[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Evtl solltest du noch dazu schreiben das man so sehen kann was in seiner Nähe alles auftauchen könnte. ;)

funktioniert das bei einem? bei mir steht immer nur die Server wären down oder überlastet. Das sind sie aber jetzt mit Sicherheit nicht.
Vlt nur für USA umgesetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute mal ne kleine Frage:

Mein Sohn spielt PGo auf einem Android-Handy (download aus dem Google-Play-Store).
In PGo nutzt er einen PokemonTrainer Club Account.

Wenn er jetzt Ingame-Gegenstände kaufen möchte, über was werden die abgerechnet? Google-Play-Store-Guthaben oder was anderes?

Danke euch!

Denke mal wenn er etwas kauft, wird er gefragt wie er das Abrechnen möchte...

Denke mal wenn er etwas kauft, wird er gefragt wie er das Abrechnen möchte...
Ja, er ist aber noch nicht in dem Alter in dem er das selbst entscheiden darf/soll. Er spielt das Spiel nur wenn Mama oder ich dabei sind...:)

Und wenn das über den Google-Play-Store laufen würde, dann könnte ich jetzt hier nach neben an gehen und ihm eine 15 Euro Karte dafür kaufen und ihm das Konto aufladen...
6 Monate muss das dann halten, darf er sich dann selbst einteilen...

funktioniert das bei einem? bei mir steht immer nur die Server wären down oder überlastet. Das sind sie aber jetzt mit Sicherheit nicht.
Vlt nur für USA umgesetzt?

Ja funktioniert, musst nur etwas länger warten ODER bei dir ist einfach nix :fresse:

funktioniert das bei einem?

also hier in magdeburg funzt es insofern dass mir pokemon in der nähe angezeigt werden.
ob die angezeigten pokemon auch wirklich in der nähe sind werde ich nachher mal herausfinden ;)

Ja, er ist aber noch nicht in dem Alter in dem er das selbst entscheiden darf/soll. Er spielt das Spiel nur wenn Mama oder ich dabei sind...:)

Und wenn das über den Google-Play-Store laufen würde, dann könnte ich jetzt hier nach neben an gehen und ihm eine 15 Euro Karte dafür kaufen und ihm das Konto aufladen...

Das sollte soweit klappen =) aber da muss dann darauf geachtet werden, dass dies dann eingestellt ist. So wie ich das kenne (nicht von Pokemon go) kann man über den Playstore einstellen, dass bei jeder Transaktion das Passwort eingegeben werden muss. Diese Funktion kann man jedoch auch ausschalten.

Tu dir und ihm einen Gefallen und nimm 20€. 15€ sind 1750 Münzen und 20 gleich 2500 - wenn man schon Geld ausgeben will dann immer direkt die hohen Teile nehmen, denn die kleinen sind immer die schlechtesten Deals

also hier scheint es auch zu funktionieren.
Eben ist auf der App ein Tauboga in der Near-Liste aufgetaucht und direkt im Anschluss auch im Pokevision mit nem 14:40 timer.

Vollständig ist es aber wahrscheinlich noch nicht ganz, weil ich in der Liste ein Vulpix habe was mir aber nicht auf der Karte angezeigt wird.

Danke euch! Besonders für den Tipp mit den 20 Euro!

Sorry, noch eine kleine Frage:
Kann ich ein und den selben Account (Pokemon Trainer Club) auf Android und iPhone spielen (nicht gleichzeitig)?
Also was ich meine: Heute nehm ich das iPhone und spiele damit PGo, morgen nehm ich mein Android und spiele damit PGo...
Beides mit meinem Account...

1. Das geht oder?

2. Und kann ich das Spiel auch auf einem Android-Handy spielen auf dem mein Google-Account nicht "drauf" ist? Sollte auch gehen oder, der Spielstand ist ja im Pokemon Trainer Club-Account gespeichert... Weiß das jemand?

Sollte rein logisch beides gehen.
Ausprobieren kann ichs leider nicht.

Ich denke der Google-Account, welcher bei Android hinterlegt ist (z.B. Playstore), wird ja nur zu Zahlungszwecken benutzt.
Für den Spielstand hab ich ja den Pokemon Trainer Club Account bzw. will die App ja einen extra Login in ein Google-Konto (welches sich ja vom Google-Konto aus Android unterscheiden kann)...

Hier war ein Schillok aber leider nicht gefunden:/

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

schillock und gengar sind mir leider noch garnicht vor die flinte gekommen.

dafür aber gestern gleich 2 sichlor, eins davon sogar mit über 1000 wp :d

Nach der Zwangspause gestern will ich heute aber dann Level 21 erreichen :fresse2:

Schollok hab ich gefangen, aber relativ lowlevel. Sichlor eins gesehen, 1 Wurf geflüchtet. Das einzige, das ich bisher im Pokedex bisher gesehen aber nicht gefangen hab... :(

daudh0xoeo25ajmvs.jpg

:fresse:

server down? kann mich aufm handy nicht einloggen. authentifizierung nicht möglich^^

Ich hab mal paar Fragen zur Arena:

Ich bin eben bei einer Arena vorbei gekommen und habe ein WP10 Pokemon rein weil ein Platz frei war.
Ich konnte dann im Shop sofort 500 Staub und 10 Münzen abholen und dann stand da ein Timer von 21:00

Soweit sogut...

Meiner 10er Pokemon war natürlich nur 2 Minuten drin und wurde dann schon kampfunfähig gemacht, der Platz wurde aber nicht neu besetzt (Arena in Summe aber noch von meinem Team-Blau).

Frage 1: Kann ich da dann nicht gleich ein neues Pokemon reintun? Wenn jemand meins rauswirft und der Platz nicht neu besetzt wird, kann ich dann kein neues reintun?
Frage 1a: Wenn ich mit meinem Team-Blau eine Arena besetzte (mit meinem Pokemon - sagen wir um 13:00 Uhr) und wir werden sofort von einem anderen Team wieder rausgeworfen(um 13:02 Uhr), können wir dann sofort wieder einnehmen (um 13:03 Uhr)? Oder gibt es einen Timer?

Frage 2: Je mehr Arenen ich besetzte desto mehr Staub und Münzen bekomme ich im Shop oder (aber immer nur alle 21 Stunden)?

Frage 3: Nehmen wir mal an mein Team-Blau hat eine Arena mit 4 Plätzen voll besetzt (aber keines der Pokemon ist von mir). Ist es möglich eines der Pokemon in der Arena anzugreifen, kampfunfähig zu machen und an dessen Stelle eines meiner Pokemon reinzusetzen? Oder muss ich, wie wenn die Arena einem anderen Team gehört, erst alle Pokemon rauswerfen um eines meiner Pokemon dort zu platzieren?
Frage 3a: Oder ist es garnicht möglich voll besetzte Arenen vom eigenen Team mit einem eigenen Pokemon zu besetzten?

Danke euch!

Und noch was kleines:

4. Jemand einen gute Guide (Text oder Video) zu Hand wie man am besten "PowerUp's" oder "Entwicklung" bei Pokemon durchführt.
Was gibt es zu beachten, wie sollte man am besten vorgehen? Was ist überhaupt PowerUp/Entwicklung?

Danke euch!

1: ja sollte gehen
1a: kannst direkt drauf
2: ja
3: Nein man muss alle besiegen und ein einzelnes vom eigenen TEam raushauen geht nicht
3a: richtig - voll ist voll

4: Sammeln so viel du willst - Glücksei zünden und alles entwickeln was geht. Wichtig nur T1 entwicklungen (Taubsi -> Tauboga) und nicht auf T2 (Tauboss), weil das mehr Bonbons kostet.

ich würde gucken ob du das t2 schon im pokedex hast, wenn nicht lohnt auch t2 weil das einen fetten exp bonus gibt für "neue" pokemon

Nein :) am Beispiel von Taubsi

12 zu 50 also kann man 4 12er machen und nur 1 50er

4x12 (wenn bekannt) 500xp also 2.000
1x50 (wenn neu) 1000xp

Es lohnt also nicht - nur wenn man den Pokedex voll haben will kann man das 1x einstreuen :d

Danke euch!

Nochwas :-) :

1. Macht es überhaupt Sinn ein Pokemon in eine Arena zu setzten bei dem ich weiß das es vor Ablauf des Timers (wenn er bei mir schon läuft - zB noch 20 Stunden) schon wieder rausgeflogen ist?

2. Ich habe an und zu folgendes Phänomen:
a) Ich fange ein Pokemon und es ist im Ball... dann passiert nichts mehr, das Spiel hängt bei der Ball-Animation... Hat das noch jemand?
b) Ab und an sehe ich in meinem Umkreis diese Zielkreise auf denen normalerweise ein Pokemon ist. Die Zielkreise auf der Karte sind da, aber das Bild vom Pokemon ist einfach nicht da (dh ich kann es auch nicht antippen, es ist ja nicht zu sehen)... d.h. ich sehe in der Karte das da ein Pokemon ist (anhand der kleinen Kreise um das Pokemon), das Bild des Pokemon ist aber nicht da... Wenn ich das Spiel dann beende und neu starte erscheint das Pokemon dann auch gleich und ich kann es einfangen... Hat das noch jemand?

3. Das mit der Entwicklung will ich einfach mal verstehen... was genau macht Entwicklung, was macht PowerUp. Wie sollte man vorgehen und das stärkste Pokemon zu bekommen? Erst PowerUp bis nix mehr geht, dann Entwickeln oder andersrum?
Wovon ist max WP abhängig usw...
Dazu suche ich einen Guide... wenn jemand einen Link hat (YouTube oder Internet), bitte schreiben... danke!

Danke euch nochmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja wenn man die 500 Staub und 10 Münzen unbedingt braucht.

2a. ja ist bekannt
2b. keine Ahnung was das sein soll :d

Zu 1: Wenn mein Timer gerade läuft, bekomm ich die 500 Staub und 10 Münzen ja erst wieder in zB 20 Stunden. Und wenn ich sicher bin das mein Pokemon dann schon nicht mehr in der Arena ist, macht es dann echt Sinn das reinzusetzen (und wenn ja für was)?

1a) Wird die Zeit die mein Pokemon in der Arena ist anteilig Berechnet?
Beispiel: Mein Timer hat gerade gestartet und ich habe die 500 Staub und 10 Münzen bekommen.
Nach 10,5 Stunden wird mein Pokemon rausgeworfen... bekomm ich dann nach Ablauf des Timers für die 10,5 Stunden noch Staub + Münzen (also 250 / 5)?
Oder zählt nur ob das Pokemon beim Ablauf des Timers in der Arena ist oder nicht?

2. Noch kurz zur Arena:
Wenn mein Team-Blau eine Arena voll besetzt hat, aber keines der Pokemon ist von mir, dann kann ich die Arena trotzdem einnehmen (auch wenn ich selbst Team-Blau bin) und dort dann mein Pokemon einsetzten oder?

Oder kann ich nur mein eigenes Pokemon einsetzten wenn die Arena einem anderen Team gehört (Rot oder Gelb) und ich das andere Team rauswerfe?

3. http://i.computer-bild.de/imgs/8/1/9/7/4/4/9/Pokemon-Go-658x370-69a67b0f64c0872d.jpg
Hier siehst du das Kartenbild und das blaue Pokemon neben dem Pokestop.
Diese blaue Pokemon ist von kleinen Kreisen am Boden umgeben bzw hat einen kleine "Schatten" unter sich (sieht man auf dem Bild schlecht).
Bei mir kommt es ab und zu vor, das ich nur diese Kreise und den Schatten sehe, das Pokemon (auf dem Bild das blaue) sehe ich einfach nicht - und kann es auch nicht anklicken).
Erst ein App-Neustart macht es sichtbar...

Edit:

3. Bug haben viele (siehe Anhang - so sieht das aus)

Anhänge

• 0_original.jpg
    0_original.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh