[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich :)
Mal schauen, was die Server heute Abend machen..

Muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Spiel so sehr einschlägt. Hätte eher gedacht, dass wird so wie Ingress verlaufen und hier im Forum erst recht keine Beachtung finden :d


Da ist es doch?

----

Wenn ihr irgendwelche Links oder Infos habt, die ich in den Startpost aufnehmen soll nur her damit.
Ich werde die Tage mal ein paar Übersichten die im Netz kursieren (Was schlüpft aus dem Ei / Wie selten sind Pokemon etc.) anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomms auf meinem Note 2 nicht angezeigt....
angeblich nicht kompatibel o_O
Hab aber alle Vorraussetzungen und schon gespielt :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Jmd ne Idee wo das Problem liegt?
Spiels ja schon per apk und hab 4.4.1 drauf also sollten alle Anforderungen erfüllt sein....
 
Klar, aber wenn Niantic die offizielle Version noch nicht für Geräte einer bestimmten Größe / Tablets bzw. eben dem Note freigegeben haben, wird es auch nicht angezeigt.
Da gibt es extra Optionen für Entwickler das restriktiv einzustellen...
Müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden
 
Sehe auch nichts im AppStore - schade das sie die Leute nicht resettet haben, welche es sich vorher besorgt haben über andere Länder oder die APK. Hätte es übelst gefeiert wenn die ganzen Leute rumgeheult hätten.

Gibts hier eigentlich jemanden der sich ne virenverseuchte APK geladen hat und sein Handy zerstört hat? ;)
 
Ich habe jetzt alleine in meinem Zimmer, außer Bisasam (Starter), ein Paras, ein Hornliu und ein Zubat gefangen. Läuft. :fresse:

Weiß jetzt nicht wieviele Minuten das waren, aber das hat mir schon rund 4% Akku gekostet. Gut dass ich noch eine Powerbank mit 10400 mAh habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ist ja eigentlich das um was es geht, dass du draußen rumläufst und Pokemon fängst. Und dafür braucht Pokemon Go nunmal zwangsweise GPS-Daten.
 
Welches ist denn das Beste oder nehmen die sich nichts? Würde sonst auch Pikachu nehmen wollen :d
 
Also ich spiels seit ein paar Tagen per apk und der Hype ist für mich definitiv vorbei :fresse:
Hab zwar schon einen Haufen Pokemon, schon ein paar entwickelt, aber das wars irgendwie auch.
Jeden Tag kann man hundert Habitaks, Taubsis, Rattfratz und Traumatos fangen, aber neue Pokemon tauchen sehr selten auf.
Die ganzen Arenen sind schon von irgendwelchen Nerds besetzt, deren Pokemon doppelt so viele WP haben wie mein stärkstes :fresse:
 
Deswegen wollten ja viele den reset, weil die Leute uneinholbar vorne sind mit ner Woche Vorsprung :)

Im App Store kriegt man es dann jetzt auch "legal"
 
Zum Thema Vorsprung:
HYPNO wp 1003 Aquana wp 987
Was soll man da noch tun?
Bin schon fast lv 14....

Die "Freaks" wären dann aber trotzdem innerhalb kürzester Zeit wieder vor den Casuals ;)

nicht wenn mein neues Handy da ist :d
bin kein Casual hast ja recht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Freaks" wären dann aber trotzdem innerhalb kürzester Zeit wieder vor den Casuals ;)

Stimmt, ich hab ja auch quasi von Anfang an gespielt.
Nur hab ich halt noch andere Dinge zu tun, außer Pokemon zocken :fresse:
Finde das Spielkonzept insgesamt nicht so prickelnd... Würde lieber mal gegen meine Kumpels kämpfen, statt in Arenen, oder Pokemon tauschen usw.
Dann die Sache mit den Eiern, die Entfernung die da gezählt wird stimmt auch überhaupt nicht, zumindest bei mir zählt er vielleicht ein Drittel von dem, was ich wirklich laufe.
 
Ganz genau. Ist aber in jedem Spiel so, dass eine Gruppe immer einen Vorsprung hat, einfach weil alle anderen noch "Leben" müssen, arbeiten, Frau, Haus, etc ^^
 
Pikachu kann man übrigens sogar als Starterpokemon wählen. Einfach von den ersten 3 zur auswahl stehenden mehrmals davonlaufen, dann erscheint auch noch Pikachu :)

Alles klar, werde mich gleich mal aufs Rad schwingen :banana:


POOOOOOKEEEMOOOOOOON !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar auch von Anfang dabei, aber kann mit den Hardcore Spielern auch nicht mithalten. Stört mich aber auch nicht.
Was bringts mir wenn bei mir im Dorf, 3 Leute mit dem Auto ca. 6h in der Gegend rumfahren nur um die Arenen abzugrasen? Da freut es mich doch, dass ich noch ein bisschen was anderes zu tun habe.
Mir macht das Spiel Spaß und ich finde es lustig auf der Straße ab und zu mal andere Spieler zu treffen.
Ziel ist ja auch zu Leveln und mit de Glucksei einfach 10 Taubsis zu entwickeln gibt ja auch ziemlich XP.

Und das der massive Hype irgendwann auch wieder vorbei geht (spätestens zum Winter) sollte ja auch jedem klar gewesen sein :)
 
Game läuft bei einigen nicht. Obwohl alle Anforderungen erfüllt sind steht nicht kombatibel.
S5 mini geht net s4 mini schon logik?^^

Ein Freund hat mich drauf Aufmerksam gemacht, dass anscheinend Geräte mit einem Exynos Prozessor nicht kompatible sind. Verdacht verstärkt sich , da jedes mir bekannte Gerät, dass nicht läuft mit einem Exynos bestückt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Galaxy S6 funktioniert es jedenfalls.
 
Ich habe das Problem dass er jedesmal sagt dass mein Name nicht verfügbar ist, egal was ich eintippe....
 
Die Eier sind cool :) hab daraus ein Kleinstein bekommen,das wäre sonst hier in München wohl schwer geworden.

Wie ist das eigentlich mit dem aufleveln? Bin jetzt grad Lvl 5 geworden. Was bringt mir mehr: Pokemon Lvl erhöhen oder Entwicklung?
 
Dein Trainerlevel erhöhen. Pokémon selbst brauchst du nur zu trainieren um damit Arenen einzunehmen... Da am besten zuerst hochzüchten und dann entwickeln.
 
Hab gestern einen schnellen Dauerlauf gemacht - 3:45min/km und das war zu schnell - nur mein Auslaufen zählte...
Kennt jemand die Grenze? 12km/h?

Ich habe gelesen 5mp/h also 8km/h

Zum Vorsprung:
Auch bei mir waren die Arenen nach 3 Tagen mit WP800+ Pokemon besetzt.
Wer da wirklich aktiv dran ist, der ist nur sehr schwer einholbar, weil man durch die Arenen bis zu 5000 Sternenstaub und 100 Münzen pro Tag bekommen kann.

Dennoch hat man auch mit unterlegenen Pokemon ne Chance.
1. Man kann die Typenschwächen nutzen
2. Man selbst kann ja mit 6 Pokemon die Arena angreifen und ist zahlenmäßig schon mal überlegen.
3. Es soll wohl auch möglich sein im Team eine Arena anzugreifen

Ich habe aber auch noch keine Arena übernehmen können. Hab aktuell nur ein 115er Sterndu in einer befreundeten Arena geparkt^^
 
Ich habe das Problem dass er jedesmal sagt dass mein Name nicht verfügbar ist, egal was ich eintippe....
hatte ich auch, etwa beim zehnten Versuch hat es dann geklappt.

Leider kann ich das Spiel nur auf dem Tablet spielen, da WP Smartphone. Bin mir nun gerade am überlegen ob ich mir für 5CHF im Monat eine zweite SIM holen soll, so kann ich zumindest den Handyakku schonen.
 
Dein Trainerlevel erhöhen. Pokémon selbst brauchst du nur zu trainieren um damit Arenen einzunehmen... Da am besten zuerst hochzüchten und dann entwickeln.

genau anders rum ;)
Einfach, weil du meistens stärkere Pokemon fängst. bei ner Entwicklung verlierst du eigentlich nix und es bekommt nen ordentlichen boost, mit dem du dann weitertrainieren kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh