[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Calcy iv. Damit kann man sich auch die iv und die Qualität der movesets als Namen erstellen lassen und dann via copy and paste im Spiel ersetzen.


95a2f1af5be268eeb8fc415a3194f9bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Calcy iv. Damit kann man sich auch die iv und die Qualität der movesets als Namen erstellen lassen und dann via copy and paste im Spiel ersetzen.
Danke, der gefällt mir gut...:)

Wie kann ich den das Moveset bewerten lassen?

In Pokegenie ist es so:
Moveset-Attack von A-D
Moveset-Defence von A-D

Das wird einfach angezeigt und man sieht sofort ob man ein gutes (A) Moveset hat, oder ein schlechtes (D).

Geht das hier auch und wenn ja, was genau muss ich drücken?!?

Edit: Screenshot wär nett:-)

Und nochwas anderes: gomap.at funktioniert ja wieder...
Ich hab nun heute einen getroffen und der hat mir gesagt man könne einen "Bot" kaufen (5 Euro) und der würde einem dann Nachrichten aufs Handy schicken wenn zB im Umkreis von 5km ein bestimmtes Pokemon spawnt... ich hab seine Funktion auf gomap.at nicht gefunden... weiß jemand was er gemeint haben könnte?
 
Die zweite Zahl ist der damage in Prozent bezogen auf das bestmögliche Attack moveset. Der Buchstabe dahinter ist ein Rating für die Qualität des movesets als defender.

Beim Vaporeon stimmt das aber nicht mit der Anzeige überein :-D
Da steht im Namen ein A aber in der Anzeige der app ein B. Rofl. Im Endeffekt ist mir das aber egal. Mich interessiert das Moveset für die Auswahl der Pokémon beim Angriff auf eine Arena.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dh:
Zahl= 100 = bestes Angreifer-Moveset
Buchstabe= A = bestes Verteidiger-Moveset
korrekt?

IMG_0157.PNG

Der hier hat also ein sehr gutes Defender-Moveset (A)
Und fast das beste Attack-Moveset (96%)

Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch auch das Problem dass ihr zwar am RAID teilnehmen könnt aber sobald der Kampf los geht ihr mit der Meldung “Fehler“ aus der Arena fliegt ? Am Internet kann es nicht liegen, dass läuft super. App neustarten bringt auch nix.

Es war gestern auch jemand mit Lvl 28 dabei, daher vermute ich dass man ab Lvl 25 inzwischen mitmachen darf.

Gleich gibt's nen neuen Versuch. Hoffentlich klappt es heute :)
4e687680aba7a7ed5279df72cafecfb1.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Das hatte ich heute auch einmal...
Allerdings hab ich schon 11 Raids gemacht und hatte diesen Fehler nur bei einem...
 
Hatte bisher zwei Raids. War doch etwas überrascht wie einfach das doch war.
Hab nur beim fangen des Tyracrocs etwas gezittert, weil am Ende nur noch zwei Bälle über waren.
 
Naja, 1-3 gehen ja zu zweit oder zu dritt - aber 4er sind schon für 5 oder 6 Leute - und wo ich wohne ist das schon schwer zusammen zu bekommen...
Gestern ein 4er - leider nur zu zweit da gewesen und niemand mehr gekommen -> nicht zu schaffen... in der Stadt mag das gehen, aber in Vor-Orten wirds schon schwer ab 4-Sterne...
5-Sterne wird in Vor-Orten garnicht machbar sein weil nie genug Leute da sein werden...:(

Edit:
Nach IV zu entwickeln (und nicht nach WP) macht Sinn oder?
D.h. ich entwickel das Pokemon mit dem höchsten IV, nicht mit dem höchsten WP oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der besser iv würde ich auch vorziehen. solange es nicht exponentiell mehr Sternstaub kostet um es auf max zu pushen
 
Normalerweise entwickel ich immer das Pokemon mit den höchsten IV, auch wenn der Unterschied am Ende nicht so gewaltig ist, denke das ist eher eine persönliche Präferenz. Kleinzeug entwickel ich nur zum leveln
 
Immer nach IV, ab Pokemon LVL 25, IV min 82 oder ein sehr gutes geschlüpftes, lohnt es. Der IV ergibt sich aus Angriff Verteidigung und Ausdauer. Angriff wirkt sich auf den Schaden aus, Verteidigung erklärt sich selbst und Ausdauer auf die KP, daraus werden die WP.
Also ein 2/4/3 gegen ein 15/15/15 bei gleicher WP bedeutet einen LVL unterschied oder eine Disharmonie.
 
Eure Aussagen stimmen natürlich, ich evolve auch immer das mit der höchsten IV - aber es gibt auch Viecher wo ich ebenfalls auf den WP Wert schaue würde, nämlich dann, wenn es sehr seltene Viecher sind und die Candies mangelware sind. Da bringt es aus meiner Sicht mehr ein 75IV/700WP Chaneira zu entwickeln als eins mit 90IV/350WP. Wenn man allerdings viel spielt wird man aber auch immer genug Candies haben... ;)
 
Danke euch!

Ich glaub ich hatte vorhin nen Softban kassiert...:mad:

Ich bin in die S-Bahn eingestiegen und hab in der Bahn die App geschlossen...
Dann bin ich nach 25 Minuten Fahrt (~15km) ausgestiegen und hab die App wieder gestartet und hab gesehen das ich im Spiel noch bei der 15km entfernten Haltestelle stehen...
Nach 3 Sekunden aktuallisierte er aber den Standort und ich war korrekt da wo ich auch in Echt stand...

Dann kam ein Pokemon -> abgehauen -> nächstes abgehauen -> nächstes abgehauen -> usw usw usw
Nach 5 Minuten in dennen echt alle Viehcher nach dem ersten Wurf abgehauen sind -> plötzlich wieder "normal"...
Pokestop hab ich auch gedreht -> kam auch nix raus :mad:

Jetzt ist wieder alles normal - ich hoffe ich bekomm jetzt keinen Ban wegen irgendwas...
 
Das ist der Grund, warum ich mich mit den ganzen "Helferprogrammen" nicht abgebe. Seit dem Update sind die ganzen IV-Geschichten eh recht wertlos, weil man an die 50 Coins Tageslimit eh schneller rankommt als es einem lieb ist und dauerhafte Arenaverteidigung eher in den Hintergrund getreten ist. Da ist es sinnvoller gezielt zu füttern und abbauen zu lassen. Mein Porenta (~WP700) ist jetzt auch schon anderthalb Tage in einer Arena in der Innenstadt (an ner Schule?!) und verteidigt dort tapfer...

Insgesamt ist das Ganze damit deutlich entspannter, wobei die 50 Coins Tageslimit echt krass limitieren.
 
Die iv Geschichte ist nicht in den. Hintergrund getreten. Da man nun die moves tauschen kann und dafür seine besten mons kennen sollte. Damit kann man sich dann seine Raid Armee bauen und pushen.
 
Das ist der Grund, warum ich mich mit den ganzen "Helferprogrammen" nicht abgebe.

Wenn man nicht weiß was man verwenden kann und was nicht, dann sollte man wirklich die Finger davon lassen. Wer sich auch nur ein klein wenig mit der Materie beschäftigt, weiß das calcyIV, goIV etc absolut nichts mit sperren zu tun haben ;)
Ansonsten hat ja zwenkau schon geschrieben wieso der IV Wert aktuell eigentlich noch wichtiger ist als davor
 
Also der Softban hat 100000% nix mit irgendwelchen Programmen zu tun.
Der Softban kam nämlich auf meinem iPhone (und mein Account war niemals wo anders eingeloggt, der Account wes wegen ich nach Android gefragt habe ist der meines Sohnes).
Der kam einfach durch einen "GPS-Fehler" - beim iPhone gibt es garkeine IV-Programme die irgendwas mache während PGo läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App "Poké Genie" ist für iOS auch ganz interessant. Du machst ingame Screenshots von den Pokemon, zu denen du die genauen IV's haben willst, und importierst die anschließend in Poké Genie rein. Ist zwar bezügl. der "Datenpflege" nicht ganz so komfortabel, aber besser als nichts.

Ich nutze mittlerweile mehr und mehr die Ingame-Bewertung. Die reicht, um zu sehen, ob das Pokemon unter oder über den 80% liegt. Alles drunter --> Candy, alles drüber --> genaue IV auslesen :bigok:
 
Jo, Poke Genie ist ziemlich gut - gerade in Bezug auf Moveset-Bewertung - da sieht man in einer Sekunde wie gut das Moveset ist...:-)
 
Sagt mal, verlieren die Pokémon auch irgendwann von selbst die Motivation in ner Arena? Ich hab jetzt eins am Wochenende in ner Arena in Berlin abgestellt, das verliert keine Motivation und nichts.... wie bekomm ich das sonst wieder da raus?
 
Mal ne kurze Frage:
Mit Root kann man sich nach wie vor nicht einloggen, oder?
Wollte mal wieder reinschauen und ging nicht... Liegts daran?
 
Sagt mal, verlieren die Pokémon auch irgendwann von selbst die Motivation in ner Arena? Ich hab jetzt eins am Wochenende in ner Arena in Berlin abgestellt, das verliert keine Motivation und nichts.... wie bekomm ich das sonst wieder da raus?

Pokemon unter 3000 WP verlieren pro Stunde 1% - Pokemon über 3000 WP verlieren pro Stunde 10%

Wenn nun aber immer jemand vorbeigeht und die füttert mit Beeren, dann bleiben sie so lange in der Arena bis einer mindestens 3x kämpft und sie so rausprügelt. Vorher bekommst du die nicht zurück ;)
 
Mal ne kurze Frage:
Mit Root kann man sich nach wie vor nicht einloggen, oder?
Wollte mal wieder reinschauen und ging nicht... Liegts daran?
Mit root kannst du noch spielen. Habe es selbst die Tage erst wieder installiert. Magisk in der aktuellen Version. Da dann hide aktiver und in den Einstellungen noch magisk core only Mode aktivieren.
 
Dann scheint den tatsächlich jemand zu füttern?! Oh Mann... ist ein 2800er Rhizeros, dann bin ich mal gespannt wann das zurück kommt. Ist eigentlich recht zentral, paar Meter vom Europacenter/Gedächtniskirche. Dachte da wäre mehr los und ich hab das spätestens 2 Tage später wieder im Inventar. Da ist ja bei uns auf dem Dorf mehr Fluktuation in den Arenen...
 
Gefüttert wird aktuell recht viel (gibt ja sternenstaub), dafür wird recht wenig angegriffen weil das Arena System zwar echt gut überarbeitet wurde, aber überhaupt kein Reiz mehr darin besteht Arenen einzunehmen.
Ich selbst hole mir als 2-3 Arenen am Tag die möglichst zentral stehen, stelle irgendeinen Mist rein und hole somit meine 50 Coins am Tag... Es gibt nämlich nichts ärgerliches als 5 Pokemon (die theoretisch alle 50 Coins bringen würden) am gleichen Tag zurück zu bekommen und eben nur 50 Coins dafür zu erhalten.

Aber die Raid Kämpfe sind einfach genial! Seit es sie gibt habe ich 3 Relaxo, 2 Lapras, 1 Despotar und 1 Machomei bekommen :bigok:
 
Ja ist echt unglücklich... ob ich den mal wiedersehe? :fresse2:
Hab grad so ein tyracroc aus ner 1 Stern Arena ge"raidet".
 
verlieren die viecher ohne beeren nicht irgendwann die motivation und kommen von selbst zurück? Oder wie verhält sich das?
Manchmal bekomme ich die Nachricht "Garados wurde aus der Arena gestoßen" dann ist er tot, aber ich kriege keine Münzen und ne Stunde später kommt dann "Relaxo kam nach einem harten Kampf zurück" und dafür kriege ich dann coins..
 
Nein, selbst bei 0 Motivation kommen die nicht zurück, sie müssen rausgekickt werden.
 
okay, danke ;) Kommt dann die "aus der Arena gestoßen" Anzeige wenn ich meine Coins für den Tag schon habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh