[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Highlight waren bei meinen 10K-Eiern tatsächlich das Relaxo sowie die drei Voltilamm (hatte davor schon eins aus nem Ei). Trainer Tips hat gestern irgendwas gefaselt, dass "Mareep" noch seltener ist als Larvitar... kann das jemand bestätigen?

Zumindest habe ich so schonmal einen guten Vorsprung was Candies angeht ^^ Und auch IV's sind ok.

Bezügl. der Evolution-Items: Heute 7-Tage-Bonus, kein Evo-Item.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die 10km Eier angeht könnte ich das Spiel schon wieder an die Wand klatschen.. hatte seit release von gen2 genau 4 stück.... und hab jetzt 4 tannza :wut:

Heeeyyyaaa, heute das 5te 10er geschlüpft und was da wohl drin war.... :wall::grrr::motz:
 
Ich bin dir auf den Fersen... 4tes 10km Ei in Folge... morgen kommen die nächsten 2... was da wohl drin ist... :d

Eigentlich wollte ich die nach der Arbeit noch fertig machen, als dann das 4te in Folge geschlüpft ist hatte ich keine Lust mehr. Wobei der Tag mit einem 100% Glumanda echt gut angefangen hat.
 
habe gerade noch mal 2 10er am brüten. Wenn da jetzt wieder ein Tannza drin ist benutze ich meine Inkubatoren für die 2km eier und den unendlichen für die 10er :fresse:
 
10er kommen echt häufig... nur ist da ja eigentlich nichts tolles mehr drin was man nicht auch so gut fangen kann.
Voltilamm, Mantrax usw sind echt an jeder Ecke. Miltank (falls 10er) kommt auch öfter.
Lavitar ist glaub ich auch 10km, den bräuchte ich noch, spawnt aber auch öfter hatte bisher nur kein Glück.

Bin mittlerweile froh über jedes 5er Ei, Sohn hat schon Rabauz.
Auf jeden Fall nett das die jetzt die Babys aus den 10ern raus sind.

Hab Gen. 1 fast fertig... 2 Dratini Bonbon und dann hab ich Dragoran.

Weiß denn einer wann die 3 Vögel und Mew usw. mal released werden? In Gen 2 sind doch bestimmt auch die 5 Viecher zwar theoretisch vorhanden aber spawnen nicht (Raikou, Entei, Suicune, Lugia und Ho-Oh).
 
Voltilamm, Mantrax (aber schon 3 aus 10km) und Larvitar sind hier selten, hast also glück gehabt ^^ Grad Voltilamm soll derzeit mit eines der selteneren Gen2 sein
 
Fünftes 10km Ei in Folge... wer will raten? Das 6te war ein Mantrax. Also zur Zeit ist doch da echt der Wurm drin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
aus meine beiden kam ein mantax und dratini... najo, nicht die welt, aber immerhin kein tannz :d
 
Und es geht grad weiter... in der Mittagspause noch ein 10km Ei fertig gemacht... Tannza. Das sind jetzt 6 Tannza aus den letzten 7 10km Eiern. Das ist doch bescheuert... ich hab sogar extra drauf geachtet das die Eier nicht alle aus dem gleichen Stop kommen.
 
Meine letzten 10er waren

Mantrax, Dratini, Tannza, Skorgla, Mantrax

daher hab ich aktuell keinen Bock mehr auf 10er ^^


Aber generell haben die es mit der 2 Gen zu gut gemeint, aktuell hab ich 54 gefangen/entwickelt und hab genug Bonbons von allem wo man das Item braucht (nur die kack Items fallen nicht). Sind dann ca. 60 von 80. Von den 20 die dann noch fehlen sind 5 die wohl nicht spawnen werden (Raikou, Entei, Suicune, Lugia und Ho-Oh).

Bleiben 15... Volitlamm mit allen entwicklungen, Lavitar mit den entwicklungen, Miltank, Rabauz, Kapuera usw.

Alles schneller als gedacht und erwartet...
 
Meine letzten 10er waren

Mantrax, Dratini, Tannza, Skorgla, Mantrax

daher hab ich aktuell keinen Bock mehr auf 10er ^^


Aber generell haben die es mit der 2 Gen zu gut gemeint, aktuell hab ich 54 gefangen/entwickelt und hab genug Bonbons von allem wo man das Item braucht (nur die kack Items fallen nicht). Sind dann ca. 60 von 80. Von den 20 die dann noch fehlen sind 5 die wohl nicht spawnen werden (Raikou, Entei, Suicune, Lugia und Ho-Oh).

Bleiben 15... Volitlamm mit allen entwicklungen, Lavitar mit den entwicklungen, Miltank, Rabauz, Kapuera usw.

Alles schneller als gedacht und erwartet...

GZ :bigok:
 
Und es geht grad weiter... in der Mittagspause noch ein 10km Ei fertig gemacht... Tannza. Das sind jetzt 6 Tannza aus den letzten 7 10km Eiern. Das ist doch bescheuert... ich hab sogar extra drauf geachtet das die Eier nicht alle aus dem gleichen Stop kommen.

Ich glaube du missverstehst die Eierdropmechanik. Nicht die Eierklassen haben unterschiedliche Dropraten, sondern jedes einzelne Pokemon. 10k Eier sind nicht häufiger oder seltener als vor Gen2, es geht allein um die Pokemon darin.
Beim Drehen des Stops wird nicht festgelegt, dass du ein Ei aus einer der drei Klassen bekommst, sondern welches Pokemon. Ob das nun in einem grünen, orangen oder lila Ei sitzt hat mit der Mechanik überhaupt nichts zu tun.

Wäre Tannza plötzlich in 5er Eiern, hättest du daher statt sieben 10k Eiern nur eines bekommen und die restlichen wären eben 5er, aber es blieben dennoch Tannza Eier.

Tannza ist halt leider ein häufiges Pokemon in manchen Regionen, ich hab auch schon drei und sicher ist in mindestens einem meiner neuen 10er Eiern wieder eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat Tannza noch eine Entwicklung und macht somit noch halbwegs Sinn, gestern kam bei mir Skorgla Nummer 3 aus 'nem Zehner.
 
@HardwareHotte

Die Mechanik ist mir durchaus bewußt :) Mir gings nur darum das ich nach den ersten 3 Tannza schon drauf geachtet habe nicht immer den gleichen Stop zu benutzen (ob das in meinem Biom sinn macht ist was anderes....). Gerüchteweise gab oder gibt es die Theorie das sich Pokemon aus bestimmten Stops eher wiederholen können also wollte ich das direkt ausschließen (schadet ja auch nicht).

Aus dem nächsten 10km Ei gabs dann das zweite Larvitar, aber Tannza wird mich sicher noch öfters beglücken (so wie vorher Rossana :fresse: )
 
Am Ende ist es egal ob es das Pokemon oder das Ei ist... Fakt ist das seit Gen 2 mehr 10 km Pokemon/Eier ankommen, das seh ich bei allen die ich kenne und das spielen. Ich hab in der kurzen Zeit mehr davon bekommen als in der gesamten Gen 1 Zeit und ich verfluche Sie mittlerweile.

Generell haben die Nester zugelegt und auch die Masse in den Nestern... wenn ich das hier so sehe mit Hunduster 30 Stück auf 8 km Rundweg im Park, an anderer Stelle 8 Endivie auf 2 km, 9 Amonitas auf 3 km usw.

Und gerade wird alles mit den Mützenpikachus vollgespamt.


Gen 1 fand ich das Zeug zu hart zu kriegen und in Gen 2 kriegt man es fast geschenkt... da fehlt der gesunde Mittelweg irgendwie. Kann mir nicht vorstellen das es nur in meiner Gegend so ist.
 
Egal ist es nicht, eben weil viel Crap drin ist und das 10er dadurch gefühlt weniger "Wert" hat. Sobald Tannza, Skorgla, Mogelbaum und Mantax aus den 10ern fliegen, jammern wieder alle, dass 10er so selten sind. Aber das stimmt eben nicht, bestimmte Pokemon darin sind selten oder im Falle von Tannza usw. halt nicht.

Also hier bei uns in Ulm gibt's keine Hunduster, keine Voltilamm und sogut wie keine Starter, weder Gen1, noch Gen2, nicht mal die Wasserstarter und das obwohl grade Schiggy eines der häufigsten Pokemon überhaupt bei uns war.
Außer dem Standardkram findest du fast nichts. Ok Amonitas und Dratinis gibt's recht häufig in Donaunähe, aber der Rest ist irre selten und die Nester geben bisher auch nicht viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Donau ist ja genauso genau wie wenn ich sage bei uns am Rhein :fresse2: Keine große Stadt in der Gegend? Da geht es doch bestimmt dann auch ab.
Ich hab das Glück recht schnell in einigen Städten zu sein... wobei die krasseren Teile in den Dörfern am Arsch der Welt sind.
 
Naja was heißt große Stadt, ich wohne halt in Ulm. Ist nicht so, dass hier nichts geht, wir haben Pokestops an jeder Ecke und es spawnt auch massig, aber halt hauptsächlich Wasserpokemon und anderer Standardkram.
Größere Nester mit Cluster Spawns gibt's eigentlich nur zwei hier, der Rest sind eher Mininester, die nicht wirklich viel hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardwareHotte

Die Mechanik ist mir durchaus bewußt :) Mir gings nur darum das ich nach den ersten 3 Tannza schon drauf geachtet habe nicht immer den gleichen Stop zu benutzen (ob das in meinem Biom sinn macht ist was anderes....). Gerüchteweise gab oder gibt es die Theorie das sich Pokemon aus bestimmten Stops eher wiederholen können also wollte ich das direkt ausschließen (schadet ja auch nicht).

Aus dem nächsten 10km Ei gabs dann das zweite Larvitar, aber Tannza wird mich sicher noch öfters beglücken (so wie vorher Rossana :fresse: )

Ich teile deinen Frust ein bisschen. ^^ Der "Rekordhalter" aus den 10K-Eiern ist bei mir immer noch Rosanna mit bestimmt über 15-maligem Schlüpfen (inkl. das Baby davon, was auch in 10K-eiern war)...

Bei den 10K-Eiern ist es echt ein Glücksspiel, wie Hardwarehotte bereits schön zusammengefasst hat. Zudem kommt noch hinzu, dass die Wahrscheinlichkeit unter den Ei-Pokemon natürlich sehr unterschiedlich verteilt sind. Gerade bei Events oder Neuerscheinungen wird gefühlt die "Drop-Rate" für manche Pokemon hochgestellt... so wie für die Baby-Pokemon im Dezember.
 
Ich war schon ganz schockiert, nach 5 Tannza kommt auf einmal ein Mantax, Dratini und gestern sogar ne Chaneira, doch heute ging es back to the tannza :d

//edit: und heute mein insgesamt 2tes lapras... jetzt... wo die viecher recht unnütz sind.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Glück direkt ein Skorgla zu bekommen, 10 Minuten nachdem ich es in freier Wildbahn gefangen habe. Mantax und Mogelbaum habe ich auch schon mehrfach gefangen ... hoffe das die in meinen aktuell 3 10ern nicht drin sind. Das ist einfach nur nutzlos dann :d

Lapras oder Relaxo hatte ich noch nie - genau so Chaneira. Dafür 9x Sichlor - aber natürlich kein Metal coat :d
 
Ich glaube ja fast Niantic liest hier mit und hatte Mitleid mit mir. Nach dem Lapras gabs gestern nochmal ne Chaneira :banana:

Dafür gehen mir diese Spoofer und Mutliaccount Deppen tierisch auf den Sack - entweder es geht schon gar niemand mehr "persönlich" zu den Arenen sondern es hocken 3 gleichnamige Bots drin, oder jemand kommt, pusht die arenen, loggt sich in andere 9 Accounts ein und füllt die Arena komplett. :wut:
 
Hab am Samstag das erste Dragoran in freier Wildbahn gefangen... stolze 151 :fresse2: Da mit 1958 vom Sohn ist abgehauen, kleiner Weltzusammenbruch. Aber die Gen 1 spawnen jetzt oft... egal ob Lapras, Relaxo, Draogran, Glurak, Turtok oder Bisaflor.

Eier sind aktuell nur enttäuschend... selbst die 5 km Eier.

Items sind ne Frechheit... da kommt mal garnichts rüber.
 
Ich glaube ja fast Niantic liest hier mit und hatte Mitleid mit mir. Nach dem Lapras gabs gestern nochmal ne Chaneira :banana:

Dafür gehen mir diese Spoofer und Mutliaccount Deppen tierisch auf den Sack - entweder es geht schon gar niemand mehr "persönlich" zu den Arenen sondern es hocken 3 gleichnamige Bots drin, oder jemand kommt, pusht die arenen, loggt sich in andere 9 Accounts ein und füllt die Arena komplett. :wut:

Ey, wo muss ich FR hin um dich zu ärgern :fresse:
 
freiburg vauban kann ich dir empfehlen.
da hab ich gestern mal gewildert.

der arme youman2 hat dank mir 4 oder 5 arenen verloren :fresse2:
 
Kannst natürlich auch ein Glas frische Weidemilch haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh