Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Habe vor Kurzen von Ihnen ein Phobya Externes Netzteil 90W erstanden, als ich aber dann zum ersten mal (ohne etwas drann) in die Schukusteckdose rammte löste sofort der 40mA Fi-Schutzschalter vom Haus. Am mitgelieferten Kabel liegt es nicht.
Nehme mal an, das das Gerät defekt ist. Habe allerdings schon die Originalverpackung weggeschlissen, was nun?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 90 Watt inkl. Euro/UK Stecker Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 90 Watt inkl. Euro/UK Stecker 84011
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es auch einen Grund, was für die Eheim spricht und gegen die Laing?
 
Hab vielen Dank!
Ich will jetzt keine Ausrede suchen, aber mein PC läuft aufgrund eines defekten Mainboards leider immer noch nicht und ich bin seit Tagen nur mit dem Handy unterwegs, das Browsen ist da eine Qual :d
Würde das gerne per Brief versendet haben (plus Folien-Temperatursensor o.ä.), ist das möglich? :)
 
Restposten von Feserprodukten aufgekauft!

Man glaube und staune - wir haben einen Restposten von Feserprodukten aufgekauft und bieten diese nun zu TOP-Preisen an!

Was gibt es denn?

Wasserzusätze,
Fertiggemische,
Schläuche,
LEDs,
HDD-Dämpfer und
Anschlüsse verschiedener Art werden Bestandsmäßig begrenzt angeboten.

Es war ein einmaliger Kauf und es wird nicht nachgeordert.

Deshalb an alle, die Interesse daran haben: Greift zu, solange der Vorrat reicht!!!

Viel Spaß!

PS: Auf die Anfragen antworte ich auch noch ;)

---------- Post added at 11:59 ---------- Previous post was at 10:54 ----------

Dann les dir die Kenndaten mal richtig durch :shot:

Klar, Pumpe ist für große Dimensionen geeignet, aber der Hailea Ultra Titan 2000 IST ja auch eine große Dimension. Warum also nicht die Eheim?

---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

[/COLOR]
Den 30er gerne, sonst passt er definitv nicht ins FT03 :)

Ok, der wurde eingefügt. Aktuelle AB solltest du auch bekommen haben.

---------- Post added at 12:11 ---------- Previous post was at 12:07 ----------

Hab vielen Dank!
Ich will jetzt keine Ausrede suchen, aber mein PC läuft aufgrund eines defekten Mainboards leider immer noch nicht und ich bin seit Tagen nur mit dem Handy unterwegs, das Browsen ist da eine Qual :d
Würde das gerne per Brief versendet haben (plus Folien-Temperatursensor o.ä.), ist das möglich? :)

Klar, schick mir deine Adresse lediglich als PN, dann lege ich alles an und schicke dir die AB. Wenn du bei uns schon KU bist, einfacht die KD nr.

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

Habe vor Kurzen von Ihnen ein Phobya Externes Netzteil 90W erstanden, als ich aber dann zum ersten mal (ohne etwas drann) in die Schukusteckdose rammte löste sofort der 40mA Fi-Schutzschalter vom Haus. Am mitgelieferten Kabel liegt es nicht.
Nehme mal an, das das Gerät defekt ist. Habe allerdings schon die Originalverpackung weggeschlissen, was nun?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 90 Watt inkl. Euro/UK Stecker Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 90 Watt inkl. Euro/UK Stecker 84011

Mach eine RMA fertig und lege bitte unser Service Formular ausgefüllt dazu. Dann sehen wir zu, das du ein neues bekommst.
 
Gibt es auch einen Grund, was für die Eheim spricht und gegen die Laing?

Die Eheim hat eine Förderleistung von 3400l/h und eine Förderhöhe von scheinbar wenigen 3,6m. Allerdings muss hier nicht außer acht gelassen werden, das die Eheim eine ganz andere Schlauchröße hat und wohl auch mit dieser getestet wurde. Entsprechend ist der innendurchmesser bei den Schläuchen ca. 18mm. Bei der Laing wohl nur 8 oder 10mm. Nimm mal einen 10/8mm Schlauch und schließ den mal mit Adaptern an die Eheim. Da wirst du weit über 4,6m Förderhöhe kommen.

Zudem haben wir letztes Jahr auf unserem Jubiläumsfest die Teststation "Pump vs Human" gehabt. Da wurde eine D5 Pumpe und die 1262 Eheimpumpe angschlossen. Die D5 Pumpe wurde von vielen auf Stufe 5 aufgehalten. Einige haben sogar den Wasserstand runterdrücken können.
Bei der Eheim 1262 allerdings ist jedem das Wasser ins Gesicht geschossen.

Fakt: Die Eheim ist definitv die stärkere Wasserpumpe und mit der wirst du den gewollten maximalen Durchfluss erziehlen! Das kann ich dir versichern. Problem bei der Pumpe ist einzig und allein der Anschluss, die sind nämlich ziemlich groß und wir haben dazu keine passenden Adpaterstücke. Die musst du dann im Baumarkt suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlauchgröße tut nix zu Sache ;), solange beide den gleichen bekommen und selbst dann sinds immer noch 3,6m Förderhöhe (0,36bar), aber egal, mein du deins und ich meins.
 
Sollte ich in meiner Meinung tatsächlich falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren. Würde dann aber um eine Erklärung bitten! :)
 
Maximalen Durchfluss erzielt er mit der alten Eheim vielleicht, wenn er komplett auf alte Kanalkühler setzen würde, die heutzutage niemand mehr verbaut hat. Ansonsten bringt die Laing mehr Durchfluss, als es die Eheim vermag, da sie druckoptimiert ist und wie wir alle wissen, extra für den Wakübetrieb entwickelt wurde.
 
Die Förderhöhe gibt den Druck an, Druck ist nix anderes als eine Kraft auf eine Fläche (bspw. 1 Pa = 1 N/m²), somit ist 1 bar immer ein 1 bar, egal, wieviel Querschnitt der Schlauch hat ;)

Und der Druck ist das, was den Durchfluss verursacht.

Und deshalb ist viel Druck in Waküs gut, weil man auch viel Widerstand/Gegendruck hat und die Pumpen somit auch bei viel Widerstand nicht einbrechen.

PS: Die 3400l/h sind vllt. ganz toll publikumswirksam, da größer = "besser", aber in der Realität nie zu erreichen, ist ein berechneter Wert mit 0 Schlauch, 0 Widerstand und 0 Höhendifferen.
 
Sooo...hab ne email bekommen das ich euch bewerten soll:fresse:

hab nur leider keinen GH-Account...:asthanos:

geht des auch anderst???

Zum thema Pumpe: Verdammt...hätt ich bloß auf´s Orakel gehört:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh. die Eheim Pumpe macht nur dann wirklich Sinn, wenn das System von Heusti minimalen Wiederstand hat, like Aussage von bundy. Ist Wiederstand vorhanden (CPU, GPU, HDD, MB usw.) macht die D5 mehr Sinn, da höhere Wassersäule , mehr Druck und weniger Leistungsverlust bei Wiederstand. Ok, hab ich verstanden.
Danke für die Aufklärung oder Hilfestellung. Haben hier im Büro lange und heiß über das Thema diskutiert ;)

@Heusti: Nimm die D5 Pumpe! Auch wir sind nicht perfekt und können uns irren. Aber ich gebe es gerne zu :)
Ich hoffe dir ist geholfen.
 
Oder eben gleich die DDC 3.25 18W mit 5,7m Förderhöhe und 900l/h ;) die schiebt wohl alle weg was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eben zur Bestellnummer 2263449 eine Versandbestätigung bekommen, hab aber nischt bestellt.
 
Cool, will auch gratis Waküsachen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja vielleicht ein Premiumgeschenk für ein Premiumkunden ;)

Die Bestellung wurde wahrscheinlich doppelt verarbeitet. Nebenbei mal wieder ein große Lob an AT. 34:52 Stunden von Bestellung bis Postzustellung.
 
Ihr hattet Glück mit einen der versandten 560er Radiatoren von alphacool. :wink:

Verpackung war unbeschädigt, dennoch weist er einen Schaden auf. Vermute Produktionsfehler/unfall.
Vermutlich hat er auch die Druckprüfung bei alphacool bestanden.

Nach so viel Vorfreude (+mentaler Vorbereitung aufs Basteln) und 20minuten Begutachtung der Güter..plötzlich der Schock/die Ernüchterung:



Ich benötigte die Makros um den Schaden überhaupt richtig einschätzen zu können, sah aus wie ein Loch.
Naja hab drucklos Wasser reingekippt, ging einkaufen, war gut und wanderte dann in später den PC.

Ich würde mal sagen auf diese Weise äußern sich auch Schäden durch zu weites eindrehen von Schrauben am Rand. Nur ein bisschen tiefer und der ist pfutsch (dieser Radiator hat dagegen sogar ein Schutzblech). Woher aber dieser Schaden kommt...ratlos. Für B-Ware sieht der zu gut aus.

Ansonsten möchte ich die Marke Alphacool aber nicht großartig an den Pranger stellen. Scheint ein Ausrutscher zu sein, der Radiator ist für das Geld einsame Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe eine Bestellung abgegeben (Bestellung Nr: 10181098). Könnt Ihr mein Guthaben verrechnen und mir eine neue Rechnung schicken? Dann überweise ich umgehend die Differenz.
Danke :)
 
Guten Morgen,
bitte mir zu Bestellung Nr.:10181231 eine Rechnung (Paypal) zukommen lassen, da ich die bestellten Artikel nicht als Paket sondern Brief versendet haben möchte.
 
Sooo...hab ne email bekommen das ich euch bewerten soll:fresse:

hab nur leider keinen GH-Account...:asthanos:

geht des auch anderst???

Zum thema Pumpe: Verdammt...hätt ich bloß auf´s Orakel gehört:fresse:

Hi,
du kannst uns auch über eKomi bewerten, auch da bekommst du eine email zu. Da brauchst du keinen Account :)



Ihr habt irgendein Bug auf eurer Seite (Schweiz). Wenn ich z.B. die CPU Wasserkühler für 1165/1155 angezeigt bekommen will, steht einfach: Artikel wurde nicht gefunden!

Ich kann also überhaupt keine Kühler mehr sehen/anschauen/bestellen. Nur über die Suche komme ich noch auf die Kühler. Bitte fixen!

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Intel Sockel 1156/1155

Die Kategorie wurde überarbeitet.



Hallo, ich habe eben zur Bestellnummer 2263449 eine Versandbestätigung bekommen, hab aber nischt bestellt.

Sicher nicht? Backplate von EK? Komisch, wie wir dann eine Bestellung von dir bekommen konnten....
Ich werde dem mal nachgehen. Die Sachen kannst du dann gerne mit unserem Retouren Service zurück schicken.



Ja vielleicht ein Premiumgeschenk für ein Premiumkunden ;)

Die Bestellung wurde wahrscheinlich doppelt verarbeitet. Nebenbei mal wieder ein große Lob an AT. 34:52 Stunden von Bestellung bis Postzustellung.

Seltsam, nur EIN Premiumkunde :d ne, ist mir noch schleihaft, kann nichts ungewöhnliches feststellen. Bin da mal selbst gespannt!
Und danke für das nette feedback ;) das freut uns immer wieder zu hören! :)



Ihr hattet Glück mit einen der versandten 560er Radiatoren von alphacool. :wink:

Verpackung war unbeschädigt, dennoch weist er einen Schaden auf. Vermute Produktionsfehler/unfall.
Vermutlich hat er auch die Druckprüfung bei alphacool bestanden.

Nach so viel Vorfreude (+mentaler Vorbereitung aufs Basteln) und 20minuten Begutachtung der Güter..plötzlich der Schock/die Ernüchterung:



Ich benötigte die Makros um den Schaden überhaupt richtig einschätzen zu können, sah aus wie ein Loch.
Naja hab drucklos Wasser reingekippt, ging einkaufen, war gut und wanderte dann in später den PC.

Ich würde mal sagen auf diese Weise äußern sich auch Schäden durch zu weites eindrehen von Schrauben am Rand. Nur ein bisschen tiefer und der ist pfutsch (dieser Radiator hat dagegen sogar ein Schutzblech). Woher aber dieser Schaden kommt...ratlos. Für B-Ware sieht der zu gut aus.

Ansonsten möchte ich die Marke Alphacool aber nicht großartig an den Pranger stellen. Scheint ein Ausrutscher zu sein, der Radiator ist für das Geld einsame Spitze.

War auch mein erster Gedanke, als ich die "Bohrlöcher" gesehen habe, aber mittendrin??? KA was die da gemacht haben. Wenn du möchtest, kannst du den Radi einschicken, wir schicken dir einen neuen zu. Service Formular ausgefüllt beilegen und Retouren Service]Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Rücksendung nutzen.



Hi,
Habe eine Bestellung abgegeben (Bestellung Nr: 10181098). Könnt Ihr mein Guthaben verrechnen und mir eine neue Rechnung schicken? Dann überweise ich umgehend die Differenz.
Danke :)

Wurde Freitags erledigt!



Guten Morgen,
bitte mir zu Bestellung Nr.:10181231 eine Rechnung (Paypal) zukommen lassen, da ich die bestellten Artikel nicht als Paket sondern Brief versendet haben möchte.

Alles klar, ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bestellung wurde aber schon ein Tag vorher geliefert. Schönen Gruß bis zur nächsten Bestellung.
 
Ja die Bestellung wurde aber schon ein Tag vorher geliefert. Schönen Gruß bis zur nächsten Bestellung.

Ah, ok. Scheinbar kam das die Tage öfter vor. Kann an einer interenen umstellung liegen, ich werde zur sicherheit nochmal nachfragen in der EDV-Abteilung.
 
+1

Was anders: ich habe am 16.1 die Bestellung Nr. 10180932 aufgegeben und am 17.1 Bescheid bekommen, dass der Artikel 65158 die Koolance Schnellverschluss Schott nicht mehr hergestellt werden. Ich habe direkt den Donnerstag noch geantwortet wie weiter verfahren werden soll. Neben einer gewünschten Bearbeitung der Bestellung bat ich noch mir den neuen Rechnungsbetrag mitzuteilen, schließlich will ich per Vorkasse bezahlen. Leider habe ich bis dato keine Antwort bekommen. Bitte holt das nach.
PS: Ich entschuldige mich bei Herrn Klassen dafür, dass ich Ihn als Frau angeredet habe. Ich habe das "s" bei Andreas überlesen, Pardon.
 
Die Frage wäre eher, wer legt fest in welche Kategorie welcher Kühler kommt.
Also ich habe gestern erst suchen müssen um meinen zu finden, da ich ihn nicht in die selbige Kategorie eingeordnet hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh