Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Dann nimm am besten Zeuerzeugbenzin oder wenn du hast reinen Alkohol, damit geht zu 99% alles weg. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da auch ArticClean nehmen? Das ist ja eigentlich für WLP :d
 
ich nehm auch Aceton (99%). geht auch super, man kommt halt nur net so leicht rann obwohl in nem gescheiten nicht öligen Nagellackentferner eig auch genug aceton drin ist und man den somit eig auch gut verwenden kann!
 
Naja da sind ja auch nur fettlösende Stoffe drinne. Der Kettenreiniger darf ja die Gummi-Ringe auch nicht angreifen.
 
Fahrradsachen sollte man einfach nicht für teure Hardware benutzen, die 2€ für Feuerzeugbenzin werden dich auch nicht umbringen. ;)
 
Ne das sicherlich nicht. Ich wollte bloß morgen nicht nochmal extra losdüsen und mir was kaufen. Ich vertrau mal auf die Reinigungskraft des Motorrad-Kettenreinigers. Wie gesagt das ätzt ja nicht gleich alles weg, da ist 99%iger Alkohol auch nicht anders.
 
Baue mir im Moment nen neuen PC und dann geht der Alte an meinen Bruder. Dort ist eine 7600GT AGP von XFX drin. Diese hier:
agp1ng2.jpg

agp2xb5.jpg

Da diese ziemlich laut ist habe ich überlegt, ihm den Arctic Cooling Accelero S2 drauf zu bauen. Bei diesen ist die 7600GT ja als kompatibel angegeben.
Würde mal gerne wissen, ob jemand den Kühler schon mal auf genau diese Karte gebaut hat und mit die Kompatiblität bestätigen kann. Es verwundert mich, dass der Kühler nur mit zwei Schrauben gehalten wird. Außerdem frage ich mich, ob die angebrachte Kühlung für den kleineren Chip (ich meine die unten rechts von großen Kühler), nicht den Aufbau des Accelero S2 verhindern könnte.

Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
 
hm ja es ist die AGP version. Am S2 sind zwar zwei Bohrungen in der Mitte angebracht, aber diese sind schräg zueinander. Also so 1,5cm liegen dazwischen.
accs2_01l.jpg

Zwar sind die Löcher bei der Grafikkarte auch leicht schräg, jedoch nicht so stark. hm
Hinzugefügter Post:
gibt es von Arctic Cooling vielleicht eine ältere Serie, die man noch bei ebay oder so versuchen könnte neu zu bekommen. Glaube es gab verschiedene Modelle mit dem Namen Silencer....
 
Zuletzt bearbeitet:
hier du wirst 100% ein Problem bekommen weswegen ich den S2 oder so nicht empfehlen würde.. und zwar wird der Brückenchip ja garantiert nicht mitgekühlt von dem S2 und da drunter ein entsprechenden Kühlkörper zu befestigen könnte ich mir als sehr schwierig vorstellen... bzw könnte ich mir vorstellen dass dein jetziger zu hoch ist...

edit: obwohl ich weiß es nicht... nur nach dem Foto würde ich sagen dass der Lochabstand der 7600 zu groß ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn einen Kühler, der auf die Karte passen würde? Denke der Zahlman VF700 müsste passen, aber der ist schon nicht mehr ganz so günstig...

edit:
1. Würde die Kühlerbrücke von dem wohl genug Luft abbekommen?
2. der wird ja mit zwei Schrauben montiert. Gerade zu passend eigentlich. ich würde nur mal gerne wissen, ob die Abstände für meine Karte passend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 6600 gabs einen Kühler für den Brückenchip von Zalman, aber ich kann dir wirklich nicht sagen ob der auch auf eine 7600 passt. :(

KLICK

33lpngh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem VF 700 brauchst du keine, da du 100% die alte jetztige weiter verwenden kannst! ging bei meiner 6600GT auch mühelos... und naja billig ist er net so dafür aber immer noch top finde ich. der Brückenchip kühler der 66 war nur falls keiner montiert ist--> also der Lüfter den mitkühlen sollte....

und wegen passen sollte kein thema sein
ink1
link2

und glaub mir der VF 700 macht genug Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Bridgekühler hatte ich auch eigentlich nicht vor auszutauschen. Gut zu wissen, dass der VF700 genug Luftstrom erzeugt um diesen mit zu kühlen.

In der Kompatibilitätsliste steht ja die 7600er. Aber ich habe die AGP-Version: diese unterschiedet sich von der PCIe-Version (PCIe hat vier Bohrungen; AGP nur 2). Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dass der Kühler dort drauf passt?

nebenbei, ich glaube das ist die Karte ohne Kühler:
000141190xt7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lochabstände haben sich zwischen dem S1 und S1 Rev.2 verändert?

Ich sehe keine Unterschiede, dann ist sowohl Rev.1 wie Rev.2 für HD3x00 und HD4x00 geeignet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lochabstände sollten sich nicht verändert haben, warum auch?? ;)
 
Hat jemand schon mal probiert den Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 auf eine 9600GSO zu bauen (Palit wär interessant ^^)? Auf der offiziellen Liste ist ja leider von der 8800er Reihe nur die NVIDIA GeForce 8800 GTS (G92) / 8800 GT angegeben. Bin für jede Info diesbezüglich dankbar :)
 
also die Lochabstände dieser 7600GT AGP sind 8cm. Welche Abstände hat denn der VF700? Es gibt da ja zwei verschidene Abstandsmöglichkeiten mit denen er montiert werden kann.
 
So, ich bekomme morgen den Accelero Extreme für die 2900XT. Mal sehen, wie er sich macht. Werde dann hier mal berichten :)
 
WIll jemand nen Xtreme 2900 gegen nen S1 tauschen? Brauche meinen S1 nicht mehr.
 
den s1 kannst du auch auf der hd2900 verwenden und er kühlt kaum schlechter.
 
gibts einen unterschied zwischen "Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2" und "Arctic Cooling Accelero S1" ... wenn Rev.2 der nachfolger ist, warum wird dann der "normale" S1 noch gelistet?!

Hab gelesen das der Rev.2 nur kompatibler ist ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist da... habe ihn noch nicht groß getestet. Aber er ist leise und wesentlich besser als der Stockkühler :)

 
Hmm, aber bescheiden sind die Temps dennoch...

Habe gerade 70°C im Idle... bei 38% Rpm.... Hmm, ist das normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh