[Sammelthread] Arche Age [Free To Play]

EIn Tipp,

sucht euch eine starke und große Gilde um am Anfang des Spiels Frustrationen zu vermeiden. Es gibt Gilden und Banden die genau das Ziel haben, andere Neulinge zu ganken. Sie belegen die ganzen Spawns und lvl-Areale. Bestimmte Gebiete sollte man alleine meiden und nur in Begleitung von weiteren Kumpanen durchquert werden, sonst kommt man so nicht raus. Das Spiel ist sehr Gildenlastig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EIn Tipp,

sucht euch eine starke und große Gilde um am Anfang des Spiels Frustrationen zu vermeiden. Es gibt Gilden und Banden die genau das Ziel haben, andere Neulinge zu ganken. Sie belegen die ganzen Spawns und lvl-Areale. Bestimmte Gebiete sollte man alleine meiden und nur in Begleitung von weiteren Kumpanen durchquert werden, sonst kommt man so nicht raus. Das Spiel ist sehr Gildenlastig!

Genau das richtige Spiel für mich Leute die Questen wollen Ganken :bigok:
Macht Spaß andere zu Ärgern hrhr
 
bin heut abend auch in der beta, freu mich aber eher auf black dessert als auf das hier :d
 
Konnte keinen Key mehr bekommen und hab ne Weile über nen Founderpaket nachgedacht. Ist mir ehrlich gesagt zu riskant und eigentlich auch zu blöd für ne beta zu bezahlen ohne wirklich großen Nährwert, wenn das Spiel life geht.
 
Konnte keinen Key mehr bekommen und hab ne Weile über nen Founderpaket nachgedacht. Ist mir ehrlich gesagt zu riskant und eigentlich auch zu blöd für ne beta zu bezahlen ohne wirklich großen Nährwert, wenn das Spiel life geht.

Was nur immer nervt, die Betateilnehmer können 4 Tage vorher mit spielen anfangen, d.h. sie haben zum Release einen guten Vorsprung. Ehrlich gesagt will ich jetzt auch keine 44€ ausgeben, hab eh einen Ferienjob und somit nicht so viel Zeit. Schwer vorstellbar, aber in RU fande ich das Spiel nach ein paar Monaten trist. Werde ihm aber noch eine Chance geben, an sich ein sehr gutes System.
 
closed beta 2 sollte ja heut um 19uhr starten, wurde auf 20uhr verschoben, mal schaun ob es dann klappt.
 
Ich fühl mich teilweise wie in Age of Wulin oder Seven Dragons (so hieß des glaub ich).. Vor allem das sprinten die Mana kenn ich von so Asia Grindern.

Das Kampfsystem ist übelst rudimentär und repetitiv. Das kombosystem sieht auch eher einfach aus. Jedenfalls soweit man das durch skillplaner usw sehen kann.

Grafik geht für mich ok, hat aber dezente textureungenauigkeiten bei Rüstung usw. Die Welt sieht schon schön aus, es gibt aber häufig stellen, wo ewigkeiten keine Gegner stehen und die bodentextur nur 2 farben bestehen. Klar sieht nen Sandstrand sandig aus. Aber einfach ein texturtile über ne riesenfläche legen, sieht einfach wie in den 90ern aus.

Dazu hab ich Grafiksprünge , wenn ich schnell sprinte. Objekte bauen sich oft spät auf oder tauchen auf und verschwinden in kurzen abständen immer mal wieder bis man wieder normal läuft. Vielleicht nen Problem der Beta.


Die Quests sind eigentlich nur sammel und Killkram. Wirklich nichts besonderes. Und loot gibts auch fast keinen. Alle paar Abschnitte gibt nen Neues Set Rüstung und Waffen. Ich nehme an, dass es da die Sandbox mit dem craftsystem Regeln muss.


Die Art und Weise, wie boote und mounts im Spiel integriert sind, find ich ganz geil.
 
nicht viel anders als jedes andere mmo, bin nach level 5 eingeschlafen :/
 
Das ist wohl eh das Problem von archeage. Die coolen Sachen kommen später. Und ohne gilde läuft scheinbar später eh nix.
 
Die Quests gehen doch, gibt ja auch Crafting quests, man muss auch eine Fackel benutzen um Spinnenweben abzubrennen, dass man anschließend in eine Höhle kommt. Ich weiß nicht was ihr euch von den Quests erwartet. Selbst die Quests in Skyrim oder Gothic waren nicht viel anders. Sammeln, töten, beschaffen.

@sprousa das Kombosystem finde ich recht interessant, da man durch Teamwork dadurch recht viel erreichen kann, man muss lediglich eingespielt sein.

@dante`afk gut dass man nach 5 lvln schon alles von ArcheAge gesehen hat, das Spiel zielt mehr auf Langzeit ab und nicht auf die ersten 5 lvl. Ich kann dir aber Black dessert empfehlen, das ist genau das was du suchst ... .
 
Das stimmt. Wobei das ziemlich unübersichtlich ist, von welcher Klasse nun welches Special für ne comboreihe kommen muss.
 
uh uh uhhh

bin nun level 10, laufe von npc zu npc und druecke F um XP zu bekommen

geil


na ok genug gehated hehe, kein mmo wird das rad neu erfinden, eventuell schaffts camelot unchained. ab ins endgame durchgrinden oder durch F-druecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh uh uhhh

bin nun level 10, laufe von npc zu npc und druecke F um XP zu bekommen

geil


na ok genug gehated hehe, kein mmo wird das rad neu erfinden, eventuell schaffts camelot unchained. ab ins endgame durchgrinden oder durch F-druecken.

Wieso F? Habe gedacht man muss W drücken um exp zu bekommen, denn wenn du nicht nach vorne läufst, kannst du auch keine Quests machen. :shot:
Du weißt vllt auch dass gerade am Anfang vieles als Tutorial dienen soll, aber davon mal abgesehen.
Ja, wart auf das nächste Spiel und schreib hier nicht irgendwas ohne Tatsachen hin :shake:

Für alle die es nicht wissen was es mit F auf sich hat. Mit F redet man mit Npc's, d.h. wenn man ein Quest bei einem NPC abgibt muss man mit ihm reden, dadurch F drücken.

Oh dante, du bist echt der Beste :bigok:


@ sprousa finde es eigentlich so recht gut, das Spiel muss einem auch nicht alles vorkauen. Muss man eben mal alle Skills durchgehen, oder man fragt jemanden danach ;)
Aber gerade später hat man viel Potential dadurch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uh uh uhhh

bin nun level 10, laufe von npc zu npc und druecke F um XP zu bekommen

geil


na ok genug gehated hehe, kein mmo wird das rad neu erfinden, eventuell schaffts camelot unchained. ab ins endgame durchgrinden oder durch F-druecken.

toll, du hast die quests gesehen, hast auch das crafting, die eigene farm, das housing, die schiffe + seeschlachten, die eigenen burgen, das pvp etc gesehen?

ein spiel sollte man wirklich erst ab endgame bewerten und nicht nach 10leveln, wo man noch nichtmal aus dem tutorial raus ist.
der anfang ist typisch themepark mmo, aber umso weiter man spiel umso mehr sandbox elemente entdeckt man.
 
noe, bewusst nicht informiert damit man mal was neues erlebt. fehlanzeige bisher.

keep sieges und sea battles sehen mal geil aus auf YT. was fuer eigene farms?


sharif bau mal den first post aus mit allen infos und allem was es zu ArchAge gibt :p
 
noe, bewusst nicht informiert damit man mal was neues erlebt. fehlanzeige bisher.

keep sieges und sea battles sehen mal geil aus auf YT. was fuer eigene farms?


sharif bau mal den first post aus mit allen infos und allem was es zu ArchAge gibt :p

irgendwann zwischen lvl10 und 15 bekommt man ne quest wo es einen "scarecrow garden" gibt, den kann man dann in bestimmten zonen setzen und dort alles mögliche anbauen, ohne das es jemand klauen kann, man kann aber auch alles irgendwo anbauen, muß aber damit rechnen das andere spieler es klauen.
 
Und man sollte gewisste sachen auch nur in bestimmten Klimazonen anbauen ^^
PS: ich liebe deses altbackene Kampfsystem. Dieses neumodische möchtegern dynamische rumgehüpfe mag ich einfach nicht.
 
Mhm das mit dem Cash Shop zieht's für mich etwas runter, man kann sich schon einige Vorteile erkaufen. Gerade Sachen wie Rucksack erweitern (wenn es nur über den Cash shop geht), oder 30% schnelleren Gleiter für 30 sec. Sowas kann in PvP ein riesen Vorteil sein :(
 
Man kann nur felder anbauen wenn man ein patron ist, bzw mit einer crafting profession nur ordentlich vorankommen wenn man den patron status hat.
den status erreicht man indem man eines der founder packs kauft oder spaeter was im cash shop.


wtf? really?
 
Naja, es kommt ja aus Asien. In erster Linie gibt es dort mehr Grind und die Bereitschaft ist höher, sich vorteile aus dem Shop zu kaufen. Dieses F2P Modell ist dort einfach super attraktiv (vllt kennt man auch nichts anderes).

Grundsätzlich versucht man bei F2P immer künstliche Behinderungen einzubauen oder einfach Dinge mühsam zu gestalten und verkauft dann im Shop Items oder Booster, die diese Defizite temporär oder nach Belieben wiederholbar entweder teilweise oder sogar komplett beseitigen. Das ist einfach eine Art F2P zu gestalten, um Geld in die Kasse zu spülen. Weil der Spieler will zB nicht so lang warten oder schneller voran kommen (bzgl laufen oder Lvl), etc. und da gibts dann im Shop Abhilfe. Ein Teil ist immer Cosmetics aber viele Dinge verschaffen auch Vorteile bzw. schaffen die künstlichen Nachteile ab.

Argumentiert wird ja dann damit, dass man sich das auch mit ingame Währung kaufen kann. Es kann also jeder die meisten Inhalte aus dem Shop bekommen, wenn er schön fleißig ist. In der Regel muss man dafür hart grinden. Manchen Leuten macht das Spaß, ich finde das alles eher semi optimal.

Wenn es bei Arche Age jetzt schon so los geht, bin ich mir eigentlich fast sicher, dass mir das Game kaum Freude bereiten wird.
 
Man kann nur felder anbauen wenn man ein patron ist, bzw mit einer crafting profession nur ordentlich vorankommen wenn man den patron status hat.
den status erreicht man indem man eines der founder packs kauft oder spaeter was im cash shop.


wtf? really?

Patron ist das ganz normale abo, also monatlich zahlen wie bei wow etc.
im shop gibt es aber auch ein item das man mit credits kaufen kann und es für ingamegold weiter verkaufen kann, so können andere den patronstatus also auch mit ingamegold kaufen, ähnlich wie bei Wildstar, oder auch EVE.

das founderpack beinhaltet nur zusätzlich das abo (silber 30tage, gold 60tage und archeum 90tage), zu diversen anderen dingen, das kannst dir alles auf der offiziellen archeage seite genauer ansehen.

Mhm das mit dem Cash Shop zieht's für mich etwas runter, man kann sich schon einige Vorteile erkaufen. Gerade Sachen wie Rucksack erweitern (wenn es nur über den Cash shop geht), oder 30% schnelleren Gleiter für 30 sec. Sowas kann in PvP ein riesen Vorteil sei

rucksackerweiterungen kauft man ja nur einmalig und braucht man als f2p spieler nicht wirklich, da man ja eh keine farm hat, wobei ich nicht weiß ob man sowas auch ingame mit gold bekommt.
30% schneller ist ja nen verbrauchsitem und es macht einen ja nicht stärker.
das einzige was etwas blöd ist sind die labor points, das man als patron trotzdem noch teilweise auf die potions aus den shop angewiesen ist, wenn man intensiv crafting betreibt und nicht warten will, ist nicht gerade schön.

trotzdem find ich das f2p system recht fair, wenn du nen eigenes haus und ne farm haben willst, spiel mit abo, den rest kann man auch als f2p spieler machen.
 
Gibts irgendwo nen Guide für das Spiel? Viele Sachen machen gefühlt einfach überhaupt keinen Sinn....

Ich dachte mir gestern mal, dass ich mir nen Set Rüstung oder ne Waffe/schild baue. Leider braucht man für EIN Teil PLattenrüstung 5 Staub. Bisher hab ich den nur beim entzaubern von Gegenständen bekommen. Und da kam immer nur ein Teilchen raus, wovon man 5 braucht, um einen Staub herzustellen. Ich müsste also 25 Sachen kaputt machen für ein einziges Stück Rüstung. Und das ist bei fast allen Sachen so. Dazu kommt, dass ich bisher nur die Rüstungen und Waffen entzaubern konnte, die man über Quests bekommt. Und davon gibts echt fast nix.


Wie baut man z.b. ein Haus, was bringt einem die Farm großartig? Ist die essentiell für den Charakter und Craftfortschritt?

Dann scheint das tanksystem nicht zu funktionieren. Alle Punkte mit lvl24 in den Defensebaum, was möglich ist und rest in offensiven Nahkampfbaum. Trotz Spott, Aggroerhöhung und passiven +50% aggro zieht mir jeder Horst nach paar Specials den Gegner weg.

Für was sind diese Steine eigentlich, die man bei der Hauptquest und von den Priesterinnen bekommt?
 
Gibts irgendwo nen Guide für das Spiel? Viele Sachen machen gefühlt einfach überhaupt keinen Sinn....

Ich dachte mir gestern mal, dass ich mir nen Set Rüstung oder ne Waffe/schild baue. Leider braucht man für EIN Teil PLattenrüstung 5 Staub. Bisher hab ich den nur beim entzaubern von Gegenständen bekommen. Und da kam immer nur ein Teilchen raus, wovon man 5 braucht, um einen Staub herzustellen. Ich müsste also 25 Sachen kaputt machen für ein einziges Stück Rüstung. Und das ist bei fast allen Sachen so. Dazu kommt, dass ich bisher nur die Rüstungen und Waffen entzaubern konnte, die man über Quests bekommt. Und davon gibts echt fast nix.


Wie baut man z.b. ein Haus, was bringt einem die Farm großartig? Ist die essentiell für den Charakter und Craftfortschritt?

Dann scheint das tanksystem nicht zu funktionieren. Alle Punkte mit lvl24 in den Defensebaum, was möglich ist und rest in offensiven Nahkampfbaum. Trotz Spott, Aggroerhöhung und passiven +50% aggro zieht mir jeder Horst nach paar Specials den Gegner weg.

Für was sind diese Steine eigentlich, die man bei der Hauptquest und von den Priesterinnen bekommt?

Schau mal auf archeage- online.de nach, da gibt es einige guides.
Und die gilda stars die du aus der hauptquest bekommst kannst du auf mirage isle ausgeben, für alles rund um häuser, Schiffe, Burgen, also mit die wichtigste Währung im Spiel :)
 
Wegen den Vogelscheuchen/Housing:
Den Bauplan für die beiden Vogelscheuchenfarmen (8mx8m und 16mx16m) kann jeder bekommen durch die Blue Salt Questreihe (Einführungsquests zum Crafting/Farmen)
Jedoch kann man diese erst aufbauen (genauso wie die Häuser), wenn man den Patron-Status hat. Also entweder als Abonnent oder indem man diesen von anderen Spielern gegen Ingame-Gold kauft.

Das die reinen F2P-Spieler sowas nicht können, ist in meinen Augen extrem wichtig, da somit die "Chinafarmer" es schwieriger haben und der Ingame-Markt relativ stabil bleibt.

Zum Crafting:
Archeum-Staub/Kristalle/etc. kann man auch durch die Coinpurses bekommen, die von den Mobs gedropt werden.
Ausserdem gibt es den Archeum-Tree, den man auf seiner mind. 16mx16m Vogelscheuchenfarm anpflanzen kann (dieser braucht jedoch spezielles Wasser, welches "derzeit" nur auf dem Nordkontinent zu haben ist). Dieser Baum gibt alle soundsoviele Stunden ein wenig Archeum-Staub, sofern gegossen.

Es kann durchaus sein, das Archeum auch wieder direkt von Mobs gedropt werden wird. Die Trion Fassung von Archeage wird ja immer noch für den hiesigen Markt angepasst, unter anderem wird geprüft ob die Mobs wieder mehr als nur die Coinpurses droppen sollen.
 
kann man gutes endgamegear auch durch dungeons und pvp bekommen oder nur durch craften? bin nicht so der crafting freund.

was ist wenn ich mir das archeum pack hole, kann ich dann immer noch in der alpha spielen ( wenns die ueberhaupt jetzt noch gibt?) ab dem 4. august? das pack hat auch store credits drin etc, kann ich die verwenden und werden die wieder voll aufgefuellt zum headstart?
 
kann man gutes endgamegear auch durch dungeons und pvp bekommen oder nur durch craften? bin nicht so der crafting freund.

was ist wenn ich mir das archeum pack hole, kann ich dann immer noch in der alpha spielen ( wenns die ueberhaupt jetzt noch gibt?) ab dem 4. august? das pack hat auch store credits drin etc, kann ich die verwenden und werden die wieder voll aufgefuellt zum headstart?

1. das beste gear bekommt man nur durchs crafting
2. wenn du archeum holst kannst du sofort die alpha spielen, die läuft bisher immer auch jetzt neben der beta, allerdings gibt es keine gewähr das die alpha durchläuft bis zum release.
3. die credits kannst du in der alpha und beta ausgeben, bekommst alles zum release wieder, die ganzen anderen items die es zu den packs dazu gibt bekommt man aber erst zu release, nicht in der alpha und beta.

aber warum willst du dir das kaufen, das spiel scheint doch nicht dein fall zu sein
 
der patron status ist quasi pay2win. ergo wenn man dann subbed und craftet farmen baut die sonst keiner abbauen kann = ist man besser als jeder ohne sub = win

das game macht schon fun

Sent from my Samsung Note 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh