[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

bei uns hats tatsächlich einer geschafft mit sananabeere, letztem ball und per Nase den Ball Curved "großartig" auf das Viech zu werfen.. und dann bleibt das viech noch drin :d

Klar ist die Wahrscheinlichkeit bei den legendary Vögeln gleich hoch, aber die Quote der Catches von den Leuten mit denen ich heute unterwegs war, war weit über der von Arktos oder gar Lugia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 4 von 6 Lavados und 2 von 2 Lugias heute...
Vielleicht haben die was verändert?!?
 
... und ich hab immer noch kein Leggi :-(

War am Wochenende in der Stadt und bei keinem Raid auch nur weit und breit ein anderer.
Ich wäre echt für ein System, dass ***** Raids 48 Stunden vorher angekündigt werden, dafür aber seltener sind.
Ich denke, dann könnte sich eine nette Dynamik entwickeln, dass dann zum Raid sich wirklich große Gruppen treffen. Wenn dann irgendwann das Trading noch implementiert ist, kann ich mir das auch cool vorstellen.
Quasi eine Art Mini-Event.
 
Ich denke, dann könnte sich eine nette Dynamik entwickeln, dass dann zum Raid sich wirklich große Gruppen treffen. Wenn dann irgendwann das Trading noch implementiert ist, kann ich mir das auch cool vorstellen.
Quasi eine Art Mini-Event.

Was wäre der Unterschied zur jetzigen Implementierung von legendären Raids? :fresse: Außer dass sich bequeme Spieler 48h im voraus vorbereiten können, nur um dann zu realisieren, dass man nicht an die Arena ran kommt, weil die ganze Meute den Weg versperrt? :d

Guck dir mal an, wie das Spiel in Amerika läuft... da gibt es schon eine Massenpanik, wenn alle zu nem Relaxo laufen
 
Naja, ich weis ja nicht was bei euch los ist aber hier hatten mehr Leute Probleme mit Lavados. Habe einige Casuals gesehen die allein am treffen verzweifelt sind, ich für meinen Teil würde auch nicht sagen das Lavados "leichter" zu fangen ist, aber als Insctinct Spieler hat man sowieso immer weniger Bälle :fresse2:

Lugia Raids sind hier auch relativ einfach zu finden, sobald mal wieder eins auftaucht tauchen da eigentlich immer Leute auf.
 
Lavados ist definitiv nicht einfacher zu fangen als die anderen. Er ist von der Mechanik her auf einem Level mit Arktos.

Ich wäre echt für ein System, dass ***** Raids 48 Stunden vorher angekündigt werden, dafür aber seltener sind.

Genau so werden legendäre Raids in Zukunft wohl stattfinden. Aktuell ist das ganze ja immer noch Teil des Jubiläums Events. Im Code befinden sich allerdings immer noch das schwarze Ei mit 48h Timer und der legendäre Raidpass.
 
Lavados ist definitiv nicht einfacher zu fangen als die anderen. Er ist von der Mechanik her auf einem Level mit Arktos.

Kann ich 1a) bestätigen.
Nachdem ich erst mit dem umgedrehten 6er nicht mal getroffen hab, hab ich umgestellt und danach ne Quote von 1/21. Alles Treffer mit goldener Himmih & großartig.
Also nach wie vor einfach dasselbe RnG.

Genauso ist es Schmarrn dass es sich weniger bewegt. Hab nachwievor ca 6-8 Abwehraktionen/Minute.
 
Kann ich 1a) bestätigen.
Nachdem ich erst mit dem umgedrehten 6er nicht mal getroffen hab, hab ich umgestellt und danach ne Quote von 1/21. Alles Treffer mit goldener Himmih & großartig.
Also nach wie vor einfach dasselbe RnG.

Genauso ist es Schmarrn dass es sich weniger bewegt. Hab nachwievor ca 6-8 Abwehraktionen/Minute.

Der Multiplikator für Curve-Balls ("umgedrehte 6") ist einer der signifikantesten Multis, um die Wahrscheinlichkeit eines Fangens zu beeinflussen. Jeder, der keine Curve-Balls macht, verschenkt ~20-30% an Wahrscheinlichkeit (hab die genaue Formel nicht im Kopf, aber so um den Dreh). Zudem hat Niantic die Catchrate für die Vögel von 2% auf 3% Baserate erhöht, dies wirkt sich maßgeblich positiv auf die finale Catchrate aus.

Zudem gibt es einen ziemlich zuverlässigen Guide, wie man konstant Großartige oder Fabelhafte Würfe machen kann, ohne dabei durch die Attack-Animation gestört zu werden. Dies hat mir sehr geholfen. Klar gibt's Biester, die dir direkt zwei/drei Attacken hintereinander machen... Aber wie du sagst, alles RNG, alles kein Garant für einen garantierten Fang.

Ich verstehe deine Quote nicht so ganz: Willst du damit sagen, dass von 21 Würfen nur einer getroffen hat/saß? Oder dass du von 21 Lavados-Raids nur eins gefangen hast?
 
Haha dann hatte ich wohl grad unverschämt Glück mit meinem lavados. Hab es beim achten Wurf glaub ich ohne curved oder so nen Zirkus gefangen, nur goldene Beere. Nicht mal "klasse". Dafür auch nur 78er iv. Hast du nen link zu dem Guide für mich youman?
 
Der Multiplikator für Curve-Balls ("umgedrehte 6") ist einer der signifikantesten Multis, um die Wahrscheinlichkeit eines Fangens zu beeinflussen. Jeder, der keine Curve-Balls macht, verschenkt ~20-30% an Wahrscheinlichkeit (hab die genaue Formel nicht im Kopf, aber so um den Dreh). Zudem hat Niantic die Catchrate für die Vögel von 2% auf 3% Baserate erhöht, dies wirkt sich maßgeblich positiv auf die finale Catchrate aus.

Zudem gibt es einen ziemlich zuverlässigen Guide, wie man konstant Großartige oder Fabelhafte Würfe machen kann, ohne dabei durch die Attack-Animation gestört zu werden. Dies hat mir sehr geholfen. Klar gibt's Biester, die dir direkt zwei/drei Attacken hintereinander machen... Aber wie du sagst, alles RNG, alles kein Garant für einen garantierten Fang.

Ich verstehe deine Quote nicht so ganz: Willst du damit sagen, dass von 21 Würfen nur einer getroffen hat/saß? Oder dass du von 21 Lavados-Raids nur eins gefangen hast?
Curve Balls mach ich nach wie vor, nur jetzt mit ner anderen Technik, die es mir extrem erleichtert. ;) werf jetzt vom linken unteren Eck mit dem Mittelfinger und am Anfang keine Kreise mehr sondern eher oval, dann bin ich schon näher an der gedachten Linie.

Mit 1/21 mein ich 1 Catch bei 21 Curveballs die allesamt great waren. Daneben noch ein sehr wenige außerhalb vom Kreis (wenige, kein Catch) und sehr wenige nicht getroffene/abgewehrte. Kein perfekter.
Deswegen meinte ich, alle Tutorials geben keine Garantie. Curveball Great müsste mit goldener Himmih gut 2stellig sein. Aber wie gesagt, am Ende ist es RNG, weil 1/21 ist zwar nicht weit weg von den Prozent, aber was ganz anderes, als das was andere berichten ;)
 
Also maximal kommt man mit vollen Fangboni, goldener Beere, Curveball und Fabelhaft auf knapp 23% Fangchance pro Wurf bei nem legendären. Nick hat da ein passendes Video erstellt in dem alles genau erklärt wird. Curve macht nen Unterschied von ca 5% bei der ganzen Geschichte wenn ich mich recht erinnere. Den größten Boost gibt die goldene Beere. Ohne die ist fast alles unter 15%
 
Fangchance und Fangrate ist da ja nochmal anders. Auch wenn die Fangchance wie du das RNG ist und bei dir 1/21 war, ist die Fangrate dann 33% wenn wenn du 3 Raids gemacht hast und 25% wenn du 4 Raids gemacht hast ( weiß halt nicht genau ob du 3 oder 4 raids hast bei 21 Bällen, wobei auch 2 möglich wären, dann wären es sogar 50%). Also an sich hat sich die Fangrate verbessert.
 
Die Fangrate ist exakt gleich ... verstehen die Leute immer noch keine %-Chance?

Du kannst ne 99% Chance haben und nach 100 Versuchen immer noch ohne da stehen ... 1/21 ist erbärmlich und nicht ansatzweise in der Region in der es sein sollte wenn das fast alles curve und großartig war inkl. Beere.

Ob an dem Vieh nun 10, 33 oder 75% dran steht ist kack egal - wenn du Pech hast kriegst du so ein Vieh niemals so wie es mir mit Arktos erging. Insgesamt 9 Raids - unzählige fabelhaft und großartig und jedes mal ist das Vieh wieder rausgesprungen ... thats life - gut ich hasse Niantic trotzdem für die wochenlang 100% Fangrate in Chicago aber hey ;)
 
So isses, es ist ja nicht so, dass man wenn man mehr Raids macht auf einmal eben 50% hätte.

Die Wahrscheinlichkeit wird halt höher, weil man dann mehr Versuche durch hatte.

Aber am Ende steht man trotzdem vor der Frage Glück oder nicht Glück, ist halt so.

Deswegen wollte ich das nur anmerken, weil es sowas wie eine Garantie nicht gibt!
 
Mir sind diese Vögel langsam eh egal ... hier in unserem 50.000 Seelendorf kommen unter der Woche kaum Raids zu stande oder zu Zeiten wo man arbeiten muss (ich will jetzt nicht sagen das die Hartz IV Dichte unter PGo hier bei uns groß ist aber naja ...).

Am Wochenende kriege ich so 3-4 Raids unter wenns gut geht und entweder habe ich ihn dann oder nicht. Arktos ist ja auch schon verloren fürs erste von daher ... und bevor ich nicht nach Asien und Amerika fliege bekomme ich den Pokedex eh nicht voll :d
 
Es ist wie beim Würfeln. Am Ende ist es doch Wahrscheinlichkeitsrechnung und man bekommt bei einer sehr großen Zahl auf die richtigen Prozente. 9 Raids ist halt nicht wirklich viel und es gibt genug die das an einem Tag machen. Ist doch logisch wenn die 50 Raids gemacht haben das die mit potenziell mehr Legis rausgehen als du halt mal mit 9 Raids. Klar wenn du Pech hast, hast du bei 1000 Raids kein Fang, wenn du aber alle Versuche zusammen zählst und auswertest kommst du schon ziemlich genau an die Prozentzahlen die angegeben werden.

Das es natürlich unfair ist das in Chicago eine 100% Fangchance gab ist ja wohl klar.
 
Das ist der allgegenwärtige Zustand dort wo ich arbeite. Entweder hab ich oder mein Kumpel Probleme damit. Ist meistens der Carrier Schuld.
 
Ist hier in München auch generell so, wenn man mal länger eingeloggt ist ist.

Teilweise schon super frustrierend, wenn man in der Gruppe unterwegs ist und sich dann an einem Raid 80% nicht einloggen können...
 
So ich habe es geschafft - gestern noch spontan zu einem Raid hier in der Stadt ... Lavados 91% IV und Firespin - Overheat als Moveset ... quasi perfekt :d bessere Hälfte hat es leider nicht bekommen ... Haussegen hing etwas schief :fresse2:

Am Wochenende gehts dann ins CentrO Kangama und Icognito besuchen. Gestern jemanden getroffen der meinte er war am Samstag dort und hat in gut 7h 90 Kangama und 50 Icognito gefangen ... wie viel Wahrheit da drin steckt lasse ich mal dahingestellt, aber es gibt scheinbar genug dort :d
 
Spiele eigentlich kaum noch... hab mich breitschlagen lassen gestern nach Oberhause zu fahren. Blöde Gurkerei... aber meine Fresse war das voll da mit Spielern.
Ich hatte aber kein RAID Glück... das Lugia blieb einfach nicht drin... hab aber auch nur 2 Raids gemacht, dafür geb ich kein Gold aus.
Hab 5 verschieden Icognitos gefangen und 10 Kangamas und noch anderes Zeug versteht sich. Aber das war ne reine Ruckelparty... gefühlte 200 Pokestops die an waren und man konnte kaum drehen... die Raids liefen auch nicht wirklich sauber.

edit:
Wenn man die ganze Zeit hin und herläuft kann das mit den zahlen in Oberhausen hinhauen... ich war nur 2 Stunden gemütlich da und habe für 3 Leute gespielt. Insgesamt waren das schon 23 Kangamas und 21 Icognitos.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es geschafft - gestern noch spontan zu einem Raid hier in der Stadt ... Lavados 91% IV und Firespin - Overheat als Moveset ... quasi perfekt :d bessere Hälfte hat es leider nicht bekommen ... Haussegen hing etwas schief :fresse2:

Am Wochenende gehts dann ins CentrO Kangama und Icognito besuchen. Gestern jemanden getroffen der meinte er war am Samstag dort und hat in gut 7h 90 Kangama und 50 Icognito gefangen ... wie viel Wahrheit da drin steckt lasse ich mal dahingestellt, aber es gibt scheinbar genug dort :d

Wir waren am Samstag in Prag für 4 Stunden in dem Centro dort und das Ergebnis sieht bei mir so aus:
screenshot_20170806-1omsk4.png
screenshot_20170806-1xfsgi.png


Am Samstag waren die Spawnraten extrem hoch für Incognito und Kangama, Sonntag waren wir auch nochmal kurz dort und da gab es weit weniger Spawns als samstag (laut reddit wurden die Spawnraten jetzt runter gesetzt).
 
Ich habe schon befürchtet, dass sie die Spawnrate verringern nach den Bildern die ich gesehen habe.

Das ist zwar doof weil wir erst nächstes WE fahren, mir aber am Ende auch egal weils mir nur um den Eintrag geht und evtl. 2-3 legendäre Raids mit voller Truppe.
 
Die Raids in der Mall in Prag waren schon super, bei sovielen Leute die da rumgerannt sind einfach ne öffentliche Gruppe machen und die füllt sich dann von selbst.
Aber du hast recht, es reichen ja als Incognito das E U R O P (E) und das ein oder andere Kagama und das wirst du beides garantiert bekommen :)
 
Ich hätte halt gerne noch nen Arktos geschossen aber naja. Die Hoffnung liegt nun auf dem CentrO das ich da zumindest Zapdos und Lugia bekomme. Falls nicht auch nicht schlimm aber halt ärgerlich ... ich bin ja mehr so der "Ich will den Pokedex komplett haben" Typ.

Das Korallenvieh kommt im Oktober dazu dann fehlen quasi "nur" Tauros und Porenta :d
 
Aber du hast recht, es reichen ja als Incognito das E U R O P (E) und das ein oder andere Kagama und das wirst du beides garantiert bekommen :)

Moin schakusa, kannst du mir das mal kurz erklären? Wozu "reicht" es, die Buchstaben für EUROP(E) voll zu haben? Ich war nicht in Zürich oder so, werde wegen Kangama und Icognito auch keine halbe Weltreise machen (da ich beide schon normal gefangen habe). Daher interessiert es mich, was ich da ggfl. verpasse ^^
 
Es gibt für Europa die Incognita Buchstaben die zusammen das Wort "E U R O P E" ergeben, ergo die Buchstaben E, U, R, O und P. Die ersten 4 Stunden in Prag war es wohl möglich durch trennen der GPS Verbindung auch andere Buchstaben zu bekommen. Einer der Leute die dabei waren hat massive GPS Probleme mit seinem Handy und hat dadurch noch die Buchstaben F und A bekommen, obwohl diese gar nicht auftauchen sollten.
 
Bei Icognito bzw Unown interessieren mich am ehesten Frage- und Ausrufezeichen, aber die gibts ja leider nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh