mich, weil ich diese Bequemlichkeit auch noch bezahlen soll, eben diese von mir beanstandeten Portokosten.
Die Schweizer MwSt wird unter einem Betrag von 5.-Franken nicht erhoben, ist Gesetz in CH.
Kaufe mal einen Artikel von 50.-Franken Wert und prompt wird die MwSt ausgewiesen, was unzulässig ist, weil unter 5.-Franken.
und es geht noch viel weiter...
Und zum Schluss werde ich für so dämmlich gehalten, siehe Aussage "spart Nerven und Zeit...bla...bla" als ob ich den Mist glauben würde.
Naja es gibt ja genug andere Shops, in England z.B. liefern innert 3 Tagen und kostet viel weniger.

Edit: die Preise im Shop sind identisch wie VOR dieser MwSt erhebung, frage mich wieseo es früher funktionierte.
Die Schweiz ändert die Gesetze alle paar Hundert Jahre, naja, etwas abgeändert werden diese schon, wo z.B. im 15. Jahrhundert als Strafe 50 Hiebe vorgesehen waren ist es jetzt 30 Tage Gefängnis..... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Hintergrundwissen: AT Schweiz bezieht via Sammelbestellung die Ware von AT Deutschland. Die Ware ist inkl. deutscher MwSt ausgezeichnet, d.h. 20%.

Sogar ich, als Nicht-Deutscher-Staatsbürger, weiß, daß in Deutschland immer noch 19 % USt gelten und nicht 20 %. In Österreich sind es 20 %.

Ein Artikel, der im Ankauf 3€ kostet wird inkl. MwSt zu 10€ verkauft. Die Gewinnmarge für die Resseller ist schon eingerechnet.
Kunden in der Schweiz kaufen 10 dieser Artikel, macht 100€.
Bei der Ausfuhr in die Schweiz entfällt die deutsche MwSt zu 20%, macht total 80€.
Dazu kommt die Schweizer Steuer von 7,6%, 6€, total 86€.

Die Gewinnmarge ist Sache des Verkäufers (also AT.de bzw. AT.ch) und hat absolut nichts mit (D)einem Versandproblem zu tun. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, keiner zwingt Dich bei AT.de oder bei AT.ch zu kaufen. So einfach ist das.

Die Sammelbestellung wird SICHER nicht mit UPS oder DHL in die Schweiz versendet, die genannten sind...naja ist meine Erfahrung.

Ach ja, womit denn dann? Aber im Prinzip ist das auch vollkommen egal, denn es ist einfach so: Die Gesamtversandspesen betragen z.B. XX,XX CHF (oder Euro) - wenn man damit nicht einverstanden ist, gilt das selbe wie vorher erwähnt. Was glaubst Du eigentlich, was z.B. ein Österreicher alles an Versandkosten bezahlen muß, da er oftmals gezwungen ist, im Ausland (EU/Non-EU) zu kaufen, da es im eigenen Land oft die gewünschten Artikel nicht gibt. 20,00 - 30,00 Euro und oft auch mehr sind da keine Seltenheit. Fazit: Entweder man ist bereit, diese zu bezahlen oder eben nicht. Oder man wandert in das Land aus, um in den Genuß des "kostengünstigen" Versandes zu kommen.

Edit: die Preise im Shop sind identisch wie VOR dieser MwSt erhebung, frage mich wieseo es früher funktionierte.

Ist es wirklich so schwer, sich dies auszurechnen? Ich kaufe oft in Übersee (USA, etc.) ein - glaubst Du allen ernstes, daß dort die USt des jeweiligen "Käuferlandes" aufgezeigt wird? Geschweige denn von der Einfuhrumsatzsteuer und vom Zoll. Wenn man etwas haben will, muß man auch was dafür tun. Ich glaube kaum, daß Dir in Deinem Leben bisher alles in den Schoß gefallen ist. Wenn dem so sei, dann zähl Dich zu den Glücklichen, aber wach endlich auf, denn jeder Traum geht irgendwann zu Ende.
 
@Guapa5000

Freut mich dass es soviel Feedback gibt, also ist es euch nicht egal was pasiert.

Nun, muss ich mich berichtigen weil es anscheinend einen Wechsel gegeben hat, habe die ABGs gelesen und den Rest und es ist ein neuer Betreiber aufgelistet, anderes Konto usw.
Die Preise sind jetzt auch angepasst, sprich niedriger, sicher entsprechend der MwSt die drauf geschlagen wird.
Sieht so aus als ob ich gerade auf den Shop zugegriffen habe als noch alles im Umbruch war, meine voreilige Schlussfolgerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh