[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die Legi-Pokemon nicht sonderlich stark sind (Arktos ca 1600WP & Lugia ca 2000WP)
abgesehen davon dass lugia auf 3598wp und arktos auf 2933wp geht, ist lugia das aktuell beste psycho pokemon und arktos das aktuell beste eis pokemon - aber sonst sind sie wirklich nicht sonderlich stark :fresse:

48h verankündigung ist gut ... hier wären sonst nie genug leute für ein raid
Steht an den Raids wo du wohnst denn niemand rum den man evtl nach sowas wie ner Whatsapp Gruppe fragen kann? Unsere raid whatsapp gruppe für freiburg ist mittlerweile voll..

Finde es aktuell echt extrem krass wenn man an nem raid steht und die riesige gruppe an menschen erstmal nach farbe sortiert wird, da ja nur 20 leute rein können, und dann nochmal die blauen separat sortiert werden :d

Die Fangquote ist aber echt fies, gestern 9 Raids gemacht und das erste Arktos und das erste Lugia bekommen, der Rest alles weg :wut:
 
abgesehen davon dass lugia auf 3598wp und arktos auf 2933wp geht, ist lugia das aktuell beste psycho pokemon und arktos das aktuell beste eis pokemon - aber sonst sind sie wirklich nicht sonderlich stark :fresse:

ja ok wenn man dann genug Bonbons hat und lvl 40 ist und du noch eins hast das gute IV hat und da ist die Chance nochmal kleiner als überhaupt eins zu bekommen.
 
Ich versuchs jetzt noch die 3 Nachmittage ab 16:30 und farm die Legänderen Raids mit dem Auto ab...
Versuche soviele wie möglich zu bekommen...
Und wenns nur noch das Lugia für den Pokedex ist:)
 
Ich muss mal schauen ... so wirklich Zeit habe ich nicht und dann bleibt nur auf das Safari Event im Centro zu hoffen sofern da nicht auch das Netz zusammenbricht ...
 
Also langsam wirds albern...

3 Lugia-Raids - mein Soh bekommt 2 (ich fange für ihn), ich keins...

Er hat jetzt 4 Lugias, ich keins... also irgendwie hab ich kein Bock mehr...

Ich versuchs morgen Nachmittag wenns nicht regnet noch 2 oder 3 mal, wenns dann nicht bleibt können die mich mal...:)

Donnerstag wäre dann die letzte Chance, ob ich dann aber nochmal Bock hab weiss ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem es gestern ja nur je einen gab, war die ausbeute heute super, jetzt sinds 5 arktos (bester 89iv) und 3 lugia (bester 93iv und ein schon gestern gepushter 89er)
Aber es ist echt ein wahnsinniges Glücksspiel ob man was fängt, ich hab heute weit schlechter getroffen als gestern und sogar mit dem ersten ball der ausserhalb des roten kreis getroffen hat ein arktos gefangen :fresse:
 
Articuno*(Team Mystic) released on Saturday, July 22 and available through Monday, July 31.

Moltres*(Team Valor) to be released on Monday, July 31 and available through Monday, August 7.

Zapdos*(Team Instinct) to be released on Monday, August 7 and available through Monday, August 14
 
Articuno*(Team Mystic) released on Saturday, July 22 and available through Monday, July 31.

Moltres*(Team Valor) to be released on Monday, July 31 and available through Monday, August 7.

Zapdos*(Team Instinct) to be released on Monday, August 7 and available through Monday, August 14
Das ist su ultra-kacke - zerstört das ganze Spiel für mich...
Jetzt muss ich quasi bei Wind und Wetter raus wenn ich es möchte, weil ich sonst keine Chance habe es zu bekommen...
Fibd ich mega schade, das ist jetzt nurnoch "Arbeit" - hat ja nix mehr mit Spass zu tun...

Wenigstens bleibt Lugia - das kann ich ja jetzt gemütlich (so wie es sein sollte) fangen...:-)

Das Spiel entwickelt sich damit in "ich muss" von einem Raid zu nächsten rennen, selbst 10 x kann es ausbüchsen... wieviel Zeit/Geld wollen die denn für so ein Vieh kassieren?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Lösung ist irgendwie ziemlich behindert ... die sollen die Raids einfach dauerhaft implementieren und nen legendärer Raid ist dann evtl 1x am Tag oder 1x alle 2 Tage und dann ist gut. Die Vorlaufzeit ist eh schon sau gering wenn man sich da nicht außerhalb des Spiels organisiert hat man keine Chance etwas zu fangen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eine 200 Leute starke WhatsApp Gruppe in der jeder seine tollsten Pokemon als Bilder verschickt ...
 
Ja die Lösung ist irgendwie ziemlich behindert ... die sollen die Raids einfach dauerhaft implementieren und nen legendärer Raid ist dann evtl 1x am Tag oder 1x alle 2 Tage und dann ist gut. Die Vorlaufzeit ist eh schon sau gering wenn man sich da nicht außerhalb des Spiels organisiert hat man keine Chance etwas zu fangen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eine 200 Leute starke WhatsApp Gruppe in der jeder seine tollsten Pokemon als Bilder verschickt ...
Zumal du ohne Nutzung von Tools wie gomap.eu ja nichtmal ne Chance hast mehrere Raids zu finden - und Niantic sagt ja die Tools sind bööööösssseeeeee

Ich werd meine Einstellung jetzt einfach von "ich muss alle haben" in "wenn ich alle bekomme ist gut, wenn nicht auch okay" ändern...:) den Stress der letzten 3 Tage geb ich mir nicht mehr... mit dem Auto den Raids hinterher fahren, das ist doch Wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm also ich brauche keine Tools ... ich fahre an der Stadt lang und sehe die Raids oder eben nicht :d
 
Also hier wo ich wohne geht ohne so ein Tool halt garnichts... wenn du rumläufst siehst du mit Glück einen Raid, mehr nicht...
Die Leute nutzten gomap und suchen raids in der nähe und fahren dann mit dem auto hin - durch rumlaufen oder wahllos rumfahren findest du hier vielleicht einen pro Tag...
Millionen leben nicht in Großstädten und die sind wieder die Dummen - noch mehr als sie es eh schon vor den legendären waren

Hoffe das Event am 16. Sep wird nicht so ein Desaster wie in USA - vielleicht tauchen da ja Alle auf - da sind dann auch genug Leute da und jede kann eins bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe auch in keiner Großstadt und habe hier 5 Arenen an denen ich vorbeifahren kann - also reines Glücksspiel, aber ich halte halt absolut nichts von Tools und nutze sie daher nicht ;)
 
Ich lebe auch in keiner Großstadt und habe hier 5 Arenen an denen ich vorbeifahren kann - also reines Glücksspiel, aber ich halte halt absolut nichts von Tools und nutze sie daher nicht ;)
Ich nutzte auch keine, aber die die hier zu den Raids kommen tun es, und die haben auch alle schon...
Ein ehrlicher Spieler findet hier halt keinen Raid durch rumlaufen...
 
Ich bin da eher so beim Ansatz von SilphRoad - die haben auf ihrer Seite mittlerweile nen Maptool wo man einen Marker setzen kann und dann sagt "Hier lvl 4 Raid in 1h bin ich da wir sind so und so viele"
 
Das ist su ultra-kacke - zerstört das ganze Spiel für mich...
Jetzt muss ich quasi bei Wind und Wetter raus wenn ich es möchte, weil ich sonst keine Chance habe es zu bekommen...

So war das in dem Spiel aber von Anfang an, die besten Viecher bekommen immer die, die am meisten Zeit bzw. Geld investieren. Das ist absolut nichts Neues oder Dramatisches, außerdem werden auch in den Hauptspielen bestimmte legendäre, mystische oder besondere Pokemon nur während bestimmter Events verteilt. Wo wär da auch der Reiz, wenn man permanent immer und überall alles bekommen könnte?

Dass du in einer Gegend wohnst, wo nichts los ist, ist blöd für dich, aber so ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzen hier mehrere Telegram Gruppen, eine hat knapp 300 Mitglieder :) Ohne Absprache ist es doch sehr mühsam.

Nur weiß ich noch nicht was ich davon halten soll das die beiden anderen legendären Vögel nur jeweils eine Woche da sind. Grad bei Arktos ist meine Quote sowas von mies, ist schon leicht frustrierend wenn man jemanden dabei hat der auf alle Legendaries eine Sananabeere wirft, dazu keine Curved und alle fängt und einem das Mistvieh schon wieder aus allen Bällen ausbricht :fresse:

Gestern bin ich dann nichtmal los... vielleicht heute und morgen nochmal, Spass macht das aber wirklich nicht
 
Ein ehrlicher Spieler findet hier halt keinen Raid durch rumlaufen...
Also manchmal gibts du einen Blödsinn von dir, das ist schlimm :d
Es gibt genau 3 Arten die Raids zu "finden":
- Zufall und im Nearby, also rumfahren/laufen und hoffen was zu finden (funktioniert hier super da überall welche sind)
- GymHuntr - A real time Pokemon Go Gym Map - Track Pokemon Gyms oder ähnliches nutzen und an den Raids auf Mitspieler warten
- Leute an den Raids nach einer Art WhatsApp Gruppe fragen, dann kann man sich locker zu den Raids verabreden.

Wenn man das hier liest könnte man meinen dass die Raids nur 10 Minuten um Nearby sind und alle in nem Dorf mit 152 Einwohnern wohnen... :d Klar spricht es sich aus ner Stadt mit 200k Einwohner da sicher leichter, aber man kann sich auch in kleineren Städten mit paar (fremden) Leuten verabreden für Raids, jeder ist froh wenn es mehr Mitspieler gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde hier auch erst nach der Raideinführung drauf aufmerksam gemacht das es mehrere Telegram Gruppen zur Absprache gibt, macht doch einiges einfacher :) Selbst in einem 30k Einwohner Kaff wo ich am Wochenende fest hing gab's was ähnliches, man muss nur fragen :)
 
Ich nutz jetzt auch Whatsapp und fahr mit dem Auto rum, das klappt wirklich ganz gut - ab Nachmittag finde ich leicht Raids - auch einen nach dem anderen... und Leute sind auch genug da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diejenigen, die Lugia & Arktos schon haben:
Wie siehts denn bei euch mit IVs aus?
Hab 2+2, jedoch max 84 IV, ist ja fast schlechter als bei Eiern... Auf jeden Fall hab ich ne schlechtere Quote als bei anderen Raids... Bei euch auch so?
 
Arti mit 93 und 2 in den 80ern. Lugia 78 und 73.
 
Heute noch ein 93 Lugia gefangen, dazu noch eins in den 80igern... 2 mit 69 :fresse:

Arktos ein 87iger, ein 80iger und eins mit 73.

Kann mich nicht beschweren, mehr als jeweils eins hochleveln wird sowieso schwierig
 
Der letzte Raid war ein 91 Lugia. 1,5 Millionen XP seit Sonntag. Jetzt bin ich froh das es erstmal wieder normal weiter geht.
 
Bei mir waren es ca. 1 Millionen XP. Gestern kam bei uns das Gerücht auf dass das Event schon wieder verlängert wurde... wollte schon heulen :fresse:

Was mich aber wundert ist das Raids immer noch direkt starten... auch wenn ich für die nächsten 2 Legendaries nichts dagegen hätte wenn es so bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh