[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

hab mir vorhin meine zwei heiteira mal mit goiv angeschaut und war dann etwas verwirrt..

das eine hat 60% und würde angeblich bei fast 3000 wp raus kommen
dimljb2tq13bzmv76.jpg


das andere hat über 70%, kommen aber angeblich 100 wp weniger bei rum..
dimma224pzweg47ea.jpg


versteht das jemand?

welches der beiden wäre maxed-out besser zum verteidigen in der arena?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim zweiten sieht man den attack iv wert nicht. Ich nehme stark an das dieser geringer ist als die 15 beim 60er. Das der attack Wert komplett und nicht wie stamina und Defense die Wurzel in die Berechnung der cp einfließen wird das für Unterschied ausmachen:

Exact Pokemon CP Formula : TheSilphRoad

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten sieht man den attack iv wert nicht. Ich nehme stark an das dieser geringer ist als die 15 beim 60er. Das der attack Wert komplett und nicht wie stamina und Defense die Wurzel in die Berechnung der cp einfließen wird das für Unterschied ausmachen:

Exact Pokemon CP Formula : TheSilphRoad

Sent from my A0001 using Tapatalk

Haargenau richtige Antwort! :) und @storm41a, ich habe genau die gleiche Verwirrung mit meinen beiden Heiteras gehabt. Beide auf Max WP gebracht (bzw. das was der Trainerlevel auf 35 halt hergibt), und das mit der "höheren" IV hat weniger WP als das andere ^^
 
joa das 70er hat schlechtere attack-stats.

welches nun eher zu pushen lohnt weiß ich nun leider aber trotzdem nicht :/

vllt noch auf ein besseres warten..
 
auch ne 2600er heiteira ist extrem eklig als defender. würde ehr 2 mit ~2600WP bevorzugen als 1 mit ~3000WP ;)
 
Ist ansich richtig, mit 2600 WP sitzt das aber in den meisten Arenen ganz unten und hält sich daher weniger lang.
 
Dem stimme ich zwar voll zu, kann aber mittlerweile aus Erfahrung sagen das eine Arena, wo als unterstes zB 4 heiteira mit ~2500wp sitzen nichtmal angegriffen wird, weil die Spieler wissen das es alleine extrem lange dauern wird.
Es gab hier immer eine Arena die täglich bis zu 10 mal die Farbe gewechselt hat. Seit über 3 Wochen steht da jetzt aber ein blauer Turm, mit insg. 5 heiteira und 3 relaxo... diese Arena wird nichtmal mehr runter gelevelt sondern steht eben seit 3 Wochen unangetastet rum weil keiner Bock hat sich mit den Viechern anzulegen.

Das man bei ner 3er Arena nicht als unterstes seine 2500 Heiteira setzt sollte aber auch klar sein, denn damit kann die fast keiner mehr pushen. Wer das tut, hat es dann auch verdient als erster raus zu fliegen :d
 
Ich hab jetzt endlich mal 400 für meinen ersten Garados zusammen...:)
Ich trau mich garnicht auf "entwickeln" zu drücken... aber 92'er IV ist doch okay oder meint ihr ich sollte noch auf einen besseren Karpador warten?!?
 
iv sind nicht alles..

welches level bist du?
wie viel wp hat das garados?
 
Ich bin Lvl 27, der Karpador (den ich dann zu Garados machen würde) hat WP128 / IV 92%
 
Bevor du nicht genug Candys hast um es nach der Entwicklung deinem Level entsprechend maximal hochzuleveln solltest du warten. Grade wenn man in einer Gegend wohnt in der Karpador selten sind. Sonst ärgerst du dich, wenn du ein besseres findest und dann wieder 400 Bonbons sammeln darfst.

Welches Level hat es und welche IV hat es denn genau? Also welche KP, Def und Att. Wenn Att der höchste Wert ist würde ich es entwickeln, ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 21, Angriff 15, Verteidigung: 14 oder 15, Ausdauer: 12
 
Level 21, Angriff 15, Verteidigung: 14 oder 15, Ausdauer: 12

Shiny? ^^ Also ich persönlich würde den direkt entwickeln, habe aber im Gegenzug auch schon über 8000 Karpador-Bonbons in Garados reingesteckt ^^ Das Level des Pokemon ist noch ok, daher kannst du guten Gewissens entwickeln. Abhängig von den Attacken kannst du den definitiv auf Max WP pushen!
 
Naja grade das Level ist nicht so toll, da brauchst du allein 50 Bonbons um ihn auf dein aktuelles Maximum zu leveln. Aber die IV gehn, da fehlen dir am Ende nur etwa 40WP gegenüber einem mit 100%.
 
also einen 92IV und 128WP Karpador habe ich dieses Jahr noch nicht einen gefangen... Und das hier in Freiburg wo ich schon mit 10 Garados rumrenne.
Will sagen ich würde ihn entwickeln, was viel besseres wirst du nicht mehr so schnell finden, und selbst wenn, zwischen 100IV und 92IV liegt doch so gut wie nichts an WP ;)
 
Naja grade das Level ist nicht so toll, da brauchst du allein 50 Bonbons um ihn auf dein aktuelles Maximum zu leveln. Aber die IV gehn, da fehlen dir am Ende nur etwa 40WP gegenüber einem mit 100%.

Die Bonbons wären mir schnuppe, mir würde es eher um den Sternenstaub gehen! :fresse:

Aber ja, gebe dir Recht. Alles Pokemon werden bei mir in Candies verwandelt, wenn sie unter Lvl 20 sind. Andererseits glaube ich, dass die Anforderungen an den RNGesus schon seeehr hoch sind, wenn man ein Lvl 25+-Pokemon mit guten IV's bekommen möchte. Weiß nicht, ob man sich als Casual-Spieler sowas erlauben kann.
 
Mein 100% Dragoran hat auch als lvl10 Dratini angefangen... das wäre dann doch zu schade gewesen :d
 
100% sind aber auch was besonderes, erst recht wenn es ein gutes wie Dratini ist. Mein 100% Level 1 Machollo hab ich letztens auch entwickelt, statt des 91er Level 20 und ich wurde sogar mit Konter/Wuchtschlag belohnt. Es dauert zwar etwas das hochzuziehen, aber das war's mir auch wert.

Am Ende halt jeder für sich entscheiden. Es weiß halt auch noch niemand was passiert sobald sie das Levelcap erhöhen, möglich, dass Eier dann mit Level 30 schlüpfen und wilde bis Level 40 fangbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mal bitte dem Rattenzahn ins Gesicht für seine ganzen Bots... Das ist ja nur noch eklig aktuell.
 
Das event ist lol. Ich habe noch kein Grass type gesehen nach 1,5h pokestop und auch nicht auf dem Radar.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Dann suchst du an den falschen Stellen, direkt in der Innenstadt ist bei uns auch recht wenig, aber etwas abseits ist alles voll, auch Lockmodule spawnen hier tonnenweise. Ich hab bereits 100 Owei Candys zusammen und ein 100% Sonnkern gab's auch. ;D
 
Passiert wenn Du mehr als 1,5km Buddy gelaufen bist wenn Niantic von 5km auf 1,5km umstellt.
 
Passiert ab und zu, hatte das vor Wochen auch mal. Das hat nicht unbedingt mit dem Event zu tun.
Wenn's nach 'nem Neustart immer noch da ist, musst du den Buddy wechseln, dann zählt er wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird langsam reif...! Die Frage ist jetzt nur wie man in Zukunft an Münzen kommt...
 
Automatisch sobald das Pokemon aus der Arena fliegt:
Earn the Defender bonus

You earn free PokéCoins for keeping your Pokémon on Gyms. The longer the Pokémon stay on the Gym, the more PokéCoins you earn. Be sure to give your Pokémon treats often to keep them on the Gym and maximize the PokéCoins you’ll earn. When your Pokémon’s motivation is reduced to zero, it will return to your collection, bringing back PokéCoins with it. You’ll receive a notification with the amount of PokéCoins earned when your Pokémon returns to you.

You redeem your PokéCoins only after your Pokémon returns from the Gym. You can redeem a maximum bonus of 100 PokéCoins per day. If you have more than one Pokémon return from Gyms in a single day, the maximum bonus for the day is still limited to 100 PokéCoins.

Find ich ziemlich bescheiden gelöst...
 
versteh ich das richtig:

wenn zb meine pokemon 2 wochen in arenen sind, dann bekomme ich 2 wochen lang keine coins oO?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh