[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ist das Update bei mir nicht da, ein wenig gruselt es mir aber schon.

Hat da schon jemand mit root Erfolg vermelden können (ggf. Auch mit irgendeinem cloaking Tool?)

Und wie kann eine App ohne rootrechte eigentlich prüfen, ob das Telefon gerootet wurde oder nicht?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Diesmal lassen sie sich wirklich Zeit mit dem Update.
Ich habe es eh nicht eilig. Ich bräuchte eh erstmal Pokemon für die sich das Aufleveln überhaupt lohnen würde.

Zur Frage:
Es heisst, dass Pokemon googles safty net zur Prüfung nutzt.
Es gibt wohl auch eine App mit der man den Test vorher simulieren kann.
Schau mal hier:
https://www.reddit.com/r/thesilphroad/comments/5278ul/_/?st=it1izzel&sh=473c32ac

Hmmm... Schaut nicht so gut aus...
5e383e2f6c04046e09cdac7aee3801cd.jpg

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Hab die 0.37 auf CM12.1 zum laufen bekommen!

Anleitung: Immer wenn euch das Recovery fragt ob ihr Root Zugriff installieren wollte -> Nein!
1. In den Entwickler Einstellungen Root deaktivieren.
2. Neuste SuperSU flashen https://download.chainfire.eu/1001/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.78-20160905010000.zip
3. Die SuperSU App öffnen und "Vollständiger Unroot" antippen. Bootimage wiederherstellen, Recovery jedoch nicht!
4. Falls Xposed installiert war -> Index of /framework/uninstaller/ flashen

-Jetzt sollte Pokemon GO 0.37 funktionieren-

Für Root Zugriff:
5. Magisk flashen http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=19960&task=get *reboot*
6. pph´s Super User 17 flashen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3847928&stc=1&d=1471642336 *reboot*
7. pph´s Super User App installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=me.phh.superuser
8. Magisk Manager installieren http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=19924&task=get (in der App kann dann Root bei Bedarf aktiviert werden)

-Jetzt habt ihr Root Zugriff bei Bedarf-

Für Xposed:
9. Systemless Xposed installieren Material Design Xposed Installer [05/08/2016]

Zuletzt bearbeitet:
Gestern zufällig einen Bekannten getroffen der auch am zocken war. Wurde stutzig, als es bei ihm auf dem Schirm viel mehr Pokestops angezeigt hat als bei mir. Er hat es mir dann gezeigt. War so ein Overlay, wo er mit Pfeiltasten laufen kann und sich teleportieren kann, er war da gerade in San Francisco... Scheint also noch lange nicht alle Cheater erwischt zu haben. Er ist lvl25, mehrere Dragoran, Lapras, Garados, usw. deutlich über 2000.

Muss aber sagen, dass mich das auch irgendwie reizen würde. Hier ist ja kaum was los, spawnen nur standartpokemon, kaum mehr Pokestops mit Lockmodul usw. Und ich lebe resp. arbeite ja immerhin in unserer Hauptstadt ^^

Läuft P:GO eigentlich auf einem iPhone 4?

Edit: das mit dem iPhone hat sich erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal nachgesehen welche Pokemon bei mir von dem Buddy System profitieren würden: Knofensa, Digda und Myrapla. Jetzt alles nicht unbedingt Pokemon, die man neben sich her laufen haben will, aber gut sieht ja kein anderer. Bisher werden die neben dem Profilbild in einer Arena nicht angezeigt.

Der Lauf-Algorithmus hat sich leider nicht verbessert. Heute morgen eine Runde gegangen, Fitbit+GPS sagen 4,78km Pokemon Go meint es sind 3,4km. Dabei war sogar eine lange Gerade dabei. Ich habe das Gefühl Niantic setzt eher auf Neuerungen um wieder mehr Spieler zu gewinnen oder zurückzugewinnen, anstatt bestehende Baustellen zu schließen. Etwas schade, die Kilometer, die Niantic bei mir bisher unterschlagen hat, hätten so manches Ei geöffnet (nicht das ich noch 10km Eier bekommen würde, aber trotzdem).

Kann doch sein ... P Go zieht ne gerade Linie jede Minute und wenn du nicht exakt gerade läufst hast du weniger als ne genaue GPS App wie z.B. Runtastic anzeigen würde.

Habe gestern das Update auch bekommen... und entweder es liegt an diesem "Unitymedia WLAN für alle" oder jetzt ist bei mir GPS technisch alles kaputt... Ich sitze hier am pc und mein Männchen läuft teilweise bis zu 500Meter in die eine, dann 500 Meter in die andere Richtung... Am Pc zocken und gleichzeitig Eier brüten und mit meinen kleinen Bisasam Gassi gehen... :fresse:

ist mir auch aufgefallen. Seit dem Update erkennt er bei mir das GPS auch im Gebäude im Büro oder zu Hause. Er bleibt dann nicht stehen, sondern läuft immer wieder hin und her. Auf der Arbeit kann ich zwar nicht dauernd auf dem Tablet rumdrücken damit es sich nicht usschaltet, aber zu Hause wärend dem surfen oder so ist das kein Problem :d

Dafür habe ich das Gefühl, dass das GPS weniger genau ist wenn ich unterwegs bin.

Seit dem Update bin ich im Gebäude plötzlich nicht mehr wie bisher 20m entfernt sondern am anderen Ende der Stadt im Wald :fresse:

Das Problem mit dem Root ist wirklich ärgerlich. Ich habe ein LG G5 mit gerootetem Stock ROM. Wenn man der Anleitung folgt und vollständigen unroot macht, beginnt das Handy beim nächsten Neustart damit den internen Speicher zu encypten. Dann kann man zwar noch ins TWRP, aber dort nichts mehr flashen, da eben der Speicher encrypted war. Die Lösung ist dann ein kompletter Format von /system und /data, ein Neuaufspielen des Stock ROMS, dann eine decrypter zip, dann magisk und phh root, dann Neustart. Ein Backup konnte ich leider auch nicht nutzen, denn für Titanium braucht es ja root und die LG Software kriegt es nicht hin, das Backup in den adoptable storage zu spielen sondern müllt dne internen Speicher voll bis es nicht mehr geht und spuckt dann eine Fehlermeldung aus. Also alles nochmal neu machen. Locker 8h Arbeit der ganze Spaß. So ein Müll Niantic.

die neue version ist total kagge. login dauert ewig und nachdem die app im hintergrund war muss ich mindestens einmal retry klicken weil sie die verbindung zum server verliert.

das beste war aber gerade eben. nachdem ich den buddy pokemon gewechselt hatte ist die app für ca 10 sekunden gefreezed. danach war ich auf einmal im central park o_0.
jetzt scheint es so das der acc einen softban hat.

well done fucking niantic ...

Ich hab gestern Abend ein 1822er dragoran und ein 890er Bisaknosp gefangen, mal gucken was mir hier noch so vor den Pokeball kommt :fresse2:

die sollen endlich mal die Apple Watch App rausbringen...

Sie sollen vor allem mal etwas mehr liefern...
Bewertung und Buddys ok aber der Rest?

Es hieß zum Release war das Spiel gemäß geplantem Umfang bei 10%. Dann sind wir jetzt aber vielleicht bei maximal 12%.
Wenns in dem Tempo wetergeht, ist in einem Jahr noch nicht die 80%+ erreicht.

Ich hab eben mein erstes Aerodactyl gefangen... mit satten 29WP :fresse:

Ich glaub an der Theorie, dass das erste Pokemon einer Art, dass man wild sieht, immer schwach ist ist was dran, zumindest bei meinen bisher gefangenen (seltenen) traf das voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, vor 2 Wochen ca das erste Mal ein Lapras gesehen und gefangen, hatte irgendwas über 1500 CP.

nach 2 wochen endlich mal wieder nen 10km ei und was war drinn? nen 1200er magmar -___-

die viecher hab ich bestimmt schon 20 mal geschreddert -___-

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die Scanner wieder besser funktionieren? fastpokemap zeigt statt den Arealen wieder Standorte... mit macht mir das Spiel erheblich mehr Spass.

Nur dass ich jetzt ernsthaft das Handy unrooten musste für ein dummes Spiel xD

Wer nen wirklich guten Scanner sucht sollte sich mal pokemesh anschauen ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

die sollen endlich mal die Apple Watch App rausbringen...

Glaubst du im Ernst, dieses Mistspiel wird so lange überleben?

Die können bringen, was sie wollen...
Der Hype ist vorbei und viele “echte“ Spieler sind wegen der miesen Patchpolitik und dem schwachen Content abgesprungen.

Mal ganz davon abgesehen, dass immer noch genug funktionierende Bots und Hacks unterwegs sind.

Da nützt auch die grottige Jailbreak/Root Sperre nen Scheißdreck.

Das wird nicht mehr lange gut gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also der Verlust von Hypespielern ist unvermeidlich, ich mein die schauen sich das mal an weils in den Medien war und das wars dann. Und hardcorespielern kann man eh nie was recht machen, es knn nicht komplex genug sein...Aber damit verschreckt man alle die keine 10 Stunden an einem Tag in ein Spiel versenken können oder wollen. Warum denk ich immer an pure pwnage wenn icj "richtige Spieler" lese?

Gesendet von Unterwegs

Ich hab eben mein erstes Aerodactyl gefangen... mit satten 29WP :fresse:

Ich glaub an der Theorie, dass das erste Pokemon einer Art, dass man wild sieht, immer schwach ist ist was dran, zumindest bei meinen bisher gefangenen (seltenen) traf das voll und ganz zu.

Kann ich nicht bestätigen, vor 2 Wochen ca das erste Mal ein Lapras gesehen und gefangen, hatte irgendwas über 1500 CP.

Kann ich so auch nicht bestätigen... vieles zum ersten mal mit sehr hoher CP gefangen. ;)

Ich krieg meistens kleine WP werten beim Fangen... mein Sohn krieg meistens echt hohe und bei meiner Frau wechselt das :fresse: also von allem was dabei ^^
Mir gefällt das Update bis auf den lahmen Startvorgang ganz gut. Als nächstes müssen die aber Freunde und Tauschbörse bringen (mit Regeln dahinter Lvl 20 kann nicht mit lvl 1 tauschen oder so und x Tage befreundet, sonst stehen nachher an dern Hotspot die kloppis und wollen 10 Euro für ein 2000er Relaxo oder so).

Hab festgestellt das aktuell mehr seltene überall spawnen (gestern Elektek 100 Meter vom Haus entfernt), aber Taubsis usw. sind weniger geworden. Eigentlich schön, wenn dann genug anderes käme... jetzt ist streckenweise garkein Pokemon mehr in der Liste.
Werden wohl morgen mal nach Köln fahren, da gibt es einige Glumanda, Shiggy, Ponita, Kabuto und Amonita Hotspots... relativ nah beieinander.
Mal schauen ob das auch so ist wenn man selbst da ist :fresse: Kollegin hat da innerhalb von 3 Std. 10 Glumanda, 3 Amonita und Shiggy und 2 Kabutos bekommen... musste dafür dann aber auch gut 10 km gehen ^^

Edit:
Noch 15km mit Pikachu als Buddy und dann hab ich endlich mein Raichu und gestern mal kein Sichlor oder Kicklee aus dem 10 km Ei, sondern eine 304er Chaneira :shot:

Zuletzt bearbeitet:
^^ Taubsis sind bei mir mehr geworden, in der Umgebung sehe ich mal was, aber auftauchen tun die gleichen Verdächtigen immer wieder. Gestern zwar nur ein Kilometer gelaufen, 3 Taubsis -_- dann so gleich wehrhafte mit niedriger WP.

Ich war von Berlin total enttäuscht. Jeder als Nest gemeldete Park, Garten oder Volkspark war leer und zwar komplett.

Tiergarten? Fehlanzeige - Schloßgarten Charlottenburg? Ein paar Karpardor - Volkspark Friedrichhain? Nada ... einzig ein angebliches Glumandanest hat 1 Glumanda hervorgebracht. Die Spree ist allerdings genial für Wasserpokemon. 1 Rundfahrt mit 4h mitgemacht und am Ende 2 Garados, 3 Quappo und unzählige Starmie entwickelt. Hier auf dem Land ist kein Nest in der Nähe mit den Startern. Ich warte einfach auf Spawns von den Viechern die teilweise berichtet werden seit dem letzten Update. Entwickeln wird nicht drin sein und 360km laufen für 1 auch nicht :d

Mit Aachener Weier in Köln scheint aber zu stimmen... schau da seit ein paar Tagen mit fastpokemap drüber und genau die Viecher spawnen an den selben stellen öfter am Tag und relativ zeitnah. Zwischendurch auch mal bissl um die Ecke ein Sichlor oder Elekteck.
mir geht es am meisten um die Glumanda, will mein Glurak haben... hab bisher keinen Sternenstaub verbraten weil ich mich noch nicht festlegen will. Mein höchstes ist ein 1809er Garrados... und danach kommt ein 1652 Aqauana... theoretisch reichen die Stärken für unsere Arenen^^

Kabuto unterhalb Aachener Weier
https://fastpokemap.se/#50.92519289453707,6.932673454284669

Glumanda spawnen an 4 stellen oberhalb öfter und Amonitas auch

Mmmmmh, entweder funktioniert die Seite nicht ganz richtig, oder Vormittag ist weniger los in der Pokewelt. Normalerweise ist da alles brechend voll.

Oberhalb vom Weier sind die ersten 2 Glumanda Punkt... und die anderen 2 sind oben Stückchen weiter über Ammonitas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh