Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop habs gerade auch bemerkt. jetzt kann ich meine Bestellung wieder ändern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo ich noch einen Accelero Xtreme 8800 herbekomme?
Meine GTX glüht unter Last richtig! :(

MfG :cool:
 
Ich hab seit Samstag den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 auf meiner MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (beschissener Name, aber man will ja genau sein:cool:) im Einsatz. Vorher hatte ich mit dem NVMonitor gemessene 69°C-72°C im Idle und bis zu 85°C im Betrieb (Standardkühler). Jetzt durch den Xtreme 8800 hab ich knappe 59°C im Idle und im Spielebetrieb hab ich das Maximum bisher mit 71°C gemessen. Kühler wirds bei mir nicht, da mein PC mit dem Hintern in der Ecke steht.
Mit der Lautstärke bin ich auch sehr zufrieden, die drei Lüfter habe ich per nTune standardmässig auf 45-50% laufen, nur unter Last dreht er höher. Im Idle wird also der Xtreme 8800 von dem direkt darunter angebrachten Netzteil (Antec P182 Gehäuse) übertönt. Stört also bei Office/Internet surfen/DVD schaun überhaupt nicht.

Gekauft hab ich das Teil für € 29,90 bei Alternate in Wien.
 
kurze frage ;) ich hab den S1 jetzt auch für meine HD3850. aber hab grade gemerkt, dass die spannungswandler der 3850 ja mit dem stock-kühler auch gekühlt werden und der von dem S1 der dabei is passt ja da nich drauf. Muss ich die Spannungswandler unbedingt mit kühlkörpern kühlen?
 
kurze frage ;) ich hab den S1 jetzt auch für meine HD3850. aber hab grade gemerkt, dass die spannungswandler der 3850 ja mit dem stock-kühler auch gekühlt werden und der von dem S1 der dabei is passt ja da nich drauf. Muss ich die Spannungswandler unbedingt mit kühlkörpern kühlen?

Auf der Seite von Arctic Cooling heißt es man soll die Ram und Spannungswandler Kühler installiert lassen.
http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147&data=7&disc=
 
wie warm wird sie denn genau?

Hatte heute morgen mit der GTX @ Ultra 92°C in Crysis!
Ich denke der Thermalright HR-03 Plus tuts auch, oder? Kostet ja gleich viel wie der kaum lieferbare Accelero Xtreme!

MfG :cool:
 
92°C ist grenzwertig...

Vielleicht tuts auch ein besserer Luftstrom im Gehäuse?

Ansonsten ist der Thermalright natürlich auch ne gute Alternative. Blockiert halt einige Slots unterhalb der Graka...
 
ne ich meinte, dass ich jetzt keine passiven speicherkühler daheim hab^^ die karte sieht genauso aus ;)
 
92°C ist grenzwertig...

Vielleicht tuts auch ein besserer Luftstrom im Gehäuse?

Ansonsten ist der Thermalright natürlich auch ne gute Alternative. Blockiert halt einige Slots unterhalb der Graka...

Habe meine Gehäuselüfter runtergeregelt, daran lag die hohe Temp.
Der Seitenteillüfter (bläst direkt auf die Graka) läuft seit gestern wieder mit 12 Volt, da lag die Temp dann bei 80°C!

MfG :cool:
 
Habe mir nun auch nen Accelero S1 gekauft (bei Mix war er vorgestern noch für 11,42€ drin), 2 120er draufgeknallt -> super leise und auch super kühl.

Habe eine ATI x1900 AiW! Vorher im Idle mit Stockkühler 65-71° auf 50% Drehzahl. Jetzt 33° bei geringerer Lautstärke!

Unter Last ging die locker bis auf 85-90° hoch! Jetzt bei ersten Test nicht über 50° Das nenne ich mal Leistung!

Also kann den Kühler wirklich nur empfehlen, auch wenn die Montage bissle "Frickelarbeit" war!
 
Doch sieht brachial aus und kühlt so ziemlich alles auf dem pcb auf fast zimmer temperatur^^ ich hatte auch noch zwei pabst rum zu liegen....
 
Hab seit paar Minuten auch den Accelero auf meiner 8800GTS 512MB mit einem 12cm Lüfter und wollte ma fragen ob die Temps stimmen um zu überprüfen ob ich den richtig montiert habe.

GPU:810 (Standard: 650)
Shader: Standard
RAM: Standard
(zum testen)

nach 20min ATI Tool Artefact Scanning:

GPU: ca. 50 Grad
RAM. ca. 44 Grad
Umgebung: ca. 40 Grad

Passen die Temps ?
 
Hab seit paar Minuten auch den Accelero auf meiner 8800GTS 512MB mit einem 12cm Lüfter und wollte ma fragen ob die Temps stimmen um zu überprüfen ob ich den richtig montiert habe.

GPU:810 (Standard: 650)
Shader: Standard
RAM: Standard
(zum testen)

nach 20min ATI Tool Artefact Scanning:

GPU: ca. 50 Grad
RAM. ca. 44 Grad
Umgebung: ca. 40 Grad

Passen die Temps ?

Wieso sollten die Temps nicht passen? Ist schon in Ordnung so, meine GT bleibt zwar etwas kühler, aber die ist ja auch etwas niedriger getaktet.
 
So habe nun den S1 auf meine 8800gt gebaut und bin voll zufrieden.

Seht selbst.
 

Anhänge

  • GRAKA.jpg
    GRAKA.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 196
Hey ich wil mir auch den Arctic Cooling Accelero Xtreme holen. Hab aber noch ein paar Fragen:

Kann man den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 auch dann nutzen wenn man 8800gtx im SLI betreibt?? wie läuft das dann ab, dann brauch ich ja 2 von den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 oder?

Ach und wie ist das jetzt mit dem Wärmeleitpad fürn NVIO chip?? wenn der zu dünn ist, dann brauch ich ja einen dickeren oder???
 
Hab vorhin die WLPads meines ACX getauscht, da mein NVIO Pad zu dünn war. Also Kühler ab, Pads runter, neue rauf und dünn WLPaste auf die GPU aufgetragen. Das Ding wurde kacke heiß, also Kühler runter, siehe da, kein Kontakt GPU zum Kühler. Also Paste runter und 1mm WLPad rauf, Kontakt ist also definitv da, ABER das Teil ist nun noch heißer als vorher! Ich weiß nicht warum.
Hinzugefügter Post:
Hey ich wil mir auch den Arctic Cooling Accelero Xtreme holen. Hab aber noch ein paar Fragen:

Kann man den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 auch dann nutzen wenn man 8800gtx im SLI betreibt?? wie läuft das dann ab, dann brauch ich ja 2 von den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 oder?

Sicher brauchst du für jede Karte einen seperaten Kühler und ob SLI damit bei dir funzt, hängt ab wie deine PCIe Slots angeordnet sind. eine Karte verbraucht mit ACX 3 Slots.
Ach und wie ist das jetzt mit dem Wärmeleitpad fürn NVIO chip?? wenn der zu dünn ist, dann brauch ich ja einen dickeren oder???

Meins war zu dünn, hab AC eine Mail geschrieben, die haben mir dann aus Hongkong einen Satz neue WLPads geschickt - kostenlos natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Xtremes sollten das Problem mit dem NVIO-WLP-Pad aber nicht mehr haben oder?
Habe mir gestern einen geordert in der Hoffnung, dass ich meine GTX höher takten kann.
Ich berichte dann mal wenn er da ist!

MfG :cool:
 
Die neueren Xtremes sollten das Problem mit dem NVIO-WLP-Pad aber nicht mehr haben oder?
Habe mir gestern einen geordert in der Hoffnung, dass ich meine GTX höher takten kann.
Ich berichte dann mal wenn er da ist!

MfG :cool:

Bei mir hat er keine Taktsteigerung gebracht.
 
Ich hab glaube ich ein Problem.
Ich hab en Asus M2NPV-VM (leyout seht ihr aufm angehängten Bild)
wenn ich jetzt auf meine Radeon 1950pro nen Accelero S1 montieren überdeckt dieser doch dann die S-ATA anschlüsse so das ich sie nciht benutzen kann oder?
 
ja, da müsstest du dann wohl gewinkelte SATA stecker verwenden
 
sehr doof... naja dann schau ich halt doch nach nem HR-03...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh