Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857
Arctic Cooling Accelero Serie


inhaltInhalt

1. Allgemeines
2. Accelero X1
3. Accelero X2
4. Accelero S1
5. Accelero S2
6. Accelero Extreme
7. Umbauten

==================================================

11. Allgemeines

Hersteller: Arctic Cooling -> klick
Arctic Cooling Umbau von mir: klick


==================================================

22. Accelero X1
http://geizhals.at/deutschland/a184183.html

accelero_x1.jpg


Herstellerseite: klick

kompatibel mit:
NVIDIA 6800 series
NVIDIA 7800 series (nur PCIe)
NVIDIA 7900 GTX, GTO


Tests:
www.fan-x.de
www.computerbase.de
www.hartware.de

www.virtual-hideout.net
www.techniz.co.uk
www.pclabs.gen.tr
www.pcmoddingmy.com
www.hkepc.com
www.svethardware.cz
www.3dchip.com
www.guru3d.com
techgage.com
www.madshrimps.be
mickaeln2006.free.fr
hwzone.co.il
www.pc-attitude.com
www.pcekspert.com
forumpcs.com.br


==================================================

33. Accelero X2
http://geizhals.at/deutschland/a184184.html

accelero_x2.jpg


Herstellerseite: klick

kompatibel mit:
ATI X1800 Serie
ATI X1900 Serie
ATI X1950 Serie


Tests:
www.technic3d.net
www.silenthardware.de

www.ngohq.com
www.techpowerup.com
www.pureoverclock.com
www.driverheaven.net
www.overclockersrip.net
xstremehardware.co.uk
mothmantech.co.uk
www.hardwarelogic.com
www.hardware.com.pt


==================================================
44. Accelero S1
http://geizhals.at/deutschland/a223090.html


accelero_s1.jpg


Herstellerseite: klick

kompatibel mit:
ATI:
X1950, X1900, X1800 series
nVIDIA:
GeForce 7950, 7900, 7800, 6800 series


Tests:
area3d.ch
User-Review von y33H@











==================================================
55. Accelero S2
http://geizhals.at/deutschland/a223091.html


accelero_s2.jpg


Herstellerseite: klick

kompatibel mit:
ATI:
X1650, X1600, X1550, X1300, X1050 series
X850, X800, X700, X600, X550, X300 series
9XXX series
nVIDIA:
GeForce 7600, 7300, 6600 series
FX 5950, 5900, 5700 (Ultra) series
FX 5600, 5500, 5200 series
GeForce 4 Ti, MX series
NEU: 8400, 8500 Series


Tests:
www.technic3d.com
www.overclockzone.com
hwtech.ru
www.rexware.fr
www.legionhardware.com








==================================================
66. Accelero Extreme


accelero_ex.jpg


Herstellerseite:
Accelero Xtreme 8800
Accelero Xtreme 2900

kompatibel mit:
ATI:
R600 Series
nVIDIA:
G80 Series



Tests:


www.silenthardware.de User-Review von Stony










==================================================
77. Umbauten

Accelero X2 - 120mm Lüfter-Mod - patrock84 - http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232639
Accelero S1 - 120mm Lüfter Montage - Grim-Reaper - http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6750073&postcount=493
Accelero S2 - Chipset-Cooler-Mod - Fluxon - http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=27560
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den Accelero S1 mit nem 120er auch gegönnt, die Temperaturen sind super.
Beim Furmark gerade mal 41 Grad, besser gehts nicht.
Allerdings hätte ich mir eine bessere Übertaktung meiner 8800Gt gewünscht :shake:
GPU von 670 auf 690 MHz, Shader von 1600 auf 1700 MHz und Speicher von 970 auf 1000 MHz. Gerade bei der GPU hatte ich mir mehr erhofft, die Shader und der Speicher machen eh nicht viel aus.
Kühler für die Spannungswandler waren ja nicht dabei, was meint ihr könnte da noch was gehen mit Spawakühler?
 
Ich habe mir den Accelero S1 mit nem 120er auch gegönnt, die Temperaturen sind super.
Beim Furmark gerade mal 41 Grad, besser gehts nicht.
Allerdings hätte ich mir eine bessere Übertaktung meiner 8800Gt gewünscht :shake:
GPU von 670 auf 690 MHz, Shader von 1600 auf 1700 MHz und Speicher von 970 auf 1000 MHz. Gerade bei der GPU hatte ich mir mehr erhofft, die Shader und der Speicher machen eh nicht viel aus.
Kühler für die Spannungswandler waren ja nicht dabei, was meint ihr könnte da noch was gehen mit Spawakühler?

OC ging bei mir gar nix mehr... nur temps runter. denke da muss schon ein vmod her aber das ist mir zu riskant...
 
Weiß jemand, ob 'ne neue Revision (evtl. wegen dem zu dünnen WLP des NVIO) des Accelero Xtreme 8800 geplant ist ? Ich mein... vielleicht haben deshalb so wenig Läden den Brummer momentan im Angebot.
 
Weiß jemand, ob 'ne neue Revision (evtl. wegen dem zu dünnen WLP des NVIO) des Accelero Xtreme 8800 geplant ist ? Ich mein... vielleicht haben deshalb so wenig Läden den Brummer momentan im Angebot.


ja das würd mich auch interessieren, weil bei der alten is das nvio pad zu dünn
 
Der ACX wird seitens AC nur noch mit passendem NVIO Pad ausgeliefert und das schon lange. Wenn das NIVO Pad doch zu dünn sein sollte, dann einfach eine Mail an AC schreiben und paar Wochen warten und schon habt ihr ein neues NIVO Pad und die Karte wird in der Zeit nicht sterben. Könnt euch natürlich im vorraus das NVIO Pad von AC holen.
 
Der Accelero Xtreme passt auf die ULTRA.
 
Der AC 8800 GTX eXTREm ist super einfach zu Montieren,er geht nicht über der Graka is also rund 27 cm lang.
Inder Hardwareluxx steht das die Spannungswandlerkühler etwas zu locker sitzen,wo ich wiederum meine das meine Bomben fest sitzen.
Es wird daher auch empfohlen Ram NVio chip und Spannungswandler mit einen Radiergummi ordendlich zu säubern.
Schlecht finde ich nur die Wärmeleitpaste aufn Kühler da sie evt schon etwas Ausgehärtet ist.
Die Temperatur geht wirklich enorm runter.
Das ding wiegt nicht gerade mehr als der Standert Kühler,ich selber finde die Lautstärke angemessen und nicht lauter als wie der Refferenskühler.
Wie gesagt empfelenswert währe neue Wärmeleitpaste Mx 2 ac oder Ac Arctic Silver 5Thermal Epoxy oder besseres.
cYa
 
Aber mit dünn auftragen ist nichts, ich musste richtig dick auftragen, da sonst kein Kontakt zwischen G80 und Kühler war. Meine Temps sind nach erneuern der Paste beschissener als vorher.

Ich kann auch eine Schraube nicht eindrehen, da das Gewinde kühlerseitig streikt. Umtaschen ist nicht mehr und neu kaufen wil ich nicht. Kann man da irgendwie mit einem Gewindebohrer nachhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt doch drauf an wie kaputt das Gewinde schon ist. Weiß ja auch nicht wie das genau aussieht an der Stelle, weil die das nicht gebacken kriegen mir endlich meinen zu schicken, als wenn nur 2 Leute die Dinger zusammenschrauben.:grrr:
 
danke euch, ich werde über den extreme nachdenken, denn die 90° von meiner ultra :kotz: mich so an.
ich hab gerade nachgeguckt und der preis bei den Händlern, die das ding haben, ís gar nicht so "extreme" haha wortspiel :heul::heul::wall: wie ich gedacht hab.
danke nochma:)
 
Wie is das eigentlich mit 'ner neuen 8800GTX, die noch ganich im Betrieb war? Kleben und backen da die Kühler auch schon so fest?
Weil ich wollt mir von vorn herein 'n Accelero Xtreme draufmachen. Wenn die 8800er eh mit dem Stock so heiß werden, dacht ich mir, machst es halt gleich richtig.
 
Bau die Karte am besten ein und mach ihr Feuer unterm Hintern, dann kannst du den Kühler leichter lösen.
 
Wie is das eigentlich mit 'ner neuen 8800GTX, die noch ganich im Betrieb war? Kleben und backen da die Kühler auch schon so fest?
Weil ich wollt mir von vorn herein 'n Accelero Xtreme draufmachen. Wenn die 8800er eh mit dem Stock so heiß werden, dacht ich mir, machst es halt gleich richtig.

Nimm am besten Zahnseide.
Weil die GPU bzw. der HS so groß ist, klebt der Kühler richtig schön fest an!

MfG :cool:
 
der Accelero S1 (und nen xbeliebigen 120mm Silentlüfter draufschnallen)
 
Also bei mir wird die Karte unter last höstens 51c heiß,das deutet schon druff hin das sich da was tud!
Ich habe direct Industrie wärmeleitpaste druff, die eigendlcih für hochspannung ausgelegt ist.
Funzt supy

Höster takt 670 Gpu 1067 ram in AquaMark
660 Gpu 1060 ram 3d Mark 06

Core Dou E 6700 @ 3,40 ghz . Geil Ultra 833 mhz , Asus P5wdg2-ws-pro Raptor x in raid Samsung Spinpoint 300 gb, Gainward 8800 Gtx Thermaltake Toughtpower 700 watt ,X-Fi Fatality Gamer Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hat jemand mal die Lochabstände vom Accelero S1 Rev 2??
Passt der auf meine 8600GT mit Diagonal 62mm Und Horiz./Vert. 44mm Lochabstand?
Vielen Dank
 
Wie schnallt ihr eigentlich 'nen 120er-Lüfter auf den Accelero S1? Ich hab' mal was von Kabelbindern gelesen aber kann ich mir nicht vorstellen, bringt der Lüfter so nicht den ganzen Kühler zum lautstarken Vibrieren?
 
Wie schnallt ihr eigentlich 'nen 120er-Lüfter auf den Accelero S1? Ich hab' mal was von Kabelbindern gelesen aber kann ich mir nicht vorstellen, bringt der Lüfter so nicht den ganzen Kühler zum lautstarken Vibrieren?

Also ich hatte keine Problem mit den Kabelbindern, Vibrationen wurde von meinen Loonie auch nicht übertragen. ;)
Wenn es doch etwas vibrieren sollte kannst du doch einfach etwas Papier dazwischen klemmen, dann sollten die auch weggehen.
thumbsup.gif
 
Naja ich bin immernoch etwas skeptisch ob ich mit dem S1 das Turbomodul mitordern soll oder noch 'nen S-FLEX 1200. In erster Linie will ich den Accelero ja um die Karte leise zu kriegen ;)
 
Weiß jemand, ob 'ne neue Revision (evtl. wegen dem zu dünnen WLP des NVIO) des Accelero Xtreme 8800 geplant ist ? Ich mein... vielleicht haben deshalb so wenig Läden den Brummer momentan im Angebot.


Nach vielen rum telefonieren und Geemaile mit diversen Großhändlern

habe ich erfahren das der Kühler einfach nicht so gefragt ist und deswegen hat den kaum wer mit drin ........

Der S1 und S2 werden mehr als 10x soviele verkauft und der Accelero Xtreme 8800 so gut wie garnich .

Ich habe auch wochen drauf gewartet das er wieder bei unserm Zulieferer wieder lagernt ist ,aber dem ist bis heute net so :(

Na ja jetzt hab ich ihn aus einen andern shop bestellt ,mal guggen wann er kommt und ob er überhaupt an kommt ;)

mfg atro
 
hat jemand denn schon mal das Turbo Modul getestet und kann etwas über die Lautstärke sagen?
 
Die Turbo Module sind sehr Leise.
Das heisst sie sind nicht Lauter als mein 120mm Aerocool mit 1000 U/min.
Eher Leiser und das mit 1700 U/min.
Wenn du sie runterregelst werden sie noch leiser.
 
Hab mir den Accelero Xtreme 8800 für meine GTX (G80) jetzt bei Alternate bestellt, müsste morgen, oder Freitag ankommen
 
sagt mal beim S1 wie wichtig sind da diese befestigungsklipps? die schwarzen? weil die draufzubekommen ist ja ne zumutung... vor allem wenn man auf der Karte kein Platz für zwei hat es sei denn man tuts auf die Crosfire Anschlüsse....

dafür hab ich meiner Meinung nach erstaunlich gute temps sogar passiv mit meiner HD3870... nur 40 Grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh