Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Hmm, ich hatte mit 25% 70° Idle mit ner 8800GTX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bekommt man auf den s1 rev.2 am besten einen 120mm lüfter befestigt ?
mit kabelbinder ginge es zwar aber gibt es nicht eine schönere lösung?
 
Ist es denn normal, dass teils beim Start nicht alle drehen? Bei mir dreht da nur der hinterste.
 
Hey.. ich habe eventuell vor auf meinen 8800 extreme 2 x nen 120er Lüfter zu klemmen. Wie ich die Lüfter festkriege kann ihc mir vorstellen (Kabelbinder) Nur wie ist das mitm Strom? Einen der beinde Lüfter kann ihc ja nit auf die Karte stecken. Passt ja glaube nit. Müsste ich also entweder mit nem adapter und direkt ans Netzteil schließen oder aufs Board stecken... oder? Dann kann ich dir Lüfter hal tnur leider nit mehr über die GraKa regeln.....
 
Brauch hier noch einer nen neuen Accelero 8800 für 20€ ?
Wenn ja, schau mal in meine Sig!


Alex
 
Also, ich habe gerade noch mal geschaut und muss sagen, dass der Accelero Extreme ja einer der am schlechtesten durchdachten Kühler ist, die ich je hatte.

1. Der Spawa-Kühler kollidiert mit der Heatpipe.
2. Der Kühlkörper kollidiert mit den Lüfteranschluss.

--> Ergo: Schlechte Montage und der Kühler sitzt teils nicht richtig auf.

Bereue es, dass ich nicht doch 10€ mehr für nen HR-03 ausgegeben habe...
 
@ Alex14:

Vor 4h hätte ich noch Interesse gehabt, jetzt ist die Bestellung schon raus :d

@ Felix:

Hmm, bei den anderen hats doch auch funktioniert. Mach mir keine Angst. :d
 
Ich habe kein Plan, warum es so ist. Aber ist der zweite Hersteller, der mich diesen Monat richtig enttäuscht...

Gehören DFI und AC vllt zusammen :fresse:
 
So, meiner ist auch wieder im MP.... schade AC.
 
Hmm, nun habe ich gute Temps... vllt behalte ich ihn doch. Noch nen Lüfter mit 500rpm davor gebastelt.
 
Gibt mir auch mal jemand ne Antwort? ;-)
"Hey.. ich habe eventuell vor auf meinen 8800 extreme 2 x nen 120er Lüfter zu klemmen. Wie ich die Lüfter festkriege kann ihc mir vorstellen (Kabelbinder) Nur wie ist das mitm Strom? Einen der beinde Lüfter kann ich ja nit auf die Karte stecken. Passt ja glaube nit. Müsste ich also entweder mit nem Adapter und direkt ans Netzteil schließen oder aufs Board stecken... oder? Dann kann ich dir Lüfter halt nur leider nit mehr über die GraKa regeln....."
 
Der Graka-Lüfter-Anschluss dürfte sowieso von anderer Art sein, von daher schließ die Dinger ans Mainboard an (falls noch Platz ist) und regel die Lüfter per Speedfan, sollte ja kein Problem sein.
 
Hmm, aber bescheiden sind die Temps dennoch...

Habe gerade 70°C im Idle... bei 38% Rpm.... Hmm, ist das normal?

Eigentlich nicht! Hast du die Lüfter über RivaTuner geregelt?
Die Temperaturen sind alle in einem Review von mir drin, die Probleme mit Spawa Kühler und Lüfterstecker auch ;)


Ist es denn normal, dass teils beim Start nicht alle drehen? Bei mir dreht da nur der hinterste.

Ja... bei 25% haben sie anscheinend zu wenig Spanung :hmm::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig blöde beim Xtreme is ja, dass kein SLI mehr möglich ist.
Eigendlich dachte ich, der würde auch 2 slots brauchen, aber der brauch ja fast 3 :kotz:
Wenn man die orginallüfter gegen neue 12mm hohe ersetzt passt das dann??


Gruß Alex
 
Eigentlich nicht! Hast du die Lüfter über RivaTuner geregelt?
Die Temperaturen sind alle in einem Review von mir drin, die Probleme mit Spawa Kühler und Lüfterstecker auch

Wo gibts da nne Problem?
Einfach den Stecker nehmen, das Kabel etwas umbiegen, den Stecker positionieren und dann einfach mit nem Schlitzschraubendreher nachdrücken???
Is easy und geht einfach!
 
Gibt mir auch mal jemand ne Antwort? ;-)
"Hey.. ich habe eventuell vor auf meinen 8800 extreme 2 x nen 120er Lüfter zu klemmen. Wie ich die Lüfter festkriege kann ihc mir vorstellen (Kabelbinder) Nur wie ist das mitm Strom? Einen der beinde Lüfter kann ich ja nit auf die Karte stecken. Passt ja glaube nit. Müsste ich also entweder mit nem Adapter und direkt ans Netzteil schließen oder aufs Board stecken... oder? Dann kann ich dir Lüfter halt nur leider nit mehr über die GraKa regeln....."

Ich habe zusammen mit einem Kollegen 2 Kama PWM zusammengelötet. Zusätzlich den Stecker mit dem vom Accelero ersetzt und voila -> die Karte regelt die Lüfter :)

Gruß Lars
 
Hallo =)
Ich wollte mal fragen ob der S1(mit Turbo Modul) auf einer 4870 auf ein P5Q bzw P5Q-E passt.
Bei einem Lian Li PC-60 B Plus II muss ich mir keine Gedanken machen dass dort was mit dem Gehäuse kollidiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon irgendwo Reviews vom neuen Accelero Twin Turbo? Ich habe bisher keine finden können. Ich finde den recht interessant und könnte mir den gut für meine 8800GT vorstellen. Nur wüsste ich erst mal gern, wie gut der kühlt...!
 
Ne habe auch keins gefunden bisher. Aber das Teil ist ein wenig kleiner als der S1 und ich glaube irgendwie, dass du besser mit S1+120mm Lüfter bedient bist als mit dem Twin Turbo, von der Leistung als auch von der Lautstärke. Die 80er röhren mit 1500-2000upm das wäre mir viel zu laut. Falls dir die Lautstärke egal ist, schnapp dir 2 Lüfter auf den S1 wenns denn unbedingt sein muss ;)
Für die 8800GT sollte jedoch ein langsam drehender 120er ausreichen oder willst du die GT ein wenig verlöten? :)
 
Welcher Accelero passt denn auf eine HD4870 Grafikkarte?
Kann man diese auch komplett Passiv verwenden oder ist mindestens ein 120er Lüfter von nöten?

Danke
 
Welcher Accelero passt denn auf eine HD4870 Grafikkarte?
Kann man diese auch komplett Passiv verwenden oder ist mindestens ein 120er Lüfter von nöten?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh