Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display inkl. Powerbooster auf 12.2 gesetzt!! ist das euer ernst? das einzigste teil auf das ich noch warte :(

Sorry, aber wir können da nichts für. die Liefertermine die wir von den Herstellern bekommen geben wir nur weiter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte einen Vorschlag für ein paar hinweise in eurem Onlinekatalog, um andere Kunden vor Wasserschäden zu beschützen
Wasserschaden 1 :
Wenn man bei folgenden Schottverschraubungen auf der „planen“ Seite eure Standard 11/8er Schraubanschlüsse reinschrauben will, dann gibt´s einen Wasseraustritt weil der Dichtring der Verschraubung in die Fase (in Bild 2 im Onlineshop zu sehen) der Schottverschraubung reingeht.
Bei mir halfen da nur Distanzringe die einen größeren Außendurchmesser hatten sodass deren Dichtringe Außerhalb der Fase angesetzt haben.

Wasserschaden 2:
Folgende Winkeladapter (90°) oder (45°) und oben genannte Verschraubungen dichten auch nicht ab da das Gewinde der Verschraubungen zu lange ist. Es ist zwar angegeben das 6mm Gewindelänge vorhanden ist, was ich als löblich bezeichnen würde, aber leider fehlt diese Info bei den Verschraubungen.

Glücklicherweise hab ich die „neuen“ Komponenten vorher extern auf Dichtheit geprüft, sodass keine Hardware leiden musste.
 
Ich hätte einen Vorschlag für ein paar hinweise in eurem Onlinekatalog, um andere Kunden vor Wasserschäden zu beschützen
Wasserschaden 1 :
Wenn man bei folgenden Schottverschraubungen auf der „planen“ Seite eure Standard 11/8er Schraubanschlüsse reinschrauben will, dann gibt´s einen Wasseraustritt weil der Dichtring der Verschraubung in die Fase (in Bild 2 im Onlineshop zu sehen) der Schottverschraubung reingeht.
Bei mir halfen da nur Distanzringe die einen größeren Außendurchmesser hatten sodass deren Dichtringe Außerhalb der Fase angesetzt haben.

Wasserschaden 2:
Folgende Winkeladapter (90°) oder (45°) und oben genannte Verschraubungen dichten auch nicht ab da das Gewinde der Verschraubungen zu lange ist. Es ist zwar angegeben das 6mm Gewindelänge vorhanden ist, was ich als löblich bezeichnen würde, aber leider fehlt diese Info bei den Verschraubungen.

Glücklicherweise hab ich die „neuen“ Komponenten vorher extern auf Dichtheit geprüft, sodass keine Hardware leiden musste.

Hallo!

Ich habe bei dem Produkt einmal einen Hinweis eingetrage, ist mir so auch noch nicht untergekommen.

Zu 2)
Mit der Gewindelänge verstehe ich nicht ganz, der Anschluss bei 1 hat längeres Gewinde als die Adapter von 2!?
 
Ja genau, die anschlüsse aus 1 haben ein längeres Aussengewinde als das Innengewinde der winkeladapter.
Ich steh mit den gewindegängen an bevor der dichtring komprimiert wird.
 
Ja genau, die anschlüsse aus 1 haben ein längeres Aussengewinde als das Innengewinde der winkeladapter.
Ich steh mit den gewindegängen an bevor der dichtring komprimiert wird.

Ach sooo meinst du das! Das werde ich auch nacharbeiten mit einem Hinweis.

Edit: Hinweis eingetragen!

Danke für die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder geil wie hier manche sich über einen schreibfehler amüsieren können ist doch klar das 0,2 cm(2 mm) gemeint waren oder nicht?!?!?!?:bigok:

War ja nicht dein Schreibfehler ;)

Es ging darum, dass der Schreibfehler vom König dazu führte, dass alle der Meinung waren, dass die 35mm Schrauben reichen... allerdings tun sie das NICHT!
 
War ja nicht dein Schreibfehler ;)

Es ging darum, dass der Schreibfehler vom König dazu führte, dass alle der Meinung waren, dass die 35mm Schrauben reichen... allerdings tun sie das NICHT!

Also doch lieber 40 mm schrauben??Ne klare Antwort wäre echt nett.
Wie tief ist denn in der Regel ein gewinde vom Radiator zb von XSPC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie tief ist denn in der Regel ein gewinde vom Radiator zb von XSPC
ca 2-3mm. Kommt auf den Radi an.
Also für normale Lüfter kannste einfach die beiliegenden 32mm Schrauben (Gewinde 30mm) nutzen. Wozu du den zusätzlichen Mini-Shroud brauchst verstehe ich nicht.
 
@Wassermann:

1. Bei diesen zwei Artikeln stimmt was nicht (Artikelbezeichnung, -beschreibung sowie -abbildung): Art.Nr.: 82359 und Art.Nr.: 82360

2. Warum werden Sonderangebote, die es bei AT.de gibt, nicht auch bei AT.at angeboten?

EDIT: Wie lange bleiben eigentlich verbilligte Produkte im Angebot, bevor sie entweder entfernt oder wieder preislich angehoben werden? Länger als ca. 2-3 Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Hallo Wassermann,
ihr habt ja die Sunbeam Rheobus extreme in silber im Sortiment.
Wäre es möglich, die Steuerung bei euch auch in schwarz zu bekommen?

Im Moment ist nicht geplant das schwarze aufzunehmen.

@Wassermann:

Bei diesen zwei Artikeln stimmt was nicht (Artikelbezeichnung, -beschreibung sowie -abbildung): Art.Nr.: 82359 und Art.Nr.: 82360

Ja, die Beschreibungen wurde vertauscht, habe ich mal geändert. Ein Montagebild kommt auch noch online, dann kann man das besser erkennen wofür die sind.

2. Warum werden Sonderangebote, die es bei AT.de gibt, nicht auch bei AT.at angeboten?

Genau, schreib mal unseren Mitarbeiter in AT an, der Kollege kann dir mehr sagen:
http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=52361

EDIT: Wie lange bleiben eigentlich verbilligte Produkte im Angebot, bevor sie entweder entfernt oder wieder preislich angehoben werden? Länger als ca. 2-3 Monate?

Es kommt immer ganz drauf an, kann ich nicht Pauschalisieren… Welchen Artikel hast denn ausgeguckt!?
 
Ein nettes Gimmick für alle Waküliebhaber:

Neue 140mm Radiator-Schablonen zum Download bei Aquatuning verfügbar

Die 120mm Radiatorenschablonen fanden in den letzten Wochen und Monaten so viel Anklang, dass wir uns nun einmal hingesetzt haben und für die immer beliebter werdenden 140mm Radiatoren ebenfalls solche Schablonen angefertigt haben. Das Prinzip ist einfach: Diese Schablonen können einfach heruntergeladen und 1:1 ausgedruckt werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Angefangen vom vorherigen Sicherstellen, dass der Radiator passt bis hin zur Nutzung als Bohrschablone, die Schablonen sind immer nützlich. Hier finden sie alle Schablonen als Download.


7dmr-3c.jpg
 
Ihr habt nur die 4x140mm Schablonen vergessen. ;) Also die 3x140mm Schablone passt perfekt.
 
Hallo

habe ware zurück geschickt am 25.01.2010 wurde mir gesagt das ich in den nächsten Tagen meine Rückzahlung erhalte heute ist wieder Montag und immer noch keine Zahlung zurück wie lange hat es bei euch evtl.gedauert mit der Rückzahlung von Aquatuning ?

Grüße
Rocci75
 
Guten Morgen!

Ihr habt nur die 4x140mm Schablonen vergessen. ;) Also die 3x140mm Schablone passt perfekt.

Im Moment haben wir keine 4x140mm Radiatoren im Angebot. Werden das aber bei Gelegenheit nachschieben!

Hallo

habe ware zurück geschickt am 25.01.2010 wurde mir gesagt das ich in den nächsten Tagen meine Rückzahlung erhalte heute ist wieder Montag und immer noch keine Zahlung zurück wie lange hat es bei euch evtl.gedauert mit der Rückzahlung von Aquatuning ?

Grüße
Rocci75

Normalerweise nur einige wenige Tage, aber keine Woche… Hast du mal deine Bestell- oder Kundenummer dann gucke ich mal was da los ist.
 
Nach einigen auf und ab knapp an der Grenze haben wir es nun endlich geschafft:

Aquatuning knackt die 5000-Artikel-Marke!

Das neue Jahr ist noch ganz frisch, da haben wir von der Firma Aquatuning für unsere Kunden unser Sortiment weiter aufgestockt und die Grenze von 5000 Onlineartikeln geknackt! Hierbei handelt es sich immer um Lagerware, wenn sie gerade ausverkauft ist, kommt sie mit Sicherheit bald wieder rein. Wir ruhen uns nun aber nicht auf unser Lorbeeren aus, die 6000 Artikel sind fest ins Auge gefasst! Viel Spaß beim Shoppen wünscht ihnen ihr Wasserkühlungs- und Moddingdistributor hier in unserem Onlineshop!


7dmr-3d.jpg
 
Guten Abend!

Nur mal so nebenbei gefragt: Seit wann zahlen Ausländer (z. B. Österreich), wenn sie bei AT.de einkaufen NICHT die im Shop geltende deutsche MWSt. (19%) und somit auch den entsprechenden Endpreis, sondern automatisch (sobald man eingeloggt ist) die im jeweiligen Heimatland des Käufers geltende MWSt.? Bei einem hohen Auftragsvolumen würde sich das dann mehr oder weniger (subjekives Empfinden) auswirken.

Dieses "Phänomen" gibt es doch erst seit kurzem bei AT.de, oder?

Ich kenne jetzt zwar nicht wortwörtlich das geltende Steuerrecht in der EU, aber kurrios ist das dennoch, zumal das in anderen Shops und/oder Ländern nicht so ist.
 
Mahlzeit

Guten Abend!

Nur mal so nebenbei gefragt: Seit wann zahlen Ausländer (z. B. Österreich), wenn sie bei AT.de einkaufen NICHT die im Shop geltende deutsche MWSt. (19%) und somit auch den entsprechenden Endpreis, sondern automatisch (sobald man eingeloggt ist) die im jeweiligen Heimatland des Käufers geltende MWSt.? Bei einem hohen Auftragsvolumen würde sich das dann mehr oder weniger (subjekives Empfinden) auswirken.

Dieses "Phänomen" gibt es doch erst seit kurzem bei AT.de, oder?

Ich kenne jetzt zwar nicht wortwörtlich das geltende Steuerrecht in der EU, aber kurrios ist das dennoch, zumal das in anderen Shops und/oder Ländern nicht so ist.

Das ist erst seit rund nem Monat. Ab einem bestimmten Umsatzvolumen in ein anderes EU Land, zählt nicht mehr die MWSt. des Exportlandes, sondern des Landes in dem geliefert wird. Mit Österreich haben wir diese Grenze erreicht und daher mussten wir das Umstellen.
 
Mahlzeit



Das ist erst seit rund nem Monat. Ab einem bestimmten Umsatzvolumen in ein anderes EU Land, zählt nicht mehr die MWSt. des Exportlandes, sondern des Landes in dem geliefert wird. Mit Österreich haben wir diese Grenze erreicht und daher mussten wir das Umstellen.

Dh wenn ich als Österreicher mir was nach Deutschland liefern lasse zahl ich aber nur die DE MWSt. ?

Feichti
 
Hey Wasserman/Christian, da dies ja auch ein Informations Thread ist würde ich gern wissen ob du heute noch Kundenemails bearbeiten wirst? :d Ich habe nämlich keine Lust nach jeder email einen Tag zu warten aber falls deine Arbeitszeiten es nicht anders vorsehen, muss ich wohl damit leben.:haha:

:banana:
 
Ääääähh.. Es ist Samstag?!
Was lässt dich denken, dass Christian sich auch das Wochenende über mit seiner Arbeit befasst?
Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute erwarten, und am besten für lau :hmm:
;)

mfg

EDIT: Ich hoffe, dass das als ein eindeutiges: ''Samstags hat AT zu'' zu verstehen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh