Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem wird sich mir laing als möglicher ansprechpartner verweigern
wenn swiftech drauf steht ist sie auch eine swiftech
nen brabus ist auch nen merser steht trotzdem brabus drauf soweit ich weiß dürfen die nichtmal mercedes drauf schreiben

ist ja auch gehopst wie gesprungen
für anfänger ist das absolut verwirrungsförderlich und das scheint ja nicht nur mir so zu gehen
 
als privatmann interessieren dich weder laing noch swiftech (und die sich für dich auch net). dein ansprechpartner ist und bleibt der händler (außer der geht pleite).

und ja, ne laing zu bestellen und ne swiftech zu erhalten ist echt verwirrend, google spuckt aber in sekundenschnelle aus, dass es die selbe pumpe ist.
 
Hallo!

Hi wasserman. habe eine sehr wichtige frage!!
Wo sind die koolance asus rampage extreme II nb/sb (MB-ASR2E-V2)kühler hin , is nur der für dram da.
ich brauche unbedingt das coolance MB-ASR2E-V2 oder Bitspower Black Freezer AIX58NSE set.

Dieses Produkt wurde von Koolance leider EOL gesetzt, End of Life und wird es nicht mehr geben.
 
als privatmann interessieren dich weder laing noch swiftech (und die sich für dich auch net). dein ansprechpartner ist und bleibt der händler (außer der geht pleite).

und ja, ne laing zu bestellen und ne swiftech zu erhalten ist echt verwirrend, google spuckt aber in sekundenschnelle aus, dass es die selbe pumpe ist.

Wenn man als Privatmann im Falle einer RMA und demzufolge Erhalt einer re-importierten und auf Swiftech gelabelten Pumpe deutlich länger auf Ersatz warten muss, hat einen das auf jeden Fall zu interessieren !


...und aus der Sicht kleinerer Händler (ja, die gibts tatsächlich noch) , bleibt weniger Spielraum, um untereinander zu handeln.
 
nichts desto trotz fände ich ne stellungnahme von einem aquatunig-mitarbeiter weitaus interessanter als viele beiträge die mich aufklären sollen das die swiftech pumpe in echt ne laing ist

das weiß ich mitlerweile nämlich auch schon
 
Wenn man als Privatmann im Falle einer RMA und demzufolge Erhalt einer re-importierten und auf Swiftech gelabelten Pumpe deutlich länger auf Ersatz warten muss, hat einen das auf jeden Fall zu interessieren !


...und aus der Sicht kleinerer Händler (ja, die gibts tatsächlich noch) , bleibt weniger Spielraum, um untereinander zu handeln.

Das ist nicht ganz richtig!

Fakt ist, wenn die Pumpe klackert, der Motor durchgebrannt ist oder ähnliches, also offensichtliche Garantiefälle, bekommt der Kunde sofort Austausch! Er bekommt nichts von unseren weiteren Arbeitsschritten mit die wir hier intern dann angehen.

Wenn nun nach einem unsachgemäßen Umbaus eines Laingdeckels oder ähnliches die Elektronik durchbrennt, können wir das nicht entscheiden ob dort ein Garantiefall vorliegt oder ob aus Kulanz oder ähnliches vielleicht getauscht wird...!

Der Versand ins Ausland dauert Weltweit nicht mehr als eine Woche, daher dauert es auch bei importierten Produkte und Streitfällen in der Regel nicht sehr Lange bis wir ein Ergebniss haben.


Schlimm finde ich nur, dass man bei Laing und Swiftech am Ende immer auf die Reklamationen zu sprechen kommt!

Wir haben eine Reklamationsquote bei Laingpumpen von unter einem Prozent! Wenn man nun noch den geringen Prozentteil nimmt wo man sich nicht sicher sein kann ob es in die Garantie fällt oder nicht liegen wir hier im Nullkommabereich. Daher denke ich, das Risiko eines längeren Reklamationsweg minimalst!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

nichts desto trotz fände ich ne stellungnahme von einem aquatunig-mitarbeiter weitaus interessanter als viele beiträge die mich aufklären sollen das die swiftech pumpe in echt ne laing ist

das weiß ich mitlerweile nämlich auch schon

Deine Idee die Laingpumpen, die aus den USA von Swiftech vertrieben werden, unter Swiftech zu packen wurde intern besprochen und abgelehnt.

Ich denke die Verwirrung wäre perfekt wenn wir die Laingpumpen weiter streuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Magicool Elegant Radis hast du damals an anderer Stelle (PCGHX.de Forum) auch gesagt, das die RMA Quote sehr gering wäre und die Quali besser geworden ist. Tja und was ist, mittlerweile habt ihr die Triple Variante erstmal aus dem Angebot gestrichen, die Info kam hier im Thread :fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13285008&postcount=823


Ich hatte bereits vor 1 Jahr zu Bedenken gegeben, das die Dinger schnell leck gehen werden bei der Qualität des Materials und allg. "Verarbeitungsgüte", aber das ist ne andere Story :fresse: Auf irgendwelche Prozentwerte würde ich als User nicht allzu viel geben. Mir sind allein in den letzten 6 Monaten 2 Laing Pumpen abgeraucht - einfach so - beide mit blauem Rotor und nicht übermässig stark beansprucht. Ich kann mich an einen Fall eines Users erinnern, der vor ca. 2 Wochen im Wakü Quatschthread berichtete, das man ihm gesagt hätte, es könne mehrere Wochen dauern, bis er eine neue Swiftech Pumpe von euch erhalten würde. Generell halte ich Laingpumpen aber dennoch nach wie vor für qualitativ besser als die Chinapumpen von XSPC & Co. , auch wenn die natürlich vergleichsweise günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Reklamationsquote bei Laingpumpen von unter einem Prozent! Wenn man nun noch den geringen Prozentteil nimmer wo man sich nicht sicher sein kann liegen wir im Nullkommabereich. Daher denke ich ist das Risiko minimalst!

Diese Argumentation ist für den Kunden so als wenn ein Arzt Dir sagt: "Die Chance, dass Du durch das Medikament stirbst oder Deine Kinder behindert werden ist extrem gering".
Dem Betroffenen ist es herzlich egal ob es 99 anderen Leuten gutgetan hat.

Ich will "das alte Aquatuning" zurück :d
 
Diese Argumentation ist für den Kunden so als wenn ein Arzt Dir sagt: "Die Chance, dass Du durch das Medikament stirbst oder Deine Kinder behindert werden ist extrem gering".
Dem Betroffenen ist es herzlich egal ob es 99 anderen Leuten gutgetan hat.

Ich will "das alte Aquatuning" zurück :d

Oder man sagt, ich geh nicht mehr raus ich könnte was auf den Kopf bekommen... Man kann es immer weiter auf die Spitze treiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha - wenn meine Pumpe kaputt geht und damit andere Teile im System schaden nehmen, dann ist das nicht so ganz trivial. Wenn man seine Kunden so abstempelt, wie Du es leider gerade bei mir machst, dann ist der Kunde nicht mehr so richtig mit Vertrauen gesegnet. Kunden soll man ernst nehmen und nicht öffentlich lächerlich machen.
 
Ok, sorry, vielleicht habe ich ein wenig zu persönlich reagiert. Ich möchte hier guten Kundensupport betreiben und mich nicht in irgendwelchen Streitigkeiten hingeben, dass bringt niemanden etwas.


Sollte durch ein Garantiefall ein Hardware zu Schaden kommen, so sind wir Haftbar zu machen. Wir haben für solche Fälle eine Versicherung die dafür aufkommt. Wir lassen da niemanden im Regen stehen.
 
Schau mal, ich habe das Posting wieder gefunden - 4 Monate sind alles andere als schnell :(

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13121778&highlight=swiftech#post13121778

Auch in diesem Fall haben wir eine Lösung gefunden. Ich denke Niklaas wird das bestätigen können das er nicht 4 Monate auf eine neue Pumpe gewartet hat sondern nur wenige Tage.

Es ist immer schwierig etwas 100%ig Stichhaltiges zu sagen wenn man sich auf andere Verlassen muss. Daher geht die Reklamationssachbearbeiterin immer von dem schlimmsten Fall aus.
 
gut wenn das besprochen ist dann soll es wohl so sein

ABER

ich habe ja oben den link nach dem ich bestellt habe eingefügt

FAIR fände ich wenn man sofort auf den 1. blick erkennt das es sich um die gelabelte variante handelt

der bestelltext "Laing DDC 12V Pumpe" ist da wirklich nicht OK wie ich finde


haltet mich für dumm das ichs nicht gesehen habe
aber selbst dann müsst ihr wissen das allein in deutschland ca 80mio menschen leben und ich kann euch versichern das es noch viele sehr viel dümmere gibt als mich ;)
 
Weisst du was ich fair finden würde ? Wenn ihr bei den günstigeren Re-importierten Swiftech Pumpen zumindest einen Hinweis in die Beschreibung ergänzen würdet: "Lieber Kunde, bitte beachten Sie, das es im Falle einer Garantieabwicklung im Vergleich zu einer orig. Laingpumpe zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann"
 
gut wenn das besprochen ist dann soll es wohl so sein

ABER

ich habe ja oben den link nach dem ich bestellt habe eingefügt

FAIR fände ich wenn man sofort auf den 1. blick erkennt das es sich um die gelabelte variante handelt

der bestelltext "Laing DDC 12V Pumpe" ist da wirklich nicht OK wie ich finde


haltet mich für dumm das ichs nicht gesehen habe
aber selbst dann müsst ihr wissen das allein in deutschland ca 80mio menschen leben und ich kann euch versichern das es noch viele sehr viel dümmere gibt als mich ;)

Du hast recht, ich habe schon eine ganze Weile auf meiner Todo stehen den Artikeltext der Laingpumpen auf Vordermann zu bringen. Ich werde das Anfang der Woche auch mal angehen.

Du kannst uns im übrigen die Pumpe auch kostenlos einsenden:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1204
Mit ein wenig Geduld kannst du innerhalb von wenigen Tagen eine originale Laing bei dir haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Weisst du was ich fair finden würde ? Wenn ihr bei den günstigeren Re-importierten Swiftech Pumpen zumindest einen Hinweis in die Beschreibung ergänzen würdet: "Lieber Kunde, bitte beachten Sie, das es im Falle einer Garantieabwicklung im Vergleich zu einer orig. Laingpumpe zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann"

Hmmm, ich werde das mal Intern ansprechen. Mal gucken was die Kollegen dazu sagen.

Von meiner Seite aus: Gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LillC in der Beschreibung der Swiftechtech Pumpe steht ganz unten etwas zu dem Thema Swiftech/Laing.
Wieso gibt es eine Swiftech und eine Original Laing Version? Gibt es Unterschiede?
Dazu kann ganz entschieden „Nein“ gesagt werden. Warum gibt es dann verschiedene Versionen? Hier die Erklärung: Laing produziert alle ihre Pumpen in Ungarn. Einmal für den Markt in Übersee und für den Deutschen bzw. Europäischen Markt. Die Pumpen an sich ist somit völlig gleich. Die Einen sind als Swiftech gelabelt, da dies der Vetreiber für den US-Markt ist. Die anderen Versionen sind neutral schwarz. Bei den günstigeren Swiftechpumpen ist im Lieferumfang Entkoplungen enthalten, bei den originalen nicht. Ansonsten sind Pumpenleistung, Fördermenge usw. komplett identisch.
;)
 
@kingpiranhas
du hast recht aber das steht nur bei der "kleinen" bei allenanderen swiftech steht da nichts von und das ist der punkt der totalen verwirrung
habe auch gesehen das bei den beiden swiftech pumpen one plexi-deckel bei den bildern swiftech steht
jetzt guck dr aber mal diese hier an:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html
da kann man doch nur verwirrt werden

@wassermann
danke für das angebot habe die pumpe aber schon verbaut und möchte auch nicht nochmal alles aseinanderreißen und hin und her schicken
ich hoffe einfach mal das die pumpe die garantiezeit überlebt und ich dann überhaupt keinen unterscheid habe
nur wie gesagt hätte ich das von anfang an gewußt hättet ihr mehr geld von mir bekommen
bin immer noch der meinng das die pumpen auf den 1. blick unterschieden werden können müssen (stimmt das so ;) ) aber da hast du ja schon geschrieben das ihr das mal in angriff nehmen wollt
finde ich gut

mfg christian
 
Die Ultra ist eine Laing DDC-1T Plus (Swiftech MCP355) + Alphacool Deckel und die Laing Pro ist eine Laing DDC-1T (Swiftech MCP350) + Alphacool Deckel. Mittlerweile ist eine Pro/Ultra eine Laing normal oder Plus mit einem anderen Deckel. ;)
Du kannst die Pumpen auch unterscheiden in dem du oben auf das Herstellerlogo klickst, dann erscheinen nur produkte von dem einem Hersteller in einer Kategorie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher.
Ich klcike auf Pumpen -> Laing -> dann kommt oben die Herstellerauswahl.
Unter Swiftech werden 3 Pumpen aufgeführt.
Unter Laing jede Menge, auch die Laing Pro und Laing Ultra.

Dann kann man davon ausgehen es seien ganz normale Laing Pumpen und erst wenn man aufmerksam bis zum Ende liest, steht da (inzwischen) im Lieferumfang das es eine Swiftech ist.

Verwirrung pur.
 
Ob man 1-2 Wochen auf eine Pumpe wartet oder bis zu 4 Monate ist ein gewaltiger Unterschied. Und wenn man Pech hat und die Pumpe es raushaut hat nicht jeder ne Ersatzpumpe zur Hand die er mal schnell und unkompliziert einsetzt
 
Wassermann hat doch schon gesagt, dass das nicht der Fall sein wird, sondern sofort ausgetauscht wird, wenn die Sache eindeutig ein Garantiefall ist. Wenn du die Pumpe aber durch unsachgemäße Behandlung killst, und das erkennbar ist - was in der Regel der Fall sein dürfte, wartet man wohl. Ob man dann überhaupt Ersatz bekommt steht dann aber sowieso noch auf einem anderen Blatt - aber das ist bei jedem anderen Gerät auch so. Abgesehen Davon wäre ich mir nicht so sicher ob eine RMA bei Laing in Deutschland schneller geht. Laing ist nun mal keine Firma deren Hauptgeschäft die kleinen Pümpchen für Wasserkühlkreisläufe sind. Entsprechend kann es gut sein, dass der Support dafür eben auch nur als fünftes Rad am Wagen läuft - und das wäre ihnen nicht zu verübeln, denn schließlich dürfte das lang kein so einträgliches Geschäft sein die die richtigen Pumpen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich in diesem Punkt irre, denn ehrlich gesagt hatte ich mit den drei Laing DDC die ich bis jetzt hatte über viele Jahre hinweg nie auch nur das geringste Problem und dementsprechend auch keine RMA.
 
Gibts im Moment eigentlich wieder nen Gutscheicode für Aquatuning? Wollt grade was bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh