Arcor

Psyco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
293
Ort
Köln
Hallo erst mal

ich hab mal ne frage an arcor-kunden
und zwar liegt bei mir die Downloadrate bei 220 KB/s obwohl ich dsl 2000 hab was ja normalerweise 250KB/s hat.
Und die Upload rate liegt bei 21 KB/s.
Als ich Arcor DSL 1000 hatte wars auch niedriger als es sein sollte.

die werte sind zwar nicht schlecht und so aber trotzdem würd ich gerne wissen ob das bei euch auch so ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
da du aus köln kommst würde ich mal Hier reinschauen fürs gleiche geld oder sogar weniger doppelte leitung.
mfg
 
bin jetzt für 12 Monate bei arcor vorher kann ich nicht weg
so ist der vertrag
netcologne war mir etwas teuer :grrr:
 
hmm, ich hab bei arcor (dsl 1000 flat) etwas mehr als eigentlich geht, im download (sollte ja max 125 kb sein, komme ich manchmal auf ca 135. rekord war 140

das liegt immer an dem db-wert, den du am modem anliegen hast
kannst bei arcor anrufen (ip-hotline), und das vermessen lassen, und dann gegebenenfalls korigieren lassen :)
 
hab da schon vor nem Monat angerufen die Hotline meinte die 2048 kbit/s wäre die maximal-rate (ach nee :haha: )
trotzdem zahle ich für dsl 2000 und nich für dsl 1700 :fresse:

das kann man vermessen lassen? wusst ich gar nicht

kanns daran liegen dass ich noch mein t-online modem nutze ( 1 jahr alt)
obwohl das eigentlich kein problem sein sollte
 
mit dsl 2000 wirste denk ich mal nie auf dauer 250kbs erreichen.
Hatte auch mal nen 2000er da hatte ich max 238-240kbs
 
Ich hab bei 3mbit meist 375kb/s was ca 10kb unter max ist. 220 sind da schon recht wenig. Man kann da bestimmt was machen weil du eben nicht die Leistung bekommst für die du zahlst. Ruf nochmal an und beschwer dich. ;)
 
Also Kollege
ich komem zwar aus Hamburg aber ich hab auch mit wenig angefangen

1 . Modem 56 K- real speed war 4,8 kb/s :fresse:
2 . T-dsl 768 kb real speed war 89-90 kb/s
3 T-dsl einer der ersten auf 2000 rela speed war 240 kb/s
4 Hansent 3 mb/s real speed war 370 kb/S
5 Hansent 5 mb/s real speed war und ist 560-590 kb/s :fresse: :banana:

Es gibt kaum Leute die ich keinne und überhaupt im Inet gelesn das man
wirklich bis zu 100 prozent der leistung von der verprochenne leitung hat

es hängt immer vom provider, event telefonkabelntz + vermittlungsstelle ab.

p.s. bei mir erreiche ich selbst mit 5 mb leitugn was eigentlich 625 kb/s ist nur real 590 kb/s auch nur selten-
es gibt halt noch zu wenig server die wirklich auf dauer bei 500 mb
mit 590 kb/s saugen lassen
:fresse:

selbt GIGA schafft bei mir keine über 600 kb/s
doom 3 demo hab ich mitternacht donnerstag 595 kb/s geschafft aber keine 625 kb/S !

sprich es hängt von viele faktoren ab
leitung
entfernung zur vermittlungsstelle
auch länge vom netzwerkkabel
router- hubs dazwischen
sogar windoof ist auch schuld
:fresse: - nach service pack 2 hab ich nur noch 3,5 mb/s gehabt hab schnell anti spy installiert und die bandbrietenbeschränkung für upload deaktiviert volla vollen speed

ach ja an meine leitung liegt es nicht ich bin für die nächste stufe denke ich mal locker abgesichert

leitungstest von hansent leuten ergab up 780 kbit und down 7560kbit :fresse:
 
Mein qdsl home 1024/512 schafft die volle 128kb/s! und das immer!!!
Und starten tun die Downloads meist mit 200kb/s :)

Erklärung:

bei Arcor und Teledoof liegt der Verlust meinst daran das du nur mit deinem gekauften Speed zum nächsten Knoten kommst. Auf der Strecke geht was verloren von deinem Speed durch Quali vom Netz oder falsche db-Werte etc. (interessiert bei Teledoof ja eh Keinen)

Bei qdsl home (von qsc) bist du mit der vollen Speed, die dene ihr netz her gibt dabei (2,4mbit glaub ich im moment)
Meine Leitung wird also erst am knoten künstlich gebremst und da is mir egal was von den 2,4mbit verloren geht ;).
Das "Bremsen" is dabei wohl sehr "nett" eingestellt. So dass die Downloads sich erst langsam bei den eigentlich nur möglichen 128kb/s einpendeln.
Qdsl Home basiert auf der SDSL-Technikl sei noch gesagt :) also anderesrum ists ebenso schnell. Kann locker bei mir mit den max. möglichen 64kb/s saugen lassen. Und das konstant....

Allerdings is der Preis nicht mehr ganz zeitgemäß! Für die zwar gute Leistung zahl ich 50€ im Monat und das OHNE Telefonkosten...

Würd mich interessieren ob es im Raum Stuttgart auch ein "Hansenet" oder "Netcologne" gibt.

5mbit für 40€ da können wir hier nur von träumen!!! :rolleyes:

Wie sind die Pings bei diesen Anbietern ??? (Qdsl Home ist auch hier konstant auf einem sehr niedirgen Wert um die 15 bis 20ms!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
r!b schrieb:
Und starten tun die Downloads meist mit 200kb/s :)

Das sollte aber, wie schon so oft beschrieben, daran liegen, dass der Browser bereits das downloaden anfängt wenn man selbst den Download noch garnicht bestätigt hat...
 
@myild
Gib mir mal bitte einen link zu Hansent was die so anbieten!i
Ich wollt mir nämlich ne dicke Leitung holen mit über 100 K/byts Upload und über 500 K/byts download!
Kennt da jemand ein guten Anbieter in der nähe von Karlsruhe (BaWü)
 
öhm. hansenet = hansestadt hamburg = nur in hamburg -> nix bei euch (und bei mir auch nicht :( )

das selbe bei netcologne
cologne = köln = rest siehe oben ;)

Mein qdsl home 1024/512 schafft die volle 128kb/s! und das immer!!!
Und starten tun die Downloads meist mit 200kb/s
ja, das ist nur ein berechnungsfehler ;)
 
hansenet gibt's jetzt in 5 Staedten soweit ich weiß, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin und nochn paar :)

Und NetCologne gibt's glaub ich auch per Kabel, bin mir aber nich sicher.
 
Ich wollte mir nen neuen Anbieter fürs Inet suchen bloß wollte ich gerne über 100 K/byts Upload und über 300 down.
Kennt jemand ein Anbieter der so was zu Verfügung stellt?
Wollte mir bei Arcor DSL 3000 holen aber man hat nur 64 K/byts Up, habe dort auch schon angerufen und sie sagten es ging nicht mehr....
plz help


thx
 
wer brauch so ne leitung ???
kuck bei www.qsc.de
da kriegst für viel geld alles was de willst... viiiiiieeel geld
aber du hörsch dich so an als wär geld egal .... hrhr

@die anderen 2
is schon ein berechnungsfehler UND Preload vom Browser ABER EBEN AUCH die spät einsetztende künstliche Bremsung der Leistung
geht halt seeehr langsam runter auf 128kb/s , aber ihr habt schon recht...
wichtig is mir ja auch nur dass die Speed nie UNTER die 128 kommt , und darum gehts ja hier im thread (oda??? :fresse:)

gn8
 
also ich weis zwar net was man einstellen muss aber in manchen routern geht das :also man kann mehr bekommen als man eigentlich bekommt !! ich hab dsl 786kb und dan müsste die downloadrate eigentlich bei 80oder 90 liegen !! kann aber manchmal konstant mit 110-120 saugen !! rekord war mal 150 ( und des war nicht am anfang vom download also nicht der übliche fehler !! )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh