ARCOR -> Vorsicht!!!

hdmnf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
70
Hallo

Wir haben seit 3 Monaten DSL 6000 bei Arcor...und seitdem lief alles super, es kam zwar nur ca. DSL 4000 an aber dennoch.

Heute merke ich, dass wir auf einmal nur noch DSL 1000 haben...?
Ich habe sofort dort angerufen und die meinten, dass wir eine zu hohe Leitungsdämpfung hätten (47db auf 4,9 KM) und deshalb haben die einfach unseren Vertrag auf DSL 1000 runter gesetzt, ohne uns etwas davon zu sagen. krass UNVERSCHÄMT!

Der Arcor Supporter meinte, dass er da nichts ändern kann und wir doch auch kündigen könnten oder unser Haus abreisen und näher an den Knotenpunkt bauen.... ??? Er meinte, es hätten sich zu viele Kunden bei denen gemeldet und Störungen gemeldet, die vielleicht auf zu hohe Leitungsdämpfungen zurückzuführen sind.

Aber wie schon gesagt, wir hatten bisher keinerlei Probleme und die ..... setzen einfach unsere Geschwindigkeit runter!

Ich glaub ich steh im Wald! :grrr: :wall: :grrr: :fire:


Das kann man sich doch nicht bieten lassen, da muß man doch was tuen!?!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur T-Com gehen und von denen DSL 1000 beziehen?

Alex dessen Modem nur auch nur DSL14000 anstatt 16000 syncronosiert :-)
 
Kündigen und wechseln. Wenn sie dir nicht das liefern können was du bestellt hast, hast du mit sicherheit auch ein Sonderkündigungsrecht.
 
Ja klar Vertragsänderung von denen -> Außerodentliches Kündigungsrecht

Ich wollte das einfach mal posten, dass so viel wie möglich sehen was das für ein Verein ist. grrrr!

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden kein DSL 6000 mehr zu haben!!

Was habe ich den bei anderen Anbietern für Möglichkeiten?
 
Ich bin mit Arcor sehr zufrieden! Also verallgemeinere mal nicht so.

Zur T-Com bringen mich keine 50 Pferde mehr.

Ich hätte ja auch kein DSL 6000 Bezahlt, wenn ich nur 4000 bekommen würde. Wenn Sie dir schon anbieten, zu wechseln mach es einfach! Du wohnst sicher auf einem Dorf oder? Gibt es andere Anbieter bei Euch, die DSL 6000 zusichern?

Bei uns hat Arcor vorher einen Test gemacht, ob der Speed, den ich bezahlen will, auch tatsächlich möglich ist. Es geht eben nicht überall DSL 6000.

Ich bezahle jetzt 40€ für meine gesamte Telefonrechnung, die Hälfte von der T-Com. Ich mußte hier mal eine Lanze für Arcor brechen, damit die Diskussion hier nicht zu einseitig wird. ;)
 
Da Arcor wahrscheinlich die letzte Meile von der T-Com bei Dir angemietet hat wirste bei allen anderen Anbietern genau das gleiche Spielchen haben :-)
Es sei denn es gibt bei Dir nen regionalen Carrier der sein eigenes Netz betreibt.
 
ja das dämpfungsproblem habe ich auch in friedberg. internet schleicht wie beim modem zum Teil!
 
das sind denk ich einzefälle,


arcor hat die grenze für die dämpfung nach oben geschraubt, was t.com nicth macht!


Laut t-com ist bei uns max. dsl 3000, bei arocr aber 6000 verfügbar!


allerdings kann ich arcor auch verstehen, kann sein das die bei dir einfach zu weit gegangen sind, dies nicht auf dauer betreiben können, da sonst bei anderen leute in deiner umgebung probs auftreten!


oder einer deiner nachbar hat auch dsl bekommen, sodass die leitung nun mit 50 leuten am enden ist, und du kein dsl 6000 mehr haben kannst, da sonst die neuen die dsl bestellt haben, kein dsl signal mehr empfangen!

Kurz die dsl leitung ist, mit der anzahl der kunden sowie der bandbreite unterdimensioniert und sie dich deswegen runtergeschraubt habem damit z.B dein nachbar auch dsl haben kann ;)

so könnt ich mir das alles vorstellen!


Und selbst wenn se dir bescheid gesagt hätten, hätte dies auch an dem technischen prob nix geändert oder?



naja ich kann arcor bedingungslos weiterempfehlen alles andere ein ********* für mich!
 
Wir hatten das selbe Prob, hatten DSL6000 und weil die nachbarn auch DSL haben wollten, ist die leitung wohl überlastet und nur noch bis max. 2000 verfügbar :fire:
 
Habe seit über zwei Jahren Arcor und auch die 6000er, und keine Probleme in der ganzen zeit! Die Leitung glüht, alles Tip Top!!! Scheint wohl an Dir zu liegen!
 
mantu schrieb:
Habe seit über zwei Jahren Arcor und auch die 6000er, und keine Probleme in der ganzen zeit! Die Leitung glüht, alles Tip Top!!! Scheint wohl an Dir zu liegen!


ich hab in wiesbaden auch super empfang. und keine probs mit arcor.

in friedberg allerdings schon!

das liegt weder an mir oder am threadstarter! du bist echt wieder son meinungsnoob der ohne technische ahnung seine unnötigen posts schreibt!

das is ganz klar ein problem von arcor. und das streiten die nicht ab!

echt bei so posts könnt ich an die decke gehen!
 
Tja, dann geh mal! Ich hab schon weißgottwo gewohnt und immer meinen Speed gehabt!!! Entweder man kann mit Arcor doder net!!! Es liegt an euch!!! Wenn ihr es halt nicht gebacken kriegt Arcor... naja lassen wir es!
 
@mantu wie hast du das angestellt?

Die haben doch gesagt, dass sie die Geschwindigkeit nur herrunter gesetzt haben, damit sie generell nicht mehr so viel Anrufen wegen Störungen haben und das Argument finde ich echt arm, weil sie es dann auch nur bei den Leuten tuen sollten die auch wirklich Störunegn haben!
Ich sage ja ansonsten auch nix gegen Arcor, aber das finde ich ich so richtig scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
mantu schrieb:
Tja, dann geh mal! Ich hab schon weißgottwo gewohnt und immer meinen Speed gehabt!!! Entweder man kann mit Arcor doder net!!! Es liegt an euch!!! Wenn ihr es halt nicht gebacken kriegt Arcor... naja lassen wir es!

NOCHMAL:

Arcor sagt selbst das es an IHRER leitung liegt und ARCOR ein problem mit der dämpfung hat! UND es nicht am VERBRAUCHER LIEGT.


echt. kiddie am posts verteilen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar leigt es nicht am Verbraucher, aber arcor konnte und könnte mir die 6000 schalten,wenn sie wollten....!
Da interessiert es mich doch net wie viele da sonst anrufen!
Die benutzen doch zumindest in der letzten meile die telekom leitungen und ansonsten haben die großenteils ihre eigenen, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
firefox89 schrieb:
das sind denk ich einzefälle,


arcor hat die grenze für die dämpfung nach oben geschraubt, was t.com nicth macht!


Laut t-com ist bei uns max. dsl 3000, bei arocr aber 6000 verfügbar!


allerdings kann ich arcor auch verstehen, kann sein das die bei dir einfach zu weit gegangen sind, dies nicht auf dauer betreiben können, da sonst bei anderen leute in deiner umgebung probs auftreten!


oder einer deiner nachbar hat auch dsl bekommen, sodass die leitung nun mit 50 leuten am enden ist, und du kein dsl 6000 mehr haben kannst, da sonst die neuen die dsl bestellt haben, kein dsl signal mehr empfangen!

Kurz die dsl leitung ist, mit der anzahl der kunden sowie der bandbreite unterdimensioniert und sie dich deswegen runtergeschraubt habem damit z.B dein nachbar auch dsl haben kann ;)

so könnt ich mir das alles vorstellen!


Und selbst wenn se dir bescheid gesagt hätten, hätte dies auch an dem technischen prob nix geändert oder?



naja ich kann arcor bedingungslos weiterempfehlen alles andere ein ********* für mich!

Genauso sieht's aus. firefox89 hat die wesentlichen Besonderheiten sehr schön herausgestellt.

@hdmnf

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung der T-COM bei dir?
Ich halte deren Aussage bezüglich der möglichen Geschwindigkeiten für ehrlicher als jede Werbung anderer Anbieter.
 
hdmnf schrieb:
Aber arcor konnte und könnte mir die 6000 schalten,wenn sie wollten....!
Da interessiert es mich doch net wie viele da sonst anrufen!
Die benutzen doch zumindest in der letzten meile die telekom leitungen und ansonsten haben die großenteils ihre eigenen, oder liege ich da falsch?


ja hatte mit denen gesprochen. die würden mir auch 6000 freischalten. allerdings würde es dann zu häufigeren ausfällen kommen als sie jetzt schon sind. meinte der nette service mitarbeiter. naja hab ich mir wenigstens meine 2000 leitung billiger gemacht nach neuem vertrag ;)
 
Ich kanns leider nicht testen, weil ich sie sagen, dass meine tele nr nicht kennen.
Das habe ich auch schon gehört von der t-com, wäre ja zumindest man interessant drüber nach zu denken....
 
hdmnf schrieb:
@mantu wie hast du das angestellt?

Die haben doch gesagt, dass sie die Geschwindigkeit nur herrunter gesetzt haben, damit sie generell nicht mehr so viel Anrufen wegen Störungen haben und das Argument finde ich echt arm, weil sie es dann auch nur bei den Leuten tuen sollten die auch wirklich Störunegn haben!
Ich sage ja ansonsten auch nix gegen Arcor, aber das finde ich ich so richtig scheiße.
Ich hatte sofort Gekündigt wegen Nicht erbrachten leistungen wofür ich bezahle! Und alles nur über I-net nicht Telefonisch das bringt nix. War dann wieder kurz bei T-com und dann wieder zu Arcor und jetzt ist ruh! Ihr laßt Euch zu sehr verarschen!!!!
Glaub mir, ich habe aus dem Grund gekündigt (per Rückschein) und es wurde akpzeptiert! Deine Daten sind ja da gespeichert, und beim zweiten mal ging alles wie von alleine!

@sasbaumann: Vorsicht mit deiner Wortwahl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mantu schrieb:
Ich hatte sofort Gekündigt wegen Nicht erbrachten leistungen wofür ich bezahle! Und alles nur über I-net nicht Telefonisch das bringt nix. War dann wieder kurz bei T-com und dann wieder zu Arcor und jetzt ist ruh! Ihr laßt Euch zu sehr verarschen!!!!


dass das nur ne "masche" von arcor is, weiß ich nicht. bezweifel ich allerdings auch. Da bei uns in der Ecke ein studentenwohnheim ist und die haben alle so schlechte verbindung!?

@mantu. womit vorsicht? du hast uns doch versucht als dumm darzustellen. obwohl du die problemstellung nicht kennst und selbst als ich sie geschilder habe nicht verstanden hast. und trotzdem nochmal deine meinung drüber gestellt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du recht...!
ich denke auch das ich kündigen werde...aber ich habe noch immer einen richtigen hass auf die,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
hdmnf schrieb:
Ich kanns leider nicht testen, weil ich sie sagen, dass meine tele nr nicht kennen.
Das habe ich auch schon gehört von der t-com, wäre ja zumindest man interessant drüber nach zu denken....

Sorry, Gedankenfehler meinerseits. Als Arcor-Kunde funzt das natürlich nicht.

Ich versuche mal, das Prob etwas näher zu beschreiben, was firefox89 ansatzweise schon erklärt hat.
Als Beispiel: Du wohnst in einem Ort (Dorf), wohin ein Hauptkabel mit sagen wir mal 50 Doppeladern führt. Als einer der ersten kommst du in den Genuß, DSL 6000 fahren zu können.
Bis dato gab es in deinem Ort (Dorf) eventuell 10 Mitstreiter, mit ähnlichen Geschwindigkeiten.
Alles läuft für jeden perfekt.
Im Laufe der Zeit kommen aber 20 oder sogar mehr Teilnehmer dazu und schon ändert sich das Dämpfungsverhalten im Hauptkabel.
D.h. die Teilnehmer mit z.B. DSL 6000 haben dann deutliche Leistungseinbrüche.
 
Ob es eine Masche ist will ich nicht behaupten, aber meine erfahrung war:
Telefonisch klappt kaum was, alles andere online und per RS ohne probs! Gekündigt wie schon gesagt, danach nie wieder probs. Bin mit Arcor umgezogen in eine andere Stadt und alles Tip Top, habe von 3000er auf 6000er gewechselt (Tarif ist billiger) inerhalb von 5 Tagen war ich auf 6000 umgestellt (echte).
Ich würde wirklich mit Kündigung drohen, weil Du kriegst ja nicht das wofür du zahlst!
 
mantu schrieb:
Ob es eine Masche ist will ich nicht behaupten, aber meine erfahrung war:
Telefonisch klappt kaum was, alles andere online und per RS ohne probs! Gekündigt wie schon gesagt, danach nie wieder probs. Bin mit Arcor umgezogen in eine andere Stadt und alles Tip Top, habe von 3000er auf 6000er gewechselt (Tarif ist billiger) inerhalb von 5 Tagen war ich auf 6000 umgestellt (echte).
Ich würde wirklich mit Kündigung drohen, weil Du kriegst ja nicht das wofür du zahlst!

ja da hast du recht. nur t-com bietet dort garkein internet. nur arcor. würde somit keine ausweichmöglichkeit haben
 
Corello schrieb:
Sorry, Gedankenfehler meinerseits. Als Arcor-Kunde funzt das natürlich nicht.

Ich versuche mal, das Prob etwas näher zu beschreiben, was firefox89 ansatzweise schon erklärt hat.
Als Beispiel: Du wohnst in einem Ort (Dorf), wohin ein Hauptkabel mit sagen wir mal 50 Doppeladern führt. Als einer der ersten kommst du in den Genuß, DSL 6000 fahren zu können.
Bis dato gab es in deinem Ort (Dorf) eventuell 10 Mitstreiter, mit ähnlichen Geschwindigkeiten.
Alles läuft für jeden perfekt.
Im Laufe der Zeit kommen aber 20 oder sogar mehr Teilnehmer dazu und schon ändert sich das Dämpfungsverhalten im Hauptkabel.
D.h. die Teilnehmer mit z.B. DSL 6000 haben dann deutliche Leistungseinbrüche.

Dann dürfte dort bei einer bestellung keine 6000er zur verfügung stehen sondern nur die 1000er! So seh ich das aus deinenm post
 
@mantu

Umzug zählt nicht. Das erklärt nicht hdmnf's Problem.

Dann dürfte dort bei einer bestellung keine 6000er zur verfügung stehen sondern nur die 1000er! So seh ich das aus deinenm post

Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sasbaumann schrieb:
ja da hast du recht. nur t-com bietet dort garkein internet. nur arcor. würde somit keine ausweichmöglichkeit haben
ob ich Recht habe sei dahin gestellt. Ich wollte nur meine erfahrung mit Arcor mitteilen, und das ich doch noch zufrieden geworden bin.
Grüße

Corello schrieb:
@mantu

Umzug zählt nicht. Das erklärt nicht hdmnf's Problem.



Richtig.
Wieso zählt ein Umzug nicht??? Hätte ja mit einem Umzug auch wieder probs mit der Leistung von A haben können!
Und raff es endlich, ich schildere nur meine Erfahrung mit Arcor und nicht ein Heilmittel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Ich hätte ja auch kein DSL 6000 Bezahlt, wenn ich nur 4000 bekommen würde.

6000 kost genau so viel wie 3000....nur mal so nebenbei :)
 
@mantu

Gewöhn dir mal einen anderen Ton an und zitiere korrekt.

Ist doch logisch, das man mit einem Umzug günstigere Verhältnisse antreffen kann oder aber auch nicht. Unabhängig, welcher Anbieter jetzt. Das erklärt aber noch lange nicht das Prob von hdmnf, du Witzbold.
 
Sogar weniger!!! Habe das Komplettpaket mit Telefonflat, und jetzt ist es billiger wie die 3000er komplettpaket!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh