Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Die Frage wäre eher, wer legt fest in welche Kategorie welcher Kühler kommt.
Also ich habe gestern erst suchen müssen um meinen zu finden, da ich ihn nicht in die selbige Kategorie eingeordnet hätte.

Kritik ist voll berechtigt. Was habt ihr für Vorschläge, wie man die Suche für den Kunden vereinfachen kann, der nicht weiß, welcher von den 50 Kühlern gut oder wo einzuordnen ist? Basis der einordnung waren aktuelle Tests, die auch unter den Kühlern verlinkt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90% der Auswahl sind Optik, falschmachen kann man mit keinem Kühler etwas.

Was ihr besser machen könntet:
Entweder nach Hersteller kategorisieren
oder
in der Artikelübersicht einfach ne weitere Zeile, in der erhaltene Awards stehen:
 
Links bei der Spartenauswahl eine Rubrik Testberichte anlegen und dort Reviews aus dem In- und Ausland verlinken aus allen Bereichen (Radis, Kühler, Zubehör) Der geneigte User kann sich die passenden Tests für seinen anstehenden Kauf dann selber zusammen suchen und vergleichen. Was VDC schreibt ist richtig, Innovatek mal aussen vor gelassen.
 
Was ich generell noch wichtig finde ist, dass man trotz der Kategorien sich auch nochmal alles anzeigen lassen kann.

Worst Case Beispiel ist für mich aktuell die Kategorie Lüfter --> 120mm.

Wenn man dort z.B. noch nicht genau weiß welchen Lüfter man genau sucht muss man aktuell immer einen Hersteller auswählen sich den anschauen. Dann wieder zurück und sich einen anderen Hersteller anschauen.
Es fehlt die Möglichkeit sich sämtliche 120mm Lüfter auflisten zu lassen.

Mein persönlicher Favorit was das Filtern von Produkten angeht ist Geizahls.at !
Das dazuklicken von Filtern über bestimmte Eigenschaften empfinde ich als die praktischste und effektivste Methode eine große Auswahl richtig einzugrenzen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Lüfter

vs.

Lüfter Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da sind Welten Unterschied beim Bedienkomfort und Mehrwert für den Nutzer, wenn vorher noch nicht ganz genau sicher ist was man sucht!
 
Servus, geht um die Bestellnummer: 97014779

Hab das Paket gerade von der Post geholt nur leider scheint meine PowerColor HD 6950 (PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) Preisvergleich | Geizhals EU) kein Referenzdesign zu haben. Lt. diversen Foren passt der bestellte 1 x Aquacomputer aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4. Das tut er nun nicht :d
Hab den Kühler noch original eingeschweißt und ganze Verpackung etc. Gibt es einen anderen fullcoverkühler der passen könnte?

Sonst bastel ich mir so ein minikühler sys für die rams Aquatuning Österreich - Minikühler + universalkühler.

Wie geh ich jetzt vor ? :)

danke und lg !

edit: am einfachsten wär ws ich mach eine normale neue bestellung und schick das ding retour an die österreichische anschrift.
gibts da noch ein rücksende formular oder soll ich ein schreiben beilegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe #2695 - wird wahrscheinlich gerade überarbeitet, sowas dauert halt bissel längerrr in der Schweiz ;)
 
Das wäre aber eine sehr schnelle Reaktion auf unsere Kritik an dem neuen Aufteilungssystem.
 
Per Email kann mir bei euch schienbar keiner helfen ;)
Könnt ihr O-Ringe und Deckel für EK Kühler auftreiben ?
 
sach ma aquahero, ist die BNr. 10180782 schon verschickt worden? bislang ist noch nichts angekommen.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Gibts eigentlich schon News, wann ihr die Gehäuse von CaseLabs ins Sortiment aufnehmt? Vor ein paar Monaten war doch mal die Rede davon.
 
Servus, geht um die Bestellnummer: 97014779

Hab das Paket gerade von der Post geholt nur leider scheint meine PowerColor HD 6950 (PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) Preisvergleich | Geizhals EU) kein Referenzdesign zu haben. Lt. diversen Foren passt der bestellte 1 x Aquacomputer aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4. Das tut er nun nicht :d
Hab den Kühler noch original eingeschweißt und ganze Verpackung etc. Gibt es einen anderen fullcoverkühler der passen könnte?

Sonst bastel ich mir so ein minikühler sys für die rams Aquatuning Österreich - Minikühler + universalkühler.

Wie geh ich jetzt vor ? :)

danke und lg !

edit: am einfachsten wär ws ich mach eine normale neue bestellung und schick das ding retour an die österreichische anschrift.
gibts da noch ein rücksende formular oder soll ich ein schreiben beilegen ?

Eine alternative hätte ich vielleicht, aber ich bin auch fast der meinung, das die 1GB Version vom Layout nicht mit der 2GB version übereinstimmt. Ansonsten wende dich zwecks Rücksendung bitte an unseren Mitarbeiter in AT, ist günstiger für die Retoure. Benutze bitte das Formular für AT.



90% der Auswahl sind Optik, falschmachen kann man mit keinem Kühler etwas.

Was ihr besser machen könntet:
Entweder nach Hersteller kategorisieren
oder
in der Artikelübersicht einfach ne weitere Zeile, in der erhaltene Awards stehen:

Das stimmt schon, und doch gibt es da eine Hirarchie von der Kühlleistung und nicht wenig Kunden fragen, welche Kühler empehlenswert sind, weil sie die bestmögliche Kühlung suchen. Wer ist heute bereit, sich viele Tests durchzulesen und sich da durchzuwühlen? Ich denke die wenigsten (ihr ausgeschlossen :d )
Aber danke für die impression. Ich werde eure Vorschläge mal weiterleiten. Ziel ist es, unseren Kunden das lange zu suchen zu ersparen. Wenn es besser zu lösen ist, dann sind Vorschläge immer willkommen! :)



Links bei der Spartenauswahl eine Rubrik Testberichte anlegen und dort Reviews aus dem In- und Ausland verlinken aus allen Bereichen (Radis, Kühler, Zubehör) Der geneigte User kann sich die passenden Tests für seinen anstehenden Kauf dann selber zusammen suchen und vergleichen. Was VDC schreibt ist richtig, Innovatek mal aussen vor gelassen.

Eine eigene Kategorie wäre durchaus interessant. Geb ich dir völlig recht, haben wir aber schon ähnlich drinne. Tipps / Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich generell noch wichtig finde ist, dass man trotz der Kategorien sich auch nochmal alles anzeigen lassen kann.

Worst Case Beispiel ist für mich aktuell die Kategorie Lüfter --> 120mm.

Wenn man dort z.B. noch nicht genau weiß welchen Lüfter man genau sucht muss man aktuell immer einen Hersteller auswählen sich den anschauen. Dann wieder zurück und sich einen anderen Hersteller anschauen.
Es fehlt die Möglichkeit sich sämtliche 120mm Lüfter auflisten zu lassen.

Mein persönlicher Favorit was das Filtern von Produkten angeht ist Geizahls.at !
Das dazuklicken von Filtern über bestimmte Eigenschaften empfinde ich als die praktischste und effektivste Methode eine große Auswahl richtig einzugrenzen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Lüfter

vs.

Lüfter Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da sind Welten Unterschied beim Bedienkomfort und Mehrwert für den Nutzer, wenn vorher noch nicht ganz genau sicher ist was man sucht!

Schon, aber da wird dann komplett alles umgestellt werden müssen, weiß nicht, ob unser Shop dafür ausgelegt ist.



Per Email kann mir bei euch schienbar keiner helfen ;)
Könnt ihr O-Ringe und Deckel für EK Kühler auftreiben ?

Warum nicht :) Hast du eine Artikel Nr. oder Hersteller Nr?



sach ma aquahero, ist die BNr. 10180782 schon verschickt worden? bislang ist noch nichts angekommen.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Oh, wie´s ausschaut, ist der Maxibrief immer noch nicht versendet worden. Sorry, ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen. Habe den Brief sofort in den Versand gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Rückmeldung, die von dir gepostete graka entspricht sogar genau dem layout obwohl ich die 2GB version habe.
kann ich den EK Kühler über euch beziehen (bräuchte eh auch noch ein paar Teile zusätzlich) ?
im Shop konnte ich ihn leider nicht finden.

Danke und lg !
 
danke für die Rückmeldung, die von dir gepostete graka entspricht sogar genau dem layout obwohl ich die 2GB version habe.
kann ich den EK Kühler über euch beziehen (bräuchte eh auch noch ein paar Teile zusätzlich) ?
im Shop konnte ich ihn leider nicht finden.

Danke und lg !

Klar, ich habe gesehen, das der Kühler zweimal bestellt wurde. Wenn du eine Kd. Nr. hast kann ich den Artikel für dich schonmal anlegen, dann taucht der Kühler in der Bedarfsliste auf.



Das mit den Testberichten als Kategorie ist die sauberste und eleganteste Lösung :)

Ich nehme das auf jeden Fall mit in die Besprechung! :)



@ Deathrow2004 und DrProctor: Leider ist der Kollege aus dem Einkauf erst Freitag wieder im Haus, in der Zwischenzeit habe ich leider keine neuen Infos.
@DrProctor: Du kannst die Bestellung schon gerne in Auftrag geben, um den Rabatt noch zu nutzen. Ich kann das Fertiggemisch dann später einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber da wird dann komplett alles umgestellt werden müssen, weiß nicht, ob unser Shop dafür ausgelegt ist..

Jo schon klar das die Geizhals Variante nicht mit eurer Shopsoftware funktioniert.
Sollte nur als Vergleich dienen.
Was aber eigentlich relativ einfach geändert werden kann ist, dass man dem Nutzer auf jeder Ebene die Möglichkeit gibt sich sämtliche Artikel der Ebene anzeigen zu lassen und nicht nur die Kategorien.
 
danke für die Rückmeldung, die von dir gepostete graka entspricht sogar genau dem layout obwohl ich die 2GB version habe.
kann ich den EK Kühler über euch beziehen (bräuchte eh auch noch ein paar Teile zusätzlich) ?
im Shop konnte ich ihn leider nicht finden.

Danke und lg !

Sicher, ich frage im Einkauf nach. Kannst du mir dazu noch ne PN schicken mit Adresse oder Kd.Nr? Dann lege ich die Sachen für dich an.



thx, konnte es schon mit der österreichischen niederlassung klären :)

Ah, ok. Dann ignoriere meinen vorherigen Post ;)




Muha, ne. Leider nicht und ich komme da auch nicht mehr dran.
 

Mit dem Alphacool AGB und Leds sieht es auch ganz scheee aus :)

http://www.aquatuning.de/product_in...phacool-Repack-Single-Bayres-5-25--Clear.html

canon-beispiel291ujo.jpg


Wenn dir UV irgendwann auf´n Keks geht, hat man mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf nem UV Trip :d wobei des clear ja auch ein bisschen UV Resonanz hat.
Ist Delrin eigentlich schicker was Ausleuchtung angeht?

Hast so einen da @bundy? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope

Delrin ? :hmm: Weisser Aquatube ?
 
Ja, z.b die scheinen ja noch besser zu leuchten sowie ich des gelesen habe.
Mal im Marktplätzchen schauen was es so gibt. Außer AT will mir günstig mein XSPC Uv besorgen :d

Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's sowas? benutz eh noch UV Wässerchen, aber Effekt nicht so toll wie z.b zusätzlich UV schlauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh