Hallo Leute,
ich dachte, dass ich diesen Thread mal misbrauchen kann, da er genau zu meiner Frage passt.
Ich bin mir nicht so ganz schlüssig, was für ein Ram ich mir kaufen soll.
Derzeit habe ich mich so ein bischen auf OCZ eingeschossen. Ich suche nach nem guten OC Speicher, der auch meine CPU bis ans Limit bringt.
Die Preislage darf so bis 230 Euro betragen. Mehr bin ich nicht gewillt für nen Speicher auszugeben. Also fallen 600er Speicher schon mal aus dem Programm.
Da ich ein GA K8NF 9 Board habe kann ich die Spannung lediglich um +0,2v erhöhen.
Bei den VX Serien wird auch nicht immer ein Spannungstool mitgeliefert, die erst gute Latenzen und Leistung ab 3,0v versprechen, die aber Standard mit 2,6v laufen.
Würden die überhaupt gut mit meinem Board laufen???
Reicht ein guter TCCD - Speicher um meine 3200+Winchester CPU locker bis ans Limit zu bringen, ohne großartige performanceverluste zu haben? Sollte ich mir lieber 2GB Value RAM kaufen?- doch das bringt mir bezüglich des OC der CPU nichts.
Ich weiß, dass der RAM an sich nur 5% mehr an Leistung bringt, wenn ich einen guten zum Einsatz bringe.Doch wie ist das im Zusammenspiel mit der CPU Übertaktung????
Ich würde den RAM gerne solange wie möglich "synchron" laufen lassen.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Es MUSS ja nicht unbedingt OCZ sein.
Ich habe schon mal bei Alternate reingeschaut, was es da so gibt und mich über die einzelnen RAMs schlau gemacht. Das einzige was ich da erreicht habe, ist verwirrung *G*
hier mein SYS
AMD Athlon 64 3200+ (Win)@2450mhz@1,65 vcore, Zalman CNPS 7000B CU, 500 W Raidmax silentium se, Gigabyte K8NF-9 F7 Bios, MSI NX6800-TD256E@451 / 850, Infenion 400 DDR-Ram CL 3 - 512@2,83v ,Samsung 17" SyncMaster 750p ,Logitech cordless Maus und Keyboard,Thermaltake Shark Case Alu-silver-Window
PLEASE HELP A CONFUSED MAN