Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Fehler im Shop: MIPS ASUS Maximus 2 Formula Fusionblock POM 58,90 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich hätte eine frage zu 2 produkten von euch

Phobya Schnellverschluss Set 10/8mm Schott
Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung/Stecker

worin liegt der unterschied?
ok das bei dem einen schon anschlüsse dabei sind ist mir klar, aber gibt unterschiede am durchfluss?

@Wassermann:
Ich hab mir die Halter für den HTFS3 bestellt, weil ich meinen zweiten Radi außen befestigen will. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich die Halter hinschrauben soll?
Ich habe definitiv einen HTFS3, aber die Löcher auf den Haltern passen überhaupt nicht auf meinen Radi?!? Soll ich mir die Löcher selber bohren?

hallo,

ich hätte eine frage zu 2 produkten von euch

Phobya Schnellverschluss Set 10/8mm Schott
Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung/Stecker

worin liegt der unterschied?
ok das bei dem einen schon anschlüsse dabei sind ist mir klar, aber gibt unterschiede am durchfluss?

Eigentlich ist alles Unterschiedlich an den beiden Verschlüssen. ;)

Bei der Phobya:

+ Beidseitig Schlauchverschraubung integriert
- Sehr massiv, unhandlich
- Geringer durchfluss

Bei der Koolance:

(+ Optik)
+ Höherer Durchfluss
+ Kürzer und leichter
- 1/4 Zoll Außengewinde (Besser man Benutzt zu der Kupplung bzw. dem Stecker nur die gegenseite als Tüllen oder Verschraubungsvariante, dann kann man die Seite mit dem AG in einen Kühler schrauben)

ok ich denke nur der koolance ist wegen des durchlusses interessant

außengewinde ist natürlich mist wenn ich die zur verbindung für meinen mora nehmen will
2x tülle nehmen ?

edit
würde das hier gehn mit meinem 10/8er schlauch?
Koolance Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker + Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung

Zuletzt bearbeitet:
@TobiasAlt wie soll ein 10/8mm Schlauch in einen Anschluss der Größe 13/10mm passen und halten?? Richtig garnicht bzw nur wenn man was bastelt.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich denke nur der koolance ist wegen des durchlusses interessant

außengewinde ist natürlich mist wenn ich die zur verbindung für meinen mora nehmen will
2x tülle nehmen ?

edit
würde das hier gehn mit meinem 10/8er schlauch?
Koolance Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker + Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung

Die Ausengewinde sind dazu da um sie auch in Schottverschraubungen schrauben zu können
Wenn du normale Anschlüsse nehmen willst nimm einfach eine Muffa dazu und schon hast du ein Innengewinde

Genau

@Jojo
Also ich hab die so fest angezogen mit ner Zange dass die sich garantiert nichmehr bewegen ^^
Im Gegenteil :d

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Kleiner Fehler im Shop: MIPS ASUS Maximus 2 Formula Fusionblock POM 58,90 Euro

Ich verstehe den Fehler nicht!?

@Wassermann:
Ich hab mir die Halter für den HTFS3 bestellt, weil ich meinen zweiten Radi außen befestigen will. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich die Halter hinschrauben soll?
Ich habe definitiv einen HTFS3, aber die Löcher auf den Haltern passen überhaupt nicht auf meinen Radi?!? Soll ich mir die Löcher selber bohren?

Ich denke du meinst diesen hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1884_Watercool-Halterung-Extern-f-r-HTSF.html
In der Regel sollte das Selbsterklärend sein die Montage. Wenn das nicht passt, könnte ich mir vorstellen wenn du den Radi schon länger hast, dass du die ältere Version hast. Vielleicht fragst du einmal bei Watercool an, wenn die dir nicht helfen können wer dann!?

@TobiasAlt
Ich denke es wurde dir geholfen, oder!?

Ich vermute er meint den Preisunterschied... da der gleiche Kühler mit Messing anstelle von POM 20€ weniger kostet....

Ok, jetzt sehe ich das auch! Ich habe den Preis angepasst. Der sollte im Shop richtig erscheinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Nun etwas ist heute passiert womit ich garnicht gerechnet habe! Eine Anschlusslieferung ist gekommen und wir haben nun schon die Ersten online gesetzt! Daher hier die News dazu:

Erweiterung des Anschluss- und Adapter-Angebotes bei Aquatuning

Wieder einmal hat Aquatuning das Angebot an Schlauchanschlüssen und Adaptern erweitert um allen Ansprüchen gerecht zu werden! Die aktuelle Erweiterung unseres Sortiments beinhaltet vor zum Einen die beliebten Kompat-Anschlüssen in weiteren Größen und wie immer mit verschiedenen Oberflächenbeschichtungen. Hier ist unser komplettes Anschlusssortiment zu finden. Zudem haben wir nun noch mehr Schlauchadapter und Adapterstücke auf Lager um ihnen als Kunden noch mehr Möglichkeiten zu bieten.

7dmr-15.jpg

Hiho!

Freut mich das sie dir gefallen!

Nun zum Feierabend habe ich noch ein kleines Highlight für euch:

Sommerspecial 2009: Aquatuning senkt noch einmal die Versandkosten​

Nach einer internen Prüfung haben wir festgestellt, dass unsere nationalen Kunden am liebsten per DHL bestellen. Darum sind wir noch einmal in eine neue Verhandlungsrunde eingetreten und konnten speziell für unsere Kunden die DHL Versandkosten noch einmal senken. Nun ist DHL bei Paketen bis 1,5kg mit 3,49€ der absolute Preisknaller und selbst kleine Bestellungen sind nun lohnenswert. Ebenfalls, für Fälle wo es mal richtig schnell gehen soll, wurden die Nachnahmegebühren noch einmal auf nur noch 5€ gesenkt! Günstiger kann man nicht mehr Versenden! Unsere kompletten Preise hier in einer Übersicht!

7dmr-16.jpg

Hi wassermann,

habe gestern diese Bestellung ausgeführt..

Hoffe das alles dabei ist..

Bin noch Waküneuling !!!

Artikel:
12 x 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 1,79 €*
2 x Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 9,90 €*
1 x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 39,49 €*
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 68,99 €*
4 x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 9,99 €*
1 x Primochill PC Ice Dye Bomb - Steel Blue 3ml 3,99 €*
1 x Watercool Backplate LGA 1366 M4 5,95 €*
4 x 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° drehbar G1/4 mit O-Ring 4,39 €*
1 x Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT 48,49 €*
1 x EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal & Nickel 91,99 €*
1 x Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Ver 6,79 €*
1 x XSPC RX480 Quad Radiator 104,99 €*
1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck 2,97 €*
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck 2,97 €*
4 x Masterkleer Schlauch 16/10mm klar (3/8"ID) 4,49 €*
Zwischensumme: 493,38 €*
General Logistics Systems (Versand nach DE: (1 x 9.613 kg)): 0,99 €*
Nachnahmegebühr: 7,00 €*
inkl. UST 19%: 80,05 €*
Summe: 501,37 €*

solltest du entweder einen neuen thread aufmachen oder im Quatsch Thread fragen! hier ists eigentlich falsch!

auf den ersten Blick seh ich aber nix was fehlt!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

ups ok sorry...

danke aber trotzdem für die Antwort;)

Ich sehe auch nichts was nicht passen könnte.

Wenn du eine E-Mail an meinen Kollegen Herrn Klassen schreibt, a.klassen@aquatuning.de mit deinem Warenkorb, dann kann er mal gucken ob er für dich ein wenig an der Preisschraube drehen kann.
Bestell ihm einen schönen Gruß von mir, dann klappt das!

Nun heute ist wieder ein Produkt eingetroffen was viele unserer Kunden interessieren dürfte:

Aquatuning Poloshirt nun bei uns erhältlich

Viele haben uns angeschrieben und gefragt: "Wieso gibt es von euch eigentlich keine Merchandisingprodukte!?" Nun haben wir reagiert! Für Fans und Stammkunden, für Freunde und Bekannte gibt es jetzt bei Aquatuning ein Poloshirt in der Größe L. Der Anfang ist gemacht, und es vieles Weiteres in Planung. Hier geht es zum Shirt.

7dmr-17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, die nächste "Neue Produkte"- Meldung ist dann bitte der PA140.3... bei highflow.nl isser schon gelistet...

Weiss einer von euch vielleicht,wann es mal wieder eine Rabattaktion gibt ?

Gruß,

RiDdIcK112

Hmmm gibt es das Shirt auch in M, das muss schön eng sitzen, wofür macht man sport :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh