Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh das ist wirklich nicht lustig :(
aber an die S1 kommt man zur zeit ja leider schlecht ran.

Ich hab Mittwoch den S1 Rev.2 bestellt und gestern bekommen, ersocon.com hieß der Shop und direkt nach meiner Bestellung wurde der Status von "Lieferbar" auf "Bitte anfragen" geändert, sieht da also auch schlecht aus.

Meine Zotac AMP! ist heute gekommen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute!

Ein Freund von mir hat ne XFX 5900 XT.
xfx5900xtsmall0dj.jpg

Nun stellt sich mir die Frage, passt ein S2 drauf. Denke schon oder?

Nur ist dann das Problem mit den Passivkühlern auf der karte, einer gehört dann ja weg, nur wie montiert man die am besten ab. Die sind ja angeklebt oder?

mfG

Wieso "nix"?:hmm:

Die 2900er kann man bei Alternate gar nicht mehr kaufen, und zur 8800GTX / Ultra habe per Google jede Menge Treffer gefunden, z.B. hier, hier und hier, und auch im Forum war es schon Thema.

Einfach mal selber googeln.

gibt ja noch die G92 und da wird er mit sicherheit auch passen, genau wie auf die 38xx

Der wird nur auf 8800er und HD2900 passen leider

Ihr G92 oder R670 Besitzer seid doch schon gut versorgt, jetzt sind wir G80/R600 Besitzer dran.

runter bekommst du die recht einfach, musst sie nur etwas mit einem fön warm machen und dann müsste das recht einfach gehen.

ich denk die 5900er waren ganzschöne hitzköpfe?!?
versuch dein glück dann lieber mit einem S1 Rev.2

Ist das eigentlich normal, dass dieser größere Kühlkörper für die Spannungswandler viel zu groß für eine G92 GTS ist?
Kann ich die freilassen, oder haut man da auch (V)Ramkühler rauf?
Bin gerade am umbauen, wenn jemand schnell eine Antwort hat, wäre das :bigok::hail:
Hinzugefügter Post:
hat sich schon erledigt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu Accelero auf ner 8800GT auf nem MSI NEO2 FR

Hallo,

überlege grade mir die Elitegroup 8800GT, mit dem Accelero S1 Kühler, zu kaufen.

Mein Board soll das MIS P35 NEO2 FR werden.

Hat jemand diese Kombi im Einsatz? Werden nicht die SATA-Anschlüsse vom großen Kühler blockiert, oder kann man diese doch noch benutzen?

Wie siehts diesbezüglich mit den PCI-Slot´s und dem COM-Port aus?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo

Beim S1 mit 120mm Lüfter gehen glaube ich 2 PCI-Plätze drauf.
Wenn du gewinkelte Sata-Kabel verwendest sollte es auch keine Probleme damit geben. :)

glaub nicht das der passt, oder?

ich bin mir nicht ganz sicher, schau einfach mal wie groß der abstand der löcher ist.
bei ca. 7,5 cm passt der S1, bei ca. 5,5cm der S1 Rev.2.

@raffaelo
der S1+120er+Graka belegt mit allem drum und dran 4 slots, mit dem turbomodul könnten es "nur" 3 sein.

meine stat anschlüsse liegen auch genau unter der karte, die unteren 2 kann ich ohne probleme nutz, bei den oberen bräuchte ich gewinkelte satastecker.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine G92 8800GTS 512 heute bekommen und direkt als erstes den S1 montiert, hier ein paar Bilder:

Hier die G92 8800GTS 512 mit S1 (Lüfter ist ein Yate Loon D12SL @11V):
Idle (675/1728/972): 37°
Last (675/1728/972): 52°

Dagegen meine G80 8800GTS 640 mit HR-03+/HR-11 (Lüfter ist ein Yate Loon D12SL @11V.):
Idle (200/500/400: 42°
Last (564/1288/918): 62°

Zuletzt bearbeitet:
die temps des G90 sehen ja richtig gut aus.
die vom G80 aber eher nicht, soll der HR-03+ im vergleich den so "schlecht" kühlen?
gibts irgendwelche screens die die temps beweisen?

Mir langts nu. Status vom 15.02. nun auf den 26.02. verschoben.
Wenn AC es nicht gebacken bekommt, ihr Produkt in ausreichender Stückzahl auf den Markt zu bringen, geh ich halt zur Konkurrenz.

in anderen shops ist der kühler doch verfügbar.
stonier einfach deine bestellung und hol ihn dir wo anders.

Ich hab in dem Geschäft, wo ich bestellt hab, noch Guthaben.
Außerdem ist es der Rest einer Bestellung, soll also nachgeliefert werden. Und woanders käme dann wieder extra Versand druff.

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich nicht wo dein Problem ist!?
Kannst dem Hersteller doch nicht die Schuld geben, dass der Händler so miese Distributoren hat.

Ja is ja gut. :d
Arctic Cooling kommt nicht mit der Lieferung hinterher. Das ist einfach so.
Ich denke mal, bzw habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Käseking keine so miesen Distributoren hat. ;)
Oder wieso schliesst du darauf? Weil einige Shops noch n paar Restbestände haben?

die temps des G90 sehen ja richtig gut aus.
die vom G80 aber eher nicht, soll der HR-03+ im vergleich den so "schlecht" kühlen?
gibts irgendwelche screens die die temps beweisen?

Die Temps kann man wirklich schlecht vergleichen. Wollte sie trotzdem mal posten.
Beweisfoto? Ich werd euch schon nicht bei Temperaturen beschummeln, wenn ich sowas nichtmal in Benches mache....
:wink:

Ja is ja gut. :d
Arctic Cooling kommt nicht mit der Lieferung hinterher. Das ist einfach so.
Ich denke mal, bzw habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Käseking keine so miesen Distributoren hat. ;)
Oder wieso schliesst du darauf? Weil einige Shops noch n paar Restbestände haben?

Restbestände? Wie kann es bei einem Kühler der erst 2 Wochen aufm Markt ist schon Restbestände geben?
http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

Oder legst du so großen Wert auf die 1,50€ Ersparnis für die olle Version?

Hat der Accelero S1 Ram Kühler dabei? Oder muss ich mri welche kaufen? Will meine X1800Xl mit nem X1800XT Bios Flashen und da wird die karte bissl warm also müsste ich sie gut kühlen. Nen Accelero kommt die tage aber ich weiß nicht ob dort die Ramkühler dabei sind oder nicht. Macht es etwas aus wenn die nicht dabei sind? Passen 2x120mm auf einen Accelero? Wie sehen die Temps mit z.B einem und mit 2x120mm aus?

Die Ramkühler sind dabei. 2x120mm sollte passen, habe ich zumindest schon hier im Forum gelesen, ich habe nur einen.

Achso okay. Dann sollte es dann keine probleme mehr mit dem Extrem OC geben. Naja nehme vllt einen oder 2x120mm denn nu rum die 5°C geht es mri nciht aber um die Lärmquelle.

Konnte man die Ramkühler nicht auch bei AC kostenlost irgendwie nachbestellen?? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh