[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Es zählt nur, wie viele pokemon du zum Zeitpunkt des abholens in Arenen hast. Trotzdem würde ich in jede Arena, die möglich ist, eins reinsetzen. Vielleicht bleibts ja doch. Ggf. Stellen sich auch weitere dazu..

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1: Wenn mein Timer gerade läuft, bekomm ich die 500 Staub und 10 Münzen ja erst wieder in zB 20 Stunden. Und wenn ich sicher bin das mein Pokemon dann schon nicht mehr in der Arena ist, macht es dann echt Sinn das reinzusetzen (und wenn ja für was)?

1a) Wird die Zeit die mein Pokemon in der Arena ist anteilig Berechnet?
Beispiel: Mein Timer hat gerade gestartet und ich habe die 500 Staub und 10 Münzen bekommen.
Nach 10,5 Stunden wird mein Pokemon rausgeworfen... bekomm ich dann nach Ablauf des Timers für die 10,5 Stunden noch Staub + Münzen (also 250 / 5)?
Oder zählt nur ob das Pokemon beim Ablauf des Timers in der Arena ist oder nicht?

2. Noch kurz zur Arena:
Wenn mein Team-Blau eine Arena voll besetzt hat, aber keines der Pokemon ist von mir, dann kann ich die Arena trotzdem einnehmen (auch wenn ich selbst Team-Blau bin) und dort dann mein Pokemon einsetzten oder?

Oder kann ich nur mein eigenes Pokemon einsetzten wenn die Arena einem anderen Team gehört (Rot oder Gelb) und ich das andere Team rauswerfe?

3. http://i.computer-bild.de/imgs/8/1/9/7/4/4/9/Pokemon-Go-658x370-69a67b0f64c0872d.jpg
Hier siehst du das Kartenbild und das blaue Pokemon neben dem Pokestop.
Diese blaue Pokemon ist von kleinen Kreisen am Boden umgeben bzw hat einen kleine "Schatten" unter sich (sieht man auf dem Bild schlecht).
Bei mir kommt es ab und zu vor, das ich nur diese Kreise und den Schatten sehe, das Pokemon (auf dem Bild das blaue) sehe ich einfach nicht - und kann es auch nicht anklicken).
Erst ein App-Neustart macht es sichtbar...

Du kannst eine Arena deines Teams trainiere. Oben links siehst du 2 4 stellige Zahlen z.B. 2000/4000. Soweit musst du die Arena pushen um einen neuen Slot frei zu machen, Um eine Arena zu "trainieren" musst du mit 1nem Pokemon gegen die Arena antreten. Desto mehr du besiegst, desto mehr punkte bekommt die Arena.
 
Du kannst eine Arena deines Teams trainiere. Oben links siehst du 2 4 stellige Zahlen z.B. 2000/4000. Soweit musst du die Arena pushen um einen neuen Slot frei zu machen, Um eine Arena zu "trainieren" musst du mit 1nem Pokemon gegen die Arena antreten. Desto mehr du besiegst, desto mehr punkte bekommt die Arena.
Ich bin verwirrt...
1. Die Arena trainieren bedeutet eine Arena anzugreifen die meinem Team gehört. Ok... Aber kann ich, wenn ich in diesem "Training" alle Pokemon besiege, dann eines meiner Pokemon reinsetzten (bzw. fliegen die Pokemon die ich beim Training geschlagen habe aus der Arena und machen Platz frei)?

1a. Die Pokemon in der Arena die beim Training verletzt werden, heilen die sich selbst nach dem Kampf wieder?
Wenn nein, dann erleichtere ich mit dem Training der Arena ja einem gegnerischen Team die Einnahme weil die Verteidigenden Pokemon schon angeschlagen sind?!?

2. Reseten sich diese 2 Zahlen auf den niedrigsten Wert wenn ein anderes Team dann die Arena übernimmt?

3. Bekommt man für Pokemon in "höheren Arenen" auch mehr Staub/Münzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden eigtl die Server jeden Abend abgeschaltet? (vor)gestern waren die nämlich ab 21 uhr nicht mehr erreichbar
 
gestern gab es wohl ein update. heute läuft es so stabil wie schon lange nicht mehr, selbst an der stelle bei uns in der stadt wo an die 100 leute um 4 stops mit lockmittel sitzen gab es keine probleme
 
lohnt es sich ein Elektek mit 215WP zu trainieren? scheint mir sehr schwach... Attacken hat es Fußkick und Donnerblitz. Wobei der Trainings-level ca. auf der Hälfte ist. Da sind dann wohl nur maximal 400WP zu erwarten?
 
Die Server laufen. Es regnet. :fresse:
 
Hoffentlich bleiben die server jetzt stabil, ich wollte die kühleren Abendstunden zum jagen ausnutzen:hmm:
 
Sagt mal, kann ein Pokemon, mit WP10 das ich mit Level 1 gefangen habe, am Ende genauso stark sein wie das Selbe Pokemon das mit WP500 gestartet ist was ich zB mit Level 18 gefunden habe?
Kann ich das WP10 durch Einsatz von mehr Staub/Bonbons am Ende auf das selbe Niveau heben wie das WP500?
 
Naja du brauchst ein verdammt hohe Trainerlevel für sowas. Bei mir ist bei 10-25er Startpokemons nach ein paar Ups Ende und der Bonus pro Up ist ja eher gering. Da haste dann anstatt 10 eben 40-60 und dann musste erstmal weiter den Trainerlevel pushen. Macht also wenig Sinn und man verbrät extrem viel Staub.
 
Kurze Frage: Pikachu zu Raichu oder warten? Also wurde irgendwas eingebaut wie damals als man Pikachu erst nach Lvl70 entwickelt hat zwecks Donner...
 
So, Pokemon ist tot.. es gibt die ersten Bots.. das war es dann wohl :/


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
War ja nur eine Frage der Zeit aber was betrifft dich das selbst? Selbst wenn ein Bot was fängt kannst du es ja auch noch. Auf Twitch z.B. streamen auch genug die nur mit GPS Spoofing unterwegs sind... das finde ich viel schlimmer.
 
Nunja, die lvln dir den Char fix in ein paar Stunden hoch, züchten sich mega Pokemon.. keine Chance in Arenen als normaler Spieler

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
nunja am Ende ist entscheidend was dir wichtig ist. Wenns ums sammeln geht und später mal PVP gegen Freunde etc kanns einem egal sein ;)
 
Trotzdem extrem ärgerlich, weil jetzt Cheater die ganzen Arenen besetzen werden. Bleibt zu hoffen, dass massiv gebannt wird. Wenn nicht wird der Hype um Pokemon Go SEHR schnell vorüber sein.
 
Bots interessieren mich null weil mir die Arenen egal sind. Der Bonus ist zwar nett aber unnötig. Pokemon war für mich immer sammeln und nicht PvP ;)
 
Bei mir war nach den top vier immer relativ zügig Schicht. Dann eher nach ner Weile wieder von vorn angefangen. Ich glaube alle 150 hatte ich nie.

Ich hoffe, dass die devs hier nachlegen. Bots töten das Spiel

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch statt Taubsi gleich Tauboga oder Tauboss finden/fangen?
Oder findet man immer nur "das kleinste Pokemon" und muss dieses dann selbst entwickeln?
 
Bei mir war nach den top vier immer relativ zügig Schicht. Dann eher nach ner Weile wieder von vorn angefangen. Ich glaube alle 150 hatte ich nie.

Ich hoffe, dass die devs hier nachlegen. Bots töten das Spiel

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Dito.
Hatte ich auch leider nie.
Aber um genau zu sein: 151 (Wenn man die rote und blaue Edition zusammen nimmt)
Also die ursprünglichen Pokemon und für mich persönlich auch die einzig wichtigen. Ich hoffe mal die fangen nicht an das Spiel um Unmengen an Pokemon zu erweitern...

Kann man eigentlich auch statt Taubsi gleich Tauboga oder Tauboss finden/fangen?
Oder findet man immer nur "das kleinste Pokemon" und muss dieses dann selbst entwickeln?

Du kannst sie theoretisch alle direkt finden (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber meistens findest du die kleinen bzw maximal die erste Entwicklungstufe. Das hängt aber auch von deinem Level ab. Hab z.B. heute das erste mal ein Schillok auf der "Karte" gesehen aber hab es selber noch nicht. Wird denke in 1-2 Tagen bei mir soweit sein je nach Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. nachher wieder XP Marathon, diesmal nur aktuell 31 Entwicklungen, darunter 2* Evoli (meine erste Evo Entwicklung ^^)

Lvl 18 1/2 aktuell, sollte also die 20 ankratzen

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Würde ich auch gerne machen. Bräuchte dazu aber mal wieder ein Glücksei^^
 
Kann man eigentlich auch statt Taubsi gleich Tauboga oder Tauboss finden/fangen?
Oder findet man immer nur "das kleinste Pokemon" und muss dieses dann selbst entwickeln?

Kannst ale finden, von Taubsi, über Tauboga bis Taubos hab ich alles schon gefangen. ICh empfehle aber starke Anfangspokemon zu nutzen und den Rest verkaufen.
Wenn man z.B. ein Taubsi mit WP 400+ fängt und das Entwickelt, hat man am Ende ein stärkeres Tauboss nach zwei Entwicklungen, als wenn man ein WP 800+ Taubos fängt.

DipZet schrieb:
So.. nachher wieder XP Marathon, diesmal nur aktuell 31 Entwicklungen, darunter 2* Evoli (meine erste Evo Entwicklung ^^)

Lvl 18 1/2 aktuell, sollte also die 20 ankratzen

Ich brauch erstmal wieder nen Erfahrungsei bis ich Pokemon entwickeln werde. Gestern mit Farmen und Stellen in Berlin wo man je 2-3 Lockmodule zsm an einer Stelle hat von 19 1/2 noch auf 20 hoch gejagt. :d
Is schon toll wenn man in Berlin arbeitet. ^^
Und mit LvL 20 sind die WP der kleinen Pokemon echt krass gestiegen.

mfg
 
Vielen Dank euch allen für die Beantwortung meiner doofen Fragen!

Und um nicht nachzulassen noch ein paar, ich hoffe ich habs bald verstanden...:)

1. Ich bin Team Blau und komme an einer Arena vorbei die blau ist. Ich schaue rein, 3/3 Plätze belegt.
Nun kann ich ja die "Arena trainieren". Dazu klicke ich den Bockhandschuh an.
1a) Kann ich nun mit einem oder mehreren Pokemon "angreifen/trainieren"?
1b) Wenn die Arena während des Training "levelt" und ein 4. Platz entsteht, kann ich diesen dann mit einem meiner Pokemon besetzten?
1c) Was passiert wenn ich beim Training das Pokemon (mit dem ich trainiere) aus der Arena kampfunfähig mache? Wird dann dessen Platz frei und kann ich diesen dann mit einem meiner Pokemon besetzten?

2. Jedes Pokemon hat ja Attacken.
2a) Stimmt es das jedes Pokemon eine (von zwei) "schnellen Attacken" hat?
2b) Stimmt es das jedes Pokemon eine "Aufladeattacke" hat?
2c) Kann jedes Pokemon jede Aufladeattacke haben oder sind bestimmte Aufladeattacken auch bestimmten Pokemon zugeordnet (wie bei den Schnellattacken)?
2d) Kann ich bei einem Pokemon die Attacke tauschen (durch trainieren, PowerUp oder Entwickeln z. B.)?

Nochmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Spiel geht erst ab 20 so richtig los wenn man kämpfen möchte. Aktueller Spitzenreiter bei uns in einer Arena ist ein 19xx Aquana von einem lvl 23 Trainer :d
 
1a ja
1b ja
1c nein

2a ist bisher bei mir so
2b ja
2c bestimmte Attacken für bestimmte Pokemon
2d nein
 
So ich bin jetzt lvl 21 und wollte euch mal den stand zeigen :)

Das hier sind meine Stärksten Pokemon momentan sind alle gefunden oder entwickelt:



Ich habe 75 Pokemon gesehen und gefangen, paar aus eiern, viele über entwicklung oder halt gefangen.



Zudem habe ich fast 80k Staub, da ich Ihn bissher erst 3-4 mal benutzt habe, Das Auqana habe ich auch umbenannt, hat funktioniert :)




Insgesamt finde ich das spiel noch immer sehr spaßig hab schon nette leute getroffen und viel spaß gehabt. Ab nächster Woche werde ich mal ins kämpfen einsteigen, leider sind hier in Kiel viele Arenen mit 1700+ besetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh