[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

ich wohne in einem 4k Seelen Kuhdorf. Macht es hier Sinn 2x Rauch zu zünden und dazwischen zu warten? Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock wegen dem Game mitm Auto in die nächste Stadt zu fahren ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kein gefarme.....
Einfach ne Stunde zwischen 2 Lockmodule setzen und Rauch anmachen.......
Mehr LV up= Bessere Pokemon^^
Gibt teilweise schon 2k aufwärts
Hab hier jmd mit 1700er -.-

In der Arena am Jugendzentrum bei uns hab ich beim vorbei laufen grad nen 1700er Turtok gesehen. Ist schon krass so selten wie ich mal nen Schiggy sehe.

Naja..."einfach ein Schillok fangne und ein paar Schiggy aus den Eiern zaubern, dann geht das ja. Brauchst halt nur Luck des Todes

Ich finde die Verteilung der wilden Pokemon doch sehr mies.. Am Besten du campst einfach um einen Punkt mit 1-2 Pokestops drumherum, da bekommst du ohne viel Aufwand immer was vor die Flinte.
Je weiter du von Wohn-/Ballungsgebieten wegkommst, desto sinnloser wird es. Gerade meine Runde um den See gedreht, 5 km und nicht ein Pokemon. Auch die Anzeige für Pokemon in der Nähe blieb die ganze Zeit leer. Ist doch Asche, wenn man aus Kleinstädten kommt wie ich, wo man zu den nächsten Pokestops sonst ein paar Kilometer fahren muss.. :(
Vor allem dachte ich mir bist schön am See, bekommst du vielleicht 1-2 Wasserpokemon, aber nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Verteilung der wilden Pokemon doch sehr mies.. Am Besten du campst einfach um einen Punkt mit 1-2 Pokestops drumherum, da bekommst du ohne viel Aufwand immer was vor die Flinte.
Je weiter du von Wohn-/Ballungsgebieten wegkommst, desto sinnloser wird es. Gerade meine Runde um den See gedreht, 5 km und nicht ein Pokemon. Auch die Anzeige für Pokemon in der Nähe blieb die ganze Zeit leer. Ist doch Asche, wenn man aus Kleinstädten kommt wie ich, wo man zu den nächsten Pokestops sonst ein paar Kilometer fahren muss.. :(
Vor allem dachte ich mir bist schön am See, bekommst du vielleicht 1-2 Wasserpokemon, aber nichts :(

Ging mir net anders. Hoffentlich wird die Verteilung geändert, oder mit ner neuen Generation solche Gebiete aufgestockt

Ich gar nicht die neue Generation. Aber leider wird die sicher noch kommen...
Die ersten 151 waren noch das original und danach nur noch "macht mal ein paar mehr Pokemon"
Aber hier ist wie gesagt auch nur von Mitte-Süden was mit Pokemon. Der Norden ist leer.
Dafür bin ich ein paar km rum gekommen heute^^

30min mit Rauch durch die Pampa gefahren =)

6x Rattfatz
5x Taubsi
9x Hornliu (bin nicht bei jedem stehn geblieben)
2x Raupy
1x Zubat
1x Traumato
1x Ponita
1x Nebulak

3,8km beim Ei gebrühtet ^^

6x Beim Pokemon fangen freeze
4x Freeze einfach so

Finde ich auch nervig. musste die App öfters neu starten weil sich mein Charakter nicht mehr bewegt hat usw.
Aber immerhin lief es heute halbwegs ok bei meiner Tour. nur 4 mal aufgehangen bis der Akku alle war.

Mir kam doch tatsächlich mitten im Wald eine Horde 12-15 Jährigen entgegen die alle an ihren Fahrrädern Handyhalter mit Akkupack hatten xD

@Clone: heut gehts eh noch... gestern was der Server ja fast den ganzen Tag down...

Mir kam doch tatsächlich mitten im Wald eine Horde 12-15 Jährigen entgegen die alle an ihren Fahrrädern Handyhalter mit Akkupack hatten xD

@Clone: heut gehts eh noch... gestern was der Server ja fast den ganzen Tag down...

ich weiß, da bin ich unnötig durch die Gegend gegurkt.

Ich brauch auch sowas :d :d dann hätte ich wenigstens das Level noch voll gemacht.

Schade, dass mir heute einige Pokemon entwischt sind... Ein Pikachu, Shiggy, Goldini...

Zuletzt bearbeitet:
In den 30min hab ich 18% verloren... geht ja eh noch ^^

AR hab ich ausgeschaltet... einige schauen komisch wenn ich das Handy auf ihr Haus ausrichte XD

meins verliert gerade eh ein wenig viel. Neuinstallation von Android hat auch nur kurz ein wenig was gebracht. Liegt wohl an den locker 1000 Ladezyklen meines G2 :d

Sagt mal flüchten bei euch die Pokemon nicht? 80% der Pokemon über 300 (bin Lvl 12) hauen nach einem Ball ab, egal ob das jetzt ein Hornliu oder z.B. ein Sichlor ist...

Also bei mir flüchtet so gut wie nie etwas. heute mehrere 800+ Hypnos, 400+ traumatos, 400+ tauboss,500+ golbats,700+ Kingler, 800+Aquanna gefangen. von heute ca 200 Pokemon sind vielleicht 8 geflüchtet. Euch ist bewusst dass ihr vor jedem wurf eine Himbeere setzen müsst und nicht bloß 1x im Kampf? Aber auch ohne lassen sich die Viecher gut fangen...

Bin jetzt nicht der Hardcore spieler... wie denn auch Server laufen zu selten :fresse:

gestern Mittag war ich unterwegs und nach 3 km immernoch kein Pokemon... dann kam mal so ein 0815 vieh. Bin mit meinen schwachen Pokemon in die Arena und ab da ging dann garnichts mehr.
Abends geschaut, oh Server da... wieder 1km los und wollte gerade den zweiten Pokestop mitnehmen und mal wieder Ende.

Was wirklich nervt:
- Server (und meistens dann wenn man gerade mal ein neues geiles Pokemon vor der Nase hat)
- Pokestops auf dem Friedhof (bei uns allein 6 auf einem und es schaut echt "komisch aus wenn da 20-30 Leute von 14-20 rumsitzen).

Wie genau werden die den festgelegt? Ich war auch auf den Friedhof (Asche auf mein Haupt), 3 Pokestops waren Grabsteine ... auch wenn es richtig schöne sind, wie werden die zu Stops?

Also Geld werd ich da keins ausgeben... aber um mit dem Sohn bissl mit dem Scooter durch die Straßen und was fangen ist es OK (wenn es denn mal läuft).
Von meiner Arbeitskollegin ist einer der Stops das Grab ihres Opas. Die ganze Familie ist extrem wütend, ich meinte schon man kann sowas entfernen lassen nur an wen wendet man sich da am besten? Die wollen in jedem Fall den Anwalt einschalten. Finde auch sowas hat auf einem Friedhof nix zu suchen und Leute die da trotzdem hinlatschen sind mehr als Respektlos!

In den 30min hab ich 18% verloren... geht ja eh noch ^^

AR hab ich ausgeschaltet... einige schauen komisch wenn ich das Handy auf ihr Haus ausrichte XD

Ehm Energie-sparen in den Pokemon Go Settings aktivieren, Vibration an, Rest alles aus -> Telefon auf den Kopf drehen und der Bildschirm wird schwarz, wenn was relevantes passiert, vibrierts. Damit schafft man ettliche Stunden.

Ich war gestern auch auf einem Friedhof, dort gab es jedoch kein pokestopp. Hatte ein Tentacha gesehen, aber wie so oft ist dann der Server ab geschmiert. Danach habe ich Seelen ruhig den Friedhof verlassen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

An der Kemnade ein See hab ich in 2 Stunden 60 Pokémon gefangen.
Am Ende nochmal richtig gut inmitten 3 Pokestops mit jeweils einem Lockmodul gestanden ^_^.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ehm Energie-sparen in den Pokemon Go Settings aktivieren, Vibration an, Rest alles aus -> Telefon auf den Kopf drehen und der Bildschirm wird schwarz, wenn was relevantes passiert, vibrierts. Damit schafft man ettliche Stunden.

Das funktioniert aber nur mit Handys, die ein Gyroskopsensor haben. Also nicht mit Huaweis, vielen HTC usw.. Deswegen geht bei denen auch kein AR.. Mein P8 Lite z.B. bleibt immer an, egal was ich mit dem Teil mache..

Zuletzt bearbeitet:
Selbes heute in DD. 2 Spots mit Modul - herrlich!

- - - Updated - - -

Das funktioniert aber nur mit Handys, die ein Gyroskopsensor haben. Also nicht mit Huaweis, vielen HTC usw.. Deswegen geht bei denen auch kein AR..

Ich hab ein Huawei - funktioniert. ;)

Bei meinem Nexus auch - Huawei. P.S. Touchscreen-fehler sehr oft nach reaktivieren aus dem Energiesparmodus.

Dann hast du Glück und eines der wenigen Modelle mit dem Sensor.. Hätte ich auch gerne. Schon wegen dem AR-Modus..

verstehe zwar nicht, wieso die das nicht auch aus positions- beschleunigungssensor und Kompass ableiten können, wie andere AR apps auch, aber meinetwegen. AR macht sowieso nur das Fangen schwerer :P

Das kannst du nur die Devs fragen. Ich konnte den Modus nach dem Installieren 1x starten, da erkannte die APP dass der Sensor fehlt, zeigte mir eine nette Fehlermeldung ala "..Kann Lage des Handys nicht bestimmen.." Und seitdem ist Sense. Google brachte dann die Erkenntnis, dass Pokemon Go ein Gyroskop braucht und den wohl einige/viele Handys von Huawei/HTC/Sony nicht haben.

Vielleicht überarbeiten sie das ja noch mal mit einem Patch...

Mal ne Frage zum Entwickeln: Wenn ich ein Evoli mit einer WP von 352 entwickel, womit kann ich da rechnen bei der WP (egal was raus kommt) ? Lohnt es sich die WP vom Evoli vorher noch so viel es geht zu pushen?

aus einem 350er sollte meines wissens, wenn du es rainer nennst damit es ein Aquanna wird (stärkste Entwicklung), mindestens ein 650er werden. Davor pushen bringt dir nichts. Wenn du es Phyro nennst wird das Flammenteil draus. Allerdings haben die weniger WP. Blitz weiß ich grad nicht, ist aber am schwächsten

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nur die Devs fragen. Ich konnte den Modus nach dem Installieren 1x starten, da erkannte die APP dass der Sensor fehlt, zeigte mir eine nette Fehlermeldung ala "..Kann Lage des Handys nicht bestimmen.." Und seitdem ist Sense. Google brachte dann die Erkenntnis, dass Pokemon Go ein Gyroskop braucht und den wohl einige/viele Handys von Huawei/HTC/Sony nicht haben.

Vielleicht überarbeiten sie das ja noch mal mit einem Patch...

Sollte auch ohne Gyro gehen. Gyroskope braucht man nur für AR Modus. Ich spiel z.B. ohne, weil der mich nur nervt und Akku zieht. Hab mit AR auch mehr abstürze atm

Ok 650 wäre ja eher schwach, nen Kumpel hat nen Aquana mit über 1000 bekommen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh