Arctic Cooling Accelero XTREME 5870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folterknecht, nutzt du überhaupt den Extreme 5870?
Ich versuchs erstmal mit dem Wärmeleitkleber
Oder welche Kühler kann man stattdessen nehmen?

Natürlich - siehe mein Post auf Seite 4, da müßte auch ein Foto sein.

edit:

ups hatte ich wohl vegessen - jetzt hab ich eins hoch geladen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    226 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere WLP genutzt? Deine GPU Temps sind sehr gut :).
Und für die Spawas?

Hab ich alles auf Seite 4 Post #95 beschrieben. Die WLP ist die orginale, MX2/3 ist doch i.O., verwende ich auch bei meiner CPU.

Mist hab mir jez schon den Wärmeleitkleber bestellt. Ich probier das erstmal aus, sollte ja dann auch halten.

So, bei mir klappt jetzt alles einwandfrei :)

Backplatte ist wieder dran & die Karte biegt sich kaum, die Kühler halten bei mir ohne Problem, war aber auch zum Glück vorgewarnt & Temperaturen sind auch ganz ordentlich.

Ma kurz Off-Topic: Gibts so ein Tool wie den MSI Afterburner auch für die CPU? Würde nämlich gerne meinen CPU-lüfter manuell am Desktop einstellen können.

@Klizzix:

Speedfan - aber da brauch es unter Umständen ein HowTo für.

Ich? siehst Du doch auf meinen Screens oder meinst du "Klizzix"?

Hab mal ein paar Bilder dran gehangen um den Unterschied zwischen Stock und dem Xtreme besser zeigen zu können.

Sollten die Lüfter beim Xtreme @ 100% kaufen ist dass Ding bei mir maximal so laut wie die Stock Kühlung in beim zocken.

Anhänge

• 5870 @ Stock 1,087v @ default.jpg
    5870 @ Stock 1,087v @ default.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 68
  • 5870 @ AC 5800 1,087v @ default.jpg
    5870 @ AC 5800 1,087v @ default.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 67
  • 5870 @ AC 5800 1,087v @ default @ 100%.jpg
    5870 @ AC 5800 1,087v @ default @ 100%.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 69
Leute hab vorher nochmal ne Frage, bevor ich den Kühler nochmal abmachen muss. Die Schrauben, die 4 die hinten festgeschraubt werden für die GPU, wie fest macht ihr die?
Hab die ganz angezogen, so fest wie es ging..Iwann hab ich gemerkt das es nicht weiterging.
Ist das ok so? Oder lieber bissel lockerer?

Ok. Drecksazubie, könntest du mal eine Runde BC2 testen und dabei die Temps aufzeichnen?
Am besten eine Mission oder so zocken.
Wäre super nett dann hab ich mal den Vergleich ob bei mir alles hinhaut.

Ich die auch ganz fest gezogen, warum auch nicht? Wenn das nicht gehen sollte, wäre ja das Produkt fehlerhaft von AC. Anders ist das leider mit der Platte, da muss man doch sehr aufpassen.

Screens im Idle & beim Zocken stell ich gleich rein. (Kann da nur Battleforge, CoD6, Splinter Cell:Conviction & Starcraft 2 anbieten) Werde aber auch mal einen entsprechenden Benchmark drüberlaufen lassen für Vergleichswerte.

Also meine Spawas gehen gut nach oben, vielleicht bau ich das Ding nochmal aus und zieh den kühler noch nen Ticken von den Spawas fester. ich hab beim Furmark 90 - 100°C.....

Ach so der Spawa Kühler war der eine Alublock, den man schrauben konnte oder? Kann sein dass ich den net so fest gezogen habe. Aber ich muss das Ding ja eh nochmal abbauen.

Sieht bissel sperrig aus und kühlt net besser als der Extreme. Aber auchn sehr guter Kühler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:13 ----------

Maximale Temps nach längerem FC2 zocken. Ist sehr warm in meinem Zimmer ca 28°.

Man diese Temperaturen sind ja einfach nur super.
Wie sehen denn eure Spawas aus? Weil ich hab ja das Problem das Sapphire bei der REV.2 bei den Spawas gespart hat und die auch nicht temperatur überwacht sind.
Und Arctic Cooling ist ein echt fauler Laden die antworten mir einfach nicht auf die Mail

@DrizzitDoUrden:

Also mir wäre das RIsiko zu groß auf ner Karte ohne Sensoren (SpaWas) die AC-Lösung drauf zu packen. Siehst ja, hier haben schon einige 100°C unter Furmark und wenn DIr dann noch bei der Montage was falsch läuft ... Grafikkartenbraten. Was funktionieren sollte, den SpaWa-Kühler des AC in Blöcke zu zersägen (groß genug für 1 bis 2 SpaWas) und diese dann mit Wärmeleitkleber an die SpaWas backen. Hat der Besitzer dieser Konstruktion auch gemacht:

Musashi R600 (Kühlerfusion) - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Und schau Dir mal seine Screens an ... .

Was ich allerdings aus mangelnder Erfahrung nicht weiß, wie gut sich dieser Wärmeleitkleber wieder lösen bzw. enfernen läßt. Da müßte mal jemand anders was zu sagen.

Das ist auch meine größte Befürchtung dabei.
Steh gerade im Kontakt mit Sapphire weil mir meine IDLE Temps eifach zu hoch sind.
Die Jungs waren dann so nett und haben mir ein neues BIOS zukommen lassen und man bin ich Froh das ich vorher ein BACKUP vom alten gemacht habe, weil das konnte ich gleich wieder einspielen weil das neue BIOS zum kompletten Freeze geführt hat sobald ich ne 3d-Anwendung gestarte habe.
Ich glaub die haben mich zum BETA-Tester gemacht aber richtige Aussagen bekommt man von denen leider auch nicht nur so, hier neues BIOS probier mal aus.

Solange man net die Wärmeleitpads nimmt, denn die halten wirklich gar net. Ich warte ja immernoch auf meinen Wärmeleitkleber. Damit sollten die bombenfest halten und dann die Temps auch entsprechend gut sein. Ich werde euch berichten sobald ich das ausprobiert habe :).

Also bei mir halten die Pads, man muss das plastik einfach schnell abreißen, dann bleibt alles was dran bleiben soll auch dran.
Aber wenns mit dem kleber besser läuft, dann werde ich mir das auch mal überlegen.
Wo kommt der Kleber dann eig genau drauf?

Wo liegt denn die wirkliche Temperaturgrenze der Spannungswandler? Habe den Accelero ordentlich drauf, habe auch das Problem mit den nicht klebenden RAM Kühlern gelöst durch eine andere Klebefolie, jedoch werden meine Spannungswandler im Furmark Burning Mode bis zu 105° warm.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Noctua NH-D14 und dem VRM-R3/R4? Passt wahrscheinlich nicht, oder?

Hab den Kleber nun drauf, hält natürlich bombenfest. Lässt sich net mal mehr bewegen^^. Aber ich denke das ist da evtl. zu viel drauf gemacht habe. Waren ja 2 Tuben die man mischen musste damit das ordentlich klebt^^. Hab von jedem nen größeren Kleks draufgemacht auf alle 8 Chips.
Also so ca Erbsengroß.
Hat jemand Erfahrung gemacht wie viel da wirklich drauf muss? Meine GPU hat jetzt noch bissel bessere Temps bekommen, hab die WLP wieder drauf verschmiert. Durch den Anpressdruck ist das meiste nämlich an den Seiten rausgedrückt worden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Wo liegt denn die wirkliche Temperaturgrenze der Spannungswandler? Habe den Accelero ordentlich drauf, habe auch das Problem mit den nicht klebenden RAM Kühlern gelöst durch eine andere Klebefolie, jedoch werden meine Spannungswandler im Furmark Burning Mode bis zu 105° warm.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Noctua NH-D14 und dem VRM-R3/R4? Passt wahrscheinlich nicht, oder?

Mit 0 AA?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel viel zu viel,da hätte die 1/2 oder noch weniger gereicht aber ich hab das Zeuch auch selber benutzt und dachte auch erst "Wird das noch Hart:rolleyes:"und dann merkt man wie knallhart es wird,da reicht es nur minimal was normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh