Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kannst du einfach entfernen, das hat keine vor oder nachteile wenn sie ab sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir auf den unteren Bild die unterste Lamelle anschaust, siehst du auch, dass die Blenden nur draufgesteckt sind. Demontage und geht problemlos.
 
ist doch eh nich so schick! Oder?
 
Passt der Kühler sonst nicht in dein Gehäuse oder findest du die Abdeckung einfach hässlich?
 
also ich für meinen teil finde das die kunststoffe gar nicht mal so schlecht aussehen, ist aber mein geschmack
 
also ich für meinen teil finde das die kunststoffe gar nicht mal so schlecht aussehen, ist aber mein geschmack

nee so mit der arctic cooling schrift....dann lieber schwarz oder ab....
 
S2 auf 2600xt

DSC00689.jpg

DSC00690.jpg

DSC00706.jpg

DSC00708.jpg

DSC00707.jpg

DSC00709.jpg
 
Also ich finde die mit den Plastik besser. Schaut nicht so naggisch aus.
 
na ja find mit dem Plastik sieht es einfach billig aus...

ok hat ja auch net viel gekostet aber das hat da einfach keinen Sinn
 
Von Style kann man bei den Kühlkörper eh nicht reden so wie der auf den meisten Karten sitzt. ;) Dafür überzeugt die Kühlleistung umso mehr.
 
gibt es mitlerweile schon nähere informationen zu einem kühler für die r600 serie?
der accelero extreme sollte ursprünglich schon vergangenen mai erschienen sein oder?

mfg
 
Ich hatte angefragt; mail ist von heute morgen.

Sehr geehrter Herr xy,

leider haben wir beim Accelero Extreme einige Verspätung. Der Kühler wird wohl erst gegen Mitte bis Ende November im Handel erhätlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Arctic Cooling Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Extreme ja noch auf sich warten läßt, kam mir gerade der Gedanke, ob nicht der S1 auf die 2900 paßt. Hat das schon jemand ausprobiert? Oder sind die 4 Bohrungen anders als z.B. auf der 1950 pro? Auf dieser Karte habe ich den S1 schon mal verbaut, geniale Temps.

Das Kühlkonzept der 2900 ist da schon kniffliger. Hatte das rote Plastikoberteil runter gebaut, einen 120er von unten auf den Kupferkühler fixiert; Originallüfter auch noch dran gelassen. Allerdings waren die Temps schlechter als mit Originalkühlung. Das Kühlkonzept baut darauf, daß die abgeführte Hitze nach außen transportiert wird und benötigt dazu dieses Plastikoberteil als Luftkanal.

Der Thermalright braucht zuviel Platz; ich habe noch eine X-fi unten drin.
 
bei der 2900er reihe ist das problem das zwischen spacer und chip ein kleiner abstand ist.
Man könnte natürlich eine dünne kupferplatte unterlegen und beidseitig mit wlp einschmieren, ob sich das unbedingt positiv auf die temps auswirkt bezweifel ich.

schau dir mal den hr-03 r600 an da kannste deutlich sehen, dass der eine erhöhung im bereich des chips hat.

mfg
 
1. Der S2 ist doch nur die 2400er Klasse zugelassen?
2. Oder ist damit nur die Passgenauigkeit gemeint?
3. Muss der jetzt aktiv betrieben werden???




Ich weiß nicht woher du die Angabe der 2400 Klasse hast, aber der S2 packt die 2600xt passiv ohne Probleme
 
1. Muss man die Schrauben beim Accelero S2 ganz fest anziehen?

Die Abstandshülsen sind noch nicht fest zwischen Karte und Kühler eingespannt.
Da ist noch Spielraum. Ich habe es nach Gefühl, kreuzweise fest angezogen.
Ich will nicht das die Karte durchbiegt oder es knarzt.

x1600 HDMI


 
habe gelesen die ram-kühler halten schlecht und fallen schnell ab, ist es wirklich so? womit klebt man sie besser fest?
 
Also meine halten einwandfrei. Bei der Montage einfach die Ramsteine ordentlich mit Isopropylalkohol o.ä. reinigen und die Kühler bei der Montage gut festdrücken. Das sollte ausreichen ;)
 
Der wird gar nicht performen, weil du ihn nicht montiert bekommst.
Für die 8800er-Serie gibt es nur den Thermalright HR-03 Plus und den Zalman VNF1000

Edit: Tut mir leid, ich habe mir gerade eben den 8800GT-Sammelthread gefunden und folgendes gefunden:

Andere Kühllösungen
Zum Glück sind fast alle Grafikkarten Kühler, die für ATI X1800/X1900、NVIDIA GeForce 7900/7800(außer 7800GS)/7600/6800 geeignet sind, auch für die neue 8800GT verwendbar.

folgende Kühler können montiert werden-->

Thermalright HR-03 (not Plus), V2
Apack GX815, GX810
Zalman VF900, ZV9, VF1000

Deshalb nehme ich mich jetzt mal deiner Frage an:
Aktiv wird der S2 schon recht gut performen, allerdings würde ich einmal die S1-Variante mit 2 Heatpipes mehr ausprobieren - damit bist du dann definitiv auf der richtigen Seite. Der S2 könnte evtl schon knapp werden, obwohl er eigentlich recht gut kühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
argh, verdammt, ich hab noch S1 gedacht aber dann S2 geschrieben, jetzt fällt es mir auch auf :fresse:
falls der stock-kühler mir tierisch auf die nerven gehen sollte wäre der S1 ne sehr günstige alternative um die karte zum schweigen zu bringen. wie schlägt er sich eigentlich gegen einen V2 oder hr-03?
 
für das geld ist das wohl ein top kühler und er sieht gar nicht mal so übel aus. dann kommt der wohl auf meine gt wenn mich der original kühler stresst. danke für deine hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh