Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das bei euch auch eigentlich so das die heatpipes auf den unteren ramkühler drücken?
lockert sich dadurch immer :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nei ist bei mir nicht der fall, der ram braucht auch nicht unbedingt eine kühlung.

seit heute im betrieb -> radeon hd 3870 @ accelero s1 passiv

= 33°C idle / 58 °C last temp :)

da soll noch wer sagen das bodenloch bzw nen 120mm unten nix bringt... ;)
ok cpu ist + 15 °C = 58°C, aber noch deutlich vertretbar :)

Wie schaffst du das?

Meine 1950 XT liegt mit dem X1 bei

idle um die 43 Grad

und unter

Last 73 Grad :motz:

HMMMMMM

1. Er hat den S1 und du den X1.
2. Die 3870 wird wohl nicht so heiß wie die X1950xt.

meine x1900gt wird im idle nur 35°C warm -- passiv gekühlt.

nur ein revo @ ~5v ist im heck. sonst keine lüfter! also der S1 ist wirklich gut!

Wen interessiert denn idle? :d Oder nutzt du deinen Rechner nie für 3D-Anwendungen? Wie sind die Temps unter Last, also mindestens 30 Minuten rthdribl im Vollbild? Und in deiner Sig steht der S1 mit Lüfter... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den S1 auf einer 2900pro 256bit Karte verbaut?

Wie schon weiter oben gesagt passt der nicht auf die HD2900 Serie, auf die HD3800 Serie aber wohl.

Auf die HD2900Pro passt nur der HR-03 in der R600 Variante und einige Wasserkühler.

Das Problem ist nicht der Lochabstand sondern das der Kühler wohl nicht richtig aufliegt.

Es sollte doch passen, wenn man diesen Metallspacer/Metallring entfernt? Ein paar Leute aus dem 2900pro/256bit Thread haben diesen Spacer einfach mit einer Rasierklinge abgemacht.

Wenn einige das schon gemacht haben und der Kühler bei denen passt dann geht das wohl, Garatie hat man dann aber wohl nicht mehr, da man den wohl nicht wieder ohne Spuren zu hinterlassen drauf kriegt.

Bisher hat keiner von denen einen S1 :p Das ist ja das problem :d Und ich denke schon das man die Spacer mit Wärmeleitkleber und ruhigen Händen wieder richtig draufkriegt :) Das Ding ist ja nur geklebt worden.

wollt nur mal bescheid sagen... hab nun nen accelero S1 auf meiner x1950 pro drauf. ohne lüfter schmiert der rechner ab. eine gute luftzirkulation ist für diesen passivkühler zwingend nötig!!
da ich aber keinen lüfter unten/hinten im gehäuse hab, musste ich einen lüfter auf den accelero schnürren. läuft nun alles stabil. (GPU last: 48°C)

dabei wurd nicht die GPU zu heiss (unter 60°C ), sondern wahrscheinlich die spannungswandler.

Bekomme demnächst den S1er für meine GT und wollte mal fragen wie die Wärmeleitpaste so ist, die dabei oder bereits aufgetragen? ist. Taugt die was oder sollte man sie ersetzen, weis nämlich nicht ob meine Arctic Silver 5 Tube noch reicht.

die reicht dicke. ich hab die vorinstallierte paste lediglich etwas "verdünnt" (sprich dünner gestrichen). aber für die ramkühlkörper braucht man schon noch WLP, da weder wärmeleitpads vorhanden sind, noch wärmeleitpaste auf diesen ist.

MfG GreekDefinition

Habe den S1 auf meine X1900 All in Wonder gesetzt. Der hatte den Zalman Fatality (alias Abwandlung der VF900). Sehr leise und sehr empfehlenwert. Ich will ihn nicht mehr demontieren.

Zuletzt bearbeitet:
aber für die ramkühlkörper braucht man schon noch WLP, da weder wärmeleitpads vorhanden sind, noch wärmeleitpaste auf diesen ist.

MfG GreekDefinition

Öhm, funktioniert die Kombination aus WLP und Klebepad der Kühler überhaupt? Ich selbst hab ja mit Wärmeleitkleber die Teile verbaut, hält Bombe und die Temps auch im Keller... WLP war mir zu unsicher, bei mir fielen die Teile ständig ab, hab sogar unterschiedliche WLPs ausprobiert.

@CyLord: Für was steht das All in Wonder bei der X1900? Kann die Poker Rooms schneller und besser darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die All in Wonder Karten haben einen oder mehrere eingebaute TV Tuner, die X1900 AIW hat einen analogen Kabeltuner, einen digitalen DVB-C Tuner und einen DVB-T Tuner mit Fernbedienung.

@RAIT55
also die halten bei mir super.
habe hauchdünn die AS5 auf die module draufgeschmiert und dann die kühler drauf. anscheinend ist die WLP-Kleber kombi perfekt dosiert bei mir :d

Ich hätte gerne eine kleine Einschätzung von euch.

Meint ihr, der Luftstrom reicht für die Spannungswandler meiner HD3870 aus, wenn ich meinen S-Flex 800rpm mittig auf dem Accelero S1 positioniere?

Normalerweise hätte er wohl gar keinen.

Der Originalkühler der HD3870 hat unter dem Lüfter ein paar Löcher für die Spannungswandlerbelüftung. Es ist allerdings fraglich, ob bei einem Radiallüfter sehr viel Luft durch die Löcher im Kühlerboden abgegeben wird.

Mein S-Flex hängt nicht direkt über den Wandlern, sondern leicht versetzt. Ich hoffe dieser minimale Luftzug reicht aus, um die Spannungswandler gut runterzukühlen. Es nützt ja nichts, wenn die GPU gut runtergekühlt wird, die Karte dann aber trotzdem den Hitzetod stirbt, weil die Spannungswandler zu heiß wurden. :xmas:

Da mein PC wegen Platzmangel wieder auf dem Tisch steht und ich so meine Graka wieder seeerh deutlich höre :fresse: hab ich mir grad spontan nen s1 + 120er S-Flex bestellt :xmas:

Einzige Problem.. dann werd ich mein NT (Be Quiet p5 mit 2x 80er Lüffies) noch deutlicher hören. Muss dann wohl als nächstes ausgetauscht werden... :(

Mit der Rev. 2 würde es problemlso gehen. Mit dem Urmodell gab es wohl einige Inkompatibilitäten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh