[Sammelthread] Arche Age [Free To Play]

weiß jemand ob man den open-beta client weiter nutzen kann? bin zwar aus zeitmangel nicht zum spielen gekommen,
aber drauf hab ich ihn mitlerweile...hoffentlich muss ich das spiel nicht neu saugen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wohl nicht großartig was geändert wird zum Headstart, nehme ich mal an das man den OB-Client nutzen kann, eventuell muss man den Ordner umbenennen.
 
weiß jemand ob man den open-beta client weiter nutzen kann? bin zwar aus zeitmangel nicht zum spielen gekommen,
aber drauf hab ich ihn mitlerweile...hoffentlich muss ich das spiel nicht neu saugen!

ja, du kannst den beta client weiterhin benutzen, es gibt jetzt einen ca 152mb großen patch der das spiel auf die releaseversion aktualisiert.

hier die patchnotes:

GAMEPLAY
* Die Droprate von Geldbörsen von Monstern wurde deutlich erhöht.
* Die Droprate von Sonnenlicht-, Mondlicht- und Sternenlicht-Archeum aus Geldbörsen wurde beträchtlich erhöht.
* Die Chance auf Ausrüstung aus Geldbörsen von Monstern wurde erhöht. Diese Gegenstände können entzaubert werden, um Archeum zu erhalten.
* Das Rezept für "Solide Achse" ist wieder verfügbar und das Bauen von Fischerbooten somit wieder möglich.

INTERFACE
* Die Suche im Auktionshaus funktioniert nun auf französisch und deutsch.

MARKTPLATZ
* Das Marktplatz-Inventar wurde hinsichtlich beworbener Gegenstände und der Kategorisierung von Verbrauchsgütern neu gestaltet.
* Der Gegenstand für zusätzliche Charakterplätze wurde hinzugefügt. Accounts können pro Region über maximal 6 Charakterplätze verfügen, mit einer Obergrenze von bis zu 4 Charakteren pro Server.
* Die Abklingzeit des Arbeitstranks "Arbeiterlohn" wurde wieder auf 12 Stunden und der Preis wieder auf 300 Credits erhöht.
* Die Auktionshauslizenz, die es Nicht-Stammspielern ermöglicht, Auktionen zu erstellen, wurde hinzugefügt. Sie ist nicht handelbar.

SONSTIGES
* Die Warteschlangen-Priorisierung für Stammspieler ist nun noch schneller.

DEMNÄCHST VERFÜGBAR
* Kosmetische Kostüme: Eine zufkünftige Spielversion entfernt die Werte von allen Kostümen, die im Spiel erhältlich oder herstellbar sind, ebenso wie sie von Kostümen aus dem Marktplatz entfernt wurden. Ähnlich der Normalisierung der Reittier-Geschwindkeiten soll diese Änderung "Power Creep" [Anm: Verschlechtern von bestehenden Gegenständen durch die Einführung von neuen, stärkeren] und Werte-Inflation verhindern sowie gleichzeitig die Wahlmöglichkeit für Kostüme fördern und verhindern, dass "beste" Gegenstände getragen werden müssen, um die Fähigkeiten eines Charakters zu maximieren.
* Verbesserter Anti-Spam: XLGAMES liefert uns eine Möglichkeit, unsere intern entwickelte Anti-Spam Technologie zu integrieren, die im Laufe der Zeit lernt und dann Spam sowie Spammer löscht, bevor ihr diese überhaupt seht. Mit mehr Details dazu ist nächste Woche zu rechnen.

um 19Uhr gehts endlich los :bigok:
 
heute hat ein 5. Server aufgemacht, da die warteschlangen auf allen vorhandenen nicht nachlassen.
bin gespannt wie es morgen aussehen wird, wo der start für die f2p spieler ist.
 
Da auch beim 5. Server gestern Abend genauso eine Warteschlange existierte wie bei den anderen vier (also Wartezeit von 1h aufwärts mit über 2500 Spielern in der Warteschlange), wird es heute Abend mit dem normalen Start der Horror werden, selbst wenn TRION noch einen Server aufmachen sollte.
 
Das geilste ist ja, dass in einfach allen Zonen außer den Pvp Zonen keine Spots für Farm oder Haus frei sind. Am Samstag hab ich schon verzweifelt gesucht. Am Montag aufgegeben.

Alles ist zugepflastert mit Häusern. Nicht mal 1% davon fertig gebaut. Überall Farmen ohne Kram drauf. Wenn das mal keinen shitstorm gibt. Zumal man ohne ne Farm leicht aufgeschmissen ist, was crafting angeht.
Auf öffentlichen Farmen klauen sie wie wild, wenn man nicht rechtzeitig wiederkommt. Und anbauen kann man auch nicht alles.

Wie lange dauert es bis die ganzen unfertigen Gebäude kaputtgehen. ?
 
Selbst in den PvP-Gebieten ist alles voll.

Die Gebäude und Farmen stehen so lange, bis die Steuer endgültig fällig wird, also mindestens eine Woche lang.
 
es sind noch nicht alle Housing Gebiete freigegeben, im Norden von Weiß-Arden hab ich zb noch ein gesperrtes gesehen, allerdings gibt es keine infos wann die geöffnet werden.
und die Idioten die sich mehere Plätze gesichert haben können es auf dauer eh nicht halten, außer sie wollen ihre Arbeitskraft nur für die Taxes aufbrauchen, leider gibt es genug die sich die spots von solchen leuten kaufen.

jetzt sind die server down bis ca 19uhr, da werden die loginserver wieder glühen, da ja dann auch f2p start ist :eek:
 
Start auf 20Uhr verschoben, es wird noch 1 neuer Server aufgemacht, dann sind es 6 EU Server.
 
Ziemlich schade. Ich sammel Labor Points wie blöd, aber kann sie für nix sinnvoll ausgeben. Vielleicht suche ih mir eine Ecke am Arsch der Welt und Bau wild meinen Kram an.

Und aus irgendeinem grund hab ich schon 800 Diebstahl. :d
 
Also ich muss sagen....ich bin überwältigt...sooooooooo viel zu tun in dem Spiel...ich Level erstmal auf max und dann sehe ich mal weiter was man da noch so machen kann. Bei anderen MMO´s war/ist mein ding eher Bosse oder Innis oder gar Raids alleine zu machen. Mal sehen ob ich das hier auch kann. Grafik muss ich sagen Hammer, aber die Musik (nicht die Effekte) ist schon bissel sehr, naja, gewöhnungsbedürftig.

Gibts eigentlich ne Fdeluxx gilde oder ist eine in Planung? Wenn ja wen muss ich anschreiben um beitritt zu bekommen?
 
Je nach Gebiet ist die Musik ganz ok.. leider trifft das aber eher selten zu ^^
Das Spiel macht wirklich spaß, wenn man es denn mal spielen könnte..
 
Hab's mir heute Nacht auch runtergeladen. War damals vor Ca.1-2Jahren ultra heiss auf das Spiel. Allerdings nach Ankündigung von f2p, war mein Interesse gleich null.

Wird sich heute Abend zeigen. Bin gespannt wie es ist!


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Da es nun offen erhältlich ist, habe ich mir Archeage auch geholt und hoffe mal drauf, dass sich das pay 2 win in Grenzen hält :d
 
Da es nun offen erhältlich ist, habe ich mir Archeage auch geholt und hoffe mal drauf, dass sich das pay 2 win in Grenzen hält :d

fast alles aus dem shop ist handelbar, also gibt es das auch im ah.
und mit apex kann man auch ein item im ah kaufen mit dem man dann credits bekommt, wenn du also was aus dem shop haben willst geht alles mit ingamegold.

mit den warteschlange ist natürlich extrem, zumal f2p user durch einen bug auch patron status haben, auf kyprosa ca 4std warteschlange.
obwohl es mittlerweile 7 eu server gibt, aber mit der serveranzahl muß man hier auch sehr aufpassen, zusammenlegen der server ist hier ja nicht möglich, sollte es mal leer werden.
 
Der Klassiker, gibt es gravierende Nachteile als F2P User oder ist das noch im Rahmen?
Anschauen würde ich es mir schon gerne aber wenn alles auf P2W ausgelegt ist, kann man es sich auch sparen.
 
Schau es dir an. Kann ehrlich gesagt noch keine Aussage hierzu geben.
 
Der Klassiker, gibt es gravierende Nachteile als F2P User oder ist das noch im Rahmen?
Anschauen würde ich es mir schon gerne aber wenn alles auf P2W ausgelegt ist, kann man es sich auch sparen.

der einzige nachteil, man kann keine farmen/häuser als f2p spieler errichten, alles was es im shop gibt kann man auch im ah mit ingame gold kaufen.

aber wenn du es dir ansehen willst, nimm einen der neuen server, glaube Aier, Orchidna und Melisara heißen die neuen, Warteschlangen haben alle, aber die sind etwas kürzer als bei den alten servern, kyprosa zb 6-8std warteschlange.
 
Bin auf Orchidna...gestern waren es 45minuten...naja war erstmal duschen und abendessen^^
 
Bin jetzt auf Level 10 und bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut. Der Drang nach "mehr" AA ist zwar noch nicht da, kann aber noch werden.
Wobei mich der Grafikstil etwas abschreckt, alles sehr Manga mässig. (Ja, ich weiß das es ein asiatisches Spiel ist) und kindlich gehalten.
Die Rassen sprechen mich auch noch nicht an. Wo ist die "böse" Rasse? Schauen alle sehr nett aus......
 
Warteschlange von 4000, soll ne Stunde dauern. Und das bei jedem Server, das dauert mir einfach zu lange.
 
jo ne stunde kommt hin, hab mal bis lvl 21 gespielt und das erste dungeon war schon sehr ernüchternd (im kreis laufen und ein bisschen dps machen)
 
Mit der Warteschlange machen die sich keine Freunde. Vorgestern von 17.30 bis 22.30 warten müssen als Founder. Das ist absolut inakzeptabel. Auch die neuen Server sind schon überfüllt abends.
Farmen werden teilweise für horrende Preise verkauft. Plätze gibts nicht mehr. Ohne kann man craften total vergessen. Jedenfalls die Arten, die bestimmte Ressourcen voraussetzen wie zb Holz oder Nutzvieh.
Letztens meinte einer, dass es angeblich keinen Auto Logout bei Afk gibt. Dann wundert mich nichts mehr. Wer sich so ne scheisse einfallen lässt und lieber dauerafkler online hält statt spielende Leute auf den Server zu lassen, ist doch leicht bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab Leute gesehen die autorun afk an wänden standen und nach stunden noch da waren
 
Jedes mal wenn ich gucke, Warteschlange von 4000 auf jedem Server.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh