[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds einfach scheiße, ich setze mein Geld ein (Lockmodul) und das Ding crasht. Geld weg, Lockmodul weg, kriege ich was zurück?

Du bekommst so ziemlich jedes Geld von Google aus In App Käufen zurück, wenn du es gut genug begründen kannst. Bei solchen kleinen "Penny" Beträgen ist Google recht großzügig.
 
Die Server sind logischerweise am Limit, da das Spiel Free-to-play ist. Da werden nunmal die Serverkapazitäten sehr knapp bemessen, um die Kosten gering zu halten.
 
xD
uploadfromtaptalk1468819401395.jpg

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
6b7e7d92b0f7dec746901848a9e0e91a.jpg


Niantic Servers...
 
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass n schnödes lockmodul n € kostet, ist das game jetzt nicht unbedingt free to play. Man braucht das Modul zwar nicht unbedingt, und kriegt n paar davon im spielverlauf, aber ich meine ja nur.

Ist man natürlich darauf aus mit 'upgrades' Geld zu verdienen, sollte man m.e. Schon zu sehen, dass gerade am Anfang n gewisses Server Kontingent vorhanden ist um mögliche bezahl Kunden nicht direkt zu verschrecken.
 
Ich finds einfach scheiße, ich setze mein Geld ein (Lockmodul) und das Ding crasht. Geld weg, Lockmodul weg, kriege ich was zurück?

Ist ärgerlich. Gleiches auch schon gehabt als ich nen ei und lockmodul eingesetzt hab (nix für ausgegeben zum glück). Bei mir ist aber auch schon ein geschlüpftes pokemon wegen Absturz verschwunden oder wie erst gestern könnte ich Stunden meinen reward für besetzte Arenen nicht abholen und heute morgen wo es ging waren natürlich alle übernommen.
Die Server Kapazitäten zu Lastzeiten sind lächerlich und ich hoffe mal das sie so langsam alle relevanten Länder angeklemmt haben damit sich das einpendeln. Bin gleich gegen Mittag in Frankfurt. Mal sehen wie es da ist.
 
Die App is definitiv noch verbesserungswürdig.
Ich hab ein Ascend P8, so irgendwas zwischen HighTech und Medium und ich finde

- Ladezeiten beim starten relativ lange. Animationen im "Kampf" teilweise nicht smooth ?
- Akkuverbrauch wirklich irrwitzig.
- Interface mMn max 3/10. Ich verstehe absolut nicht, warum es keine in-game "Exit" gibt. Lächerlich sowas.
- Spielmechanik eigentlich auch eine Katastrophe, wenn man es mal mit echten Pokemon-Spielen vergleicht.

Wenn man ehrlich ist, lebt das Game eigentlich nur von 3 Sachen
- Hype
- Pokeman Marke
- Erstes oder zweites Game wo AR irgendwie funktioniert nach meinem Wissen (und auch dieses 3. Argument lebt eigentlich nur von ersten beiden).


Ohne Pokemon-Tag wär die App irgendwie ne 2 bis 3 von 10, also Rotz.
 
- liegt wohl an deinem Handy
- hat jedes AR Game mit konstanter Positionsabfrage
- ingame "Exit"? Hat keine einzige mir bekannte App ... aber ist okay
- Tauschen und Kämpfen gegen Freunde kommt noch ... mehr bieten die Spiele auch nicht.
 
Gestern zwei Mal auf dratini und auf ein 916er Aquana gestoßen und jedes Mal ist die App beim fangen verreckt -____-

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wusstet ihr, dass man den Pokebälle, die man an einem Poikemon vorbeiwirft, wieder "einsammeln" kann, indem man auf den Ball klickt?^^
 
Gleich direkt mal ausprobieren. Danke schon mal für den Tipp.
 
Bei mir geht aktuell nichts! komme nicht ins Spiel.. Sst aktuell ein kompletter Ausfall vom Server ??
 
Bin auch drin.
Läuft sogar mal flüssig :d

Womöglich nur eine gewisse Anzahl an Slots verfügbar fürn Server, welche erreicht sin. Kanns mir net anders erklären. Kam gestern auch gar net rein.

Das wieder einsammeln geht bei mir NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bälle einsammeln geht nicht und bevor hier einer denkt er kann nen Legendäres fangen ... die gibts auch nicht bisher und keiner weiß wo sie herkommen!
 
Bälle einsammeln geht nicht und bevor hier einer denkt er kann nen Legendäres fangen ... die gibts auch nicht bisher und keiner weiß wo sie herkommen!

Legendäre Pokemon wird es per Event geben wie z.B. im Trailer zu sehen ist.

Server mag wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch das ist bisher nur Wunschdenken. Der Trailer ist 10 Monate alt und wenn dann ein Vieh nur in New York auftaucht wird der Rest der Welt pissig ;)

Die einzig vernünftige Lösung ist das die Teile mit 0,00001% Chance weltweit spawnen und jeder kann sie fangen.
 
Und auch das ist bisher nur Wunschdenken. Der Trailer ist 10 Monate alt und wenn dann ein Vieh nur in New York auftaucht wird der Rest der Welt pissig ;)

Die einzig vernünftige Lösung ist das die Teile mit 0,00001% Chance weltweit spawnen und jeder kann sie fangen.

In Ingress wars net anders ( große Events). Die gibts in Großstädten das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Muss jetzt net unbedingt New York sein, aber wird vermutlich nicht in jedem Kaff auftauchen. Vllt in der nächst größeren Stadt, bei mir hier z.B. Bielefeld oder so

Die hätten das auch auf ner Müllhalde drehen können, heißt aber net dass es nur da auftaucht ;)
brauchst halt ein Setting
 
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. In Ingress gibt es auch immer organisierte Events, bei denen es andere Ziele / Regeln gibt und man am Ende eine Medaille bekam, wenn man teilgenommen hat.
Wobei die Ausmaße bei Pokemon schon viel zu groß sind, um das zu machen. Man stelle sich nur vor, es gibt eine Ankündigung, dass es bei einem Event ein seeehr seltenes Pokemon zu fangen gibt, ich will nicht wissen, was da in den Innenstädten los wäre.

Edit: Naaa, KushalaEcco. Da warst du wohl schneller :d
 
Grad ein 500er Sichlor gespawnt.
Himmibeere - Superball - Wurfbeschreibung Großartig, also ganz gut - rausgehüpft - geflüchtet... Verdammt
 
Wenn die es so machen wie in Ingress dann good bye Mobilfunknetz. Das wird so nicht realisierbar sein. Wenn jetzt schon knapp 1.000 Leute durch den Central Parc rennen weil da nen scheiß Aquana gespawned ist will ich mir nicht vorstellen was bei Mew und Co passiert. Da werden so viele Leute hinrennen, dass das Netz zusammenbricht und am Ende sind alle gefrustet.

Ne Medaillie ist auch schwer vergleichbar mit nem Pokemon ... die ist mir scheiß egal aber wenn ich ein Spiel nur komplett kriege wenn ich hunderte Kilometer reise dann werd ich sauer :) Bielefeld wäre super xD
 
Wenn es erstmal die Tauschmöglichkeit gibt, kann man seinen Pokedex sicherlich auch ganz bequem über ebay vervollständigen ;)
 
Erst Mal sollten die Server stabil werden, sonst kann man sich das eh schenken.. Gestern z.B. ging hier gar nichts, dadurch 1x Rauch umsonst eingesetzt :wall: Heute auch schon wieder 2x rausgeflogen, stabil ist anders..
 
Wenn es erstmal die Tauschmöglichkeit gibt, kann man seinen Pokedex sicherlich auch ganz bequem über ebay vervollständigen ;)

Gibt dann bald Wettsystem/Tausch wie bei CS Go :d


Wenn jetzt schon knapp 1.000 Leute durch den Central Parc rennen weil da nen scheiß Aquana gespawned ist will ich mir nicht vorstellen was bei Mew und Co passiert.
Immerhin gehen die Leute mal RAUS an die FRISCHE LUFT.
Vorher frei nach dem Motto: Licht, wie das brennt :bigok:


Edit: Naaa, KushalaEcco. Da warst du wohl schneller
:P
 
Auf Github ist die Source veröffentlicht. Wer also Interesse an Stats und Spielmechaniken und (P)RNG hat kann man rüberhüpfen.
Gibt's mittlerweile auch als JSON Format, d.h. auch für nicht-Programmierer relativ lesbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh