Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Wassermann

mein Kühler ist heute angetroffen

Empfänger: Ottenxxxxx
Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.

teilst du mir dann nach der bearbeitung bitte den Betrag, den ich zuzahlen muss. Anderer Kühler wurde gestern bestellt.
Danke

KD:13588
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

@sanic
Bisher wurde deine Rücksendung noch nicht bearbeitet, aber ich hatte die schon in der Hand und an die Reklamationsabteilung die Sachen weitergegeben. Sie versucht das gleich noch zu machen…
Zieh einfach den Warenwert deiner Rücksendung von dem Bestellwert der Neubestellung ab, dann hast du es falls du keine Mail in bis heute Abend bekommen hast.

@ Sm0kY88
Deine Bestellung wird schon bearbeitet. Sieht ganz gut aus das die heute noch rausgeht.
 
Hallo!

@sanic
Bisher wurde deine Rücksendung noch nicht bearbeitet, aber ich hatte die schon in der Hand und an die Reklamationsabteilung die Sachen weitergegeben. Sie versucht das gleich noch zu machen…
Zieh einfach den Warenwert deiner Rücksendung von dem Bestellwert der Neubestellung ab, dann hast du es falls du keine Mail in bis heute Abend bekommen hast.

@ Sm0kY88
Deine Bestellung wird schon bearbeitet. Sieht ganz gut aus das die heute noch rausgeht.

ich hoffe es doch ;) danke dir fürs nachchecken
 
Nun ist es endlich soweit:

Neue UNC Schrauben bei Aquatuning eingetroffen

UNC 6-32: Diese Gewindegröße hat uns lange Kopfschmerzen bereitet, da in Deutschland so gut wie keine passenden Schrauben zu bekommen sind und wir diese für unsere XSPC und Swiftech-Radiatoren uvm. so dringend benötigten. Nun haben wir uns gedacht, wir machen es gleich richtig und geben den Auftrag weiter an das Herstellerkonsortium Phobya. Was dabei herausgekommen ist sind schwarze Schrauben mit einen für die Radiatorenmontage optimal ausgearbeiteten Kopf und Kreuzschlitz in den benötigen Längen 5, 30, 35 & 40mm. Das komplette Sortiment ist nun hier zu finden.


7dmr-3b.jpg
 
Jo Kreuz und silber geht gar nicht! Vorallem 5mm?!? Die sind wohl fürn Popo --> Blende 2mm, Case 2mm bleibt 1mm fürs Gewinde - ich denke das übern wir nochmal...
 
Jo Kreuz und silber geht gar nicht! Vorallem 5mm?!? Die sind wohl fürn Popo --> Blende 2mm, Case 2mm bleibt 1mm fürs Gewinde - ich denke das übern wir nochmal...

Das fällt mir jetzt erst auf :fresse:

Das wir wirklich ein Griff ins Klo und sollte von AT nochmal überdacht werden...
Die Dinger werden wohl Ladenhüter sein oder die Kunden werden erst später feststellen dass sie nicht brauchbar sind für diesen Einsatzzweck
 
also 4x ca 6mm Schrauben liegen auch den RX'en bei. Ausserdem kann man die nutzen wenn die Blende direkt am Radi befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 4 und das bei jeder gGöße, 4 sind ja für nen 120er schön, beim 240er gehts gerade noch, aber nen 360er an 4 Schrauben, hm ich weiß nicht... Die 6mm haben bei mir gerade so gegriffen, 8mm wären wohl ideal.
 
Wie lang müssen denn die Schrauben sein wenn man Lüfter 2,5cm, Blende 0,2cm nen shroud von 0,7cm zusammen an einen XSPC Radiator schrauben will...reichen da nicht 35 mm Schrauben?? Kann mir das jemand sagen?!
 
Hallo!

Ein paar kleine Fragen:

1. Nehmt ihr auch die mod/smart Black Steel Thumbscrews (Bag of 10) ins Sortiment auf? Oder vielleicht auch die Lian Li Aluminum Thumb Screws?

2. Kommen noch S-ATA Buchsen und Stecker ins Sortiment & entsprechende Pins für Stecker und Buchsen? Auch 90° durchgeschliffene mit entsprechenden Kappen (durchgeschliffen und End)?


Kleiner Hinweis: bei den Molex-Steckern/Buchsen stimmt der "Hinweis-Text" NICHT:

AT-Artikelbeschreibung schrieb:
Hinweis: Wenn sie keine Metallspitzen mehr haben empfehlen wir ihnen die Artikelnummer 82237 für die Buchsen und 82284 für die Stecker mit zu bestellen.
 
Guten Morgen!

Dachte es sollten Inbus Schrauben werden. Najam aber besser als nichts.

So war auch der Status bis sie geliefert wurden… Da ist irgendwas nicht so gelaufen wie es sollte, aber dass liegt aber außerhalb meines Erfassungsbereiches.

Jo Kreuz und silber geht gar nicht! Vorallem 5mm?!? Die sind wohl fürn Popo --> Blende 2mm, Case 2mm bleibt 1mm fürs Gewinde - ich denke das übern wir nochmal...

Die haben das schwarz wie unsere Black Nickel Anschlüsse. 5mm Anschlüsse passen genau dann wenn man einfach nur eine Blende auf den Radiator schrauben möchte, oder diesen an eine Rückwand oder Deckel befestigen möchte. Der Abstand zu den Finnen ist immer noch gegeben, so dass diese nicht beschädigt werden.

Hallo!

Ein paar kleine Fragen:

1. Nehmt ihr auch die mod/smart Black Steel Thumbscrews (Bag of 10) ins Sortiment auf? Oder vielleicht auch die Lian Li Aluminum Thumb Screws?

2. Kommen noch S-ATA Buchsen und Stecker ins Sortiment & entsprechende Pins für Stecker und Buchsen? Auch 90° durchgeschliffene mit entsprechenden Kappen (durchgeschliffen und End)?


Kleiner Hinweis: bei den Molex-Steckern/Buchsen stimmt der "Hinweis-Text" NICHT:

Zu 1)
Diese sind das, da war der letzte Wareneingang von. Wenn dir das Material nicht so wichtig ist, dann haben wir hier die noch aus Alu:
http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=mod/smart Thumbscrews&

Zu Lian Li: Das sind wir dran, dauert aber noch ein wenig…

Zu 2)
Ja, die Sata Stecker kommen, 16 Pin, geschliffen. sollten die Woche online kommen.

Dein Hinweis: Habe ich überarbeitet, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schon rechnen oder? 25mm + 0,2mm + 7mm = 32,2mm -> 35mm. ;)

Na klar hab ich mal gelernt aber geht ja auch noch in den RAdI rein, und dann reichen ca 3mm um das ganze sicher zu besfestigen? weiß ja nicht wie weit man die schrauben in den radi reinschrauben kann/muss.
Aber danke das du es mir nochmal vorgerechnet hast.
 
Na klar hab ich mal gelernt aber geht ja auch noch in den RAdI rein, und dann reichen ca 3mm um das ganze sicher zu besfestigen? weiß ja nicht wie weit man die schrauben in den radi reinschrauben kann/muss.
Aber danke das du es mir nochmal vorgerechnet hast.

Also wenn du die in den Radiator schraubst ist Game Over :hmm:
 
wenn die Schrauben zu lang sind können diese sich in die "Rohre" des Radiators bohren und der ist dann natürlich hin/undicht (kann evtl. repariert werden)
 
Ihr seid aber auch nicht gerade leicht von Begriff...

Ich denke, dass REJ schon ganz genau wusste, dass man die net einfach in den Radi reindrehen darf! Sonst hätte er ja wohl nicht gefragt. Ich denke, dass er einfach wissen wollte, ob die drei Millimeter die da dann überbleiben entweder reichen um alles am Gewinde zu halten oder ob diese nicht sogar schon zu lang wären...
 
Guten Morgen!

Es varieirt immer ganz leicht bei den Radiatoren. Wichtig ist der Abstand zwischen der unteren Innenseite, wo die Schrauben eingeschraubt werden, und dazu der Abstand zu den Finnen. Werden die Finnen von den Schrauben berührt ist die Schraube auf alle Fälle zu lang. Dort lieber ein wenig Abstand halten!

Aber, um deine Frage zu beantworten REJ, 3mm hört sich optimal an! Es reicht aus das Lüfter und Radi richtig fest sitzen und ist auch kurz genug das du nicht die Finnen berührst.
 
Ihr seid aber auch nicht gerade leicht von Begriff...

Ich denke, dass REJ schon ganz genau wusste, dass man die net einfach in den Radi reindrehen darf! Sonst hätte er ja wohl nicht gefragt. Ich denke, dass er einfach wissen wollte, ob die drei Millimeter die da dann überbleiben entweder reichen um alles am Gewinde zu halten oder ob diese nicht sogar schon zu lang wären...
boa ey danke für diesen Hinweis manchmal denk man echt, man redet mit na wand :wall:

@ Wassermann danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, VF-Display inkl. Powerbooster auf 12.2 gesetzt!! ist das euer ernst? das einzigste teil auf das ich noch warte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh