Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nen S1 heute bestellt, mal gucken wann er ankommt. Wurde im Shop als Lieferbar angegeben, mit Versand knapp 21 Euro.
Soll auf ne X1950Pro, denke aber ich werd da noch n flaches Lüfterli irgendwie dranmontieren. Glücklicherweise hab ich offenbar die Sapphire-Ausführung mit den besseren Spannungswandlern ehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiv wird der nicht reichen, aber wenn du da nen 120er Lüfter dran montierst sollte das die karte gut kühl halten
 
Die Jungs von der PCGH haben angeblich schon eine X1900XT auf dem Gewissen, als sie einen S1 passiv einsetzten ..
 
Ich habs gelesen ,passiv wollte ich den sowieso nicht betreiben .Mit nem Loonie wird der bestimmt ausreichend kühlen.Hab mir den S1 jedenfalls schon mal bestellt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ah sehr geil, die schicken mir die Schrauben jetzt kostenlos zu =) geil
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
mal ne frage habe zZ nen revoltec arctic freezer pro mit 120er druff auf meienr grake...

hmm der S1 sieht ehct shcick aus der müsste doch mehr leistung haben oder?
(natürlich mit einem oder 2 lüffis drauf)

thx schonmal
 
Ich habs gelesen ,passiv wollte ich den sowieso nicht betreiben .Mit nem Loonie wird der bestimmt ausreichend kühlen.Hab mir den S1 jedenfalls schon mal bestellt.

Also wir haben den jetzt auch mal getestet und bei uns macht der keine schlechte Figur?
http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=1473

Eine X1900XT verbraucht auch ca. 1,7 mal so viel, wie eine GT.
Dann spielen Gehäuselüfter und Gehäuse eine wichtige Rolle ;)

area3d schrieb:
Die Einstellungen beim S1 sind die gleichen wie beim X2, anzumerken wäre nur, dass ein 120er Lüfter etwa 20cm hinter der Karte mit 600 U/min arbeitet.

@mramnesie:

Maße des S2:
140(L) x 188(W) x 32(H) mm
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=248200&Ref=104&gp=4983&fd=336566

Einfach den Abstand zwischen Kartenslot und Deckel messen.
Wenns da weniger als 15cm sind, passt er wohl ehr nicht.
;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Eine X1900XT verbraucht auch ca. 1,7 mal so viel, wie eine GT.
Dann spielen Gehäuselüfter und Gehäuse eine wichtige Rolle ;)
Schon klar :)
Wir haben einmal passiv und mit einma mit extra Lüfter getestet ;)
Und das die Gehäusebelüftung gerade bei passiv Kühlern eine sehr große Rolle spielt, sollte jeder wissen.....
 
...naja, die maße bekomme ich ja schon raus, aber wie weit ragt er tatsächlich über? wie kommst du auf 15cm?

wenn ich mir die Fotos von den verbauten S1`s anschaue, beginnen die ca. 1cm hinter den Kontakten.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=556142&image_id=582148
Der S2 wird sich ähnlich verhalten.
Wenn das ganz Case nur 16cm hoch ist, passt er zu 99,99% nicht.
Da 14cm Kühler + 1cm Mobo-Abstandshalter + 1cm Mobo-Rückwand und Platz hinter der Mobo-Rückwand schon 16cm sind und der Kühler wohl kaum auf dem Mobo aufliegen wird.

Edit:

@Tectrex: ich wollte mit meiner Aussage sagen, dass beide Tests genau so glaubwürdig sind.

Das das mit der XT schief geht, war klar.
Da ist es ja einfacher ne 8800GTS passiv zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetz den X2 auf meiner x1950xt, muss sagen das die karte jetz ca 30°C kühler ist als mit den stock kühler, man hört den lüfter zwar raus aber er stört nicht(100%), wenn er über die grafikkarte geregelt wird hört man ihn nur sehr selten.
 
Mein Accelero S1 ist nun angekommen.
Die Installation war nicht ganz so einfach und hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen.Ich lies gleich mal 3DMark 06 laufen und die Temps nach dem Run waren 49°C GPU und 65°C VRM mit einem D12SL-12 @12V .
Im Windows sind es 43°C GPU und 57°C VRM @12V.
 
Was bedeutet VRM?
Hmm ich habe eine x1800xt. Was passiert , wenn du den Lüfter auf 5v regelst?
Kannst du mir auch sagen, wie deine Gheäusebelüftung aussieht? Wieviele Lüfter verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutze,

ich hab nen Accelero X2 auf ner X1900XTX. Spannungen sind default. Der Lüfter dreht auf 100%. Gehäuse ist offen momentan. Habe im 2D (Windows) eine GPU Temperatur vom 45°C bei einer Zimmertemperatur von 20°C ... Erscheint mir bisschen zu warm, oder?

edit: im geschlossenen Gehäuse hab ich gar 49°C GPU temp idle (42°C Ambient und 54°C SpaWa)

edit2: im 3D (FEAR) erreiche ich bei 100% Lüfterdrehzahl satte 88°C. Regle ich den Lüfter etwas runter, bekomme ich bei 93°C Bildfehler.

Also irgendwas passt da nicht. Wenn ich mir die Karte angucke, sieht es so aus als ob bei den äußeren Verschraubungen des Acceleros die Kühlplatte nach oben weggebogen ist. Der liegt wohl nicht richtig auf?

Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte so gekauft habe hier im Forum. Es ist eine von mad-moxx, wo standardmäßig von denen der Accelero verbaut wird. Der Vorbesitzer hatte diesen aber wegen der Wakü abmontiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@carbon, deine vrm-temps sind bei 5V absolut im grünen bereich, meine AIW hat mit stockkühlung bis zu 92° warme spawas

interessant wären mal die temps ohne extralüfter auf dem s1


@tm30: bei 93° und 100% Lüftung solltest du mal den kühler abnehmen, die wlp überprüfen und den kühler wieder ordentlich anbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
tempre9.jpg

Können meine Temps mit dem S1 unter last so stimmen ?
Oder ist es ein Auslesefehler das ich nur 50°C unter last hab?
 
Hallo,

kann ich den S1 mit einem 120er (Dachte an Dark Grey oder Yate Loon) problemlos auf meiner BFG 7950GT OC betreiben?

Seb
 
Ist der Accelero S1 plus 12cm Lüfter @1000u/min besser als ein Accelero X2 @ 100% Lüfterdrehzahl?
 
Ja.

Das merkt man, daran, dass der X2 nicht viel besser wird, wenn man einen 120mm Lüfter darauf baut.
Accelero X2 Umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das schon jemand im Einsatz und kann mir die komplette Höhe des S1 nennen? (plus einen Lüfter obendrauf...)
Auf der Firmenhomepage steht nur die Höhe der Kühllamellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh