Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find den ja übel eklig... der zalman sieht besser aus und macht auch mehr sinn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-pHoEnIx-
Du must Neues mit Neuem vergleichen. Sprich: Zalman VF900 mit Accelero X2.
Nicht ein Älteres (Zalman VF700) mit einem Neuerem (Accelero X2). Sonst gibts da nicht viel zum vergleichen. Ich behaupte der "neue" Zalman, mit der Heatpipe, schlägt den Accelero X2.
 
Den neuen Zalman kann ich leider nicht testen, habe bis jetzt nur X1 mit VF-700 verglichen, der X1 bringt knappe 10° weniger.

Der Bericht ist heute Abend fertig, dann wird er noch von Arctic Coolign abgenommen und online gestellt, ich denke so 1-2 Tage, dann gehts online...

mfg
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
10C° ui das is viel, meine GT wird mit dem zalman fatality unter last 54C°, dann müsste sie ja mit dem neuen silencer 44C° haben, aber der sieht irgendwie kacke aus, da wart ich lieber auf den neuen zali.
 
Arctic Cooling möchte den Review erst sehen bevor ich irgendetwas online stelle ;)

Review wird diese Woche noch online gehen, ich halte euch schon auffen laufenden :)


mfg
benny
 
leider noch nicht verfügbar^^
und warum gibts den spass nicht für die x800er serie... find ich jetzt echt mal schwach..
 
Hm dennoch gefällt mir das Prinzip des Lüfters nicht wirklich. Hätte gerne solch nen 'Ausm Towerrauspust' Dingens das auch noch leise ist. Wenn ich nicht so ein Grobmotoriker wäre, würde ich mir selbst was basteln mit nem dicken 120er und das ganze als doppelt-rauspust-system (also über 2 Slotausgänge).
 
HangTime schrieb:
leider noch nicht verfügbar^^
und warum gibts den spass nicht für die x800er serie... find ich jetzt echt mal schwach..

Ich denke der Kühler ist einfach zu groß für die Karten, bei einer GeForce 680 bedeckt er schon 2/3 der Karte, die X800 würde würde so gut wie komplett unter dem Kühler verschwinden, was aber nicht ginge, da die Kondensatoren etc. im Weg seien würden. Ich werde Arctic nacher mal fragen wie es mit den anderen Karten aussieht oder es nur bei der X1 und X2 Version bleibt.

sunshine schrieb:
Hm dennoch gefällt mir das Prinzip des Lüfters nicht wirklich. Hätte gerne solch nen 'Ausm Towerrauspust' Dingens das auch noch leise ist. Wenn ich nicht so ein Grobmotoriker wäre, würde ich mir selbst was basteln mit nem dicken 120er und das ganze als doppelt-rauspust-system (also über 2 Slotausgänge).

Das die Luft nicht aus dem Gehäuse transportiert wird gefällt mir auch nicht, naja Kühlung ist ok, dennoch kann ich mir vorstellen das es bei einem Sli System schnell zum Wärmestau kommen könnte.

mfg
benny
 
Am liebsten wären mir natürlich vergleichswerte zwischen VF-900 und dem Accelero. Aber das geht ja leider noch nicht.:angel:
 
Was unter Umständen bei den neuen Arctic nicht schlecht ist, ist die Lagerung des Lüfters. Wahrscheinlich gibts keine Probleme mehr mit klackern.
 
ich werd mich der allgemeinen meinung hier anschliessen. aerodynamisch und thermodynamisch ist das teil ein witz. wenn man die ganze sache noch im SLI betrachtet werden wohl einige rechner reichen nen bluescreen zeigen :d

greez 13grad
 
Der AC Kühler der ASUS Top ist sinnvoller konstruiert, da wird der Luftstrom tatsächlich schön über die MOSFETs geblasen.

Aber die Story von diesem Typen bei XS ist ein Witz. Er ist zu blöd, das Ding zu montieren , jammert rum und lügt sich eins in die Tasche ("I double checked everything..."). Wie lächerlich, wenn ich aus Dummheit was kaputt mache, muss ich auch dazu stehen.
 
Schon richtig, beim Accelero wird nur ein Teil über die Mosfets geblasen, bei der ASUS Kontruktion wird dieAbluft allerdings auch nicht aussem Case befördert...

mfg
benny
 
Bei Zalman & Co. auch nicht. Ich halte das für einen Rückschritt, ich bin jedoch nicht sicher, wie dramatisch dieser ist.

Diese ganze AC/Zalman Diskussion ist doch fast ausschließlich Polemik.
 
Wobei das aber sicherlich nicht für jeden Kaufentscheident ist. Zumindest nicht für mich. Ich benutze kein SLI/CF und werde es auch nicht nutzen. Eine Grafikkarte reicht.
 
Laut Bilder sieht es danach aus, auch wenn es gerade so passt würde der Lüfter nicht genügend Luft ziehen können...
 
Hallo,

was mich eigentlich interessiert ist, wird der neue Accelero X1 lüfter geregelt sein wie der Referenzkühler der GTX. Denn der Silencer 5 Rev.3 ist das ja wohl nicht gewesen.

Wenn ja hol ich Ihn mir der Silencer wandert in den Müll !

Cu Nothinkinq
 
Ja, der Accelero wird wie ein Standardlüfter an dem vorhandenen Lüfteranschluss angeschlossen und kann so per Treiber geregelt werden, wobei ich selber es für unnötig halte, der er absolut leise ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh