Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!


Beide Artikel haben wir letzte Woche schon erwartet. Wir bekommen diese Woche auf jeden Fall von beiden Lieferungen. Ob die Artikel jetzt dabei sind, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

Hi Wassermann,

könntet ihr folgendes Teil in euer Portfolio aufnehmen?

EK-Multioption RES X2 - TOP W/thread - Reservoir Accessories - Reservoirs & Accessories

Hätte da Bedarf :wink:
Wie schnell wäre es beschaffbar?

Danke und Gruß,
Omi

Ich habe dem Einkauf geschrieben das wir das mit aufnehmen. Problem sehe ich bei der Lieferzeit, EK hat selber nicht auf Lager… Denke das könnte ein wenig dauern bis das Lagernd ist.

Weil wir gerade bei Portfolie sind:

AeroCool Streamliner schwarz, 140x140x20mm, 1000rpm So wie es scheint gibt es nur einen Händler (werden die nicht mehr produziert?!).
Brauch silberne Lüfter (4-5 Stk.)und die würden sehr gut passen!!!

Könnt ihr die ordern? Dann wäre mein Warenkorb komplett :)


Wir hatten die auch mal im Programm, wurden EOL = End of Live gesetzt, dass heist wir bekommen die nicht mehr rein.
 
Guten Morgen!


Ja, die beiden passen zusammen.
 
@ Wassermann

Kommt ihr noch an den Vorgänger dieses AGB (den Koolance RP 450X2) heran?

Die Front des 'Neuen' anzupassen würde mein geplantes Projekt extrem schwieriger (evtl. sogar unmöglich) machen...
 
Bestellung 119534 Radiator

Wieso wird Neuware, welche mit einem Defekt geliefert wurde erst zum Hersteller versendet und dann bekomme ich erst dafür eine Neulieferung wenn der Hersteller diesen erst ausgetauscht hat? Jetzt warte ich bestimmt wieder 2-3 Wochen oder auch länger bis ich einen neuen Radiator bekomme. In Zukunft werde ich wohl meine Sachen woanders kaufen. Würde ich die Ware zurückgeben und sagen gefällt mir nicht, nehme etwas anderes geht es schneller bis ich meine Ware wieder habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte eine Kaufberatung zu bei AT erhältlichen Artkeln:

- 4 x Schnellverschlussverbindungen für einen Schlauch mit 11 bzw. 8 mm Durchmesser (Tygon), davon sollen 2 möglichst direkt an eine Aquastream XT und 2 sollen jeweils reine Schlauchstücke miteinander verbinden.

- für die Pumpe werden auch Ein-/Auslassadapter benötigt

Bei den Adaptern und Schnellverschlüssen ist mir eine sehr robuste und zuverlässige Verarbeitung sehr wichtig. Gibt es konkrete Produktempfehlungen?
Vielen Dank!
 
Guten Morgen!

@ Wassermann

Kommt ihr noch an den Vorgänger dieses AGB (den Koolance RP 450X2) heran?

Die Front des 'Neuen' anzupassen würde mein geplantes Projekt extrem schwieriger (evtl. sogar unmöglich) machen...

Der ist leider EOL = End of live. Sehe d aim Moment keine Chance den zu bekommen.

Bestellung 119534 Radiator

Wieso wird Neuware, welche mit einem Defekt geliefert wurde erst zum Hersteller versendet und dann bekomme ich erst dafür eine Neulieferung wenn der Hersteller diesen erst ausgetauscht hat? Jetzt warte ich bestimmt wieder 2-3 Wochen oder auch länger bis ich einen neuen Radiator bekomme. In Zukunft werde ich wohl meine Sachen woanders kaufen. Würde ich die Ware zurückgeben und sagen gefällt mir nicht, nehme etwas anderes geht es schneller bis ich meine Ware wieder habe.

Das Problem ist das wir nur eindeutige Fälle sofort austauschen. Hintergrund ist der, das wir defekte Ware dem Hersteller zusenden und ebenfalls Neuware erhalten. Wenn wir nun nicht 100%ig sicher sind das sich der Schaden im Rahmen der Garantie befindet, müssen wir zur eindeutigen Klärung das nach dem Hersteller senden.

Bräuchte eine Kaufberatung zu bei AT erhältlichen Artkeln:

- 4 x Schnellverschlussverbindungen für einen Schlauch mit 11 bzw. 8 mm Durchmesser (Tygon), davon sollen 2 möglichst direkt an eine Aquastream XT und 2 sollen jeweils reine Schlauchstücke miteinander verbinden.

Du kannst bei diesen hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schnellverschluss Set 10/8mm Phobya Schnellverschluss Set 10/8mm 65086
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schnellverschluss Set 10/8mm - black nickel Phobya Schnellverschluss Set 10/8mm - black nickel 65087
, gibt es auch als Schott, die Überwurfmuttern austauschen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - berwurfmutter 11mm berwurfmutter 11mm 62033
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - berwurfmutter 11mm - black nickel berwurfmutter 11mm - black nickel 62110
Dann passen diese zu deinem Schlauch.

Ansonsten kannst du nur noch mit Schnellverschlüsse mit Innengewinde arbeiten das du deine Anschlüsse daran anschließen zu können:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter


- für die Pumpe werden auch Ein-/Auslassadapter benötigt

Bei den Adaptern und Schnellverschlüssen ist mir eine sehr robuste und zuverlässige Verarbeitung sehr wichtig. Gibt es konkrete Produktempfehlungen?
Vielen Dank!

Hier hat dir KingPiranhas schon gut geholfen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
Wassermann@AT
Das Problem ist das wir nur eindeutige Fälle sofort austauschen. Hintergrund ist der, das wir defekte Ware dem Hersteller zusenden und ebenfalls Neuware erhalten. Wenn wir nun nicht 100%ig sicher sind das sich der Schaden im Rahmen der Garantie befindet, müssen wir zur eindeutigen Klärung das nach dem Hersteller senden.
Der Radiator wurde ja erst gar nicht Aufgrund des Schadens benutzt. Er wurde nur aus der OVP genommen. Hatte das aber auch am Telefon gesagt und dort wurde gesagt, das wenn der defekte Radiator zurückkommt dieser gleich ausgetauscht wird. Das ist aber nun doch nicht geschehen und ich bin wiedermal der Dumme.
Ich werde in Zukunft meine Sachen woanders bestellen.
 
Hallo,

und zwar habe ich vergessen einen Gutschein einzulösen,und würde gerne wissen,ob das noch möglich ist?

Bestellnummer : 121352

Sonst Bestellung stonieren? Weil wenn ich die Bestellung stonieren muss.Kann es sein das die Teile nicht mehr auf Lager sind -.- Also was machen...Da der Gutschein nur 7 Tage gültig ist,ist glaub ein 5% Gutschein.

Wenn es nicht anders geht ,würde auch eine Gutschrift gehn? Oder man stoniert den Artikel und reserviert für mich den einen Artikel?

Sonst bitte stonieren!!!!

Danke schonmal.


mfg

P.S Weil per Nachname bestellt wurde.Damit das Paket nicht vorher das Haus verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Der Radiator wurde ja erst gar nicht Aufgrund des Schadens benutzt. Er wurde nur aus der OVP genommen. Hatte das aber auch am Telefon gesagt und dort wurde gesagt, das wenn der defekte Radiator zurückkommt dieser gleich ausgetauscht wird. Das ist aber nun doch nicht geschehen und ich bin wiedermal der Dumme.
Ich werde in Zukunft meine Sachen woanders bestellen.

Nun, wenn es Probleme mit irgendwelchen Produkten gibt ist das meist mit Wartezeit und Frust verbunden. Grundsätzlich lassen wir dich nicht im Regen stehen, aber wir müssen leider auf Nummer sicher gehen. Wurden in der Vergangenheit leider schon zu oft enttäuscht.

Hallo,

und zwar habe ich vergessen einen Gutschein einzulösen,und würde gerne wissen,ob das noch möglich ist?

Bestellnummer : 121352

Sonst Bestellung stonieren? Weil wenn ich die Bestellung stonieren muss.Kann es sein das die Teile nicht mehr auf Lager sind -.- Also was machen...Da der Gutschein nur 7 Tage gültig ist,ist glaub ein 5% Gutschein.

Wenn es nicht anders geht ,würde auch eine Gutschrift gehn? Oder man stoniert den Artikel und reserviert für mich den einen Artikel?

Sonst bitte stonieren!!!!

Danke schonmal.


mfg

P.S Weil per Nachname bestellt wurde.Damit das Paket nicht vorher das Haus verlässt.

Wie ich höre haben sie mit meinem Kollegen schon aus dem Kundensupport gesprochen. Denke es ist soweit alles geklärt.


Normal keine Woche. Der Großhändler sitz hier in de.
 
Hallo Wassermann,

ich habe ein nerviges Problem mit zwei AquaStream XT:

Da ich eine Ersatzpumpe für den Notfall haben möchte, habe ich mittlerweile zwei davon (bei AT gekauft).
Bei der ersten habe die Art.-Nr. 52152 als Ein-/Auslassadapter mitbestellt. Leider leckte es leicht unmittelbar am Auslass, also unter dem ersten Adapter. Der Kollege von AC meinte, es würde an den nicht-AC-Adaptern liegen. Nun habe ich für die zweite bis heute absolut jungfräuliche Pumpe die AC-Adapter (52116) bestellt. Hier ist genau das gleiche "Leckbild" wie bei der ersten Pumpe. Ich habe bei beiden Pumpen die Adapter vorsichtig mit einem Maulschlüssel angezogen, nach den Problemen bei der ersten Pumpe war ich heute bei der zweiten 150 %ig vorsichtig, um das Kunstoffgewinde der Pumpe nicht zu beschädigen. Mir ist aufgefallen, dass beide Auslassadapter keine Dichtungsringe haben (?) - liegt es wöglich daran?

Danke für die Hilfe!

Grüße,

JohnnyBGoode
 
Da sollte schon nen O-Ring dran sein. Zumindest bei meinem Adapter ist einer dran.
Geleckt hat es bei mir trotzdem... Einfach ne Ladung Teflonband ums Gewinde wickeln gut ist.
 
Hallo!

Hallo Wassermann,

ich habe ein nerviges Problem mit zwei AquaStream XT:

Da ich eine Ersatzpumpe für den Notfall haben möchte, habe ich mittlerweile zwei davon (bei AT gekauft).
Bei der ersten habe die Art.-Nr. 52152 als Ein-/Auslassadapter mitbestellt. Leider leckte es leicht unmittelbar am Auslass, also unter dem ersten Adapter. Der Kollege von AC meinte, es würde an den nicht-AC-Adaptern liegen. Nun habe ich für die zweite bis heute absolut jungfräuliche Pumpe die AC-Adapter (52116) bestellt. Hier ist genau das gleiche "Leckbild" wie bei der ersten Pumpe. Ich habe bei beiden Pumpen die Adapter vorsichtig mit einem Maulschlüssel angezogen, nach den Problemen bei der ersten Pumpe war ich heute bei der zweiten 150 %ig vorsichtig, um das Kunstoffgewinde der Pumpe nicht zu beschädigen. Mir ist aufgefallen, dass beide Auslassadapter keine Dichtungsringe haben (?) - liegt es wöglich daran?

Danke für die Hilfe!

Grüße,

JohnnyBGoode

Du, daran wird das liegen! Gib mir mal deine letzte Bestell- oder Kundennummer, ich schicke dir welche nach!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Aquatuning on the road

„Aquatuning unterwegs“ ist eine neue Idee für ein Konzept, welches mit unserem Mitarbeiter Jan Osty nun nach und nach umgesetzt wird. Die ersten Events sind Ende letzten Jahres so gut angekommen, dass wir für dieses Jahr die Idee weiter ausbauen möchten. Mindestens 1x im Monat ist unser Kollege irgendwo in Deutschland unterwegs, um auch Sie zu treffen. Die ersten Termine für dieses Jahr stehen schon! Die Termine wurden mit verschiedenen Lanparties in Verbindung gebracht, auf denen wir auch einige Features untergebracht haben, die es so sonst bestimmt nicht gegeben hätte. Vielleicht sind wir ja auch demnächst bei Ihnen! Wo wir überall sind ist *hier bei Events unter Facebook oder hier im Aquatuning-Forum genauer zu ersehen.

Aquatuning-unterwegs-klein.jpg
 
Hallo,

Ich würde gerne ein paar Teile zurücksenden, für die ich doch keine Verwendung habe.
Ich befinde mich noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht. Nun habe ich eine Frage:

In dem Text über die Rücksendung steht ja folgendes:

Für Ihre Rücksendung bitten wir Sie, unseren Retourenservice zu nutzen. Artikel mit einem Preis größer 40,00 Euro können Sie über den Retourenservice kostenfei an uns einsenden. Sofern der Kaufpreis des rückgesendeten Artikles geringer ist als 40,00 Euro, berechnen wir Ihnen für die Rücksendung über unseren Retourenservice 5,00 Euro je Paket. Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie lediglich einen Adressaufkleber generieren und diesen gut sichtbar auf Ihrer Sendung anbringen. Die so frankierte Sendung können Sie bei jeder Postfiliale aufgeben. Sofern Sie diesen Service nicht in Anspruch nehmen möchten, erstatten wir Ihnen innerhalb Deutschlands pauschal 5,00 Euro je Sendung.


Es geht mir um das fett gedruckte. Denn der Rückversand kostet mich ja weniger als 5€, wenn ich einfach per Post ohne den Retourenschein versende.

Bekomme ich dann trotzdem 5€ erstattet? Ich verstehe das nicht so ganz.

Gruß
theon
 
Wie versichert? Die 25€ muss ich doch nicht versichern, oder?
Ich meine... 5€ für den Versand stehen doch nicht in Relation zu den 25€ Gegenwert...
 
Bei unter 40€ Warenwert musst Du für den Versand aufkommen, ansonsten verschick das Paket doch einfach mit dem Retourschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch für den versand aufkommen, darum geht es mir ja gar nicht.

Ich verstehe einfach diesen Passus mit der erstattung von 5€ nicht...
 
Versichert kostet normal 6-7 Euro.Sie ersatten dir 5 Euro wieder.
 
Ah, ok... das heißt, wenn ich den Retourenservice nicht nutze, und selbst versende ist mein Versand eben nicht versichert,
ich bekomme aber 5€ von Aquatuning?
 
Nein,dass heisst,wenn du versichert verschickst,und nicht den Retourenservice in Anspruch nehmen willst,bezahlst du normal 6-7 Euro. Und du bekommst max aber nur 5 Euro wieder.
 
Guten Morgen!

Es gilt bei FAG zu unterscheiden: Warenwert der Rücksendung unter und über 40€.

Unter 40€:
Der Kunde trägt die Rücksendekosten zu uns.

Über 40€
Wir übernehmen den Rückversand, dafür stellen wir unseren Retourenservice zur Verfügung:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung

Sollte dieser Retourenservice nicht genutzt werden können, aus welchem Grund auch immer, wird dem Kunden max. 5€ erstattet. Der Gesetzgeber schreibt hier vor: Es muss die günstigstmögliche Versandart und Versender gewählt werden.
 
Alles klar, jetzt macht das Sinn! Danke für die Erklärung.

In meinem Fall trage ich ja die Rücksendekosten, und brauche den Retourenservice nicht zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh