[Sammelthread] Arche Age [Free To Play]

Du solltest ArcheAge eigentlich als Abo Spiel sehen und nicht Free to play. Der Free to play part ist eher eine Demo in meinen Augen, also kein Pay to Win, sonst wäre WoW ja nur Pay to Win gewesen.
Was mich allerdings etwas stört ist der Cash Shop, da kann man schon begrenzt sagen Pay to win.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der patron status ist quasi pay2win. ergo wenn man dann subbed und craftet farmen baut die sonst keiner abbauen kann = ist man besser als jeder ohne sub = win

das game macht schon fun

Sent from my Samsung Note 3

farmen und häuser bringen genau null vorteil im pvp, da alle die gleichen rüstungen/waffen tragen und bekommen können,
alles hergestellte ist handelbar.
was du meinst ist eher pay2mehrcontent, da man nur als sub alles machen kann.
 
Je weiter man spielt, desto häufiger fallen mir die lieblos erstellten Ecken des Kontinents auf. Ausserhalb von Questgebieten, wo man Items sammeln/Sachen killen soll, gibts de facto kaum oder gar keine Gegner. Kaum Büsche, Bäume, nur lieblos Texturen. Entdecken kann man da irgendwie auch nichts. Eigentlich hätte man sich das sparen können und alles linear aufgebaut mit Wegen basteln können. Ich seh da keinen Sinn drin, soviel Welt darzustellen, wenn überhaupt nichts dort "lebt".

Btw das soll die Cryengine 3 sein? Hab erst letztens das Logo am Anfang gesehen. Viel rausgeholt haben sie aus der Engine aber nicht. Gerade diese selten dämlichen Leuchteffekte auf Metallrüstungen sehen einfach nur blöde aus. Total überstrahlt mit Zacken als wäre die ganze Panzerung bis in den letzten Winkel verbeult.

Das Gameplay ist leider auch nicht besser geworden. Vielleicht liegts an meiner Klassenkombination Paladin (Vitalism, Battlerage und Defense), aber eigentlich spammt man die gleiche Kombo beim Angreifen einmal und dann nur noch 1 Taste bis der Gegner tot ist bzw. Autoattack laufen lassen. Das ist irgendwie ein bisschen arg langweilig.
 
Mit den lieblos gestalteten Ecken gebe ich dir Recht. Aber ansonsten ist die Grafik das bisher beste was der MMO Markt zu bieten hat. Da kommt ein Teso einfach nicht ran. Selbst bei den Animationen. Ok Teso fand ich bei den Animationen auch recht hölzern..
Allein die Wasserdarstellung sieht schon wahnsinnig gut aus. Kann heute Abend gerne paar Screens dazu posten.

Das Gameplay sprich das Kampfsystem sagt mir sehr zu. Ich steh auf dieses Altbackene. Allerdings kann man sich den Spaß mit einer falschen Skillung auch verderben da hast du schon recht. Meine ersten Skillungen hatten einfach wenig Synergien im Kampf oder die meisten Spells einen zu hohen Cooldown.
Nun hab ich eine SKillung, welche mir sehr viel Spaß macht.
Mit level 20 habe ich 3 unterschiedliche CC's, 3 Dmg Skills und 3 Buffs um die Spells zu verstärken bzw. deren Effekt zu ändern. Diese Spells haben untereinander auch bereits verschiedene Kombomöglichkeiten und bei Bossen muss ich die als Stoffie auch alle nutzen da mir sonst der Cooldown der Spells im Nacken sitzt. Gerade wenn sich so ein Boss zwischendurch mal Immun gegen mein Zeugs macht... und ich nehme wirklich sehr sehr ungern Heiltränke ^^

Also das Gameplay ist schon sehr von der Skillung abhängig.
 
Das ist wohl dann persönlicher Geschmack. An sich ist die Grafik echt gut, aber sie wirkt einfach völlig überstrahlt und zu kontrastreich. Gerade bei Rüstungen. Bestimmt ist die eso Engine schlechter, aber das Gesamtkonzept, was Aussehen angeht, ist stimmiger.

Cool ist hingegen, dass trotz leichtem Hang zum Anime die Waffen und Rüstungen nicht übertrieben aussehen.
 
Mal ein paar Eindrücke:

ScreenShot0048.jpg

ScreenShot0042.jpg

ScreenShot0041.jpg

ScreenShot0037.jpg

Mir gefällt das Gesamtkonzept hier besser als in Teso. Teso ist aber wirklich nicht schlecht!
Selbst die charaktere sehen noch recht normal aus für ein "Asia MMO"
 
Stimmt schon. Aber der Sand am Strand und in der wüste ist einfach hässlich. sieht man auf den beiden Bildern auch schon teilweise.. Das Wasser sieht echt sehr schön aus, der Rest ist bis auf Bäume und Sträucher lieblos hingeklatscht.. Auf deinem Waldbild sieht man des z.b. ganz gut an den Wiesen und dem Fels. Keine Blumen, kaum Gras (was zwar da ist, aber so fein, dass man eigentlich nur die Bodentexturen sieht) und vor allem kein Leben...

In Teso gab es schon eine Menge Stellen, die irgendwie leblos und unbewohnt aussahen, aber hier ist das bis auf die Questgebiete überall so.
 
zu sagen dass AA gute grafik hat ist total desillusioniert.

sobald man kein wasser zeigt schaut die grafik aus wie von 2001.


hab mich das WE mehr mit dem crafting beschaeftigt und das system ist dermassen RNG, so ein krasses RNG hab ich noch nie gesehen :p

wenn du dir nen level 50 item craften willst musst du von level 4, dann 14, dann 24 etc anfangen das baut alles aufeinander auf, du brauchst auch die mats fuer alle stufen, du kannst nicht von 44 oder 50 anfangen. wenn du das item in gruen oder gelb haben willst dann gibts eine unter 1%ige chance dass es critted und diese wird immer geringer von grun>blau>lila

sorry aber zu sagen dass das ein pvp game ist wenn man das beste gear auf craft-grind herkriegt ist schwachsinn.
 
Stimmt, nicht außer sie haben es in der EU Version geändert. Normal braucht man nur bis lvl 40 oder 44 die Crafts von der vorherigen Stufe, 44 oder 50er Crafts fingen damals von vorne an.

Grafik von 2001? Lineage 2 kam ~2003 und hatte damals eine sehr gute Grafik, aber nicht vergleichbar mit ArchAge. Das nicht alle Ecken schön ausschauen stimmt gerade das letzte Bild (3 Posts über mir) ist richtig lieblos, aber sonst kann ich absolut nichts an der Grafik aussetzen. Ihr wisst schon dass ihr keine Crysis oder Battlefield 4 Grafik erwarten könnte, es handelt sich immerhin zum ein MMO (mass multiplayer online), da gehen selbst die besten PC's in die Knie.
 
Über die Grafik will ich mich persönlich überhaupt nicht beschweren. Ist halt so. Sie ist annehmbar, aber sicherlich nicht AAA. Aber Geschmackssache. Sie könnte von mir aus noch schlechter sein, wenn das Spiel an sich stimmt. Auch die Vorteile gegenüber F2p-Spielern bocken mich nicht. Wenns mir wirklich Spass macht, hab ich kein Problem damit paar € im Monat zu bezahlen. Man kanns ja immer wieder canceln und im NOrmalfall spiel ich nichts anderes dann.

Das Kampfsystem ist für mich jedoch der größte Knackpunkt. Wir befinden uns heute in 2014 und nicht vor Jahren als die ersten Tab-target -> click to attack Games rauskamen. Es ist ja echt noch annehmbar, so ein System zu wählen, aber es ist imho echt nicht gut umgesetzt. Mein Kenntnisstand reicht natürlich nicht bis Maxlvl und auch nur für die Kombination aus Defense und Battlerage. Und wenn ich den Baum durchforste, seh ich nicht wirklich viel mehr Angriffe ohne riesigen CD. Viele Sachen sind situationsbedingte Sachen oder CDs zum Überleben usw. Wie gesagt, kA, ob das später anders ist oder unter anderen Randbedingungen. Was ich jedoch in den Streams sehe, spricht ähnliche Bände.

Mir fällt eben nur auf, dass ich es als schwierig erachte, eine große Käuferschicht anzulocken mit dem Kram, den sie auf lowlvl bieten. Da wirkt es nämlich wie ein altbackenes Game mit Kamfpsystem so alt wie WoW und noch schlechter umgesetzt mit diversen coolen Gimmicks. Das find ich persönlich schade, denn das hätte nicht sein müssen.

Andererseits wird auch oft auf den Servern gesagt, dasss die Alpha deutlich besser liefe ohne die komischen Ruckler, Lags und Grafikbugs. Naja, kA. Ich hatte mir das Silverpackage gekauft, weils mich interessiert hat und ich werd die kommenden Betaevents neue Kombinationen testen, falls ich Zeit habe.
 
bzgl der Grafik hier ein Teso Bild welches ich gemacht hatte:

Screenshot_20140426_135516.jpg

Es dient nur als Beispiel. Hier fehlen auch Blumen, Tiere etc. Teso hat von diesen Stellen auch nicht gerade wenige.
Wo ihr aber recht habt ist, dass es AA wirklich an Leben in der Natur und in der Stadt fehlt. Die Gespräche in Teso in den Städten haben mir immer gut gefallen.
 
Euch ist aber schon bewusst das es viele karge Stellen gibt, weil das Housingbereiche sind, oder? die sind irgendwann voll mit Gärten und Häusern.
Dann gibt es noch Zonen für große Farmen und Häuser, die werden nach Release länger leer bleiben, da man dort viel mehr materialien braucht.
 
Es gibt extra Zonen für große Häuser? Dacht es gibt nur eine Art von Housingbereich
 
Nein, es gibt mehrere:

7 Tage - Scarecrow-Zone (nach 7 Tagen wird die Scarecrow automatisch wieder eingepackt)
Scarecrow Zone für diejenigen die nur eine Scarecrow aufbauen und sonst nix
Farmhouse Zone nur für Farmhouses
Housingzone für kleine Häuser und Scarecrows (8m*8m und 16m*16m)
Housingzone für mittlere und große Häuser (hier kann man keine Scarecrow aufbauen!)
Aquafarm Zone
Zone für das Strandhaus
Zone für die Riesenfarm (24m*24m)
 
Wo kann man das denn einsehen? Sieht man das direkt auf der Map?
 
ich suche seit langem mal wieder ein mmorpg mit klassischen halbrundenbasiertem kampfsystem und ordentlicher
rollenaufteilung...meint ihr ich könnte, vorallem aus der sicht eines heilers, mit AA glücklich werden? was ich hier
bisher gelesen hab hört sich ja nicht so gut an! es sollte sich in sachen skill vielfalt und anspruch schon mit WoW
Classic/BC, EQ2 und Aion messen lassen können, also 20-30 aktive skills im max-lvl bieten...dafür darf der kampf
auch gerne schön statisch sein ;)!

in den letzten jahren gabs ansonsten ja fast ausschließlich aktion-klopmist (sry...) mit maximal 10 aktiven skills!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hatte WoW denn 20-30 aktive Skills..?
Eq2 ok...
Schau dir doch den Skillplaner an dann sieht du selber was möglich ist.
ArcheAge Builder - Arche-Base

oeben rechts siehst du dann, wie du welche Skills kombinieren kannst und welchen Effekt diese dann auslösen.
 
Ja, klassische Aufteilung kann es hier haben. Du kannst dir einen Heiler zusammenstellen, der mehr aushält, dafür weniger heilt, oder du stellst dir einen zusammen der absolut auf das Heilen fixiert ist.
Magischer Schaden und Heilstärke sind von unterschiedlichen Stats abhängig, also kann ein wirklich guter Heiler nur supporten.
 
3. cb event ist vom 14 bis zum 18 august.
dieses mal gehen 2x soviele invites wie bei CB2 raus. also ueber offizielle seite anmelden.
 
Wo hatte WoW denn 20-30 aktive Skills..?
Eq2 ok...
Schau dir doch den Skillplaner an dann sieht du selber was möglich ist.
ArcheAge Builder - Arche-Base

oeben rechts siehst du dann, wie du welche Skills kombinieren kannst und welchen Effekt diese dann auslösen.

danke für den link...sieht sehr gut und schön klassisch aus :)!

ich hab in WoW von release an nen Druiden und Schamanen gespielt und mit beiden klassen hatte man jeweils locker
30 aktive skills! vorallem mit dem Schami...10+ totems, 5 heals, shields, schoks, dmg casts usw.!
 
Ok. Ich hatte damals einem Kumpel über die Schulter geschaut und der Spielte einen Jäger. Glaube mehr als 3 Skills hatte er im Raid nie gedrückt ^^.
Zum Release gibt es wohl mehr Land zum bebauen hatte ich wo gelesen. Ist da was genaueres bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das denn einsehen? Sieht man das direkt auf der Map?

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Ja, die meisten sieht man auf der Ingame-Map. Es gibt aber auch "versteckte" kleine Gebiete die nicht auf der Map verzeichnet sind. Die Stellen sind mit kleinen Pfählen mit einem Minihäuschen drauf gekennzeichnet.
 
Jo ich auch sauge gerade runter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird auch über Steam verkauft, muss ich man dann trotzdem noch weitere Software wie dieses Glyph installieren?
 
Wann kann man Beta Spielen, weil nach dem Intro geht es aus das warst dann ?
 
Bis Donnerstag warten, denn da geht die Closed Beta erst los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh