Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wassermann

Schönen guten Morgen,

wäre es vielleicht möglich, daß ihr schöne (Chrom mit Imbus usw) Schrauben mit größeren längen und dem UNC 6-32 Gewinde ins Sortiment nehmt.
Hier findet man die Normen dazu. Ich spreche von N6 welches auch für Gehäuseschrauben oder optischen Laufwerken gebraucht wird. Leider halt immer nur sehr kurz.
http://www.gewinde-normen.de/unc-gewinde.html

Wäre super wenn das klappen könnte :)

Hattest du mich überlesen? :( *schnüff* :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welche Swiftech Radis sollen nen Ausgleichsbehälter drinne haben?

Wäre das z.b. der hier? Weil in der Artikelbeschreibung lässt sich ja nichts rauslesen.


Gruß PrEdaToR
 
Wann kommen wieder die Schnellverschlüsse für 16er Schlauch?
 
Schau mal Hier entweder sind da welche für die passende Schlauchgröße oder su nimmst die mit G1/4 Gewinde und schraubst da passende Tüllen rein.
 
Kann es sein das die Swiftech Radis "QP Res" & "QP Stack" mit der Anschlussseite aneinander passen?
 
Jap ich Trottel hab den Link vergessen:lol:

Jo nur kann man die dann auch effektiv als AGB verwenden, sproch kann ich mir nen anderen dann sparen? Haben die dann ein Sichtfenster oder sowas?
 
naja das man ihn als agb nutzen kann heißt eignetlich nur das man ne öffnung zum befüllen hat und das man ihn darüber entlüften kann... mehr ists eignetlich nicht...
 
Frage zum How-to: Schalter, Taster und Blenden

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu Eurem How-to: Schalter, Taster und Blenden auf der AT-Hopmepage: LINK

Irgendwie stimmt da was nicht, denn das Bild stimmt mit der Anleitung nicht überein!

Lt. Bild: Massekabel vom Molex (NT) geht zu Pin2 (mittlerer Pin)
Lt. Anleitung: Massekabel Molex (NT) geht zu Pin1 (unterer Pin)

Was stimmt denn nun? Ich möchte nämlich gerne Phobya Wippschalter Rund - LED blau - 1-polig AN/AUS schwarz (3pin) + FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds - 60cm lang - mit Anschlusskabel verbauen.

Welches Kabel gehört denn nun wo hin?

Ich möchte gerne pro Wippschalter zwei Stk. FlexLights hängen. Ich würde dabei folgendermassen vorgehen:

1. Die zwei FlexLights entsprechend an deren Molex-Anschlüssen zusammenstecken. Die verbleibende Molex-Buchse der "Flex-Flex-Kombination" an den Molex-Stecker des NT hängen.

2. Die vier Kabel (2x schwarz, 2x rot), welche direkt vom 4-Pin-Molex zu den FlexLights führen durchtrennen und abisolieren. Man erhält somit 4 rote und 4 schwarze Kabelenden.

3. Masse (Pin1): alle 4 schwarzen Kabelenden verdrillen und gemeinsam an den 1. Pin (messingfarben) des Wippschalters.

4. zu schaltendes Gerät (Pin2): Die zwei roten Kabelenden (von den FlexLights kommend) verdrillen und gemeinsam an den 2. Pin des Wippschalters.

5. Spannung 12V (Pin3): Die zwei anderen roten Kabelenden (vom 4-Pin-Molex kommend) verdrillen und gemeinsam an den 3. Pin des Wippschalters.

Stimmt das alles so? :confused:

:hail:
 
@ Wassermann: Bei den Wärmeleitpads ist euch ain kleiner Fehler unterlaufen

aufzeichnenjgvi.jpg


Da steht 5mal hintereinander das selbe Pad


Gruß PrEdaToR
 
Guten Morgen alle Zusammen!


ich lasse öfter per paypal bezahlen,leider habe ich ja selbst keines,was kann oder sollen wir bei der paypal zahlung anhängen damit ihr euch mit der zuordnung leichter tut,da das geld ja mit einem anderen namen kommt?

Wichtig ist die Bestell- oder Kundennummer, dann finden wir in der Regel die Zahlung immer!


Euch ist bei den neuen EK Kühlern ein Fehler unterlaufen bei Produktname und Bild [/url]

Dank dir für den Hinweis! Habe ich überarbeitet!


Hallo :wink:
habe mal ne frage zu den feinen modding tastern die ihr anbietet es gibt die ja in schwarz bis 19mm aber in silber bis 25mm wird es in absehbarer zeit auch schwarze taster größer 19mm geben?

Gute Frage! Habe das mal den Einkauf weitergeleitet und gucken wir mal was die sagen. Melde mich dazu noch einmal!


Hattest du mich überlesen? :( *schnüff* :d

Jap, habe ich sorry! Net bös gemeint! Auch das kläre ich ab und werde mich noch einmal melden zu dem Thema.


Kannst du mir sagen, ob ihr das unter der Part Nr. PLCD17006 von Colder bezieht?

Richtig! Nur „Colder“ sagt mir nichts…


Und welche Swiftech Radis sollen nen Ausgleichsbehälter drinne haben?

Das sind die Radiatoren mit „Res“ im Namen:
http://www.aquatuning.de/manufacturers.php/manufac/40/categ/25

Direkt mit AGB, als abgeschlossenen Behälter, sind die nicht. Der Hersteller Swiftech hat auf seiner Seite nur Aufgrund der Befüllöffnung geschrieben, dass nun der Radiator Gleichzeitig als AGB verwendet werden kann. Ist vielleicht nicht ganz Glücklich formuliert in der News.

Wie Sinnig das ist den Radi als AGB zu verwenden, könnt ihr ja im Quatsch Thread besprechen ;-)


Wann kommen wieder die Schnellverschlüsse für 16er Schlauch?

Soweit ich weiß ist einen dicke Koolancebestellung unterwegs. Sollte also nicht all zu lange dauern. Denke vielleicht 2-3Wochen maximal noch.


Stimmt das alles so?

Boa, keine Ahnung! Am besten du fragst das mal bei den Kollegen von Moddingbase an. Ich wiederum werden den Kollegen auch mal anschreiben er soll sich deine Fragen mal angucken.


@ Wassermann: Bei den Wärmeleitpads ist euch ain kleiner Fehler unterlaufen ... Da steht 5mal hintereinander das selbe Pad

Ja witzig! Habe den Fehler nun behoben! Danke für den Hinweis!



Puh, und wieder hoffe ich einmal das ich alle Fragen beantwortet konnte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

Hallo :wink:
habe mal ne frage zu den feinen modding tastern die ihr anbietet es gibt die ja in schwarz bis 19mm aber in silber bis 25mm wird es in absehbarer zeit auch schwarze taster größer 19mm geben?

Die kommen wohl erst Ende des Jahres Anfang nächstes.
 
@TC
Bie den ersten Serien dauert es meist öfter länger als gedacht. Wir denken das wir in 3 Wochen endlich alle neuen auf Lager haben.
 
oioioioi soooo lange :-[ naja ma schauen brauche nämlich mindestens taster ab 22mm ;)
 
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu Eurem How-to: Schalter, Taster und Blenden auf der AT-Hopmepage: LINK

Irgendwie stimmt da was nicht, denn das Bild stimmt mit der Anleitung nicht überein!

Lt. Bild: Massekabel vom Molex (NT) geht zu Pin2 (mittlerer Pin)
Lt. Anleitung: Massekabel Molex (NT) geht zu Pin1 (unterer Pin)

Was stimmt denn nun? Ich möchte nämlich gerne Phobya Wippschalter Rund - LED blau - 1-polig AN/AUS schwarz (3pin) + FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds - 60cm lang - mit Anschlusskabel verbauen.

Welches Kabel gehört denn nun wo hin?

Ich möchte gerne pro Wippschalter zwei Stk. FlexLights hängen. Ich würde dabei folgendermassen vorgehen:

1. Die zwei FlexLights entsprechend an deren Molex-Anschlüssen zusammenstecken. Die verbleibende Molex-Buchse der "Flex-Flex-Kombination" an den Molex-Stecker des NT hängen.

2. Die vier Kabel (2x schwarz, 2x rot), welche direkt vom 4-Pin-Molex zu den FlexLights führen durchtrennen und abisolieren. Man erhält somit 4 rote und 4 schwarze Kabelenden.

3. Masse (Pin1): alle 4 schwarzen Kabelenden verdrillen und gemeinsam an den 1. Pin (messingfarben) des Wippschalters.

4. zu schaltendes Gerät (Pin2): Die zwei roten Kabelenden (von den FlexLights kommend) verdrillen und gemeinsam an den 2. Pin des Wippschalters.

5. Spannung 12V (Pin3): Die zwei anderen roten Kabelenden (vom 4-Pin-Molex kommend) verdrillen und gemeinsam an den 3. Pin des Wippschalters.

Stimmt das alles so? :confused:

:hail:

Hi,

Zum Bild: Da verguckst du dich leider ein bisschen ;) Schau mal ganz genau hin, da geht auch das Masse-Kabel an den äußeren unteren Pin. Ist auf dem Bild schwer zu erkennen aber unter dem mittleren Kabel siehst du ein ganz kleines Stück noch von dem schwarzen Massekabel, welches beim Masse-Pin endet.

Also hast du schon recht, BEIDE Masse-Kabel enden am dunkleren Masse-Pin!

Du den Flexi-Lights, zu der Theorie: ob das funktioniert, kann ich 100% nicht sagen und ist meiner Meinung nach auch ein wenig Kompliziert?! Da du beide Flexi-Lights an einem Schalter haben möchtest, empfehle ich dir für wenig Geld einen 1x 4-Pin auf 2x 4-Pin Stromstecker Adapter zu besorgen (gibt es bei Aquatuning recht billig zu erwerben). Und dort gehst du dann genau so vor, wie in unserer Video-Anleitung auf Moddingbase.de ;-)

Vorteil: Du musst die Kabel der Flexilights nicht zerstören und kannst den Durchschleifstecker noch ganz normal benutzen und weitere Geräte anschließen.

Ich weiss nicht, ob es da Kurzschlussgefahr gibt, wenn du mehrere Kabel aneinanderlegst und die verlötest. EIGENTLICH müsste es so funktionieren, jedoch würde ich die Variante von oben bevorzugen! Kostet nicht viel und geht 100%.


Gruß,
SniperWolf (Moddingbase.de)
 
Du willst mehrere FlexLights an einem Schalter betreiben, und da soll dann die LED Leuchten?
Na dann ist doch alles klar: Alle FlexLights zusammenlöten, vom Netzteil kommt 12V und Masse, die gehen an den jeweiligen Anschluss des Schalters, von den Flexlights kommt auch 12V und Masse (mal einfach dargestellt), also geht die Masse an die Masse des Schalters, und die 12V gehen auf den geschalteten Kontakt des Schalters - fertig!
 
Hallo alle Zusammen!

Kurz vor Feierabend haben wir ein Produkt aufgenommen was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Die Steckdosenleiste der neuen Generation

Stromsparen spielt in unserer Zeit eine immer größere Rolle. Wir präsentieren eine einfache aber geniale Lösung um Stromverschwendung zu vermeiden: Diese Master-Slave Steckdosenleiste kann genutzt werden um einfach und schnell alle externen Geräte am PC wie z.B. Monitor, Drucker, Scanner etc. mit dem Rechner abzuschalten. Zudem bietet diese Steckdosenleiste ihrer geliebten Hardware auch noch Schutz vor Überspannung. Selbst das Fax, Modem, Telefon und TV können geschützt werden. Interessiert an diesem Multitalent?Hier geht es zu der Produktseite.


7dmr-12.jpg


So, jetzt gehts aber nach Hause! Bis morgen dann...
 
:d Ich dachte hier ist Wakü-Bereich. Sag mir nur kurz wo der Sinn liegt hier von Dingen zu lesen, die nichts mit Wakü zu tun haben? :fresse:

Steckdose?

Man guckt doch in den Wakü-Bereich um Wakü zu sehen - richtig? Ansonsten können wir hier alle OT gehen. Wann kommt die Damenunterwäsche? :d
 
Nicht das ihr jetzt meint ich wär ein Masochist damit ich 1% mehr bezahlen muss.
Aber ist es nicht eigentlich so das in Österreich 20% Mwst sind?
Warum steht dann beim meine Bestellung bei aquatuning.AT
"inkl. UST 19%: "
Muss ich jetzt mit mehrkosten rechnen(eben genau dieses 1%?)? Bzw warum sind da eigentlich 19% angeschrieben? Schreibfehler? Absicht?
Danke schon mal
mfg
TDK
 
Nicht das ihr jetzt meint ich wär ein Masochist damit ich 1% mehr bezahlen muss.
Aber ist es nicht eigentlich so das in Österreich 20% Mwst sind?
Warum steht dann beim meine Bestellung bei aquatuning.AT
"inkl. UST 19%: "
Muss ich jetzt mit mehrkosten rechnen(eben genau dieses 1%?)? Bzw warum sind da eigentlich 19% angeschrieben? Schreibfehler? Absicht?
Danke schon mal
mfg
TDK

Hmmm, ich kann mir nur Vorstellen, da wir ja den Firmensitz hier in Deutschland haben, dass das irgendwie über das deutsche Steuerrecht abgerechnet wird. Dazu gibt es ne EU Verordnung!
Werde das aber zur Sicherheit einmal an meinem Kollegen weiterleiten der für die Koordination der Shops verantwortlich ist.

Edit: Mir wurde das Bestätigt. Bis zu einer Grenze von 150.000€ im Jahr läuft das über deutsches Steuerrecht und wenn wir irgendwann da drüber kommen, wird die Mwst umgestellt auf Österreich oder das andere jeweilige EU Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine kleine News für euch bevor es ins Wochenende geht:

Ganz neue Cougar Netzteile bei Aquatuning eingetroffen

Viele Awards wurden für die neuen Netzteile von Cougar vergeben. Die hohe Effizienz von über 87% sowie die niedrige Geräuschemission machen diese Netzteile perfekt sowohl für Ultra-Silent Systeme als auch für High-End Gaming PCs mit höheren Leistungsanforderungen. Nicht nur die Technik ist einzigartig, auch das orangene Finish zieht alle Blicke auf sich! Für unser komplettes Sortiment einfach hier klicken.


7dmr-13.jpg
 
Die Sonderstellung von AT hier im Forum sollte ja für ziemlich niemanden mehr neu sein, aber dass AT jetzt im WaKü-Forum Werbung für Steckerleisten und Netzteile machen darf ist schon wirklich sehr lustig ^^

Aber wahrscheinlich stichel ich wieder zu viel und mein Post wird gleich wieder gelöscht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh