[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts aktuell Probleme mit P Go? Wollte auf der Arbeit nen Stop drehen und hänge im Ladebildschirm mit dem Hinweis GPS Signal nicht gefunden / Anmeldung fehlgeschlagen ?!

Ich bin jetzt schon 2 Wochen in Japan und vom Porenta hab ich bisher nur einmal den "Schatten" gesehen. -_-
Das "beim Stop"-Feature ist hier auch nicht freigeschaltet. Hab übrigens ne japanische SIM drin, an sich kein Stress.

Ja, ist echt blöd, dass die Regionsexclusiven auch eher selten sind. Ist man schon dort und findets dann nicht.
Hab Corasonn zweimal im Tracker gehabt und dann einmal eins gefangen. Hab halt auch nur im Hotel Internet.

In zwei Wochen USA sind auch "nur" drei Tauros rausgesprungen.

Die sollen diese Exclusiven einfach mal überall freischalten und gut ist... hab die blöden Teile in der Arena gesehen und hab die nun als gesehen im Pokedex und das nervt mich :fresse:

Aktuell ist wieder die Luft raus, hab leider schon fast alles aus Gen 2 (die man kriegen kann)... das Event lockt mich auch nicht wirklich. Hoffe im Sommer kommt der nächste Schwung Pokemon und das man endlich tauschen kann. Will meinen beiden zu Hause paar gute Heiteras abegeben und noch ein paar andere Sachen.

Ne danke... wenn will ich es auch richtig fangen... nur werde ich dafür bestimmt nicht die Welt bereisen :fresse:

Aber wenn ich mit Zeitdruck eh im Land bin, würde ich da ja gewisse Karten benutzen um das Ziel dann sicher zu erreichen ^^

Ich bin von dem Event auch eher so mittel begeistert ... die doppelten XP sind nice - habe mit 2 Glückseiern knapp 340.000 XP an Entwicklungen durchgezogen. Die Eier sind bei mir der komplette Reinfall - kein einziges "seltenes" und aus Gen 2 nur ein Damhirplex sonst alles Gen 1 wie Sterndu, Abra oder die Starter welche man nach dem Event letztes Jahr nicht mehr braucht :d

Lapras und Aerodactyl habe ich immer noch nicht im Pokedex.

Die sollen bloß die Tauschfunktion weglassen solange sie nicht in der Lage sind die BotAccounts zu bannen/blocken.
Es gibt hunderte Websites wo man fertige lvl 30+ Accounts kaufen kann (für 1-5€) die, dank der Snipe Funktion der aktuellen Bots, gefüllt sind mit Relaxo, Heiteira etc. Stelle mir das richtig gut vor wenn man sich dann entweder fertige Accounts für paar Euro kauft oder selbst nen Bot anmacht und dieser sniped sich durch die welt, sammelt alle relaxos, etc und dann tausche ich die auf meinen Mainaccount und muss nichtmal Angst vor nem ban haben.....

Also bitte erst tauschen wenn es nicht mehr so einfach ist einen Bot zu benutzen wie aktuell

So lange man Geld damit verdienen kann, wird es Bots/gebottete Accounts geben.
Egal welche Sicherheitsvorkehrungen Niantic trifft, ist es nur eine Frage der Zeit bis das wieder ausgehebelt wird.

Wenn das die Voraussetzung sein soll, kann es nie eine Tauschfunktion geben.

Da das tauschen aber schon im Trailer der ersten Stunde zu sehen war, muss es kommen... alles andere wäre auch nicht Pokemon.
Muss aber auch zugeben das ich mir irgendwann die exclusiven dann auch irgendwann zutauschen würde, wenn die eben exclusiv bleiben. Ob jetzt andere da jetzt 3000er gebottete Viecher holen juckt ja nur die Arenaspieler... mir als Pokedexspieler ist das dann eher egal.
Daher kann ich die Arenaspieler verstehen, die lieber keine Tauschfunktion wollen.

Traden wird wohl auch an dne gleichen Ort gebunden sein und nicht weltweit übers Netz funktionieren ;) das bringt euch also auch nicht direkt weiter.

???

Du meinst Exclusive nicht Tradebar? Wäre bissl arg beschränkt... Warum sollte mir mein Onkel aus Australien kein Kangama schicken können? Gerade in der Serie ist es doch schick wie man über die Computer die Viecher über Entfernungen schicken kann.

So lange man Geld damit verdienen kann, wird es Bots/gebottete Accounts geben.
Egal welche Sicherheitsvorkehrungen Niantic trifft, ist es nur eine Frage der Zeit bis das wieder ausgehebelt wird.

Wenn das die Voraussetzung sein soll, kann es nie eine Tauschfunktion geben.

Das ist richtig, nur war es auch schon mal besser was die Menge an Bots angeht aber vor allem war es schwerer Bots zum laufen zu bekommen.
Aktuell geht es wirklich extrem einfach und jeder kann sich zig Accounts erstellen (oder einfach fertige kaufen), diese durch die Welt reisen lassen, alles seltene einsammeln um die Viecher nachher komplett legal auf seinen Mainaccount tauschen, ohne Angst um seinen Account haben zu müssen.
Naja, wir werden sehen was kommt und ändern können wir es ja eh nicht, nur seit paar Wochen macht es selbst mir keinen Spaß mehr, weil für mich Arenakämpfen genauso dazu gehört wie sammeln

Traden wird wohl auch an dne gleichen Ort gebunden sein und nicht weltweit übers Netz funktionieren ;) das bringt euch also auch nicht direkt weiter.
Cool, dann stelle ich meine 5 Bot Accounts neben mich und tausche mit Ihnen, die sind ja aktuell in ein paar sekunden, ohne softban, einmal um die welt gesniped...

Zuletzt bearbeitet:
???

Du meinst Exclusive nicht Tradebar? Wäre bissl arg beschränkt... Warum sollte mir mein Onkel aus Australien kein Kangama schicken können? Gerade in der Serie ist es doch schick wie man über die Computer die Viecher über Entfernungen schicken kann.

Nein - ich meine das man am selben Ort sein muss zum traden und nicht weltweit von USA nach Deutschland schicken kann einfach so.

Ja schakusa das ist das große Problem - wie in jedem Spiel wo es grenzdebile Pfosten gibt die meinen sie müssen cheaten. Würde es keine Münzen in den Arenen geben hätte sich das Problem von selbst erledigt.

dann lieber keine tauschfunktion. meine meinung

Amen. Ich frage mich, ob Niantic sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit dem Trading. Ich persönlich wüsste nicht, wie zum aktuellen Zustand des Spiels diese Funktion eingeführt werden kann, ohne der einen oder anderen Spielergruppe die Suppe endgültig zu versalzen.

Was auf keinen Fall eintreffen darf und auch nicht eintreffen wird ist die Tauschfunktion für Pokemon, die vor der Einführung des Tradens gefangen wurden. Dies würde allen Bottern und Spoofern, die nicht rechtmäßige Accounts voll mit gebotteten Pokemon und Candies besitzen, alle Türen öffnen, das wäre das reinste Paradies für die.

Würde es keine Münzen in den Arenen geben hätte sich das Problem von selbst erledigt.

Lustigerweise glaube ich das nicht mal, ich selbst würde wahrscheinlich weit weniger Arenakämpfe machen, aber mir wären die Arenen ohne Münzen tatsächlich fast komplett egal.
Aber was ist mit Bot Nutzern? Denen sind die Münzen für ihre Armee von Bots doch eigentlich auch egal, denen gehts nur darum andere zu ärgern oder sich selbst zu profilieren weil man in jeder Arena ist. Ich glaube nicht das die Münzen die Motivation der Botter sind, sondern einfach das ärgern von anderen.

War das nicht dein "Bekannter" der laufend Botaccounts gekauft hat und mit dem Gold die Lockmodule auf euren Touren geschaltet hat? Das wäre doch der Grund die Arenen zu blockieren.

Traden nur mit leuten mit denen man mindestens 30 tage befreundet ist... in dem zeitraum ein script schauen lassen ob die accounts sauber sind oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Wie lächerlich ist das denn? Wie arm muss ein Mensch sein um sowas zu machen ... naja geizig und arm :fresse2:

Wäre eine Idee mit den 30 Tagen ... verhindert dann aber wirklich spontanen Tausch wenn man jetzt z.B. Australien bereist und sein Pantimos gegen ein Kangama tauschen möchte ;)

Das mit den Arenen blockieren zu dem Zweck war nur eine "Idee" oder "Vermutung" von mir...

kann auch sein das diese Accounts nur die Lockmodule für die Levelups hatten... aber irgendwie wurde Accounts gebottet oder gekauft. Weiß nur nicht ob es er halt bei diesen Veranstaltungen mit dabei war... irgendwer aus dem Thread hat immer bei solchen Touren mitgemacht.

Hab keine Lust gerade 104 Seiten Thread zu durchsuchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Freiburger hat mit gemacht, da es sogar bei Facebook angekündigt wurde. Ich sehe jetzt auch den Zusammenhang zwischen bots bis level 20 botten und die, durch level-up bekommenen Lockmodule, mit bis zu 100 Spielern zu teilen und automatisierten Arenabots nicht? Kann für mich jemand schnell den Zusammenhang herstellen?

Naja, Du kotzt rum weil Bots in den Arenen hocken... aber um an Lockmodule zu kommen sind Bots in Ordnung.
Bissl scheinheilig würde ich mal sagen ... aber mir persönlich ist es egal :bigok:

Theoretisch können die Arenabots dank des vielen Goldes ja auch für Lockmodule ohne Ende genutzt werden!

Zwischen Spielspaß aufbauen (und leute aus ihrer Bude holen) und Leuten den Spielspaß zu nehmen (durch in der bude mit bots hocken) besteht für mich ein meilenweiter unterschied, aber muss ja nicht jeder gleich sehen - das beides gegen die ToS verstößt ist mir auch klar, das tut aber vieles ;)

Das macht es aber nicht legal. Es spricht doch nichts dagegen 100 Leute zusammenzutrommeln und dann geben 4 nen 5er aus und kaufen Lockmodule - aber nein man kann ja 20 mit nem gecheateten Account bekommen fürs gleiche Geld also pfeift man gerne auf das was Recht und Gesetz ist für den eigenen Vorteil. Ich nenne das heuchlerisch, auch wenn das Motiv durchaus als edel betrachtet werden könnte ;)

...also pfeift man gerne auf das was Recht und Gesetz ist für den eigenen Vorteil.

Hat halt nur nix mit Recht und Gesetz zu tun. Mich kann niemand verklagen, auch wenn ich 1000 Bots nutze.

Das sind Regeln, mehr nicht. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erzähl das dem Botanbieter, der Blizzard mal eben nen paar Millionen zahlen darf. Es ist nur den Aufwand nicht wert gegen jeden User vorzugehen ;) das heißt nicht das man dich dafür nicht drankriegen könnte.

Ist auch egal - mir gehts da eher um die moralische Komponente. Ich finds halt scheiße egal aus welchem Anlass man cheatet oder bots nutzt.
Zumal es bei einem AR Game einfach komplett am Sinn des Spiels vorbeigeht ...

Derzeit gehen in Freiburg sowieso hier und da Lockmodule an und niemand weiß wo sie herkommen :d

Am Sonntag war ich am üblichen Spot mit paar Freunden, niemand da, aber auf einmal gingen alle spots an, jeder mit Lockmodulen von verschiedenen "Spielern". DIe Namen waren natürlich alles wirre Kombinationen aus Nummern und BUchstaben, aber wir hatten unseren Spaß ^^

Moral von der Geschicht: Wo die Lockmodule herkommen interessieren alle, aber sobald die mal an sind nimmer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh