Hallo alle Zusammen!
Reklamationen sind immer ein heikles Thema wie man sieht. Wir von Aquatuning sind natürlich immer wieder Betrügern ausgesetzt und ihr als Kunden wollt euer hart erarbeitetes Geld natürlich auch nicht aus dem Fenster rauswerfen. So entsteht hier eine Zwickmühle!
Nun kann man hin und her schreiben, auf sein Recht pochen, Gesetze zitieren usw. usw. Das dadurch immer mehr Schaden als nutzen entsteht ist allen klar.
Nun ist dieses hier ein Paradebeispiel:
Wir bekommen einen Kühler zurück, innerhalb des FAG, also des 14 Tage Rückgaberecht. Ist dem Kunden sein gutes Recht. Wir überprüfen den Kühler und stellen fest, er war nicht im Wasserkreislauf eingebunden. Gut! Nächste, auf der Unterseite sind Kratzer. Kratzer die nicht von der Fertigung stammen. Beim weiteren Untersuchen fallen Verfärbungen seitlich am Kupfer auf, die ein geschultes Auge ebenfalls als unnormal identifiziert. Was sagt uns das? Ganz klar, der Kühler wurde ausgepackt, in die Hand genommen, aufs MB gesetzt passt nicht eingepackt, zurückgesendet. (Achtung, ich will niemanden etwas Untersetellen, dass war unser erster Eindruck!)
Nun, jemand der so einen Kühler bekommt, als Neuware, was würde er machen?
Daher 75% und er wird als B-Ware angelegt. Ist doch Nachvollziehbar, oder?
Jetzt geht der Streit los, dass Statement von dem Kunden ist ebenfalls Nachvollziehbar und es steht grob gesagt: „Aussage gegen Aussage…“
Nun, da wir ein Unternehmen sind die den Kunden nicht vergraulen, sondern erhalten möchten, machen wir hier einen Schritt zurück und glauben der Aussage des Kunden. Und wie man sieht, bricht uns dabei kein Zacken aus der Krone und wir haben einen Stammkunden gewonnen!
Einen kleinen Tipp habe ich für euch dazu noch am Rande:
Wenn ihr Kühler montiert, benutzt Handschuhe! So sehen die Kühler im eigenem System besser aus und bei Rücksendung schont es die Nerven und den Geldbeutel:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6630_Montage-Handschuhe.html
Hi, hatte bei euch einen aquagrafx 275 aus dem Gebrauchtwarenshop bestellt. Als Bemerkung stand dabei: Kühler weist Gebrauchsspuren auf ansonsten voll Einsatzfähig. Schrauben und Anleitung liegen bei! Aber warum keine WLPads? Das kann man doch dazuschreiben oder? Jetzt darf ich nochmal Versand bezahlen. Kannst ja bitte mal schauen. Danke! BstNr. 2082888
Gruß kloep
Jap, dass ist Mist! Habe ich auch gerade noch einmal gesagt, dass das unbedingt mit hingeschrieben werden muss.
Wir übernehmen die Versandkosten, schreib mir welche Pads du haben möchtest und ich mache das fertig!
Sorry für die Verzögerung!