Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich will ja nicht ungeduldig sein, dennoch wüsste ich gerne ob meine Bestellung noch irgendwann ankommt. Immerhin stammt die Auftragsbestätigung vom 3.10. Habe seit dem 8.10(Zahlungsbestätigung) nichts mehr von euch gehört. Nummer der Auftragsbestätigung: 2249490
 
Hallo ich wollte fragen ob die Art 63051 und 63014 mit der Aquastream XT zusammen passen, oder muss ich die 1/4" adapter verwenden?
habe in meinem eigenbau case nur 145mm höhe zur verfügung.

LG und danke schon im voraus für die antwort

Bakerman(der mit den Lebkuchen tanzt)

Hallo,
nein, die werden nicht passen, das Gewinde ist jeweils immer zu kurz bei diesen Artikel, deshalb nicht für die Eheimpumpen geeignet.
Aber wir haben alternative Anschlüsse von Alphacool im Sortiment, die dafür passend sind:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool 1046/1048 Eheim Einlassadapter auf 13/10mm - Deep Black Alphacool 1046/1048 Eheim Einlassadapter auf 13/10mm - Deep Black 52209
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool 1046/1048 Eheim Einlassadapter 90° auf 13/10mm - Deep Black Alphacool 1046/1048 Eheim Einlassadapter 90° auf 13/10mm - Deep Black 52212

und mit 1/8" Gewinde:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool 1046 Eheim Auslassadapter auf 13/10mm - Deep Black Alphacool 1046 Eheim Auslassadapter auf 13/10mm - Deep Black 52203
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool 1046 Eheim Auslassadapter 90° auf 13/10mm - Deep Black Alphacool 1046 Eheim Auslassadapter 90° auf 13/10mm - Deep Black 52206

Das ist eine ziemlich geniale alternative zu den herkömmlichen Adaptern.



Könnte mal jemand in seine Glaskugel schauen und sehen ob es eine Nikolaus-Rabatt-Aktion geben wird?
Außerdem würde ich gerne die Bestätigung haben, dass Art.Nr.: 38312 "Aquacomputer Einbaublende für airplex modularity system 280, Edelstahl gebürstet " sich mit einem Magicool 280 Radiator versteht.

Dankeschön :)

Die antwort zur Rabattaktion hast du ja bereits erhalten :)
Was die Blende betrifft, so wird die sich mit dem Magicool Radi verstehen, kein Problem. Die Blende hat vier Löcher für die Montage an ein Gehäusedeckel und dann acht Löcher für die Montage am Radi selbst. Da die Maße genormt ist, wird die Blende defintiv passen.



Hallo,
ich will ja nicht ungeduldig sein, dennoch wüsste ich gerne ob meine Bestellung noch irgendwann ankommt. Immerhin stammt die Auftragsbestätigung vom 3.10. Habe seit dem 8.10(Zahlungsbestätigung) nichts mehr von euch gehört. Nummer der Auftragsbestätigung: 2249490

Tja, bei dir ist folgendes los: Du wurdest ja damals benachrichtigt, dass der CPU-Kühler von EK Waterblocks nicht lieferbar war und das wir keine Liefertermine haben.
Dieser Status hat sich bisher nicht geändert. Nur haben wir eine andere info dazu bekommen, dass dieser Artikel nämlich EOL ist, zumindest ist er bei uns auf EOL gesetzt (end of life), sodass wir den nicht mehr liefern können. Dieser Status muss recht neu sein, denn ich habe noch keine Information zum EOL status erhalten und konnte dich deshalb noch nicht diesbezüglich kontaktieren. Wie es aussieht, muss auf jeden Fall der Kühler ausgetauscht werden, sodass wir deine Bestellung weiter bearbeiten können.



Ich würd ja bestellen aber nur wenn du garantierst das die Gewinde passen. Muss schnell passieren da der riss größer wird.
Zum Thema feuchtes Tuch. Das funktioniert prima am dicken Unterteil aber Zwiebel mal am Deckel der nur 10 mm hoch ist, da hast du das Tuch auch immer an der Röhre.
Schreibst du mir bitte eine pn wenn du ausprobiert hast? Könnt ihr ja dann generell in die produktbeschreibung mit als Kompatibilität aufnehmen wenn jemand anders Ersatzteile braucht.

Außerdem dein Vorschlag mit dem phobya kannst du vergessen, das ist eine 50 mm Röhre, keine 60 er wie bei EK
Und die EK Alternative ist zu kurz mit 140 mm, ich Brauch die 200 mm Röhre für den 250 er wie geschrieben

Ok, ich schaus mir mal an und geb dir bescheid.
 
Moin,

habe gestern etwas bei euch bestellt und gleich überwiesen, allerdings ist mir heute morgen aufgefallen das ich noch 2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silber nickel 62177 brauche! Wäre es noch möglich die Anschlüsse mit in die Bestellung auf zu nehmen?

Bestell-Nr.: 10175676

Hallo,
leider bin ich gestern nicht im Büro gewesen und kann erst heute auf deine Anfrage eingehen, sodass ich die Anfrage zu spät bearbeite.
Deine Bestellung ist in der Zwischenzeit versendet und wie ich sehe, sind die Anschlüsse nicht dabei.
Ich kann dir eine Kostenfreie Lieferung per Brief anbieten. Ist allerdings nicht versichert und kann auch nicht nachverfolgt werden. Wäre aber mein Angebot an dich, sodass die Anschlüsse nach dem Zahlungseingang kostenfrei versendet werden können.

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:30 ----------

Es wird spannend!

Oktober, November, - ja, und dann? Ganz klar: DEZEMBER!
Mit dem Dezember fallen unweigerlich Schlagwörter wie, Advent, Weihnachten oder auch Rabatte. Und genau dazu haben wir uns was ganz tolles überlegt, denn was liegt näher als ein Adventskalender im Dezember? Was ist mehr erwünscht als Mega-Rabatte, Gewinnspiele oder andere tolle Aktionen?
Lasst euch überraschen und behaltet unsere Seite im Auge, denn wir haben für euch tolle Aktionen geplant, wo jeder absahnen kann, der am Ball bleibt!
Bis dahin wünscht Aquatuning euch allen gespannte Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an sich eine sehr nette Geste, aber wo ich gerade eure Dezemberaktion so sehe, werde ich wohl nächsten Monat noch ein paar andere Sachen bestellen und dann auch die Anschlüsse, trotzdem danke ;)
 
Waren die Versandkosten bei aquatuning eigentlich immer schon so hoch?
Kann mich da nicht wirklich dran erinnern...
Das kennt man so ja eigentlich nur von Hardware-Händlern die ansonsten sehr knapp kalkulieren müssen.

Wird die Versandkostenfreiheit ab 200€ (bei amazon übrigens 20€, nur zum Vergleich :hmm:) eigentlich vor oder nach einem Rabatt berechnet?
 
In wiefern ist das Porto hoch ? Das sind doch normale gängige Tarife. Amazon ist nen Mega Konzern, die kaum Steuern bezahlen müssen, kann man nicht mit nem Shop wo ~ 20-30 Leute arbeiten vergleichen !
 
Ich finds okay mit den Versandkosten, immerhin leisten die Mitarbeiter bei Aquatuning ne super arbeit und AT ist der erste Shop den ich aufrufe wenn ich was für meine Wasserkühlung brauch ;)
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass aquatuning besonders eng kalkuliert und dafür finde ich die Versandkosten hoch.
Aber nur meine Meinung als Kunde und die muss nicht geteilt werden ;)
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass aquatuning besonders eng kalkuliert und dafür finde ich die Versandkosten hoch.
Aber nur meine Meinung als Kunde und die muss nicht geteilt werden ;)

Die Versandkosten sind in einem ganz normalen Rahmen. Zudem bei dem guten Service / Support, welchen AT bietet bin ich gerne bereit auch nen paar mehr Euro zu bezahlen für den Versand.

Nenne mir nen anderen Shop, welcher einen so guten Service hat und wo die Versandkosten niedriger sind.

Und du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du Amazon als vergleich nimmst ;-)
 
Hab ne Frage zum Poweradjust 2
ich hatte vorher das alte Poweradjust. sonst im System nen DFM und halt ne Laing Ultra

kann es sein dass beim poweradjust 2 der dfm wesentlich ungenauer funktioniert als beim alten?
beim alten hat es wirklich ganz genau angezeigt wie viel durchfluss es hat.
seit ich das poweradjust 2 installiert hab steht der durchfluss bei 31.9 seit stunden auf dem wert...
beim alten gabs dauernd schwankungen.

klar wenn ich beim neuen die leistung veränder von 80 auf 100% zeigt er mir 50 liter an, aber dort bleibt er dann auch ewig stehen ohne sich genau anzupassen...
bei 2 pumpen springt er auf 80 liter aber dort regt sich auch nichts mehr.

und beim alten konnte man schön mitverfolgen wie der durchfluss mehr wird, wenn das wasser im system wärmer wird.
jetzt habe ich lediglich beobachtet dass es ewig auf 31.9 bleibt und wenn ich games zock er ganz plötzlich auf 36l/h springt...
hab firmware 1005 drauf

des weiteren hab ich in der selben lieferung 2x zalman fanmates bekommen.
sind beide kaputt... verpackung war in ordnung und das poweradjust funktioniert ja.
hab sofort dem support ne mail geschrieben aber ganzen tag keine antwort bekommen.
dacht mir ich versuchs mal hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man nur die richtigen Kalibrierimpulse unter Startboost und Kalibrierwerte einstellen. Ich hab den alten Aquacomputer Durchflusssensor und muss 169 Impulse einstellen.
Meine PA zeigen den Durchfluss feinfühliger an. Das mit dem Springen beim Zocken kann auch was mit der Wassererwärmung zu tun haben. Tuts bei mir auch.
 
das mit den impulsen ist schon klar das hab ich ja eingestellt.
aber er sollte nicht von 32 auf 36 liter springen sondern sich langsam die skala hoch-arbeiten...
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass aquatuning besonders eng kalkuliert und dafür finde ich die Versandkosten hoch.
Aber nur meine Meinung als Kunde und die muss nicht geteilt werden ;)

Was schwebt dir denn so vor? Einfach mal aus Interesseshalber :)



Hab ne Frage zum Poweradjust 2
ich hatte vorher das alte Poweradjust. sonst im System nen DFM und halt ne Laing Ultra

kann es sein dass beim poweradjust 2 der dfm wesentlich ungenauer funktioniert als beim alten?
beim alten hat es wirklich ganz genau angezeigt wie viel durchfluss es hat.
seit ich das poweradjust 2 installiert hab steht der durchfluss bei 31.9 seit stunden auf dem wert...
beim alten gabs dauernd schwankungen.

klar wenn ich beim neuen die leistung veränder von 80 auf 100% zeigt er mir 50 liter an, aber dort bleibt er dann auch ewig stehen ohne sich genau anzupassen...
bei 2 pumpen springt er auf 80 liter aber dort regt sich auch nichts mehr.

und beim alten konnte man schön mitverfolgen wie der durchfluss mehr wird, wenn das wasser im system wärmer wird.
jetzt habe ich lediglich beobachtet dass es ewig auf 31.9 bleibt und wenn ich games zock er ganz plötzlich auf 36l/h springt...
hab firmware 1005 drauf

des weiteren hab ich in der selben lieferung 2x zalman fanmates bekommen.
sind beide kaputt... verpackung war in ordnung und das poweradjust funktioniert ja.
hab sofort dem support ne mail geschrieben aber ganzen tag keine antwort bekommen.
dacht mir ich versuchs mal hier :d

Du kannst die defekten Produkte ohne weiteren Probleme zurück schicken, wird ausgetauscht.
Kannst dazu unser Rücksendeformular und den Retouren Service benutzen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Rücksendung

Wegen dem Poweradjust 2 - hoffe die User können dir dabei helfen, sonst einmal bei Aquacomputer anfragen.

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Nochmal was anderes ;)

Noch ca. 1 Woche, dann fängt der magische Dezember an. Alle die an Wakü Sachen, Lüfter, Modding und alles was dazu gehört, interessiert sind, schaut in der Woche immer wieder mal rein, auf unserer Homepage, Facebookseite und klar - hier im Forum!

Es lohnt sich!
 
danke für die Antwort,
hab aquacomputer mal ne mail geschrieben,
werd die antwort dann hier posten !

*edit*
mal ein foto der aquasuite...
 

Anhänge

  • adjust 2.jpg
    adjust 2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir von der Firma Aquatuning haben Ihnen wieder etwas Neues zu berichten:
Der Phobya Touch 6 – Fan Controller überzeugt!
Phobya präsentiert mit dem "Touch 6" eine innovative Lüftersteuerung, welche sowohl die hohen technischen Anforderungen von High-End Kühlsystemen als auch die optischen Ansprüche der anspruchsvollen PC-Modder erfüllt. Diese Eigenschaften machen den Phobya Touch 6 - Fan Controller zu einem attraktiven Baustein insbesondere für Nutzer einer Wasserkühlung. Auch der preisbewusste Nutzer kommt hier vollends auf seine Kosten, da es kaum vergleichbare Lüftersteuerungen gibt, die auf diesem Preisniveau diese Fülle an Leistung erbringen. Weitere Technische Details findet ihr hier.
 
Schade, leider ne PWM-Steuerung :(, macht doch lieber ne vernünftige analoge mit nem Ticken weniger Belastbarkeit, 3-4x10W + 1-2 20W Kanäle wäre optimaler.
 
Antwort von AquaComputer wegen dem Poweradjust 2

die Auswertung des Durchfluss läuft von der technischen Seite her bei beiden poweradjusts gänzlich unterschiedlich ab, was auch zu den Unterschiedne führt.

Im Gegensatz zum alten poweradjust verwendet das poweradjust 2 Glättungsfilter und Plausibilitätsprüfungen für den Durchflusswert. Diese minimalen Schwankungen, die im Prinzip nur Messtoleranzen sind und nicht unbedingt die realen Veränderungen wiedergeben, werden hierdurch geglättet da es durchaus auch Kunden gab, die sich an den Schwankungen gestört haben.

Die Plausibilitätsprüfung wiederum verhindert ein Ausreißen der Messwerte da Aussreißer bei der Messung nicht berücksichtigt werden. Steigert oder verringert man schlagartig die Pumpleistung ist dies aus Sicht des Controllers erst mal ein Fehler da es nicht plausibel erscheint, dass der Wert sich plötzlich stark ändert. Wird dieser Wert jedoch mehrfach hintereinander gemessen geht das Gerät davon aus, dass der Wert stimmt und passt die Ausgabe entsprechend an. Dies kann in Verbindung mit den Filtern durchaus zu einer gewissen Trägheit führen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hanisch

blöder filter...

*edit*
sry vertan^^
mag das alte trotzdem lieber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquahero: ich hab von eurer Frau fenske eine Auftragsbestätigung bekommen (2255705) für einen Artikel, den ihr normalerweise nicht mehr im Sortiment habt. Sie war aber so lieb, mir zu helfen.
Sie soll das Teil auf jedenfall schon bestellen.
Ich überweise morgen das geld
 

:d



zusätzlich zu den 12% Einkaufsbonus?

Zum Teil ja ;) morgen gibts dann alle Infos, da lassen wir die Katz aus dem Sack!!! Halt einfach ein Auge auf, dann bekommst du alles mit.



Aquahero: ich hab von eurer Frau fenske eine Auftragsbestätigung bekommen (2255705) für einen Artikel, den ihr normalerweise nicht mehr im Sortiment habt. Sie war aber so lieb, mir zu helfen.
Sie soll das Teil auf jedenfall schon bestellen.
Ich überweise morgen das geld

Ist bereits bestellt und deine Überweisung ist auch schon angekommen! :) Hier geht alles fix zur Sache was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wtf?! Echt nicht? Das heißt ich kann für das olle Umrüstkit + Backplate und Versand fast 27€ hinblättern?!
 
Weihnachtsaktionen bei Aquatuning!!!

Nur noch 3 Tage, bis zum 01. Dezember. Aber was wird es nun alles geben?

Das Gewinnspiel haben wir als Vorgeschmack schon online gestellt, aber das ist noch lange nicht alles. Um euch das bestellen leichter zu machen, gibt es Tolle Rabattaktionen und die Option, die Ware OHNE Versandkosten zu erhalten! Damit geben wir euch Optimale Bestelloptionen, bei denen bestellen richtig Spaß macht!

Und hier alle Aktionen nochmal im Überblick:

- Täglich wird ein Artikel mit unschlagbarem Preis angeboten
- An jedem Advent ist ein Gewinnspiel vorbereitet*
- Versandkostenfreie Lieferung vom 01.-24.12.2012 für jede Bestellung**

Und hier gelangt ihr zu dem Adventskalender.

Aquatuning wünscht allen Kunden viel Spaß!

* Bekanntgabe der Teilnahmebedingungen jeden Freitag um 8:00 Uhr.
** Innerhalb DE, nur mit DHL, Nachnahmegebühren werden weiter berechnet.

Christmas-Sondernews.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh