Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..wie meinste jetzt? weil will jetzt nicht extra den kühler abmachen und Accelero druafsetzten, und nachher passen die schrauben nicht, un der kühler hängt lose druaf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch einfach erstmal nur mit einer schraube, wenn die passt ist es ja gut. ;)

mfg deep
 
Okay, cool.
Wie oft kann man die Wärmeleitpads verwenden? is das so wie beim stockkühler?!
 
okay das gut, hab nur ein Prob..:P die schrauben die 4 um die GPU würden passen, sind aber zu lang, habe jetz paar unterlegsceiben gefunden, aber dann sind die restlichen 4 schrauben noch nich dran.. also was kann ich jetzt machen:P?
 
den support anfragen ob sie dir auch noch die schrauben schicken können. :fresse: :-)lol:)

mfg deep
 
owei ey.. hätte mir den kack kühler doch lieber neu gekauft xD

jezt hab ich schon fast das geld raus was der neu kostet :P

und der VF900 kommt jetzt weg,m un hol mir dann vllt ma nen neuen^^ vllt klappt der ja dann
 
du könntest ja auch einfach den stock drauflassen und diesen regeln, dann würde es auch gehen. :rolleyes:

mfg deep
 
aber der is mir bissi zu laut un ....

ich habe je geschrieben das du ihn z.b. mit dem ati-tool regeln sollst, ich hatte ihn bei meiner xtx im windows passiv laufen und wenn die karte über 60°C warm wurde auf max. 10%. ;)

... nd die GPU wird mir zu heip ~88°C

also ich hab selbst mit dem accelero 84°C auf meiner xtx, mit dem stock waren es etwa 95°C, also erwarte da keine traumtemperaturen. ;)

mfg deep
 
ich habe je geschrieben das du ihn z.b. mit dem ati-tool regeln sollst, ich hatte ihn bei meiner xtx im windows passiv laufen und wenn die karte über 60°C warm wurde auf max. 10%. ;)



also ich hab selbst mit dem accelero 84°C auf meiner xtx, mit dem stock waren es etwa 95°C, also erwarte da keine traumtemperaturen. ;)

mfg deep
ja ..hmm mit dem zalman waren es beim spilen knapp über oda max 70°C =)
 
den Zalman ja =) das war cool, liegt hier noch rum, wird verkauft.. nya, vllt hol ich mir den nochmal. Hoffe der klappt dann richtig. Nya, aber ich will halt nen leisen und kühlen
 
Also ich kann euch allen nur abraten vom Accelero X2.
Hab den ein halbes Jahr auf meiner X1800XL draufgehabt, und wollte den dann wieder runter schrauben, wegen der Wakü.
Diese beschissenen Wärmeleitpads, die ham sowas von stark geklebt das glaubt ihr gar nicht. Hab über ne Stunde gebraucht, bis der scheiß Kühler runter war, und dabei die Graka fast geschrottet, weil man die saumäßig viel biegen musste um die WLPs abzukriegen.
Und jetzt erzählt mir nicht irgendwas von "Hätteste das mitm Föhn erwärmt, wär der ohne Probleme abgegangen." Genau das hab ich nämlich gemacht, den Kühler mitm Föhn solange erwärmt, dass ich mir die Pfoten verbrannt habe, und selbst dann haben sich die Wärmeleitpads nur unter größten Mühen gelöst.

Also, wenn ihr überlegt ob ihr euch den Accelero oder vllt. doch lieber den VF900 holen sollt, kauft den VF900. Der Accelero kühlt zwar fast genauso gut, aber wehe ihr wollt den nach ner längeren Zeit mal wieder runterbauen, das kann man vergessen. Ich war auch lange Zeit sehr begeistert von dem Kühler, also Sprüche ala "Du willst den X2 doch nur schlecht machen", könnt ihr euch sparen. Ich will wirklich nur vermeiden, dass ihr den gleichen Stress später mal habt wie ich.

MfG, Lars ;)
 
sonst vertick den accelro auch noch und kauf dir für 39€ den thremalright hr-03, der ist echt top ! ;)
aber wenn du jetzt beim accelero bleibst musste mit den wlp und so noch bisschen was basteln ^^ und die schrauben :lol:
 
Also ich kann euch allen nur abraten vom Accelero X2.
Hab den ein halbes Jahr auf meiner X1800XL draufgehabt, und wollte den dann wieder runter schrauben, wegen der Wakü.
Diese beschissenen Wärmeleitpads, die ham sowas von stark geklebt das glaubt ihr gar nicht. Hab über ne Stunde gebraucht, bis der scheiß Kühler runter war, und dabei die Graka fast geschrottet, weil man die saumäßig viel biegen musste um die WLPs abzukriegen.
Und jetzt erzählt mir nicht irgendwas von "Hätteste das mitm Föhn erwärmt, wär der ohne Probleme abgegangen." Genau das hab ich nämlich gemacht, den Kühler mitm Föhn solange erwärmt, dass ich mir die Pfoten verbrannt habe, und selbst dann haben sich die Wärmeleitpads nur unter größten Mühen gelöst.

Also, wenn ihr überlegt ob ihr euch den Accelero oder vllt. doch lieber den VF900 holen sollt, kauft den VF900. Der Accelero kühlt zwar fast genauso gut, aber wehe ihr wollt den nach ner längeren Zeit mal wieder runterbauen, das kann man vergessen. Ich war auch lange Zeit sehr begeistert von dem Kühler, also Sprüche ala "Du willst den X2 doch nur schlecht machen", könnt ihr euch sparen. Ich will wirklich nur vermeiden, dass ihr den gleichen Stress später mal habt wie ich.

MfG, Lars ;)

Hey, also habe eben auch schon ne habe stunde drangesessen, um die reste abzu "schaven" usw.. Oha übel.

JA hatte halt 2 mal probs mim VF900, erst war der bissi schief gefertigt --> über 100°C geworden. der 2. brachte mir dann nach ca. 10-15 mins zocken nen schwarzen bildschirm und dann beim reset bios beepcode, was auf video ram zurückzuführen war. hatte die heatsinks drauf^^
ja jetzt hab ich den verkauft

und vllt liegts auch nur am kühler oda so, dann hol ich mir bald mal den VF900 LED =)

@Foxxx

das mit der WLp is kein prob.. hab ja die WL pads hier, die orig., nur halt die schrauben, hoffe mei ndad kann mir die richtigen vonner arbeit besorgn, weil sind ja nur M2 und die haben halt nur in Übergröße ;) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
m2 .. hmm hab ich auch bestimmt noch irgendwo rumzuliegen xD, aber dann is es ja gar nich mehr soooo viel waste machen musst, also die wlpads nimmste vom stock-cooler und dann brauchste nur noch die schrauben, wird schon, wobei ich von der leistung des accelero nicht wirklich überzeugt bin ...
 
m2 .. hmm hab ich auch bestimmt noch irgendwo rumzuliegen xD, aber dann is es ja gar nich mehr soooo viel waste machen musst, also die wlpads nimmste vom stock-cooler und dann brauchste nur noch die schrauben, wird schon, wobei ich von der leistung des accelero nicht wirklich überzeugt bin ...

wieso vom stock? hab mir die originalen vom X2 bestellt extra aus hong kong :P bei AC RMA Shop

jetzt halt nur noc hdi schrauben :P wenn die 4 vom stock nich so lang wärn, aba bräuchte dann nochmal 4 :p omann
 
AC hat nen neuen Support! Habe letztens kostenlos ein Heatpsreader-Modul für meinen Accelero X2 zugeschickt bekommen, weil das bei Alternate nicht mit geliefert wurde. Einfach anfragen - mein Modul lag zwei Tage später bei mir im Briefkasten. Ohne, dass ich einen Cent dafür blechen musste. Abgeschickt wurde das Teil interessanter Weise aus Deutschland.

Link zum RMA-Form: http://arctic-cooling.com/deu/contact.php

Grüße
Esat
 
AC hat nen neuen Support! Habe letztens kostenlos ein Heatpsreader-Modul für meinen Accelero X2 zugeschickt bekommen, weil das bei Alternate nicht mit geliefert wurde. Einfach anfragen - mein Modul lag zwei Tage später bei mir im Briefkasten. Ohne, dass ich einen Cent dafür blechen musste. Abgeschickt wurde das Teil interessanter Weise aus Deutschland.

Link zum RMA-Form: http://arctic-cooling.com/deu/contact.php

Grüße
Esat

Okay geil, was soll ich denn dann schreiben? :d weiß nich so genau wie ich das machen soll, da ich den ja gebraucht gekauft habe
 
na das was fakt ist du hast nen kühler von denen wo die schrauben fehlen ;)

wo hast du den nochmal gekauft? ich würde dem verkäufer die höhle heiß machn deswegen:d
 
und vllt liegts auch nur am kühler oda so, dann hol ich mir bald mal den VF900 LED =)

Den VF900 LED hab ich jetzt auch, saugeil das Teil. Auf 5 Volt isser nicht mehr zu hören bei mir, und kühlt echt supi:) Aussehen tut der sowieso am besten, wobei man das in meinem neuen LianLi PC-7 sowieso "fast" nicht sieht, leider ;)
 
Den VF900 LED hab ich jetzt auch, saugeil das Teil. Auf 5 Volt isser nicht mehr zu hören bei mir, und kühlt echt supi:) Aussehen tut der sowieso am besten, wobei man das in meinem neuen LianLi PC-7 sowieso "fast" nicht sieht, leider ;)

ja, das einzige prob, is dann wieder, dass ich entweder mit unterlegscheiben arbeiten muss oda so halt. weil die schruaben nich ganz aufliegen auf dem löayout der karte. aba egal

hab den Accelero für 1,5 € bei ebax gekauft^^
 
Fragen kost' nix - bei mir hats wunderbar funktioniert. Hätte das auch nicht erwartet.

Greets Esat
 
Update,

der Accelero S1 ist verfügbar! Unter 20 EUR! Na, nun lasst und 120/140mm darauf schnallen!

Danke an foxxx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh