Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

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Nabend,

heute sind bei mir die bestellten 5 Meter des Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Clear angekommen. Leider bin ich mir dem UV-blau überhaupt nicht zufrieden. Es ist ein Lila-ton den ich nicht wie geplant gegen meinen alten Masterkleer ersetzen werde.
Nun mal die Frage, ob ich die 5 Meter zu euch zurück schicken kann und im Gegenzug zwei Retail Packs des Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue von Euch bekommen könnte.
Masterkleer -> 2x 8,39€ = 16,78
Koolance -> 5x 4,49€ = 22,45
Die restlichen ~6€ sind mir egal. Finds ja selber schade den Schlauch zurück zu schicken. Ihr könnt ihn allerdings noch verkaufen, da er nicht befüllt oder zugeschnitten wurde.
Falls der Deal klar geht, würd ich den Schlauch morgen oder übermorgen zurück schicken und einen Zettel mit rein legen, damit Ihr auch bescheid wisst wenn das Paket kommt.

Grüße
Kevin

edit - Best. Nr ist übrigens 10168380 falls relevant.
 
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Nabend,

heute sind bei mir die bestellten 5 Meter des Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Clear angekommen. Leider bin ich mir dem UV-blau überhaupt nicht zufrieden. Es ist ein Lila-ton den ich nicht wie geplant gegen meinen alten Masterkleer ersetzen werde.
Nun mal die Frage, ob ich die 5 Meter zu euch zurück schicken kann und im Gegenzug zwei Retail Packs des Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue von Euch bekommen könnte.
Masterkleer -> 2x 8,39€ = 16,78
Koolance -> 5x 4,49€ = 22,45
Die restlichen ~6€ sind mir egal. Finds ja selber schade den Schlauch zurück zu schicken. Ihr könnt ihn allerdings noch verkaufen, da er nicht befüllt oder zugeschnitten wurde.
Falls der Deal klar geht, würd ich den Schlauch morgen oder übermorgen zurück schicken und einen Zettel mit rein legen, damit Ihr auch bescheid wisst wenn das Paket kommt.

Grüße
Kevin

edit - Best. Nr ist übrigens 10168380 falls relevant.

Hey Kevim,

kannst du den Schlauch gern zurück schicken.
Leg einfach das Rücksendeformular mit in das Paket und sobald wir dein Paket haben gibt es eine Austausch
^^

Hier ist der Link zu unserer Reklamationsseite
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
 
Kannst Du mir sagen, ob der Aqualis aus meiner Bestellung 10167747 schon auf die Reise gegangen ist? Die Kollegin meinte heute mittag, das würde wohl heut noch zum Lager runtergehen. Das Teil fehlt mir leider, um die anderen Sachen einbauen zu können ;-)
 
Das TJ07B (USB2.0) von mir, aus der Bestellung "167183", geht morgen an DHL und zur RMA. Hoffe es geht soweit alles in Ordnung. Ich hatte euch ja bereits bescheid gesagt, hatte bloß etwas länger gedauert aufgrund von Krankheit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mal das Konto angeschaut, 2 Bestellungen habe ich schon stornieren lassen...
Beim Bearbeiten meiner Bestellungen damals ist eine Bestellung mit falschem Status übrig geblieben:
Bestellnummer: 164835
Bestelldatum: Friday, 29. June 2012
Artikel: 1
Summe: 136,88 €* Bestellstatus: In WW importiert
Die Bestellung wurde bezahlt und geliefert. Also nur der Status falsch.

ps: zu den aqualis-pumpenmodulen gibt es wahrscheinlich keine Neuigkeiten?

mfg
Michael
 
Kannst Du mir sagen, ob der Aqualis aus meiner Bestellung 10167747 schon auf die Reise gegangen ist? Die Kollegin meinte heute mittag, das würde wohl heut noch zum Lager runtergehen. Das Teil fehlt mir leider, um die anderen Sachen einbauen zu können ;-)

Ja, haben wir heute losgeschickt. Sollte in 1-2 Werktagen (bis zum WE) bei dir ankommen.

---------- Post added at 09:49 ---------- Previous post was at 09:48 ----------

Das TJ07B (USB2.0) von mir, aus der Bestellung "167183", geht morgen an DHL und zur RMA. Hoffe es geht soweit alles in Ordnung. Ich hatte euch ja bereits bescheid gesagt, hatte bloß etwas länger gedauert aufgrund von Krankheit.

Gruß

Ok, sobald wir es bekommen haben, werden wir uns um den Fall kümmern.

---------- Post added at 10:01 ---------- Previous post was at 09:49 ----------

Hallo!

Ich habe mal das Konto angeschaut, 2 Bestellungen habe ich schon stornieren lassen...
Beim Bearbeiten meiner Bestellungen damals ist eine Bestellung mit falschem Status übrig geblieben:

Die Bestellung wurde bezahlt und geliefert. Also nur der Status falsch.

ps: zu den aqualis-pumpenmodulen gibt es wahrscheinlich keine Neuigkeiten?

mfg
Michael

Also, bei dir ist hier wohl einiges schief gelaufen bzw. durcheinander gegangen. Die Bestellung 164835 ist versendet worden mit dem Temperatursensor. Aktuell haben wir immer noch die Bestellung 167309 da, die bisher noch nicht versendet werden konnte, da vier Artikel fehlen. Alles andere ist scheinbar storniert, zusammengefasst oder versendet worden. Die einzelnen Bestellnummern kann ich nicht mehr einsehen. Ich schicke dir noch einmal die aktuelle AB, damit du einen Überblick hast, was noch aussteht, was noch geliefert werden soll.
 
@Saleri: Habe mir das mal angesehen. Wie schon bekannt, steckte deine Bestellung in der Schnittstelle vom Onlineshop in unsere Warenwirtschaft fest und wurde dann von mir rausgesucht und übertragen. Da fehlten dann zwei Artikel, die du dann später hast austauschen lassen, sodass die Bestellung dann auch in den Versand übergeben werden konnte (stand 08.08.2012). Am 08.08. ist die Bestellung dann auch ins Lager zur Kommissionierung gesendet worden, allerdings ist die Rechnung erst heute gedruckt worden, sprich Paket geht heute erst in den Versand, sodas das Paket frühstens morgen bei dir sein wird, so wir du schon angenommen hast. Ich kann dir leider nicht sagen, was im Lager schiefgegangen ist, weil es dafür leider noch keine Historie gibt, die den Vorgang wiedergibt. Ich weiß, dass wir letzte Woche ziemlich viele Aufträge im Lager hatten und das es dort zu einem kleinen Auftragsstau gekommen ist. Würde jetzt mal davon ausgehen, dass deine Bestellung aufgrunddessen erst heute abgeschlossen werden konnte. Aber leider kann ich nichts genaues dazu sagen, ist nur eine Vermutung... Auch hier möchte ich mich für die verzögerung entschuldigen.

Ja,heute auf der Post gewesen und das Paket geholt und in meiner Vorfreude auf das basteln am Wochenende.Alles schön begutachtet/ausprobiert, nach dem ich das gemacht hatte musste ich leider mit entsetzen feststellen,dass der SCHLAUCH fehlt!!!! Obwohl ich das beim 2ten Telefonat bei der guten Frau bestellt hatte?! Jetzt darf ich extra wegen den Schlauch nochmal Versandkosten zahlen,nur weil er nicht mit dabei war?Klasse!!
Und ich überlege echt diese hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64135 zurückzuschicken.
Die Qualität ist echt für den A...! Mir ist schon klar,dass man für den Preis nicht so viel verlangen sollte,aber das muss man nicht hinnehmen! ;)
Habe mal ein Foto gemacht.Der Anschluss Links ist die schlechte Seite,rechts die gute Seite und das ist bei allen so:mad:
 
Versteh echt nicht, wie solche Winkeladapter durch die Qualitätskontrolle kommen können.
 
hallo,

ich hatte ein Aquaero 5 die letzten Tage bei euch eingeschickt. Das Paket sollte schon länger bei euch sein. Nun wollte ich mal nachfragen was damit wird. Laut Punkt 8 eurer Richtlinien wolltet ihr euch nach 2 Werktagen bei mir melden. Dies geschah bisher nicht. Deshalb frag ich vorsichtig hier nach!
Meine Kd.-nr. 32007

gruss

---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Ja,heute auf der Post gewesen und das Paket geholt und in meiner Vorfreude auf das basteln am Wochenende.Alles schön begutachtet/ausprobiert, nach dem ich das gemacht hatte musste ich leider mit entsetzen feststellen,dass der SCHLAUCH fehlt!!!! Obwohl ich das beim 2ten Telefonat bei der guten Frau bestellt hatte?! Jetzt darf ich extra wegen den Schlauch nochmal Versandkosten zahlen,nur weil er nicht mit dabei war?Klasse!!
Und ich überlege echt diese hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64135 zurückzuschicken.
Die Qualität ist echt für den A...! Mir ist schon klar,dass man für den Preis nicht so viel verlangen sollte,aber das muss man nicht hinnehmen! ;)
Habe mal ein Foto gemacht.Der Anschluss Links ist die schlechte Seite,rechts die gute Seite und das ist bei allen so:mad:

bei mir wurde auch einmal etwas vergessen, ich hab nur einmal telefonieren, die Maße des Kartons durchgeben müssen und hab innerhalb 3 Tagen hatte ich mein vermisstes Teil gehabt ohne nochmal VK gezahlt zu haben.
 
Bei Aquatuning kann keiner 1000 und mehr Winkel pro Sorte einzeln kontrollieren. ;)


Ich rede auch nicht von AT, sondern vom Hersteller ;)

Wenn AT die Teile produzieren läßt, sollte man mal ein ernstes Wörtchen mit dem Produzenten reden.
 
Ja,heute auf der Post gewesen und das Paket geholt und in meiner Vorfreude auf das basteln am Wochenende.Alles schön begutachtet/ausprobiert, nach dem ich das gemacht hatte musste ich leider mit entsetzen feststellen,dass der SCHLAUCH fehlt!!!! Obwohl ich das beim 2ten Telefonat bei der guten Frau bestellt hatte?! Jetzt darf ich extra wegen den Schlauch nochmal Versandkosten zahlen,nur weil er nicht mit dabei war?Klasse!!
Und ich überlege echt diese hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64135 zurückzuschicken.
Die Qualität ist echt für den A...! Mir ist schon klar,dass man für den Preis nicht so viel verlangen sollte,aber das muss man nicht hinnehmen! ;)
Habe mal ein Foto gemacht.Der Anschluss Links ist die schlechte Seite,rechts die gute Seite und das ist bei allen so:mad:

Hallo Saleri,
in der History kann ich sehen, dass der vorherige bestellte Schlauch nicht lagernd war und deshalb aus der Bestellung genommen wurde. Sehe aber nicht, dass ein Schlauch neu hinzugefügt wurde. Kann sein, das dies mündlich besprochen aber nicht umgesetzt wurde, warum auch immer. Ich will dir mal entgegenkommen und den benötigten Schlauch auf Kulanz Kostenfrei nachschicken. Gib mir die Artikel Nr. dann lege ich die Bestellung für dich an. Wenn du möchtest, warte ich auch gerne die RMA der Winkeladapter ab, die kannst du nähmlich gerne zurück schicken und dann schicke ich den Schlauch und die neuen Winkeladapter zusammen zu dir.



Geht die Bestellung 10168764 heute noch raus?

Deine Bestellung ist heute morgen in den Versand übergeben worden und wird dir zu 90% morgen noch zugestellt.



Hallo Wassermann,

wie wird denn bei Euch B-Ware gekennzeichnet?

Gruß

Die B-Ware bekommt eine neue Nummer aufgeklebt und fängt mit 99... an.

PS: Wassermann ist schon seit April nicht mehr da ;)



Ich rede auch nicht von AT, sondern vom Hersteller ;)

Wenn AT die Teile produzieren läßt, sollte man mal ein ernstes Wörtchen mit dem Produzenten reden.

Ich werde diese Info einmal an den Einkäufer weiterleiten. Hoffen mal, das dann in der Produktion etwas genauer darauf geachtet wird.
Aber bei Massenfertigung ist es nicht auszuschließen, dass ein paar Fehlerhafte dabei sind, und wir können wirklich nur Stichprobenartig Prüfen.
 
Hallo Saleri,
in der History kann ich sehen, dass der vorherige bestellte Schlauch nicht lagernd war und deshalb aus der Bestellung genommen wurde. Sehe aber nicht, dass ein Schlauch neu hinzugefügt wurde. Kann sein, das dies mündlich besprochen aber nicht umgesetzt wurde, warum auch immer. Ich will dir mal entgegenkommen und den benötigten Schlauch auf Kulanz Kostenfrei nachschicken. Gib mir die Artikel Nr. dann lege ich die Bestellung für dich an. Wenn du möchtest, warte ich auch gerne die RMA der Winkeladapter ab, die kannst du nähmlich gerne zurück schicken und dann schicke ich den Schlauch und die neuen Winkeladapter zusammen zu dir.

Ja ich hatte erste den Primochill 16/10 bestellt,wie dann festgestellt wurde,war er nicht verfügbar.Daraufhin habe ich durch deine Empfehlung bei euch angerufen. Im ersten Telefonat hatte ich den Wasserzusatz geändert,weil er auch nicht verfügbar war.Nach ein wenig surfen auf eurer Seite hatte ich gesehen,dass wieder die Retailpackung Masterkleer 16/10 verfügbar ist.Also nochmal bei euch angerufen und den bestellt und was raus gekommen ist wissen wir leider jetzt ;)

Finde ich cool das du mir das anbietest :eek:
Wäre dann der Schlauch Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129
Brauchst du dann noch irgendwelche Daten von mir? Wegen einen Vermerk,dass auch alles klappt? :)
Die Adapter werde ich dann zurückschicken.

EDIT:\\ Adapter sind auf den Weg zu euch :>
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo aquahero,

ich hatte ein Aquaero 5 die letzten Tage bei euch eingeschickt. Das Paket sollte schon länger bei euch sein. Nun wollte ich mal nachfragen was damit wird. Laut Punkt 8 eurer Richtlinien wolltet ihr euch nach 2 Werktagen bei mir melden. Dies geschah bisher nicht. Deshalb frag ich vorsichtig hier nach!
Meine Kd.-nr. 32007

gruss
 
Ja ich hatte erste den Primochill 16/10 bestellt,wie dann festgestellt wurde,war er nicht verfügbar.Daraufhin habe ich durch deine Empfehlung bei euch angerufen. Im ersten Telefonat hatte ich den Wasserzusatz geändert,weil er auch nicht verfügbar war.Nach ein wenig surfen auf eurer Seite hatte ich gesehen,dass wieder die Retailpackung Masterkleer 16/10 verfügbar ist.Also nochmal bei euch angerufen und den bestellt und was raus gekommen ist wissen wir leider jetzt ;)

Finde ich cool das du mir das anbietest :eek:
Wäre dann der Schlauch Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129
Brauchst du dann noch irgendwelche Daten von mir? Wegen einen Vermerk,dass auch alles klappt? :)
Die Adapter werde ich dann zurückschicken.

EDIT:\\ Adapter sind auf den Weg zu euch :>

Ich kann auf die Rücksendung der Adapter warten oder die Sendung gleich losschicken. Was ist dir lieber?


hallo aquahero,

ich hatte ein Aquaero 5 die letzten Tage bei euch eingeschickt. Das Paket sollte schon länger bei euch sein. Nun wollte ich mal nachfragen was damit wird. Laut Punkt 8 eurer Richtlinien wolltet ihr euch nach 2 Werktagen bei mir melden. Dies geschah bisher nicht. Deshalb frag ich vorsichtig hier nach!
Meine Kd.-nr. 32007

gruss

Ich habe mal nachgeharkt. Die Kollegin aus der RMA-Abteilung hat dir am 08.08. eine info zukommen lassen.

"Sehr geehrter Herr X,
hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Rücksendung. Der defekte Artikel wird zum Hersteller geschickt. Sobald wir einen Austausch erhalten, werden wir Ihnen diesen zukommen lassen."

Am 08.08. sehe ich ebenfalls, das der Belege für die RMA angelegt wurde. Sprich, alles standartmäßig durchgelaufen. Evtl. stimm die Emailadresse nicht? Kannst mir deine aktuelle ja einmal per PN schicken, dann gleiche ich es ab und aktualisiere es ggf.



Hallo habe eine Frage zu den Phobya Schlauchschellen mit Inbus. Passen auf einen 16/10 Primochill mit Perfect-Seal Tüllen die 16-17mm Schlauchschellen eher oder die 17,9-19 mm Version? Habe leider keinen Messschieber daheim um das auszumessen.

Na, dir wurde von AT bisher nicht geantwortet oder?
Habe mir deine Anfrage nochmal angesehen. Also ich würde dir da die 16-17mm Schlauchschellen empfehlen. Die sind für den 16 Schlauch geeignet. Die anderen würden evtl. auch gehen, sind aber für größere Schläuche gedacht, eben bis 19mm Außendurchmesser.
 
hi,
ich hab nach einem pc neuaufsetzen in der aquasuite nur meine aquastream drin ganz normal und meinen aquaero 4 nur als weises fenster, was muss ich machen das er mir das wieder anzeigt
 
hiermit bestätigen wir den Erhalt Ihrer Rücksendung.
Wir müssen Ihnen mitteilen dass es uns nicht möglich ist das Produkt in einem „besseren“ Zustand Ihnen zu liefern, als Sie es bei der letzten Lieferung erhalten haben. Es ist uns leider nicht möglich die Qualität der Artikel zu beeinflussen, da wir diese Artikel nicht selber herstellen.

Das ist jetzt nicht euer ernst? Ihr wollt mir doch nicht erzählen,dass 500> ab Lager alle so eine Qualität haben? Wenn das so wäre würde ich mal den Hersteller/Lieferant wechseln! ;)
Es werden sich doch 4 Stück auftreiben können die eine relativ gute Qualität haben?!:hmm:
Wenn nicht dann lassen wird die Anschlüsse weg und dann nur den Schlauch schicken!
 
hi,
ich hab nach einem pc neuaufsetzen in der aquasuite nur meine aquastream drin ganz normal und meinen aquaero 4 nur als weises fenster, was muss ich machen das er mir das wieder anzeigt

Das hier ist der aquatuning Support.
Nicht aquacomputer...
 
Alle Treiber nochmal deinstallieren und danach neu aufsetzen ! Wenn das nicht hilft, anderen USB Port verwenden. Alles weitere im Sammelthread !!!
 
Bitte mit den Winkeln verschicken.Das Paket ist laut Post ID bei euch heute angekommen :)

Ok, geht zusammen auf den Weg zu dir.



hi,
ich hab nach einem pc neuaufsetzen in der aquasuite nur meine aquastream drin ganz normal und meinen aquaero 4 nur als weises fenster, was muss ich machen das er mir das wieder anzeigt

Hallo ole88,
mit dieser Anfrage musst du dich wirklich an AC wenden. Ruf dort doch einfach mal an, wenn dir niemand schriftlich antwortet.



Das ist jetzt nicht euer ernst? Ihr wollt mir doch nicht erzählen,dass 500> ab Lager alle so eine Qualität haben? Wenn das so wäre würde ich mal den Hersteller/Lieferant wechseln! ;)
Es werden sich doch 4 Stück auftreiben können die eine relativ gute Qualität haben?!:hmm:
Wenn nicht dann lassen wird die Anschlüsse weg und dann nur den Schlauch schicken!

Da wird es noch bestimmt ein paar stück geben, nur kann es u.U. passieren, das die nächsten auch ein paar Makel haben. Ich hatte die Sendung bereits in den Versand übergeben, habe sie aber nochmal zurück gehalten. Willst du evtl. andere Winkelstücke bestellen oder sollen die dann jetzt ganz weggelassen werden?
 
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