Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

sagt mal beim S1 wie wichtig sind da diese befestigungsklipps? die schwarzen? weil die draufzubekommen ist ja ne zumutung... vor allem wenn man auf der Karte kein Platz für zwei hat es sei denn man tuts auf die Crosfire Anschlüsse....

dafür hab ich meiner Meinung nach erstaunlich gute temps sogar passiv mit meiner HD3870... nur 40 Grad

Auf Dauer ziemlich wichtig, dass fängt an sich ganz schön durchzubiegen, also wenns irgendwie geht dranmachen, wenigstens einen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh naja mit Gewalt geht alles xD ich hoffe mal dass die scheiß teile richtig dran sind.. dabei ist sogar ein Ramkühler abgegangen den ich dann wieder dran gemacht habe nur bisschen weit unten... war zwar ne Friemelei mit aufgesetztem Kühler aber naja es ging so... und scheint wieder zuhalten ist zwar stück weiter unten aber passt scho!

so könnte es doch richtig befestigt sein oder? also wie man in bild eins sieht... und was ist denn das teil auf dem Foto 2??? kann nix mit anfangen...

edit: ach soeben gesehen das ist der Spannungswandler Kühler für die X1950Pro.. na hab eh den standart draufgelassen da der aus Vollkupfer ist und alles abdeckt...

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 107
  • 234.jpg
    234.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Die Clips stabilisieren nur den Kühlkörper, damit die Karte an den eigentlich enBefestigungspunkten entlastet wird. Aber ja, die Montage ist gerade dann fummelig, wenn viele Bauteile in dem Bereich verbaut sind :(

P.S. Ja, die Clips sind richtig montiert. Und der Spannungswandler ist für die X1950 Pro gedacht, richtig. Musste ihn damals selbst montieren. Aber benutz für solche Fotos bitte deine Makro-Modus, sonst wird alles in der Nähe unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Clips stabilisieren nur den Kühlkörper, damit die Karte an den eigentlich enBefestigungspunkten entlastet wird. Aber ja, die Montage ist gerade dann fummelig, wenn viele Bauteile in dem Bereich verbaut sind :(

P.S. Ja, die Clips sind richtig montiert. Und der Spannungswandler ist für die X1950 Pro gedacht, richtig. Musste ihn damals selbst montieren. Aber benutz für solche Fotos bitte deine Makro-Modus, sonst wird alles in der Nähe unscharf.

lol tja ich hab kein makromodus gefunden bei meiner Canon 720I irgend was... hab Portrait und sonst was gefunden nur kein Makromodus:hmm: da hab ichs halt auf auto gelassen...

trotzdem danke...

edit: ah gefunden... der ist net an dem Rädchen sondern ne extra Taste....

Zuletzt bearbeitet:
Ahc wie schön, hier sind ja noch mehr accelleros unterwegs ... vllt. könnt ihr mir ja bei meinem kleinem Problem helfen:
thx a lot!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9117457&postcount=48

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9129648&postcount=50

krass wie viele sensoren hat denn die 88 ???:eek: also meine 3870 hat nur einen... und everest liest das zeug auch nur aus--> musst wissen wo auf der Karte die sensoren sind und das kann ich dir nicht sagen...

Accelero extreme 8800 auf 8600 GTS ???

Ich steig bald auf n HTPC gehäuse um und da passt mein hr-03 gt auf meiner 8600 gts nich mehr rein wegen den heatpipes die dem nt im weg sind ... hätte mal einer die lochabstände vom accelero extreme 8800 oder weiß zufällig, ob der auf ner 8600 gts passt ?

ja die zeichnung kenn ich aber die schnall ich irgendwie nich ^^
is der lochabstand 4,8 mm oder wie ???

allerdings bezweifel ich dass der S1 dann in dieses HTPC gehäuse passt.. weil der S1 is jetzt net wirklich klein....

Hallo,
Am Montag möchte ich mir endlich den Accelero S1 (Rev.2) für meine HD3850 bestellen.

Diese hat quasi si ne große Kupferplatte mit der der RAM und SpaWas gekühlt werden.
Brauch ich irgendwelche extra mini Kühlkörper?
Wenn ja, welche empfehlen sich (möchte am liebsten bei Friese-IT, Caseking, oder HPM bestellen)??

die Ramkühler sind eig. dabei;) und das musst du sehen wie es von der Höhe passt... wenn der Ramkühler nicht hoch ist solltest du ihn mühelos weiter nutzen können, aber wie gesagt es sind glaube 12 Ramkühler dabei! also reichen tuen sie auf jeden fall...

naja was willst de denn? nein ich habe nicht diese! bei mir wurden die Rams von dem Hauptkühler mitgekühlt! und den Kühler für die Spawas solltest du dran lassen da für die 3870 keiner mitgeliefert wird! und ich weiß ja net wie hoch die Kupferplatte ist, aber wenn se net über nem halben cm oder so ist dann sollte es ohne Mühe passen...

ist es normal, dass die passiven kühlkörper des 8800 extremes fast nicht kleben?
hab übrigens noch ein problem und scheine nicht der einzige zu sein: die diode meiner 8800 gtx ist immer genau 10 grad wärmer als die anderen teile, woran liegt das?

ist es normal, dass die passiven kühlkörper des 8800 extremes fast nicht kleben?
hab übrigens noch ein problem und scheine nicht der einzige zu sein: die diode meiner 8800 gtx ist immer genau 10 grad wärmer als die anderen teile, woran liegt das?

einfach die rambausteine ordentlich sauber machen, so das kein fettfilm mehr drauf ist und dann halten die kühlerchen auch.

^^ leicht gesagt ... bei mir nicht... aber mit zalman 2phasenkleber ist das dann auch kein problem mehr

Sollte man die Graka denn vorher mal laufen lassen oder lieber kühl versuchen die Speicher sauber zu bekommen?

Na ich mein die Speicherchips und Spannungsregulatoren, die man vor dem Einbau des Kühlers mit nem Radiergummi säubern soll. Die WL-Pads werden ja mit Sicherheit gut halten, aber bei den Kühlkörpern bin ich mir da eben nicht so sicher, falls die Teile vorher nicht 100%ig gesäubert wurden. Deshalb die Frage:
Die Graka vorm Kühlerwechsel mal heiß laufen lassen oder nicht? (Der Postbote kommt morgens um 8 mit dem Xtreme, d.h. vorher würde der PC normalerweise nicht laufen) :d

Hab bei meiner 8800GT Die Speicherchips vorher kurz mit Isopropanol und Kosmetiktüchern gereinigt, seitdem halten die Ramkühler recht gut. Es hat sich seit ein paar Monaten trotz mehreren Transporten jedenfalls noch nichts gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
dsa mit dem radiergummi klappt nicht wirklich habe ein ganz neues von läufer benutzt und der dreck ist nur hin und her geschoben worden. gibts noch n kommentar zu den temps?