Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es so besser?:confused: was meinen denn die kenner reicht der platz?

Kann ich den S2 auch auf einer ATI 2600XT installieren? Ich hab irgendwo gelesen, dass der S1er da nicht drauf passen soll.

Gruß,
mokak

Geht nicht, gibts nicht!
ich hab auf meinen S1 2 120mm Lüfter verbaut, obwohl ich ein relativ kleines Gehäuse hab.
Die Grafikkarte wiegt nun stolze 840g :-D
Hier ein paar Fotos

P.S.: Messwerte kommen noch :-D, aber soviel kann ich schonmal sagen.
Idle:
GPU : 30°C
GPU-Umgebung : 28°C
Spannungswandler : 47°C

hab gestern kurz volllast angestestet, aber die Temperaturen waren im Gegensatz im Idle nicht sehr berauschend...
Daher habe ich heute Luftstrom optimiert usw...

Zuletzt bearbeitet:
da geht aber nichts anderes mehr in den tower??? ich bin auch noch am überlegen ob ich mir besser zwei 80 lüfter darauf mache bringt das viel????

Zuletzt bearbeitet:
messergebnise:
X1900XT 512MB Core: 668MHz 1.425V Memory: 846MHz 2,134V
2x 120mm Arctic Cooling AF Fan 12025 @ 7,0V (ca. 550U/min)
nach 1min: 44 35 59
nach 2min: 50 37 64
nach 3min: 55 39 66
nach 4min: 58 40 67
nach 5min: 59 40 68
nach 6min: 60 41 68
(nach 6min gab es keine Veränderungen)

@ fielman: was willst im Gehäuse unterbrigen?
2x 100mm Lüfter sind auf jedenfall garkein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@ fielman: Klar bringt das viel. :) Der S1 kühlt eh schon heftigst, auch wenn der so eine "Wumme" ist. :haha:

Hier mal mit zwei 80er:

p5n2.JPG

2x 120er wären besser gewesen. :d

hätte ich am liebsten auch verbaut, aber hier gings vom Mainboard her nicht (SATA-Slots nicht mehr erreichbar)

So an sich würd ich auch absolut empfehlen, Lüfter zu verbauen, alleine schon für die Spannungswandler

Ich überlege gerade den Kauf eines X2 für eine X1900XT.
Frage jetzt:
Der heizt ja das Mainboard.
Hab ein CS601 mit einem 120mm Lüfter hinten.Reicht das für den Kühler?
Dazu das P5W DH Deluxe,da soll ja der SB Kühlkörper eh schlecht sitzen,also die SB zur überhitzung neigen?
Passt das?
Weil die Alternative eine passive 2600XT/8600GT ist.Kein Bock mehr auf diese Lautstärke,das haut ja den stärksten Mann um :motz:

ich würde dir eher den S1 als den X2 vorschlagen ;)
du kannst die lautstärke selber wählen und bist nicht auf einen lüfter festgelegt :bigok:

Der ist aber so riesig.Bzw bräuchte ich dann noch einen 120mm Lüfter drauf und somit 3! Slots.
Also eher weniger.Wie gesagt,alternative ist eine passive 2600XT/8600GTOCed.Wobei der Unterschied ohne Kantenglättung marginal ist.Langsam aber leise dann.

Drei Slots ist heftig, wohl war.
Ich hab allerdings nur eine X-Fi drin, von daher passt es.
Und auf die Kühlleistung will ich nicht mehr verzichten.

ok wenns dir um den platz geht dann versuchs mit dem X2, aber ich würde die schöne 1900xt nicht gegen eine 2600xt/8600gt tauschen.

hat eigentlich schon mal jemand versucht/drüber nachgedacht den S1 auf der rückseite der karte zu verbauen? also HR-03 like :bigok:

wäre das möglich oder denkbar? ich hab den kühler leider gerade nicht vor mir liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ok wenns dir um den platz geht dann versuchs mit dem X2, aber ich würde die schöne 1900xt nicht gegen eine 2600xt/8600gt tauschen.
Ja...die Leistung ist einfach nur :love:
Aber die Lautsstärke íst pervers.
Ist halt die Sache:
P5W DH Deluxe,da soll ja der SB Kühlkörper eh schlecht sitzen,also die SB zur überhitzung neigen?
Und dann der X2,der aufs Mobo bläst.Bevor ich jetzt noch 15€ nutzlos für den X2 ausgebe ,nur Probleme habe kann ich die Karte jetzt auch zum gleichen Preis verkaufen und mach nicht noch die 15€ Verlust.

hat eigentlich schon mal jemand versucht/drüber nachgedacht den S1 auf der rückseite der karte zu verbauen? also HR-03 like :bigok:

wäre das möglich oder denkbar? ich hab den kühler leider gerade nicht vor mir liegen.
Geht nicht.

Hab auch einen s1 auf meiner 7900gt mit einem 120er lüfter und einen s2 auf der bfg phsyx passiv. Bin mit beiden sehr zufrieden aber allerdings finde ich das platik hässlich:bigok:

würdet ihr den x2 gegen einen s1 tauschen oder sollte das lieber lassen?? :wink:

btw: ich hab irgendwie mal lust auf was neues. :fresse:

Warum nicht. Bei meiner 1900GT hat es gut über 5° niederigere Temperaturen zum X2 gebracht bei 50% UPM der Lüfter (abhängig von der zusätzlich verbauten Kühlung da ja passiv).

Mal eine andere Frage: Habe jetzt die Everest 4.10.1142 und da wird mir bei den Temperaturen noch "GPU VRM" mit ca. 54° angezeigt. Zusätzlich unter den Spannungswerten GPU VRM mit 0.85V. und bei Current Values mit GPU VRM 6.77A.
GPU liegt bei ca. 34° und GPU Umgebung bei ca. 37°.

Was bedeutet dieses GPU VRM?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht. Bei meiner 1900GT hat es gut über 5° niederigere Temperaturen zum X2 gebracht bei 50% UPM der Lüfter (abhängig von der zusätzlich verbauten Kühlung da ja passiv).

wegen 5°C würde ich den jetzt nicht tauschen.

meine xtx wird ~86°C auf load heiß mit 45% eingestellt im rivatuner. mit 100% lüfterleistung gehen die temperaturen "nur" auf 81°C runder. :(

Wenn ich ihn richtig verstanden habe dann meint er das der S1 passiv 5°C bessere Temperaturen hat wie der X2 aktiv.
Mit zusätzlichem Lüfter auf dem S1 sind auch noch sehr viel bessere Temperaturen möglich, deine xtx kannst du ja eh nicht passiv kühlen.

Bei mir kühlt jetzt auch ein S1 mit nem 120er Lüfter. Ich bin voll begeistert. Die Temperaturen sind der der Hammer auch wenn der Lüfter nur auf 5V läuft. Etwa 35°C weniger als @stock und das völlig lautlos :d. Und das obwohl es in meinem Gehäuse sehr eng ist.

Ich dachte immer die 1900GT hat keine Sensoren für die Spawas?

@ deepsilver: Load habe ich mit der 1900GT @ 600/725 bis ca. 48~50° bei 50% UPM der Lüfter auf den S1.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh