Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor der erste Kommentar kommt^^

es reicht ihm wenn der Lüfter schneller dreht als mit den standard 1,4V. der Kühler darf so bleiben:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Kühler direkt an die Karte angeschlossen?
Falls ja:
Dann musst du wohl ( z.B. mit Rivatuner/ATI Tray Tools) ein eigenes Profil für den Lüfter erstellen wo du vorgibst bei welchen Temps er wie schnell dreht.
Alternativ könnte man das Bios auslesen, Lüftersteuerung verändern und neu flashen.
Falls nein:
Den Lüfter an eine Lüftersteuerung hängen (Zalman Fanmate oder sowas in der Art) und dann einfach selbst manuell regeln.
 
wer weiß ob der überhaupt noch rauskommt. die 2900er Serie ist doch quasi tot.

Allerdings. Den brauchts nicht mehr wirklich. Eine Version des S1, mit Spawakühler für die neuen Karten, würde mehr sinn machen. Der S1 ist ja von der Kühlleistung her immernoch Top.
 
hi.
ich besitzte eine x1950 pro von powercolor mit einem accelero x2.
seit neuestem macht der kühler jedoch probleme und klackert. das geräusch verschwindet dabei erst, wenn ich mit meinem daumen ein wenig druck auf den lüfter ausübe.
ist der lüfter hinüber? oder ist der auf den weg ins "hinübersein"?
das macht mir schon sorgen, und ich fände es schade, weil die karte grade mal 1 jahr und paar monate alt ist, und dass dann schon der lüfter den geist aufgibt wär ein bissel mies. :(
 
hi.
ich besitzte eine x1950 pro von powercolor mit einem accelero x2.
seit neuestem macht der kühler jedoch probleme und klackert. das geräusch verschwindet dabei erst, wenn ich mit meinem daumen ein wenig druck auf den lüfter ausübe.
ist der lüfter hinüber? oder ist der auf den weg ins "hinübersein"?
das macht mir schon sorgen, und ich fände es schade, weil die karte grade mal 1 jahr und paar monate alt ist, und dass dann schon der lüfter den geist aufgibt wär ein bissel mies. :(

das ist das Standardprob des Lüfters. hab auch grad ne Karte mit den Lüfter hier. von August06.

wenn der rechner aus sit, drück mal mitm Finger auf den Lüfter. den kannst so 2-3mm hoch drücken, und das ist der spielraum der anfängt zu klickern. leider ein bekanntes Prob bei dem Teil
 
Ich möchte meine doch recht laute ATI X1900 so leise wie möglich bekommen, gerne auch ganz ohne Lüfter. Hätte da schon zwei Kandidaten:

Accelero S1
Accelero X2

Welcher der beiden ist besser oder gibt es noch bessere Alternativen?
 
Ich möchte meine doch recht laute ATI X1900 so leise wie möglich bekommen, gerne auch ganz ohne Lüfter. Hätte da schon zwei Kandidaten:

Accelero S1
Accelero X2

Welcher der beiden ist besser oder gibt es noch bessere Alternativen?

Der S1 ist besser, aber ohne lüfter wird es sehr schwer. welche 1900 hast du? (xt,gt)
eine richtige alternative zum s1(+120er lüfter) gibt es momentan nicht.
 
Der S1 ist besser, aber ohne lüfter wird es sehr schwer. welche 1900 hast du? (xt,gt)
eine richtige alternative zum s1(+120er lüfter) gibt es momentan nicht.

Ich habe eine X1900 Vivo. Die Karte ist nicht übertaktet und wird auch mit dem original Lüfter schon ziemlich heiß. Vielleicht reicht ein S1 da auch so. Welcher Lüfter kann man dann da drauf machen und vor allem wie? Gibt es da eine Halterung?
 
genau, einfach den lüfter mit kabelbinder am kühler befestigen.
als lüfter kannst einen günstigen 120er nehmen, der hier ist brauchbar.
 
Das liegt auch an der Baureihe , die ganze PowerColor x1950Pro baureihe is fehlerhaft ( hab sie auch )
hab ich mal im internet irgendwo gelesen

wenn man sie lang genug nervt geben sie einem evt ne andere ... mal austesten :d
 
imgp1404pw9.jpg


.. oder mit nem Seil ;)
 
Also für nen richtigen Ghetto Style hätte er das Goldkätchen seiner Freundin nehmen müssen :bigok:

Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache. In welche Richtung muss denn der Lüfter blasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache. In welche Richtung muss denn der Lüfter blasen?

die Gefahr bei deiner Frage ist nicht unberechtigt ;)

natürlich nach oben auf die graka/spawas;ansaugend!
 
Also die Seite, wo das Etikett drauf ist, in die Richtung bläst es ;) Also muss das Etikett des Lüfters auf Seiten des Kühlers sein...
Oder aber an manchen Lüftern ist an der schmalen Seite ein Pfeil, der zeigt auch wohin die Luft geblasen wird.
 
macht es doch nicht so kompliziert^^
ich hätte gesagt, der lüfter soll auf die graka draufblasen.
die blasrichtung kann man immer noch testen. lüfter am mobo anschließen, rechner an, blasrichtung des lüfters mit hand prüfen, rechner aus, an graka festmachen.
 
macht es doch nicht so kompliziert^^
ich hätte gesagt, der lüfter soll auf die graka draufblasen.
die blasrichtung kann man immer noch testen. lüfter am mobo anschließen, rechner an, blasrichtung des lüfters mit hand prüfen, rechner aus, an graka festmachen.

für solche leute gibts dell pc's *rofl*

ihr seid echt lustig.
und ich hätte immer gedacht, dass nur ich kompliziert :d ;)
 
Hi, gibts eigentlich eine Möglichkeit den S1 so einzubauen das er auf der Oberseite ist wenn die Karte eingebaut ist? Oder liegt der immer auf der Unterseite?

cu
 
die möglichkeit gibt es leider nicht, man kann die halterung nicht so einfach drehen :(
 
ganz kurz: lohnt es nen x1/x2 (bin unsicher welcher es is) auf ner x1950pro gegen nen s1 mit 120mm lüfter zu ersetzen?
 
guten abend,

ist es i.o. dass die spawas einer x1950xtx unter last ca. 68°C warm werden mit einem accelero s1 und zwei 120x120mm lüftern die auf ca. 800rpm drehen?



gruß manu
 
hat sich übrigens erledigt. mir wars es nicht wert, die garantie bei ner 2 wochen alten karte zu verschenken. und der kühler der drauf is is ja auch wirklich leise!
 
guten abend,

ist es i.o. dass die spawas einer x1950xtx unter last ca. 68°C warm werden mit einem accelero s1 und zwei 120x120mm lüftern die auf ca. 800rpm drehen?



gruß manu

die temps gehen vollkommen in ordnung.
die spawas meiner x1800 werden im passiv betrieb ca. 80°C warm, sie könnten aber auch ca.100°C ab.
 
Benutzt ihr beim S1 die kleinen Plastikstützen???

ich hatte keine lust die zu montieren da mit die ganze konstruktion eigentlich sehr stabil vorkam?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh