Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was :eek:. Das is hart, aber echt :(

Also mehr als 90° is sicher net gut für die Spawas auf ner X1900XT(X) würd ich sagen
 
Ich denke mal ich hole mir den auch dann nen 12cm YateLoom drauf und leise ist alles nen Zalman VF900 ist schon recht laut !
 
ist es normal, dass eine X1900XTX bei 92-94°C schon Bildfehler macht? Bei mir ist das so. Ich habe einen Accelero X2 drauf, hatte den schon unten gehabt. Der ist korrekt montiert. Der Lüfter dreht immer auf 100%

*help* :(
 
Ich glaube das liegt an den Spawas die sind wohl teilweiße recht empfindlich ! Wie warm werden die den ?
 
ist es normal, dass eine X1900XTX bei 92-94°C schon Bildfehler macht? Bei mir ist das so. Ich habe einen Accelero X2 drauf, hatte den schon unten gehabt. Der ist korrekt montiert. Der Lüfter dreht immer auf 100%

eigendlich nicht, denn meine xtx hat selbst bei 109°C gputemp und 102°C pmw's noch einwandfrei gearbeitet und auf taktraten von 700/820. :fresse:

mfg deep
 
@ Tommy Hewitt

Ich wechsel mal das Lager.
Bei CB find ich nimmer alles im Markplatz :d

cYa
 
Ich glaube das liegt an den Spawas die sind wohl teilweiße recht empfindlich ! Wie warm werden die den ?

guck ich dann mal beim zocken.

---

ich hab hier noch einen Wert. Also der Accelero rennt auf 100%. Liegt voll im Luftstrom im Gehäuse.

Im Windows bei 1,1vgpu und 400Mhz GPU Takt habe ich eine GPU Temp von 42°C... ist auch zu hoch, oder?

---

kann mir mal jemand die Standardspannungen der X1900XTX rübergeben, so wie man sie vorfindet, wenn man ATItool installiert?

----

edit: so hier sind 3D Werte (habe Condemned 1h gezockt)

GPU: 91°C
Ambient: 65°C
PWM: 89°C

Lüfter vom Accelero: 100%
GPU Takt: 650Mhz
VGpu: 1,45v (ist das nicht eigentlich sogar undervolted?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel kann ich dir leider net helfen, da die Temps alle voll OK sind, Ambient is halt etwas hoch, aber sollte noch OK sein

1,45V is schon OK, das is standard Vcore.

Mach am besten mal nen Lüfter vor die PWMs und schau ob es besser wird ;)
 
aber 91°C GPU Temp mit nem Accelero X2 @100% Drehzahl ist doch viel zu hoch, oder etwa nicht?
 
Hoch isses, ob zu hoch weis ich net. Sollte jedoch im Rahmen sein
 
----

edit: so hier sind 3D Werte (habe Condemned 1h gezockt)

GPU: 91°C
Ambient: 65°C
PWM: 89°C

Lüfter vom Accelero: 100%
GPU Takt: 650Mhz
VGpu: 1,45v (ist das nicht eigentlich sogar undervolted?)

Kommt mir schon recht viel vor ! Ich kann das nur mit meinem VF-900 vergleichen und naja ist viel ! Aber sollte im rahmen sein nur PWM ist recht hoch keine ahnung ob die mit stock kühler au so hoch gehen !
 
gibts neue infos zum accelero S1, möchte mir den ja auch kaufen, aber leider gibt den noch nicht so wirklich in österreich (nur bei einem Händerl und der ist viel zu teuer)

mfg: hasni
 
Was willst du denn für Infos?
 
naja vielleicht bilder wie das ding so in nem case ausschaut, damit man die größe besser realisieren kann

temps bei anderen grafikkarten, mit und ohne lüfter,... das üblich halt


mfg: hasni
 
Mein S1 ist heute auf Reisen gegangen !
Hinzugefügter Post:


In dem Review steht das bei ihm der Kühler für die Spawas nicht passt, ist das etwa bei allen so ? Im Graka Bilder Thread hatte den doch jemand verbaut, keine ahnung wer das war musste der den Kühler etwa bearbeiten ?

Weiß jemand ob der auf die CF Version der X1900xt passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spawa Kühler vom S1 ist nicht auf beiden seiten gleich, ich denke er wird versucht haben den Kühler falschherum zu montieren.
 
@DonGeilo

Ob der SpaWas Kühler passt wird wohl bei jeder X1900xt unterschiedlich sein, bei mir z.B. hat es grad so gepasst.
 
Ne, der hat ihn falsch draufgebaut hat er mir gesagt. Der Jemand aus dem Grakabilderthread bin übrigens ich und bei mir hat er richtig rum auch nur ganz knapp gepasst, aber trotzdem ohne Probleme ;)

 
OKay dann bin ich ja beruht und danke fürs Bild !
 
@ hasni

Der Kühler (S1) ist garnicht mal so groß wie man denkt. Jedenfalls ist er fast so breit wie ein 120mm Lüfter, der hervorragend drauf passt.

mfg
 
so ich glaube mein hat es hinter sich ! Muss da bei der Montage des S1 was falsch gemacht haben ! Keine ahnung könnte gerade echt kotzen !
Hinzugefügter Post:
Ich habe ihn Montiert und dan Windows hochgefahren ins Windows ! Mit Everest Temps angeguckt ! Spawas 44Grad GPU auch so ungefair dan RTHDR gestartet und schwups weg war sie ! Keine ahnung wodran das liegt !
Hinzugefügter Post:
okay entwarnung ! Sei läuft wieder habe den S1 schief drauf gebaut, denke ich zumindest wegen dem abdruckt der Paste ! Aber der neue Spawa Kühler ist nicht soo boombe oder ? Habe gerade 70Grad an den Spawas das sind 5weniger als mit dem alten !
Hinzugefügter Post:
Allerdings kommt durch die Ram Kühler keine frischluft mehr von VF-900 ! Ich muss also nochmal versuchen den S1 zu Montieren!

Hilfe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6184422#post6184422
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so mit dem S1, ich komme grad so ins Windows und dann wird der Bildschirm dunkel, vorher konnte ich kurz die Temps sehen und die waren super.

Was hast du den gemacht mit dem S1 dass es wieder geht, ich kriegs nicht hin?


Achja mein SpaWa Kühler hat ein schlechtes Gewinde deshalb kann ich den garnicht festschrauben - super AC!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dann einfach den VF-900 wieder montiert ! Jetzt geht aber garnix mehr und das LED leuchtet Grün keine ahnung was mit dieser scheiß Karte jetzt los ist ! Boah wenn die im eimer ist dann bring ich mich um !

guck mal in den link und sag mal obs bei dir genau so ist !
 
Nein bei mir geht die Karte mit dem Standardkühler den ich wieder verbaut habe, aber mit dem Accelero S1 geht sie sofort nach dem Start ins Windows aus, bzw. der Schirm wird dunkel oder gestreift.

Konnte die Temps noch kurz sehen und die waren auch so 40°C.

Aber der Accelero und ein 120 Lüfer biegen meine Karte kräftig nach unten.
 
So langsam nervts. Laut K&M sollte der S2 gestern eintreffen... seit gestern steht da aber "kein Termin". Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
finde ich echt scheiße das die verfügbarkeit so schlecht ist, das ist ja zum auszucken, kennt vielleicht wer von euch nen shop in deutschland der günstig den Accelero s1 hat und auch günstig nach österreich versendet


mfg: hasni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh