Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem

edit :
Hab noch mal nachgemessen die Gesamthöhe mit der Karte ist ca 6,5cm ,die Lammellen und der Lüfter sind zusammen 4,5cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat noch wer nen accelero s1, und kann man damit ne 7900gs passiv kühlen

mfg: hasni
 
Ich hab einen Accelero S1 ,ich könnte sogar meine x1900xt passiv kühlen ware da nicht das Problem mit den SpaWas .
Deine 7900gs wirst du sicherlich passiv kühlen können ,aber sinnvoller und sicherer ist es einen Loonie @5V noch zu verwenden .
 
wäre das nicht möglich das ich den lüfter auf den anschluss der grafikkarte hänge und dann bei 2d mode im bios einstelle 0% lüfter und im 3d mode zB: 50% dadurch wäre die karte ja semi/passiv, das sollte sicher locker drinsein

naja mal schauen wanns den kühler endlich bei einem shop gibt der nicht so sauviel versand nach österreich verlangt

ps: da ist er billiger als beim billigsten bei geizhals
http://www.mediafrank.de/kühler-arctic-accelero-p-37739.html
http://www.coole-hardware.de/shop/a...19&PHPSESSID=fe3c7b3cf0247914fff8d57ae35d0619
http://www.usefulshop.de/index.php?idcat=166&artikel=GRA0034564&page=1
http://www.epmedia-elmshorn.de/inde...acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=168


mfg: hasni
 
Also da man mit dem S1 ne X1950pro locker passiv kühlen kann denke ich das das bei einer kühler laufenden 7900GS erst Recht kein Thema sein sollte.
Irgendwer hatte mal gefragt wie weit der Kühler die Karte seitlich überragt. Grad nachgemessen:
4,5cm.
 
X1 Montage

hallo leute habe ich die anleitung von meinem X1 richtig verstanden dass wenn ich die rams auf seite der gpu habe, keine Wärmeleitpads verwendet werden?

es verwundert mich dabei dass ich noch einen Luftspalt zwischen kühler und den rams habe.

Gruß!
 
Moin, hab jetzt nen X2 gesponsort bekommen.
Wie siehts eigendlich aus, wenn man den alten
X1900XT kühler löst, wie gehen die alten Rampads
ab? Gibts bestimmte dinge die man beim Einbau beachten
sollte?
 
sorry wenn ich drängle aber kann mir jemand meine Frage beantworten, ich mag ungern meine Rams auf der Karte braten
 
Natürlich müssen zwischen Rams und Kühler auch Wärmeleitpads. Die sind ja nicht umsonst mit dabei. ;)

Grüße
Esat
 
Ja das kommt mir auch logisch vor nur leider habe ich scheinbar arge Temperaturprobleme mit den Pads.
Nach einer halben Stunde BF2142 spiele ich noch mit ca 3-5 fps :(

Dann habe ich nochmal in die Anleitung geschaut und dort wird der Teil mit den Wärmeleitpads für Besitzer mit RAM auf der GPUseite einfach übersprungen. Sodass ich jetzt angenommen habe die Pads gehören dann nicht drauf aber dann habe ich einen Luftspalt zwischen Kühler und RAM.

Sehr verwirrend...

http://www.arctic-cooling.com/downloads/installation/install_accelerox1.pdf

p.s. ich habe auch die folien von den pads abgezogen, nur um das problem schonmal auszuschließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauch euere Hilfe und zwar passt der Accelero S2 auch auf die X1900?

Sollte ja universell sein und mit nem Lüfter allemal ausreichen oder?

mfg

-------------

P.S. Ist hier jemand der seinen S1 günstig abgeben möchte?
 
Er passt schon ist aber eigentlich zu schwach und ob der S2 mit einem Lüfter ausrecht kann ich dir nicht sagen.
In der neuen HWLuxx ist ein Test des Kühlers auf einer x1900xt passiv^^.
 
Der Test mit einem S2 oder S1?


Wie kann ich den Test einsehen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kiosk gehen und sich die Hardwareluxx [printed] kaufen, sind nur 2,90 EUR mit Hochglanzcover. Oder gleich abonnieren.#

In ihr ist der S2 getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja jemand bitte nur den Test einscannen, oder einfach berichten - dann hätten alle was davon.;)

mfg
 
Die Karte muss doch mit dem S2 kurz vor dem abrauchen laufen wenn sie überhaupt stabil durch die Test gekommen ist. Denkt nur an den Test in der Pcgames Hardware wo selbst mit dem S1 die Karte schnell über 100°C erreicht hat.
 
Der Test von PCGH lief wohl nicht so rund. Sie sagten selbst, dass es wohl an einem Vorserienmodell liegt. Es werden sogar 1950Pro mit dem S1 ausgeliefert!

@Mushroom: Tut mir leid, aber ich werds nicht einscannen. Außerdem ist für dich der Test sinnlos, weil der S2 getestet wurden ist und nicht der S1.
 
Hat hier irgendwer nen S1 und braucht den Spawa-Kühler für die X1900 net? Hätte den nämlich gerne und würde ihn euch abkaufen :p
 
Gugug :hmm:

Kann doch net sein, das keiner sowas über hat
 
Hm... kriegt man den S1 auch auf ne 6600 GT oder passt das von den Bohrungen nicht? Der Preisunterschied ist ja gering, und die S2 scheinbar nirgends lieferbar, K&M meint erst ab Ende des Monats...
 
Ich glaube nicht. Sei denn die Bohrungen einer 6600 ist gleich mit einer 79xx Karte!
 
Hab ne X1900XT @ Standarttakt+Accelero X2
IDLE: 50°C GPU Temp, 67°C Vram Temp
Load: 85-90°C, 100°C.

Ist des noch normal?

Edit Ich hoffe ich hab falsch ausgelesen.
Bei dem ATI-Tool beim Clock fenster,
sieht man 3 Temperaturanzeigen.

Welche Temperaturanzeige (von oben nach unten)
zeigt von welchem Baustein die Temp an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 100° sind sicher net Vram, sondern PWMs. Und 100° sind schon bedenktlich, bei mir gibst ab der Temps Grafikfehler :(
 
Ich hab keine. ich denk 100°C is schon normal
für Spawas. Glaub kaum das die mitm alten Kühler
weniger hatten.
 
Och, also meine 6600GT hat mit dem Standardkühler 130°C bei Load :fresse: Irgendwann stürzt sie dann ab. Bei 100°C ist sie sowas von stabil... Gesund isses aber glaube ich trotzdem nicht.
 
Wieso ist der S1 so schlecht verfügbar ?
 
Der S2 ist auch schlecht verfügbar. Ich schätze mal weil so neu und weil so beliebt... ich mein der Preis ist gut, Tests scheinen die Teile zu mögen, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh