Arbeitsspeicher klar aber welche?

Nun OK.
Ich habe mir überlegt, dass ich nun doch lieber auf 2G Speicher umsteige.
Ich habe so ziehmlich alle Threads nun durch.
Beim OC-Thread habe ich die verschiedenen RAMs auf verschiedenen Boards gesehen.90% DFI-Mobo.hmmm
Einer hat nur mein Board. Somit fallen Vergleichsmöglichkeiten für mich bei dieser Liste aus. In anderen Threads wird man durch Linkangaben von einem Thread in den anderen geschickt, was mich erst verwirrte, letztendlich aber doch durchgestiegen bin.
Bei den Threads habe ich 2 RAMs gefunden, die interessant wären, ich aber nicht weiss ob die auch mit meinem Sys gut laufen.
Vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich, der die 270 Euromarke nicht übersteigt. Eventuell auch so, dass ich vielleicht doch noch mehr als 2450 mhz aus meinem Rechner raus bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x1GB o. 4x512MB auf DFI NF4 ?

Hallo, muss mir jetzt neuen Ram holen, da ich meinen wieder abgeben werde (2x1024 infineon) - jetzt gibt es bei alternate von geil guten Speicher für 99,- (2x512 DS)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID81&

dann kämme ich für 200,- auf 2GB, hat aber den nachteil mein Board ist dann voll ..... Was soll ich machen in Sicht auf Performance und Preis. Blicke durch die vielzahl von Speichersorten die es gibt nicht durch und ich wollte nicht mehr als knapp über 200,- ausgeben ....

hmm, eigendlich bin ich von den Valued RAMs nicht begeistert.
Vor allem hast du das DFI, worauf die 4 Module zwar laufen, aber auch nur mit 2T.
DFI-ler sind doch nun auch OC geschädigt, was du mit dem RAM nur sehr begrenzt ausführen kannst.
Ich habe auch schon alles durchwühlt. Anständige 1024 KITs fangen bei 230 euro an.
Somit wärst du dann bei 460 euro, wenn du deine Leisten voll packst..
Die 2048er fangen zwar auch schon bei 240 euro an, doch der 500DDR von G.Skill für 270 -280 euro scheint mir bislang die einzige Alternative zu den teuren Ballistix oder OCZ Speichern. Hier fängt der Kurs bei 350 Euro an.
Wenn du dir das mal ausrechnest, bist du mit den G.Skill dann bei 70 euro bei 512 MB und das für nen 500erDDR Speicher.
Vielleicht hat ja irgendjemand noch solch eine Alternative gefunden, damit man sich nicht auf den G.Skill festlegen muss.--->postet was geht ;-)

Um die Valued RAMs würd ich nen Bogen machen, hatte bisher nur schlechte erfahrungen gemacht

sorry, aber versteht keiner, deine aussage.

was meinst du mit das hier? und das noch in bezug auf nen ramteiler?
Du sollst das 2 GB Kit kaufen und mit einem Ramteiler geht deine CPU dann doch auf 2800 Mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh