[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Das Tracking ist die größte Gülle die ich jemals gesehen habe. Liegt nicht an der Hardware sondern einzig und alleine an der Software. Google Maps ist exakt af auf meinem Nexus 6P.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vielleicht auch daran, dass zwar KM angezeigt wird, aber möglicherweise in Meilen gemessen wird?
 
Gute Theorie. Das Tracking an sich sollte davon aber unberührt sein.
 
bei mir funktioniert das tracking auch nicht so richtig und das radar auch nicht dafür ging gestern der server mal ganz gut und ich konnte auf lvl 17 aufsteigen. :)

leider hab ich kaum starke pokemon.
 
"Radar" ist offiziell ohne Funktion aktuell.
 
Liegt vielleicht auch daran, dass zwar KM angezeigt wird, aber möglicherweise in Meilen gemessen wird?

Denke ich eher nicht, da auch die Amis mit den KM-Angaben leben müssen :asthanos:
 
Ja als Einheit angezeigt in der App, intern könnte die App ja trotzdem mit Meilen zählen.
Also es steht 2KM da, aber gezählt wird in Meilen. Also läuft man 2KM und es steht dort nur 1,24274 KM (was in Meilen genau 2KM entspricht).
Versteht ihr was ich meine?
 
Das kann gut möglich sein.
Habe schon ein paar Bilder im Netz gefunden, in denen die Anfragen auf Umrechnungen von Km in Meilen durch PokemonGo stark in die Höhe geschossen sind.
Würde auch meine Erfahrungen bestätigen.
 
Das Problem beim Tracking ist auch, dass es manchmal Aussetzer hat und dann "springt" es wieder auf die richtige Position.
Selbst bei meinem guten Garmin 60Csx habe ich manchmal diese Sprünge.
Dann steht da, dass ich als max. Geschwindigkeit irgendwas mit 300km/h gelaufen bin.

Das Garmin Outdoornavi hat einen guten und starken GPS Empfänger drin, wesentlich besser als bei Handys. Da kommen solche Aussetzer beim Handy schonmal öfter vor. Apps wie Runtastic rechnen diese Sprünge raus und ziehen die Linie für die zurückgelegte Strecke wieder gerade.
Wenn man solche Sprünge dann beim Tracking von dem Spiel hat, dann ist man dadurch ab und an über den 12km/h und es wird einfach nicht gewertet.
 
Ja als Einheit angezeigt in der App, intern könnte die App ja trotzdem mit Meilen zählen.
Also es steht 2KM da, aber gezählt wird in Meilen. Also läuft man 2KM und es steht dort nur 1,24274 KM (was in Meilen genau 2KM entspricht).
Versteht ihr was ich meine?

Hm, so eine krasse Abweichung habe ich jetzt nicht drin gehabt, aber wer weiß. Fakt ist, dass das Tracking nicht ordentlich funktioniert. Haben sie eigentlich schon was gesagt, wann der erste Patch kommen soll?
 
Gestern war ich in Hamburg am Jungfernstieg. Es überschneiden sich dort 2 Pokestops und da sind dauerhaft Module drin, rund herum sind eigentlich alle Pokestops mit Modulen belegt.
Die Leute spielen Musik und sitzen dann da und zocken. Hab in einer halben Stunde 2 Lvl gemacht. Werde da morgen, bei richtig gutem Wetter noch einmal hin gehen und Module, Rauch und das Glücksei nutzen :) Werde dann auch direkt meine billig Pokemon aufstufen um schnell im lvl zu steigen.
 
Werde da morgen, bei richtig gutem Wetter noch einmal hin gehen und Module, Rauch und das Glücksei nutzen :)

Würde das wenn am Vormittag machen, da sind die Server erfahrungsgemäß wesentlich stabiler als am Nachmittag/Abend. Nicht dass du Modul, Rauch und Glücksei aktivierst und eine Minute später stürzt die App ab wegen Serverproblemen...
 
Und ich sitz hier mit nem 10er Voltorb :fresse2: Der soll ja angeblich eher selten sein.. Gott hab ich ein Glück.. :wall:

Mal ne Frage zu den Eiern.. Mein LVL ist ja aktuell sehr niedrig, was mir ja theoretisch nur Pokemon mit niedrigen CP bringt. Bringt es was die Eier für "später" aufzuheben, damit der CP Wert steigt? Oder ist der über die Eier beim Auffinden schon festgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Radar" ist offiziell ohne Funktion aktuell.
Hast du da mehr Infos dazu?

Zu den Eiern: Das schlüpfdatum ist wichtig, allerdings kannst du eh nur 9 Eier gleichzeitig haben. In der Zeit in der du levelst kannst du die Viecher ja auch weggeben und bekommst dennoch die Bonbons und die XP

Gesendet von Unterwegs
 
Wie genau meistert man diese schiefen Wurf wenn man die Bälle so Kreiseln lässt???
 
So ganz hab ich das aber mit den wp/cp bis jetzt nicht kapiert.

Evoli 280> aquana 1100
Evoli 410> blitza 840

Der namens Trick hat bei mir übrigens auch funktioniert. Hatte scho 2 'zufällige' flamaras aber noch kein blitza. Sparky > blitza :)

Liegt einfach daran dass Aquana die meisten WP bekommt und Blitza das schwächste der 3 im Bunde ist.
 
sorry falls das schon mal gefragt wurde, aber wie bekomme ich denn einen great bzw excellent wurf hin? schaffe das zwar auch des öfteren, aber weiß nicht genau warum ich es schaffe :d
 
Je kleiner der mittlere Kreis ist desto besser der Wurf sofern du ihn triffst ;)
 
danke dir, also genau wie vermutet, dachte nur das es nicht immer passt, aber dann liegt das wohl an meine unfähigkeit beim werfen :p
 
Ne das liegt an der unwahrscheinlich schlechten Tiefendarstellung ohne AR :) manchmal denke ich das ich dran bin aber dann werf ich 10km drüber - bei Flugviechern ist das ganz extrem ... ich hasse Zubats :d
 
junge die werden bersten. :d
 
War grad 1,5h Radeln... 65 Pokemon gefangen xD

Kurze Frage... Brauch ich von einem Pokemon mehrere? Also nicht in Form von 2 sondern sagen wir 28 Taubsis? Ich würde sonst einfach alle bis auf 5 zum Prof schicken ^^
 
lol, 587 Evoli aufgetaucht, Himbeere gegeben und mit Hyperball perfekten Wurf gemacht: das Evoli ist insta geflohen. WTF.
 
ich bin da nicht so drin, habe aber neulich im tv einen werbespot von ich glaube IBM gesehen mit werbung für wachsende server infrastruktur, ala, ihre server wachsen mit ihrem erfolg, flexibel reagieren bla bal, warum kauft nintendo nicht einfach kapazität dazu ? oder stell ich mir das zu einfach vor ?
 
soweit ich mitbekommen habe setzt niantic auf google cloud server, die sind so ca das von ibm nur in größer... ;) ich würde auch davon ausgehen das für japan morgen ein eigener cluster verwendet wird, weswegen wir nicht mehr serverproblemen zu kämpfen haben werden also bisher.
 
Das mit dem kleinen Kreis ist Käse, je mittiger getroffen wird, desto besser der Wurf, Fangchance ist (bei mit) am besten je größer der Kreis...
 
Hmm 100 pokebälle in 24h verbraucht :fresse:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh