[User-Review] Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

schönes review, vielleicht hol ich mir auch den Accelero Xtreme für meine GTX285...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind bei der GTX285 die VRMs genau?

Der Kühler ist aber nirgends Lieferbar was los...
 
soda hier mal ein bild von allem komponenten die bei der gtx 285 gekühlt werden sollten außer der GPU ... falls ich mich wo vertan habe bitte schreiben beim Accelero kommt der Ring um die GPU noch runter

gtx285-nacktbeec.jpg
 
@truthy: Fettes Dankeschön. *Virtuell mit Keksen überschütt*
Ohne das Bild hätte ich den Acc gleich wieder von meiner Wunschliste gestrichen (erster GraKa Kühler Umbau *angst*).

Mal sehen.

Danke auch für das tolle Review, leicht verständlich und alles Nötige drin. Nur die Diskussion danach war etwas verwirrend o,O.

mfg
gh0st
 
bitte gern :d - war bei mir auch der 1. versuch - habs leider verbockt wegen einem dummen fehler: der ungenauen montage der passivkühler. werds aber 100%ig nochmal versuchen falls mir meine ersetzt wird ...

hier noch ein, in meine augen, ganz wichtiger tipp zur montage der passivkühler. allgemein kann man sagen, dass die passivkühler auf keinen fall kontakt zu anderen komponenten (wo keine passivkühler drauf sind) haben sollen. ansonsten kommt es zum Kurzschluss und die karte ist hinüber ... untereinander sollte der kontakt aber eigentlich egal sein, da der Wärmeleit-Klebebandstreifen unter den Passivkühlern ja isoliert.

auf der ganzen linken seite kann man eigentlich relativ wenig falsch machen. rechts sieht die sache schon etwas anders aus. hab das jetzt mal anhand eines ausschnitts markiert:

Das blau umrandete (6 braunen Widerstände) darf auf keinen fall mit einem passivkühler in kontakt kommen - so ist meine abgeraucht :(
das gelb umrandete (8 Kondensatoren) auch nicht ... glaube ich
das grün markierte kann untereinander kontakt haben aber zu sonst nichts
und das rot markierte soll untereinandner kontakt haben (1 großer passivkühler für die 12 unten & 1 kleiner für die 4 oben) aber zu sonst nichts

wichtigh0rk.jpg


falls da was nicht stimmt, bitte korrigieren, so hab ich das ganze verstanden ...
 
Hmm, mit was kühlt man die 12 bei dir rot markierten Teile, wenn man keinen Pentium 1 Kühlkörper zum zersägen hat? Mehrere von den RAM-Kühlern? (Dann hat man nen blauen Igel o,O)

mfg
gh0st
 
bei ebay fürn euro nen alten pentium kühler kaufen wenn man keinen hat. das ist besser als für 5-10€ die mini kühlerchen zu kaufen. ein großer kühlkörper ist besser als mehrere kleine.

Hast Du den Kühlkörper mit Wärmeleitkleber befestigt, oder Klebepads genommen?
 
Interessante Teile. Habe mir gleich mal ein paar bestellt ;)
Danke für den Link
 
nix zu danken ;) dafür ist ein forum ja da :bigok:
 
das Thermalright GTX285 VRM set ist auch gut. (und günstig). Vorteil ist, dass da ein großer Kühler für den großen rot markierten Block unten dabei ist.

wichtigh0rk.jpg
 
TM30, wie hast du eigentlich das problem gelöst, dass die kühlrippen bei der weißen led und dem tv-out anstehen - kühlrippen an der stelle abgeschnitten? hab glaub ich da beim ersten mal die led auf der selben höhe wie tv-out abgesägt und danach zusätzlich noch die kühlrippen mit ner nagelschere abgeschnitten - hat aber nacher noch geleuchtet *g*

ledvqa6.jpg
 
hmm bei mir hat da nix angestoßen!
 
Hab einwenig die Lüftersteuerung meiner xfx angepasst . 40% GPU Fan Duty im idle waren mir mit dem AC extreme auch noch zu laut ;) .Jetzt hab ich ohne last 25% und ab ca 55° GPU Temp fängt Er langsam an hoch zu drehen und hällt die GPU Temp beim zocken (Crysis 1std.) bei 65° ergo 50% Fan Duty.

wer will kann ja mal ein auge auf mein bios werfen :bigok:
 

Anhänge

  • xfx.zip
    43 KB · Aufrufe: 63
mhm seh mir gerade das bild von dir an
http://www.abload.de/image.php?img=file0031j0wi.jpg

hast du jetzt den gpu-ring oben gelassen oder nicht? bei mir liegt der kühler ohne ring mit spacer ganz genau auf der höhe des tv-out an (also er steht nicht an sondern hat nur kontakt) aber die led geht ja noch viel höher rauf.

kannst du vl ein foto von der anderen seite machen ... bitte bitte (ich weiss, ich bin lästig - will nur beim nächsten mal wirklich alles richtig machen & alle fehlerquellen auschließen)

@Egge
genau sowas hab ich auch noch gesucht - danke :bigok:
aber du hast nur die lüftersteuerung (unter Nibitor Temperatures) angepasst, nicht die voltages oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild was du da verlinkt hast, da hatte der Accelero keinen Kontakt zur GPU. Ich hab den Ring abmontieren müssen danach.
 
@ truthy

hab nur die lüftersteuerung angepasst (mit Nibitor) .. und mein Takt 720 / 1622 / 1386

hier nochmal meine passiv kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sämtliche Kühler die du da drauf hast im Lieferumfang vom AC oder woher sind die anderen??
 
hatte noch 2 sätze Scythe VGA Chip Heatsinks rum liegen
von AC sind nur die 3 größeren
 
1 set (sythe) sollte aber auch reichen fürn accelero, du hast ja so ca 4-6 zu viel verklebt *g* naja schaden kanns auch nicht ...

aber was genau ist das weiße zeug das bei dir auf 3 mini-teile oben ist, ist das für irgendwas gut?
 
Falsch

Maybelline New York (Nagellack) von meiner Frau .Hilft aber nur wenig ,teste morgen den von Jade ;-)
 
LOL noch etwas Mascara auf die Lüfterblätter und Lipgloss aufs PCB und die Tunten-GTX285 ist fertig
ugly25.gif
 
:banana: ich muss mich grad so weg lachen^^

So werden sich Frauen auch eine GTX 285 kaufen^^
 
so doll fand ich den garnicht :)
 
Moin Moin!:wink:

Tolles Review, du hast damit nun wirklich meinem kompletten Aufrüst/Umrüst-Vorhaben die Beine weggehauen!:fresse:

Jetzt gibts also doch eine Möglichkeit, die neue GTX-Reihe alternativ zu kühlen und jetzt wo die GTX260 so günstig wird...:banana:

Danke dafür!;)


PS:
Frage: Kann man auch alternativ zu den 3x 92mm-Lüftern 2x 120mm Slips verwenden? Würde meine Slip-Manie (Siehe Sysprofil) gerne behalten wollen...:love:


MfG und danke im Voraus.
 
du kannst natürlich auch die Slipstreams verbauen.

An alle anderen:

Alternativ würden sich auch die Scythe Kaze Jyu Slim 1000 anbieten
http://geizhals.at/eu/a333842.html

Günstig, leise, kompakt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh